6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Bereich pick up unterwegs und es läuft eigentlich ganz gut...allerdings habe ich ein großes Problem mit meiner Körpersprache.

Ich sage zwar in den meisten Situationen (hoffentlich) das richtige, leider fällt es mir unglaublich schwer meine Gesichtszüge dabei kontrollieren.

Bsp. : Das HB bringt einen shittest und ich muss unwillkürlich breit grinsen da ich die Situation durchschaue... Das HB versucht mich mit nem anderen Typen eifersüchtig zu machen, ich möchte einfach weiter entspannt und freundlich bleiben, kann mir das grinsen aber nicht verkneifen und bekomme ein "Spar dir deine Arroganz, bist auch nicht der geilste Typ auf Erden" zu hören...Ich bin dabei comfort auf zubauen, das hb erzählt gerade eine langweilige geschichte aus der kindheit und leider kann man diese langeweile auch deutlich an meinem gesicht ablesen...

ich hoffe diese drei kleinen beispiele machen deutlich wo mein problem liegt.

Kennt jemand techniken um die mimik unter kontrolle bringen zu können? jemand mit schauspielerfahrung vielleicht? habe schon oft vor dem spiegel geprobt, aber es haut nicht hin... vielen dank im voraus! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte es es einmal ganz anders herum.

Wenn Dein Frame wirklich stabil und glasklar ist, hast Du auch keine Problem mit der Mimik.

Die Körpersprache einschl. der Mimik zeigt die innere Haltung.

Selbst wenn die HB irgendwas Langweiliges erzählt, suchst Du eben Ansatzpunkte für C&F und schon wird es wieder spannend.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel heißt zwar "Fake it till you make it", ich mag sie aber nicht.. und selbst diese Regel sagt dass du auf Dauer so werden sollst.

Was ich nicht verstehe: bei den meisten Shit Tests heißt "grinsen" automatisch "bestehen". Daher verstehe ich das Problem nicht.. kannst du da mal ein Beispiel bringen ?

Das "Spar dir deine Arroganz" ist übrigens der nächste Shit Test.. musst den halt auch bestehen...

Kennt jemand techniken um die Mimik unter kontrolle bringen zu können?

Davon würde ich abraten.. da wirst du inkongruent.. akzeptiere einfach den nächsten "höheren" Shit Test als Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teile der Mimik kann man auch glaube ich gar nicht kontrollieren. Um die Augen sind zu Bsp. Muskeln die nicht willentlich bewegt werden können, sie werden angespannt bzw. entspannt je nachdem wie man sich fühlt. Außerdem "scheint" manchmal die echte Mimik durch, wenn auch nur kurz. Das kann bestimmten Menschen schon ausreichen um zu wissen, das was nicht stimmt.

Für nen Teil der Menschen reichts schon wenn du mittelmäßig gut Lügen kannst und nen paar Grundregeln beherrschst, dann glauben dir die meisten.

Blöderweise muss man sich die Grundregeln selber aufstellen:

Du beobachtest deine innere Einstellung und deine Reaktionen wenn du jemanden aufmerksam zuhörst, die Wahrheit sagst usw. Das versuchst du dann so gut es geht auf die gewünschte Situation zu übertragen, aber nicht zu übertrieben im Zweifelsfall zu wenig Bewegen als zuviel.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Betrachte es es einmal ganz anders herum.

Wenn Dein Frame wirklich stabil und glasklar ist, hast Du auch keine Problem mit der Mimik.

+1

Wenn du grinsen musst, musst du halt grinsen. Wenn ein Mann auf meine Shit-Tests grinst, freue ich mich und fühle mich automatisch sicher, weil ich spüre, dass er Herr der Lage ist und ich ihn nicht aus der Ruhe bringen kann.

Und sieh es mal so:

Was hast du für nen Selbstwert, wenn du dich in einem Moment, der dich langweilt, verstellst?

Als dominanter Mann leitest du auch das Gespräch und wenns langweilig wird, kannst du das Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grinsen ist wahrscheinlich ok. Höhnisch/verächtlich lächeln wahscheinlich nicht.

Schlechter Vibe. Rapport geht flöten. Du wirkst bedrohlich und kalt.

Ich hatte auch schon ein zwei Situationen in denen ich mir dachte: "Mist. Jetzt überkompensierst du aber."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.