RED WING BOOTS 9011 - SHINING

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

danke =)

weiß noch jemand ob ich diese schuhspanner (http://www.tonino1973.de/Schuhspanner/Produkte-in-Zeder/Herren-Luxus-Schuhspanner-in-Aromatischer-Rotzeder?c=165)

für die US größe 8,5 (also 41/42) lieber in 40/41 oder 42/43 nehmen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub eher in 42/43. Aber kommt wohl stark auf den Schuh an.

Ich habe Loake Schuhe in Größe 42,5 und muss die Schuhspanner in Größe 44/45 (L) nehmen. Die passen ideal (und wurden so vom Hersteller empfohlen).

Nur mal so als Beispiel. Generell habe ich ansonsten eher weniger Ahnung von Schuhspannern (sind meine ersten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Wie bekommt man die Boots so glänzend?

http://www.life-time-gear.com/2010/01/red-...ack-cherry.html

Meine Vermutung wäre mit so einer Art Heißwachs, wie seht ihr das?

LG

Daywalker

Entweder eine Wasserglanzpolitur, wie G.Belegrano schon geschrieben hat oder der Schuh wurde mit einem speziellen Pflegemittel für grobe Lederstiefel wie z.B. Sno Seal behandelt. Dass er einen Fön benutzt spricht eher für zweiteres, mit diesem wird nämlich das aufgetragene Pflegezeugs (enthält vor allem Bienenwachs ...) zum schmelzen gebracht, wodruch es in das Leder einzieht. Nachdem es ausgehärtet ist, kann man den Schuh mit einer Bürste wunderbar polieren.

Zum Thema Schuhspanner: Leider fallen Spanner ganz unterschiedlich aus, im Zweifel eine Mail an den Händler schicken. Ich habe meineTonino-Spanner größengerecht gekauft und die haben wunderbar gepasst.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt von Red Wings ein sogenanntes "Mink Oil". Wenn ich meine Boots damit eingefettet habe, glänzen diese danach ähnlich.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden