Beziehungen im Alter von ca. 15-17

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

in dem Alter habe ich die meisten Beziehungen so erlebt, dass man seine Freundin abgöttlich verehrt hat und sie im Gegenzug genauso.

Konkret heißt das. Man sagt sich tausend mal, dass man ohne den anderen nicht mehr leben könnte usw. Macht Fotos wo man sich küsst oder what ever und schreibt drauf "ich liebe dich über alles auf der Welt".

Zeigt also extrem wie abhängig man von dem anderen ist. Mit dem PU Wissen würde ich nun sagen - tödlich.

Doch scheinbar funktioniert es?

Ein Beispiel von vielen:

Ein damaliger Freund (17) von mir ist seit über 3 Jahren mit einer 16 Jährigen in einer Beziehung. Als ich noch in dem Alter war, habe auch ich Beziehungen von Freunden usw. immer in dieser Form erlebt.

Ich selbst fand es immer kindisch - gerade wenn sich ein Paar hundert mal gegenseitig auf die Pinnwand schreibt, wie sehr man sich liebt... .

Ist es in dem Altersbereich noch erfolgreich möglich so zu verfahren oder sogar ein muss?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich daran denke wie leicht es ist 17 Jährige zu beeindrucken denke ich keinesfalls dass es ein Muss ist.

Vielleicht weil sie noch nicht recht wissen wie mit den Gefühlen umzugehen ist. Sie sind noch neu. - Euphorie. Glückshormone. Ein bischen Gruppenzwang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und dann sag mir ob diese Beziehungen noch bestehen bzw. wie lange das noch gut gehen wird?

Wohl kaum, das ist einfach diese kindliche Naivität!

Im höheren Alter steht sowas nicht mehr im Vordergrund, da ist einem bewusst, dass Taten mehr sprechen als Worte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So und dann sag mir ob diese Beziehungen noch bestehen bzw. wie lange das noch gut gehen wird?

Einige bestehen nach wie vor noch und das schon seit vielen Jahren. Viele sind natürlich nach einigen Monaten wieder auseinander gegangen.

Im höheren Alter steht sowas nicht mehr im Vordergrund, da ist einem bewusst, dass Taten mehr sprechen als Worte.

Ok das dürfte das beste Fazit zu dem Thema sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden