naturale Grenze der Kraft

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt

Wo ist die natürliche Grenze der Kraft?

Dr. Moosburger hat als Verbandsarzt des Tiroler K3K-Verbands einen guten Einblick "hinter die Kulissen" und er schreibt auf fitness.com öfters, dass man nicht blauäugig sein darf.

Beispiel: Jemand berichtete von einem Bekannten, der 80-85kg wog und aufm Wettkampf 157,5kg gedrückt hat

Kurt sagt ganz klar: NICHT BLAUÄUGIG SEIN da wurde ziemlich sicher nachgeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie der Titel schon sagt

Wo ist die natürliche Grenze der Kraft?

Dr. Moosburger hat als Verbandsarzt des Tiroler K3K-Verbands einen guten Einblick "hinter die Kulissen" und er schreibt auf fitness.com öfters, dass man nicht blauäugig sein darf.

Beispiel: Jemand berichtete von einem Bekannten, der 80-85kg wog und aufm Wettkampf 157,5kg gedrückt hat

Kurt sagt ganz klar: NICHT BLAUÄUGIG SEIN da wurde ziemlich sicher nachgeholfen

Für Moosburger wurde immer nachgeholfen und wenn du dein Sixpack magst, dann hast du für Moosi eine psychische Krankheit.

Den Typen kannst du echt nicht mehr ernst nehmen, was wirklich schade ist, weil er einigen Menschen bereits geholfen hat.

2x BW im Bankdrücken ist absolut erreichbar natural. Wenn wir von 4x BW reden, ist das was anderes, aber zweifaches Körpergewicht drücken braucht halt einfach nur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Gene in zweierlei Hinsicht:

-Unterschiede was die möglichkeiten angeht, Muskeln aufzubauen (Wobei ich von der klassischen Klassifizierung in die Körperbautypen nicht viel halte)

-Hebelverhältnisse, der "Tyrannosaurus Rex" drückt mehr auf der Bank als der "Schimpanse".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://de.fitness.com/forum/archiv/klaus-k...e-awp-9554.html

hier ist besagter Thread.

Der Jung wiegt 82kg und drückt/drückte 152,5kg auf der LM.

Für Moosi: STOFF STOFF STOFF!!!

(1. Seite, vorletzter Post gehts los)

Moosi ist haltn Idiot manchmal...

Ich mein, er selbst drückt HIT mässig 120kg und mufft wegen 150kg rum. Wenn er jetzt bei einem mit 250kg auf 85 rummufft, hey, klar. Ist schon ne andere Sache, 3x BW gibts so gut wie nicht ohne Stoff. Aber 2x BW Bench ist völllig normal ohne Stoff.

Ok ich hab jetzt mal kurz den Thread gelesen. Ich will mich eigentlich nicht aufregen, aber Moosi ist ein Arschloch, was das angeht. Sorry, aber 150kg sind nichtmal 2x BW. Viele Kraftdreikämpfer die ich kenne, schaffen 2x BW innerhalb von 2-3 Jahren. 1fach BW meist innerhalb des ersten Jahres, sogar des ersten halben Jahres. 1,5x BW steht bei fast jedem, der regelmässig und hart bencht OHNE Steroide am Ende des zweiten Jahres und spätestens im dritten Jahr hat er seine 152,5kg.

Nur weil jemand an Meisterschaften teilnimmt, heisst des gar nix. Wenn er sie GEWINNT, ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden