Bestes Deo???

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe einfach, du hast genügend medizinische Expertise, um das zweifelsfrei beurteilen zu könnten.

Ich weiß es nicht, merke aber, dass die Schweißdrüsen, ja die gesamte Achselhaut enormen unphysiologischem Stress ausgesetzt ist, bei einer Anwendung dieser AlCl3-Produkte über einen längeren Zeitraum.

Deshalb verwende ich grundsätzlich nur sparsame Dosen (was übrigens auch bei starkem Schwitzen bei mir völlig ausreicht), und nur 1-2 mal pro Woche. Mehr führt bei mir zu ganz unangenehmen Nebenwirkungen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe einfach, du hast genügend medizinische Expertise, um das zweifelsfrei beurteilen zu könnten.

Ich weiß es nicht, merke aber, dass die Schweißdrüsen, ja die gesamte Achselhaut enormen unphysiologischem Stress ausgesetzt ist, bei einer Anwendung dieser AlCl3-Produkte über einen längeren Zeitraum.

Deshalb verwende ich grundsätzlich nur sparsame Dosen (was übrigens auch bei starkem Schwitzen bei mir völlig ausreicht), und nur 1-2 mal pro Woche. Mehr führt bei mir zu ganz unangenehmen Nebenwirkungen.

Was soll ich dir sagen?

befinde mich in regelmäßiger hautärztlicher "behandlung" (immer mal wieder .. )

Er hatte bisher nie was dagegen/auszusetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ein weiteres mal hat das Forum mein Leben verändert :-D

Habe sogut wie jedes "Dry"-Deo versucht, nichts half.

Bei mir wars so, setz mich bei -10 °C morgens ins Auto, und bis ich in der Arbeit angekommen bin habe ich bereits Schweißflecken unter den Achseln.

Mir is arschkalt und ich schwitze trotzdem. Dadurch kam es auch zu unangenehmer Geruchsbildung, trotz (auch mehrmaliger) Deo-Anwendung.

Dann lese ich hier "Odaban", "Yerka" und "Alominiumchlorid".

Etwas im Internet noch was drüber gelesen und mir gleich am Nachmittag geholt.

Das war letzten Mittwoch, am Abend aufgetragen, und ich schwöre ich konnte es selbst nicht glauben.

Seit Donnerstag kann ich theoretisch ein T-Shirt zwei Tage hintereinander anziehen, nichtmal ein winziger Fleck oder unangenehmer Geruch und das schon nach der ersten Anwendung.

Seitdem merk ich erst wie sehr es mich eingeschränkt hat.

Konnte/wollte nur selten Hemden tragen oder Farben an dene man Flecken sofort gesehn hätte.

Das ist so eine Befreiung für mich ganz ehrlich.

Ich hoffe das es auch nach längerem Anwenden noch wirkt, könnte mir jetz auch nicht vorstellen das es nicht mehr wirkt.

Sogar am Tag nachdem ich es mal nicht anwende Abends (man soll ja nur 3-4 mal die Woche) wirkt es wunderbar bisher.

Habe übrigens "Yerka" und nicht "Odaban", das gab es nämlich nicht, aber is ja das gleiche?!

Grüße KDB

Du musst nur lernen richtig zu googlen. Sowas findet man in 2 Sekunden :-D

Habe Yerka auch mal benutzt ( 1 Fläschchen ) Habe gerade am Ende der Pubertät viel geschwitzt. Mittlerweile schwitze ich kaum noch... Wie schon gesagt benutze ich nun Frauen Deo ... ;-)

Wie war das eigentlich im Kindesalter, als man noch garkein Deo benutzt hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als ich klein war hab ich einfach so halt nicht geschwitzt, nur beim Sport aber das find ich nicht unangenehm, auch heutzutage nicht.

Bei mir hat das auch erst mit der Pubertät angefangen bzw etwas später als ich dann noch regelmäßig trainiert habe vorallem.

Meine persönliche Erfahrung mit Yerka mittlerweile nach 2 Wochen:

Habe es jetzt 2 Wochen regelmäßig 4 mal die Woche Abends aufgetragen, meine Achselhaut ist wohl nicht so empfindlich denn vom

angesprochenen Juckreiz habe ich wirklich nur ganz leicht etwas gemerkt, trotz eben dieser 4 Anwendungen pro Woche.

Würde jetzt auch behaupten das 2-3 mal die Woche völlig ausreicht, falls man empfindlichere Haut hat um der ein wenig Pause zu gönnen.

Was mich noch interessieren würde wie ihr (die auch so Zeug nehmen) wie ihr eure Achseln ansonsten behandelt? ;-)

Also bei mir hat sich wie gesagt Schweiß und Geruchsbildung komplett auf 0 reduziert (zumindest noch bis jetzt).

Falls die Wirkung ein wenig nachlässt ok, damit kann ich leben weil ich denke das es nie wieder so schlimm wird wie vorher.

Aber ich habe mir jetz gedacht das ich an den Tagen zwischen der Anwendung tagsüber noch ein Deo verwende was einfach ein wenig

pflegend wirkt (vielleicht auch nur ein limiting belief von mir).

Brauch einfach was für die Psyche, am besten wäre doch ein geruchsneutraler Deo-Roller am besten ohne Alkohol?

Da ich sowieso täglich Parfum auflege gehts mir, wie gesagt, nur darum nich komplett ohne da zustehn :>

Grüße KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub Odaban ist ein wenig stärker als Yerka. Benutze ich selber hin und wieder. Juckreiz entsteht vor allem wenn die Haut nicht trocken ist, ich föhn meistens kurz drüber. Ach ja, NIE nach einer Achselrasur nehmen, aber das dürfte ja klar sein. AHC 20 soll auch sehr gut sein, die haben auch Produkte für die Hand und verursachen angeblich weniger Juckreiz. Für Leute die richtig schwitzen sehr hilfreich. Deos und Hidrofugal kannste wegschmeißen wenn du derart übermäßig schwitzt.

Ach ja, für den Duft lege ich trotzdem meistens noch ein dezentes Damendeo auf. Rexona Women bspw. Die Männerdüfte sind mir alle viel zu aufdringlich. Axe ist am schlimmsten, der anfänglich ganz gute Duft wird schnell ganz schlimm.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das ziemlich gut, würde von mir selbst sagen, dass ich ganz normal viel schwitze

97672_Right-Guard-Anti-Transpirant-Spray-Cool-Impact_xxl.jpg

Ob das auch gut gegen Geruch ist kann ich leider nicht sagen, da ich das Glück habe auch wenn ich stark schwitze kein bisschen unangenehm zu riechen. Aber der Geruch des Deos an sich ist gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja, für den Duft

Mädels, macht der Puff wieder Ausflug? Wie viele Duftstoffe legt ihr eigentlich so auf? Shampoo, Waschgel, Haargel, Aftershave, Deo... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zur Zeit das hier: http://www.amazon.de/MURNAUERS-Mineral-Deo...5800&sr=8-4

Habe es mal probeweise geholt, aber bin bisher recht begeistert. Die ersten paar Minuten riechen relativ penetrant (alkoholisch, ähnlich wie Desinfektionsmittel), danach aber nichts mehr (bzw. minimale Note wenn man direkt an der Achsel schnuppert, würde es wie einen leichten Seife Geruch beschreiben, als wenn man kurz vorher mit Seife gewaschen hätte). Trage es derzeit nach dem Duschen auf, so dass der Geruch verflogen ist bevor ich Kleidung anziehe.

Normalerweise verbreite ich nach Schwitzen relativ schnell einen recht "männlichen" Duft, damit ist selbst nach 48 Stunden ohne duschen und mit mehrfachen intensiven Schwitzen absolut nichts zu riechen. Hydrofugal hatte ich auch schon mal, das hat bei mir persönlich nicht so stark vor Geruch vor gebeugt (Beziehungsweise nicht über 48 Stunden mit häufigem Schwitzen, für den normalen Arbeitstag reicht es natürlich). Der Kristall soll noch besser sein, evtl. hat da ja wer Erfahrung mit. Habe das erst seit 2 Wochen.

Kaufempfehlung würde ich wohl eher für den Kristall geben, da der weniger (gar nicht?) riechen soll.

Ist zwar auch gegen Achselnässe, aber kann sicherlich nicht mit den AL Chlorid Deos mithalten (weiß nicht wie der Stand zur Zeit ist, vor ein paar Jahren standen die noch im Verdacht Alsheimer hervor zu rufen).

Für Duft nur Parfum, mein "Duschkrams" ist auch alles recht Geruchsneutral. Als ich noch Deo verwendet habe, war es Nivea for Men, aber das schon lange her.

PS: (Quelle aber nur Wikipedia, evtl. hat ja wer Lust mal besser zu recherchieren)

Alzheimer's disease

The association between exposure to aluminium and long-term use of antiperspirants and Alzheimer's disease is a trend toward a higher risk with increasing frequency of use.[5] The use of aluminium-containing antiperspirants is of importance concerning Alzheimer's disease.[6] The use of aluminium-containing antiperspirants has been linked with the systemic accumulation of aluminium which increases the risk of Alzheimer's disease.[7]

Aluminium is often considered as a neurotoxic that alters the function of the blood-brain barrier,[8] and it is one of the few abundant elements that appears to have no beneficial function to cells (non-essential metal).[9]

edit: Hier noch eine Studie mit Mäusen die AlCl3 ausgesetzt wurden (plus Kontrollgruppe)

http://www.idosi.org/abr/2(1-2)/5.pdf

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Ach ja, für den Duft

Mädels, macht der Puff wieder Ausflug? Wie viele Duftstoffe legt ihr eigentlich so auf? Shampoo, Waschgel, Haargel, Aftershave, Deo... :girl_devil:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden