THEMA: Eifersucht & Verlustängste,

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

ich bin zurzeit Krank, kack Grippe, und da mir furz Langweilig ist hatte ich Zeit mal über die Unsinnigsten Sachen nachzudenken.

Ein Thema liess mich aber bis jetzt nicht mehr los, und zwar das Thema Eifersucht & Verlustangst.

Wie man ja weis, ist einwenig Eifersucht in der Beziehung etwas gutes, nur Verlustängste sind ein Zeichen von Schlechtem InnerGame und wenig Selbstwertgefühl.

Viel Eifersucht ist natürlich auch beschissen und zeigt, das man Verlustängste hat, womit wir wieder beim Thema InnerGame wären.

Jetzt habe ich mal auf mein Leben, bzw. die letzten 6,7 Jahre zurückggeblickt und bemerkt wie ich früher war, und jetzt bin, und wo damals mit den LTR's die Fehler waren.

Und da ist mir folgendes Aufgefallen: Als ich 16,17,18 war, hatte ich teilweise starke Verlustängste, ich war noch Jung, Dumm, und NULL Selbstwergefühl, und sobald ich auf einen Kollegen meiner LTR Eifersüchtig war, passierte es, sie fickte mit ihm oder knutschte mit ihm rum.

Immer das selbe Muster, ich war Eifersüchtig auf eine bekanntschaft meiner LTR, hatte schiss das sie mit ihm fickt oder knutscht, habe es ihr mittgeteilt, indirekt oder direkt, und bam ist es passiert.

Ich habe dem Typen einen höheren Wert zugesprochen als mir, und sie bemerkte das.

Jetzt heutzutage, ist es mir egal mit wem sich meine LTR trifft, mit welchen Typen sie Handynummern tauscht, mit welchen Typen sie weggeht, und siehe da, sie hat keinerlei Interesse an den Typen, ich habe das Gefühl, solange es mir egal ist, ist es den Frauen auch egal.

Kennt ihr das was ich meine?

So ala: "Solang du keine Verlustängste hast, und jemand anderem einen höheren Wert zuschreibst als dir selber, solange wird eine LTR nicht fremdficken"

PS: Ja, ich bin in einer Monogamen Beziehung.

Will mal eure Philosophien bzw. Meinungen dazu hören ^_^

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich kann das absolut nachvollziehen ! Durch Pu und die daraus folgende Selbstentwicklung fühlt man(n) sich jedem seiner Konkurenten überlegen und das ist der entscheidende Punkt . Frauen müssen einfach immer testen wie sie bei dir dran sind , das war ja evolutorisch überlebenswichtig ! Wie die Shittests aussehen ist immer unterschiedlich , aber sie sind da und zwar immer !

Ich freue mich , wenn ich erhlich bin immer wenn meine LTR mich versucht in Konkurenz zu bringen . Ich habe da immer ein grinsen im Gesicht und irgendwann lässt sie das auch ^^

mfg hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@k-mode

Ich war früher auch eifersüchtig bzw. hatte Verlustängste, bis ich zu einer Erkenntnis kam, die das schlagartig beendete.

Ich dachte mir:

Wenn meine Freundin mich betrügen will oder mit einem anderem Mann schlafen, dann kann sie das jederzeit, und ich kann sie nicht daran hindern.

Ich kann das ebenso - und sie kann mich nicht daran hindern.

Hmmmm...Pattstellung also. Was nun?

Was bringt uns letztendlich dazu, dem anderen treu zu bleiben/sein?

Sich bewusst zu sein, was man will. Und das eigene Verhalten. Es gibt immer Gründe für fremdgehen.

Immer.

Doch wenn ich mit meinem Partner eine Beziehung führe, die mich erfüllt und glücklich macht, besteht kein Bedürfnis daran. Was würde die Frau dann wollen, was sie in diesem Augenblick nicht bereits hat?

Das hat meine Sicht darauf verändert. Seitdem gehe ich sehr entspannt mit dem Thema um.

Darum weiss ich auch - eine Frau die weiss dass sie DICH will, kannst Du alleine in einem Club voller PUAs stehen lassen. Sie wird mit keinem schlafen - wenn es zwischen euch passt. Auch wenns manche Männer gerne so hätten - eine Frau ist nicht nur triebgesteuert. Sie entscheidet. Wohl eine der schönsten Arten, wie dir eine Frau ein Kompliment für dein Mann-sein machen kann ohne Worte...

Klar, eine Frau riecht deine Angst. So viel Unsicherheit und Stress fordert geradezu heraus, dass sie tut, was du am meisten fürchtest.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass dies etwas Neues für dich ist. Ich frage mich, was du gelernt hast, während du deine 1400 Beiträge gesammelt hast. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es bei mir auch. Wenn dir die anderen Typen egal sind, keine Verlustangst zeigst und du weisst das du der Beste bist, gibt es keine Probleme. Natürlich wenn mans nicht übertreibt.

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden