Der Fick, der mir die Nerven raubt...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr.

Ich (26) bin mit meiner Freundin (21) jetzt bald zwei Jahre zusammen, wir haben die Beziehung auf meinen Wunsch hin als offene Beziehung gestaltet. Anfangs hatte sie diesbezüglich Ihre Bedenken, hat sich aber mit großer Zuversicht darauf eingelassen.

Ich hatte niemals vorher so durchgehend grandiosen Sex wie mit ihr, sie lässt absolut keine Wünsche offen. Zugegebenermaßen fußt unsere Beziehung auch zu großen Teilen auf dem Sexuellen, wir sind charakterlich und interessenbedingt zum Teil äußerst unterschiedlich. Wir haben extrem oft Sex, sie kann nie genug bekommen. Emotional sind wir sehr stark aneinander gebunden, es herrscht absolute Harmonie. Wenn wir zu zweit sind, genügen wir uns völlig, alles andere ist wie ausgeblendet. Wir lieben uns wahnsinnig.

Ich habe, seit ich mit ihr zusammen bin, mehrfach mit anderen Frauen geschlafen. Keine der Frauen hat ihr sexuell jemals das Wasser gereicht. Wir haben die Vereinbarung, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu erzählen, wenn wir mit jemand gevögelt haben. Sie hat das meistens relativ gut verkraftet, war zwar ein bißchen traurig und zickig, aber generell war es für sie in Ordnung.

Ich war einige Monate im Ausland. Während dieser Zeit haben wir beide die offene Beziehung genutzt, sie hatte Sex mit anderen Männern, ich mit anderen Frauen. Für uns beide kein Problem. Seit einiger Zeit bin ich zurück und sie hatte nur noch einmal was mit 'nem anderen, was für sie aber eine ziemlich unschöne Erfahrung war.

So, jetzt kommt's.

Vor rund zwei Wochen hatte sie Sex mit einem Typen. Sie hatte mir bereits vorher von ihm erzählt, ich war skeptisch. Ein Fitness-Proll, der sich relativ offensichtlich nur für ihr Äußeres interessiert. Nach der schlechten Erfahrung mit dem Typen davor wollte sie es beim nächsten Mal eher langsam angehen lassen und den Typen erstmal kennenlernen.

Jedenfalls hatten wir zusammen ein sehr schönes, harmonisches Weihnachtsfest zu zweit, es war wirklich perfekt. Ihr merkt jetzt sicher schon, wie sehr ich hier herumromantisiere. Naja.

Drei Tage nach unserem gemeinsamen Weihnachten ist sie dann nachts zu ihm gefahren und hat mit ihm gefickt. Tolles Kennenlernen. Sie hat es mir einige Tage später, als wir uns wiedergesehen haben, erzählt. Ich habe in der Situation sehr ruhig, aber doch angespannt reagiert. Habe nicht viel dazu gesagt, was meiner typischen Art entspricht, solche Stories aufzunehmen. Ich denke erstmal für mich darüber nach.

Nun lässt mich die ganze Sache nicht mehr los, seit Tagen. Es vergeht keine Stunde, in der ich mir nicht vorstelle, wie er sie durchfickt. Ein paar Tage später habe ich sie wie in einem Verhör zu der Sache befragt (ich war nicht fies sondern sachlich, aber mit fester Stimme, ihr sind einige Tränen gekullert, wie ich später gemerkt habe) und sie hat durchblicken lassen, dass es wohl sehr harter Sex war und dass es ihr ziemlich Spaß gemacht hat. Seitdem kann ich sie nicht mehr ansehen, ohne daran zu denken. Scheiße, es frisst mich auf und ich versteh's überhaupt nicht. Ich meine, ich habe zig Frauen durchgevögelt – ich bin der Letzte, der sich darüber beschweren könnte. Ich kotze mich selbst an wegen meiner emotionalen Überreaktion, aber ich kann's einfach nicht abstellen. Am liebsten würde ich mich für sie freuen, dass sie ein tolles Erlebnis hatte. Aber ich kann's einfach nicht.

In meiner übertriebenen Emotionalität habe ich dann gemeint, dass es wohl besser wäre, wir würden die Beziehung schließen, also sexuelle Exklusivität und weg mit der offenen Beziehung. Sicher ziemlich bescheuert, aber es hat in diesem Moment völlig meinen emotionalen Zustand entsprochen. Für mich ist eine geschlossene Beziehung tatsächlich auch kein großes Problem mehr, denn wie ich oben erwähnt habe: Seit ich sie habe, langweilen mich die meisten anderen Frauen im Bett. Sie hat erst rumgedruckst und meinte, dann würde ihr ein Stück Freiheit fehlen, aber meinte dann, dass sie sich das tief in ihrem Inneren immer gewünscht hat und darüber freut (jaja, sie hat nun meine Eier, ich weiß, aber wenn's 'ne Frau gibt, die die Klöten verdient, dann ist es ohne Zweifel sie...). Scheinbar habe ich mich emotional von ihr abhängig gemacht, ohne es selbst zu merken.

Ich habe dann, während ich mit ihr über den Typen und ihr kleines Abenteuer gesprochen habe, andauernd versucht, Gründe zu finden, wieso es unpassend und dumm von ihr war, das zu machen (der Typ ist dumm; er will sie nur ficken und interessiert sich gar nicht für sie als Mensch; es ging alles viel zu schnell; er musste sich nicht mal um sie bemühen; zwischen uns war gerade alles so harmonisch und dann kommt sie mir damit; bla bla bla). Obwohl das meiste davon tatsächlich Fakten sind, ist das natürlich alles vollkommener Schwachsinn, den ich nur generiere, damit ich meine Wut begründen kann. Sie hat nichts Falsches gemacht und kann ja machen was sie will und auch ficken, mit wem sie will. Aber ich kriege einfach diese Bilder nicht aus dem Kopf, es macht mich wahnsinnig. Ich kann nicht mehr abschalten, nicht beim Sport und nicht bei der Arbeit. Fuck. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir mal Eure Sicht zu der Sache schreibt und sagt, wie Ihr jetzt weiter vorgehen würdet. Ich kann in dieser Sache nicht mehr klar denken, alles völlig emotional übertönt.

Wichtige Randnotiz:

Ich glaube, einer der Gründe, wieso mich die Sache so massiv stört, ist, dass er sie ziemlich hart und egoistisch rangenommen haben muss und sie das sehr genossen hat. Ich glaube, ich bin bei den letzten Malen, die wir Sex hatten immer die rücksichtvolle Schiene gefahren, habe mich sehr um sie bemüht (Harmonie und Romantik lassen grüßen). Nicht unbedingt Kuschelsex, aber ich hab' sie eben nicht nach allen Regeln der Kunst durchgebügelt, was früher bei uns öfter vorkam. Irgendwie war mir in letzter Zeit gar nicht mehr nach durchficken. Scheint so, dass umso mehr ich mich emotional an sie binde, desto weniger ich sie hemmungslos durchficken möchte (Madonna-Hure-Komplex!?). Es macht also Sinn, dass sie sich das mal wieder gewünscht hat. Hilft mir aber in meiner Situation nur bedingt weiter. Ich habe die Befürchtung, dass, wenn ich sie das nächste Mal ficke und sie dabei ordentlich rannehme, sich bei ihr der Eindruck einstellt, ich wolle nur mit dem Typen konkurrieren und ihr zeigen, dass ich ihr's auch besorgen kann. Oder ist das kompletter Blödsinn? Ich glaube, ich bin zum Weichei mutiert, alles ist nur noch so kuschelig. Mann wird eben alt.

Danke für Eure Beiträge!

bearbeitet von Rotor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nach Hause kommt fick sie härter als jemals zuvor in ihrem Leben: Arsch, Faust, Deepthroat. Das volle Programm. Nimm sie her wie eine dreckige Schlampe.

Über den Typen verlierst Du kein Wort. Du gönnst ihr guten Sex.

Ansonsten vögel mit ein paar anderen Mädels und hab auch Deinen Spass! Ich bin immer froh wenn die Mädels das mit der Bindung nicht so eng sehen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dir vorzustellen, wie dein "kleines Mädchen" hart durchgefickt und "missbraucht" wird. Du weisst, wie das Spiel funktioniert, also spiel es, oder widme dich weiter deinem gekränkten Ego.

Dann aber geh davon aus, dass sie sich nochmal trocken in den Arsch ficken lässt. Also entspann dich und vergiss die Sache. Lass krachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo gute beiträge bisher xD

ergänzend:

denke dein problem ist: du selbst hast nicht mehr soviel spass mit den anderen frauen, sie hat mehr spass mit anderen männern!

das is letztlich dein problem. das macht dich wütend ! du hast den reiz an anderen frauen verloren. setz dir in der hinsicht neue ziele.. dreier .. scheis kranke fickspiele .. was weis ich extremer krasser.. größenwahnsinnig !

sicher ein ansatz welcher was wahres beinhalten könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Congratz, du bist an dem basic männlichem Problem der offenen Beziehungen angekommen und bisher daran gescheitert.

Bei Frauen ist es "Vertrauen" bei Männern eben "Sex".

Woran liegt das?

Das liegt vor allem an den gesellschaftlichen Konditionen. Als Mann bist du, selbst wenn du die Einstellung nicht hast doch ständig im Bewusstsein, dass es unglaublich viel Arbeit ist ständig zu jeder Zeit Sex zu bekommen oder zumindest weißt du noch nebelig wie viel Arbeit es irgendwann mal war dahin zu kommen das alles ganz easy wurde.

Dementsprechend gehen bei vielen Typen in solchen Situation wie die, die du beschreibst regelmäßig alle Lichter aus, denn kaum etwas ist mit soviel Stolz Konkurrenzdenken Ängsten und Mangel behaftet wie eben Sex.

Soviel erstmal generell zu der Situation, es ist also weder ein Problem das du als einziger hast noch etwas für das du dich groß schämen müsstest, nicht mal aus meiner Sicht.

Als nächstes wie immer die große Frage: Was ist Eifersucht?

In meinen Augen existiert Eifersucht nicht wirklich als Gesamtkonzept sondern ist immer aus drei Emotionen zusammengesetzt:

1. Verlustangst

2. Neid/Lust

3. Vertrauensbruch

Jeder Aspekt ist einzeln zu behandeln und nur die Vermischung dieses Konglomerat und die Annahme "Eifersucht" wäre ein Gefühl wie "Wut" oder "Trauer" hindert am sinvollen Umgang mit diesem Problem, da es zum Beispiel sein kann das ein Aspekt unbegründet oder Schwachsinn ist während der andere sehr wohl Recht gibt zum sich schlecht behandelt fühlen.

In deinem Fall hast du also folgendes:

1. Vertrauensbruch: Sie hat dir gegenüber durchscheinen lassen das es mit diesem Typen langsam gehen wird, es ist nicht langsam gegangen, ganz im Gegenteil. Obwohl ihr diesbezüglich nichts ausgemacht hattet hast du etwas ganz anderes erwartet und ihr obwohl du es hättest "wissen können" vertraut das sie von sich selbst die richtige Einschätzung hast weil du sie liebst. Das war nicht der Fall und dementsprechend hast du jetzt das Gefühl sie ist nicht Herr ihrer eigenen sinne, sie steuert also ihre Erlebnisse nicht selbst sondern andere tun das, was bedeutet das das Vertrauensverhältniss zu dir nur so lange besteht wie sie niemand "hinters Licht führt." natürlich sind das völlig vereinfachte Gedangengänge, das weißt du, das weiß ich, wahrscheinlich hat sie sich eher nicht getraut dir zu sagen und sich selbst einzugstehen wie sehr sie mit diesem Idioten eben vögeln wollte, weiß der Deibel warum.

Lösung: Sorge dafür das sie sich selbst gegenüber ehrlicher wird, hätte sie dich frühzeitig darüber informiert das sie - und sie weiß nicht mal selbst warum - umbedingt mit diesem Kerl vögeln will hättest du jetzt vermutlich schon ein anders Gefühl der Sache gegenüber - weil du Mitspracherecht gehabt hättest. Das sie dir das nicht erzählt hat war wahrscheinlich weil sie nicht daran geglaubt hat dass du ihr das erlaubst und zumindest unbewusst nicht bereit war die Erfahrung deswegen sausen zu lassen. Das könnte man als Vertrauensbruch bewerten, andererseits hätte sie damit vermutlich auch nicht Unrecht gehabt.

Generell löst sich sowas wenn die Frau lernt das sie Lust haben kann auch wenn alles vorher schon "geplant" ist also sprich sie ausspricht das sie diesen Kerl vögeln will und sich vorher darüber mit dir berät.

2. Verlustangst: Der andere Mann ist größer stärker und männlicher als du, er vögelt sie wie ein Tier und sie steht auch noch drauf. Kein Wunder das da sofort die Alarmglocken schrillen, sagst du doch selbst das euch vor allem der Sex verbindet(und scheinbar glaubst du den Mist auch wirklich) noch dazu ist die eigene Frau in den Armen des anderen Mannes "willenlos" d.h. sie ist eigentlich nicht zurechnungsfähig was bedeutet das sie willenlos und schwach sie ist sofort zu dem anderem Typen rennen wird weil er dich ja in seinen Fähigkeiten übertrifft.

Bei manchem Menschen (ich weiß nicht ob bei dir) dazu noch die latente Angst davor "ausgemännlicht" zu werden und damit irgendwie selbst zum Weib degradiert zu sein, sprich schwul zu sein weil man es zugelassen hat das diese willenlose schwache Frau an sein Herz gekommen ist - als echter Mann müsste man sie jetzt folgerrichtig wieder wie einen Hund behandeln - was man aber nicht kann, ja nicht mal will und damit die Selbstzweifel noch erhöht.

Lösung: Ein ganz fieser kleiner Trick aus der offenen Beziehungstrickkiste ;) (jaa auch wir haben die, wäre ja unfair wenn wir fair wären ^^):

Wenn du es irgendwie hinbekommst frag sie nochmal wie es mit dem Typen war. Wenn er wircklich so gut war, frag sie was genau er gemacht hat was sie angeturnt hat lass sie das erzählen. Dann lieb sie, küss sie, hab Sex mit ihr. Nicht umbedingt genau so wie sies dir gerade erzählt hat aber ruhig ein wenig scherzhaft in die Richtung.

Damit wird einerseits klar dass du ihn nicht als Konkurrenz wahrnimmst (was er eigentlich ja auch nicht ist) und andererseits benutzt du die Lust die sie für ihn hat um die Bindung mit dir zu stärken.

Andererseits solltest du dir auch klar machen das dieser Typ vielleicht auch nur diese eine Nummer kann, wenn du also zulässt das sie sich weiter mit ihm trifft kann es gut sein das seine "Leistung" erheblich nachlässt. Mache ihr lediglich zur Bedingung das sie nicht zulassen darf, dass er sich respektlos gegenüber dir verhält. Im forgeschrittenem Stadium kann man die Leute manchmal in dem Glauben lassen sie wären der große Hengst oder die schönste Frau der Welt um weiter Sex mit ihnen zu haben, aber sie sind dann mehr Mittel und niemals gleichgesinnte. Du gehst vor solange er keinen Respekt vor dir hat, wie, das ist nur Taktik.

Ich ziehe die Grenze da, wo sich der Typ in meiner Gegenwart respektlos mir gegenüber verhält. Da erwarte ich das mein Mädchen das unterbindet und zwar sofort. Tut sie das nicht bringe ich das zur Sprache und mache eine Reaktion oder ein bereuen davon zur Bedingung um die Beziehung überhaupt weiterzuführen. Das ist letztlich eine Bauch Sache, braucht Übung, hinterlässt oft Narben, man wächst daran.

Solltest du dieses "gönnen und dann binden" nicht können würde ich dir etwas empfehlen was zumindest bei mir immer gut funktioniert hat wovon dir aber jeder hier abraten wird, daher auf eigene Gefahr:

Erzähl ihr von deinen Ängsten. Erzähl ihr das du Angst hast das sie besseren Sex mit ihm hat und nur noch ständig bei ihm sein wird, dass sie willenlos und schwach ist und sich manipulieren lässt wie das eben im gesellschaftlichem Denken alle Frauen tun, dass sie dir das Drama schiebt und Emotionalität abverlangt während er einfach "umsonst" supergeilen Sex kriegt und das wann immer er will all das eben. Frauen wissen oft gar nichts von diesen eher männlichen Problemen. Frauen sind auch Menschen mie Emotionalität und Emphatie und nicht nur willenlose Fickmaschinen.

Führt man so ein Gespräch konstruktiv ergibt sich danach oft eine bessere und stärkere Bindung als vorher, allerdings mit etwas mehr Unsicherheiten es ist daher wichtig das du dann GANZ GENAU sagst wenn dich etwas NICHT stört also z.B. "Jetzt ist ok, triff dich ruhig nochmal mit ihm." oder "Der hier ist jetzt was anders, mit dem kannst du Sex haben, mir gehts gut."

Das ist deine Verantwortung.

Genauso ist es ihre Verantwortung loyal zu dir zu sein und wen das Ergebnis dieses Gespräches ist das du nicht willst das sie sich nochmal mit gerade ihm trifft sollte sie das respektieren. Eigentlich sollte das Gespräch aber soweit konstruktiv sein das dieses Zugeständnis nicht mehr in Anspruch genommen werden muss weil du keine Angst mehr hast sie zu verlieren. Außerdem wissen wir natürlich wie groß dieses Zugeständnis ist denn gerade das Verbot macht die Sache ja noch reizvoller. Außerdem sag ich dir dazu, ich lass mir sowas von eine Frau einmal oder zweimal verbieten, aber spätestens dann beginne ich ein Muster zu erahnen das es einfach jedesmal "nicht ausgerechnet der" sein darf wenn es mir am meisten Spaß macht und dann fange ich mich wiederrum an zu ärgern und dieses Thema anzusprechen - etwas das deine Freundin auch tun könnte und in meinen Augen sollte wenn sich sowas häuft.

3. Neid/Lust: Wenn man sich vorstellt wie jemand den man mag mit jemand anderm Sex hat malt man sich alles in den schillersten Farben aus. GENAUES Nachfragen schafft da oft Abhilfe denn wir kochen alle nur mit Wasser. Außerdem hat man in so einem Moment dann oft selbst Lust und wenn man diese nicht auslebt sublimiert sie sich in Frustration und damit Neid.

Lösung: Habe die nächsten 3 Monate mehr Sex als sonst. Verbanne den Gedanken sie könnte das irgendwie dann als positiven Anker sehen wenn du sie jetzt wieder öfter oder härter fickst weil du konkurrieren müsstest oder so, NLP und Psychologie scheiß hin oder her, deine Lust ist auch heilig :) Dir hat das ganze eben "lust gemacht" und das kannst du ihr ruhig auch so sagen, sie wird das nämlich nebenbei auch dazu ermuntern dir mehr zu vertrauen und mehr zu erzählen - und nur vielleicht dazu das manchmal zu benutzen um euer Sexleben in Schwung zu bringen, aber wenn das der einzige Weg ist dich dazu zu bringen siehs mit Humor und denk dir vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht ;)

Grüße,

Antidote

edit: Robins Vorschläge sidn auch sehr gut, hatte ich weggelassen weil Situation anders eingeschätzt :)

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Eifersucht und Projektionen ("Er ist besser als ich!") abzubauen, gibt es folgendes Verfahren: Lerne den Mann kennen!

Ja, klingt verrückt. Ich habe das gemacht. Es funktioniert. Aber es ist hart. Du klingelst. Die Tür geht auf. Da steht der Ober-Stecher, auf den die Süße mehr abfährt als auf dich. Er entpuppt sich als ganz normaler Typ...ich wusste, er macht Musik. Ich habe ihm vorgeschlagen, zu ihrem Geburtstag gemeinsam was zu singen zur Gitarre. Haben wir gemacht. Hat meine Eifersucht verringert und mich gestärkt.

Jetzt noch krasse, gefährliche Vorschläge dazu:

"Das klingt gut, Kleines. Ich würde ich gerne mal zuschauen, falls er das o.k. findet. Das macht mich an!"

"Lass uns doch mal einen Dreier machen. Wir nehmen dich abwechselnd ran!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meiner übertriebenen Emotionalität habe ich dann gemeint, dass es wohl besser wäre, wir würden die Beziehung schließen, also sexuelle Exklusivität und weg mit der offenen Beziehung. Sicher ziemlich bescheuert, aber es hat in diesem Moment völlig meinen emotionalen Zustand entsprochen. Für mich ist eine geschlossene Beziehung tatsächlich auch kein großes Problem mehr, denn wie ich oben erwähnt habe: Seit ich sie habe, langweilen mich die meisten anderen Frauen im Bett. Sie hat erst rumgedruckst und meinte, dann würde ihr ein Stück Freiheit fehlen, aber meinte dann, dass sie sich das tief in ihrem Inneren immer gewünscht hat und darüber freut (jaja, sie hat nun meine Eier, ich weiß, aber wenn's 'ne Frau gibt, die die Klöten verdient, dann ist es ohne Zweifel sie...). Scheinbar habe ich mich emotional von ihr abhängig gemacht, ohne es selbst zu merken.

Es ist nichts schlimmes daran, die Beziehung zu schließen. Du hast festgestellt dass dieses Beziehungskonzept nicht für dich passt und sie freut sich über deine Aussage. Also warum solltest du dich zu etwas zwingen, dass du augenscheinlich a) nicht mehr brauchst, weil du den besten Sex in deiner LTR bekommst b) nur aufrecht erhalten willst weil Offene Beziehungen so "alpha" sind, du dich aber nur damit quälst.

Denn sei dir im klaren dass es ansonsten immer wieder Männer geben wird die sie hart durchnehmen, offensichtlich weiß sie was sie an dir hat, sonst wäre sie bereits nicht mehr mit dir zusammen. Und sie ist mit DIR zusammen und nicht nur wegen dem Aspekt eine offene Beziehung haben zu können.

Ein bisschen Eifersucht ist absolut normal. Es ist auch normal dass jetzt, wo du Details der Begegnung weißt dich mit ihm in Konkurrenz stellst. Diesen Punkt kannst du bearbeiten. Denn du bist es, mit dem sie zusammen ist. Du drückst mit dem Sex gleichzeitig deine Liebe aus, vielleicht ein Grund warum ihr eher Kuschelsex habt.

Es spricht allerdings nichts dagegen es auch mal härter anzugehen, es ist eine Art Rollenspiel, sie wird sich danach an dich kuscheln und sich bedanken... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, ich glaube, ich habe jetzt genug Abstand zu der Sache, um ein objektives Feedback geben zu können.

Erstmal natürlich vielen Dank Euch für Eure Antworten und Ratschläge, ich habt mir echt geholfen.

Ihr One-Night-Stand hat mich noch einige Tage stark beschäftigt und es sind noch einige Tränen ihrerseits geflossen, weil die Gedanken daran komplett meine Stimmung gekillt haben und ich sie das bescheuerterweise habe spüren lassen. Ich habe ihr vorgeworfen, sie wäre ja ach so leicht zu haben und dass ich schon sehr erstaunt bin, dass man sie quasi kostenlos bekommt, obwohl ich ursprünglich mal glaubte, man müsse ihr schon was bieten, bevor sie sich einem hingibt - und ähnlichen Scheiß. Sehr dumm und verletzend eben. Ich hatte zeitweise das Gefühl, ich verliere mich selbst in blanker Wut und Verletztheit.

Mir ist dann klar geworden, dass es so nicht weiter gehen kann und hab' kein Wort mehr über die Sache verloren. Denn jedesmal vorher, wenn es auch nur einen Nebensatz gestreift hat, ist die Situation zwischen mir und meiner Freundin Minuten später eskaliert.

Mittlerweile verblassen die Bilder. In manchem Momenten, wenn wir grade vögeln, denke ich mir zwar: Hat sie das mit ihm auch gemacht? Aber was soll's, das wird schon verschwinden. Scheiße, ich hätte nie gedacht, dass mich sowas so treffen kann, unfassbar.

denke dein problem ist: du selbst hast nicht mehr soviel spass mit den anderen frauen, sie hat mehr spass mit anderen männern!

das is letztlich dein problem. das macht dich wütend ! du hast den reiz an anderen frauen verloren. setz dir in der hinsicht neue ziele.. dreier .. scheis kranke fickspiele .. was weis ich extremer krasser.. größenwahnsinnig !

Vollkommen richtig, sie genügt mir. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal in meinem Leben schreiben werde, aber andere Frauen langweilen mich. Das Ding ist: Ich will mir diesbezüglich auch keine neuen Ziele setzen, ich bin glücklich, so wie's ist. Sehe auch keinen Anlass, Sex jetzt so in den Fokus meines Lebens zu rücken.

Sie hat dir gegenüber durchscheinen lassen das es mit diesem Typen langsam gehen wird, es ist nicht langsam gegangen, ganz im Gegenteil. Obwohl ihr diesbezüglich nichts ausgemacht hattet hast du etwas ganz anderes erwartet und ihr obwohl du es hättest "wissen können" vertraut das sie von sich selbst die richtige Einschätzung hast weil du sie liebst. Das war nicht der Fall und dementsprechend hast du jetzt das Gefühl sie ist nicht Herr ihrer eigenen sinne, sie steuert also ihre Erlebnisse nicht selbst sondern andere tun das, was bedeutet das das Vertrauensverhältniss zu dir nur so lange besteht wie sie niemand "hinters Licht führt."

Das ist m. E. eine bemerkenswert scharfsinnige Analyse. Ist mir selbst so noch nicht aufgefallen und hat mir auch deutlicher gemacht, wieso ich mich so verarscht gefühlt habe.

Lösung: Ein ganz fieser kleiner Trick aus der offenen Beziehungstrickkiste ;) (jaa auch wir haben die, wäre ja unfair wenn wir fair wären ^^):

Wenn du es irgendwie hinbekommst frag sie nochmal wie es mit dem Typen war. Wenn er wircklich so gut war, frag sie was genau er gemacht hat was sie angeturnt hat lass sie das erzählen. Dann lieb sie, küss sie, hab Sex mit ihr. Nicht umbedingt genau so wie sies dir gerade erzählt hat aber ruhig ein wenig scherzhaft in die Richtung.

Damit wird einerseits klar dass du ihn nicht als Konkurrenz wahrnimmst (was er eigentlich ja auch nicht ist) und andererseits benutzt du die Lust die sie für ihn hat um die Bindung mit dir zu stärken.

Diese Idee ist Gold wert. Im ersten Moment dachte ich zwar: Scheiße, dann unterstütze ich vielleicht noch, dass sie beim Sex an ihn denkt.

Jedenfalls hab' ich's trotzdem gemacht. Sie hat herzlich gelacht und ich hab' gemerkt wie der Typ dadurch in ihren Augen ein Stück zur Witzfigur wird. Sehr lustig. Danke dafür.

Ich wünschte, ich hätte mich mehr kontrolliert und es danach dabei belassen. Falls das irgendjemand liest, der mal in diese Situation kommt: Macht es so und verliert danach kein Wort mehr über den Typen.

Andererseits solltest du dir auch klar machen das dieser Typ vielleicht auch nur diese eine Nummer kann, wenn du also zulässt das sie sich weiter mit ihm trifft kann es gut sein das seine "Leistung" erheblich nachlässt.

Auch äußerst intelligent und bestimmt wirkungsvoll. Ich bin mir allerdings sicher, dass es mir im Moment damit schlechter gehen würde. Deswegen kam das nicht in Frage.

Solltest du dieses "gönnen und dann binden" nicht können würde ich dir etwas empfehlen was zumindest bei mir immer gut funktioniert hat wovon dir aber jeder hier abraten wird, daher auf eigene Gefahr:

Erzähl ihr von deinen Ängsten. Erzähl ihr das du Angst hast das sie besseren Sex mit ihm hat und nur noch ständig bei ihm sein wird, dass sie willenlos und schwach ist und sich manipulieren lässt wie das eben im gesellschaftlichem Denken alle Frauen tun, dass sie dir das Drama schiebt und Emotionalität abverlangt während er einfach "umsonst" supergeilen Sex kriegt und das wann immer er will all das eben.

Zunächst: Wir gehen unheimlich ehrlich und offen miteinander um. Normalerweise wäre genau das, was Du beschreibst, meine Vorgehensweise. Ich könnte es aber nicht wegstecken, zu hören, dass ihr der Sex mit ihm wahnsinnig gefallen hat. So bescheuert das ist: Ich lebe da besser mit der Illusion, dass mir keiner das Wasser reichen kann. Das ist eine neue Erkenntnis, die ich aus dieser Sache gezogen habe.

gerade das Verbot macht die Sache ja noch reizvoller.

Korrekt. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Wenn man sich vorstellt wie jemand den man mag mit jemand anderm Sex hat malt man sich alles in den schillersten Farben aus. GENAUES Nachfragen schafft da oft Abhilfe denn wir kochen alle nur mit Wasser.

Ich hab' gemerkt, dass GENAUES Nachfragen die Bilder nur noch schillernder und permanenter macht.

Um Eifersucht und Projektionen ("Er ist besser als ich!") abzubauen, gibt es folgendes Verfahren: Lerne den Mann kennen!

Ja, klingt verrückt. Ich habe das gemacht. Es funktioniert. Aber es ist hart. Du klingelst. Die Tür geht auf. Da steht der Ober-Stecher, auf den die Süße mehr abfährt als auf dich. Er entpuppt sich als ganz normaler Typ...ich wusste, er macht Musik. Ich habe ihm vorgeschlagen, zu ihrem Geburtstag gemeinsam was zu singen zur Gitarre. Haben wir gemacht. Hat meine Eifersucht verringert und mich gestärkt.

Krasse Idee. Ich vermute aber, der Typ und ich werden kaum was zu reden haben. Sein Leben besteht aus Kurzhanteln.

"Das klingt gut, Kleines. Ich würde ich gerne mal zuschauen, falls er das o.k. findet. Das macht mich an!"

"Lass uns doch mal einen Dreier machen. Wir nehmen dich abwechselnd ran!"

Amüsant, aber abgelehnt.

Es ist nichts schlimmes daran, die Beziehung zu schließen. Du hast festgestellt dass dieses Beziehungskonzept nicht für dich passt und sie freut sich über deine Aussage. Also warum solltest du dich zu etwas zwingen, dass du augenscheinlich a) nicht mehr brauchst, weil du den besten Sex in deiner LTR bekommst b) nur aufrecht erhalten willst weil Offene Beziehungen so "alpha" sind, du dich aber nur damit quälst.

Richtig, es ist an sich nichts Schlimmes dabei. Nebenbemerkung: Ich hab seit über vier Jahren in offenen Beziehungen gelebt - aus eigener Überzeugung. Deswegen war die ganze Sache für mich auch so irritierend - ich musste meine ganzen Konzepte plötzlich in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das sind die härtesten Nachteile einer offenen Beziehung. Jetzt erfährst du Sie und das macht dich krank im Kopf wenn deine Perle mit gut aussehenden Kerlen rumfickt!

Ich muss mir solch einen Druck garnicht antun und immer im Hinterkopf haben. "Scheisse der Typ vorhin hats ihr richtig besorgt, am liebsten würd ich ihm eine reinhauen"

Solche eine Art von Beziehung kann nur für Gefühlslose Menschen sein. Und so einer bist du nicht was ich gut finde. Macht die Augen auf und tut was dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli

hey rotor,

die bedürfnisse/erwartungen an eine beziheung können sich auch während der beziehung ändern. das macht die beziehung zu arbeit. arbeit an dir selber, weil du ständig in dich rein hören musst und arbeit an der beziehung, weil du bewusster handeln musst und nicht mehr willkürlich.

schwer finde ich jetzt für dich, dass du rausfinden musst, was du noch willst. ich kann mir gut vorstellen, dass du zu beginn deine typisch männliche seite gezeigt hast. du wolltest frei sein und weiter in der welt rumvögeln. mit der zeit hat sich deine herzenstür geöffnet und der urinstinkt des menschen mit der einen einzigen frau glücklich zu sein und in ihr ein zu hause zu haben (sowohl emotional, als auch sexuell) kam zum vorschein.

leider musst du jetzt wohl ihr gegenüber die karten auf den tisch legen (gefühle offenbaren, aber nur falls du dir voher glas klar gemacht hast was du fühlst und willst!!!!!). kläre mit ihr was sie will. solange du deine gefühle irgendwie versucht in andere bahnen zu lenken verfällst du in so spielchen wie, dass du dem sport-proll-ficker das wasser reichen willst. da wärst du nämlich nicht mehr du.

finde jetzt im moment erst mal raus wer du bist und was du willst und dann kannst du auch wieder gerecht handeln und verletzt sie und dich nicht mehr unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli
nur für Gefühlslose Menschen sein. Und so einer bist du nicht was ich gut finde. Macht die Augen auf und tut was dagegen.

sehr gut!! nothing more to say!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich muss mir solch einen Druck garnicht antun und immer im Hinterkopf haben. "Scheisse der Typ vorhin hats ihr richtig besorgt, am liebsten würd ich ihm eine reinhauen"

Verändere dich nicht für sie, wenn es weh tut. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Deine wurden erreicht. Leidest darunter, was sie gemacht hat und vielleicht in Zukunft machen wird solltest das den Schauplatz verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ist doch ein perfektes Beispiel geliefert, dass nur wenige Männer dafür über soviel Charakterfestigkeit (kann man das überhaupt Festigkeit nennen?) verfügen, eine offenen Beziehung zu führen.

Jeder schreit hier: "Wie kriege ich meine LTR dazu eine MLTR zu führen?" Und kaum hat mal ein Schwanz in ihrer Muschi gesteckt, schon bricht das mühsam aufgebaute Kartenhaus zusammen, die Minderwertigkeitskomplexe, Kopfkino und sonstige Gedanke fressen das Hirn, wie Mott die Baumwolle auf.

Viel schlimmer ist jedoch die Tendenz, die hier durch die Antworten der "erfahrenen" User, wie ein roter Faden schleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

[quote name='Niki' date='Jan 30 2011, 12:03 AM' post='877164'

nur wenige Männer dafür über soviel Charakterfestigkeit (kann man das überhaupt Festigkeit nennen?) verfügen, eine offenen Beziehung zu führen.

Hat nicht mit Charakterfestigkeit zu tun. Eine offene LTR erfordert viel Vertrauen und eine sehr offene Kommunikation zwischen beiden.

Auch offen über seine Wünsche zu sprechen.

Gibt es hier nicht. Warum ? TE wusste nichtmal, dass sie mal härteren Sex haben will. Ist für mich neinfach keine Basis. Das ist absolut verständlich, dass sein Kopfkino jetzt richtig angeheizt wurde, weil seine Freundin nicht ehrlich war.

Ich finde ihm jetzt anzuraten, er soll den starken Kerl zu spielen und einfach drüberwegsehen ist falsch.

Es gibt einfach Menschen mit denen lassen sich manchen Konstellationen nicht leben. Respekt und Ehrlichkeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur wenige Männer dafür über soviel Charakterfestigkeit (kann man das überhaupt Festigkeit nennen?) verfügen, eine offenen Beziehung zu führen.

Hat nicht mit Charakterfestigkeit zu tun. Eine offene LTR erfordert viel Vertrauen und eine sehr offene Kommunikation zwischen beiden.

Gibt es hier nicht. Warum ? TE wusste nichtmal, dass sie mal härteren Sex haben will. Ist für mich neinfach keine Basis. Das ist absolut verständlich, dass sein Kopfkino jetzt richtig angeheizt wurde, weil seine Freundin nicht ehrlich war.

Ich finde ihm jetzt anzuraten, er soll den starken Kerl zu spielen und einfach drüberwegsehen ist falsch.

Es gibt einfach Menschen mit denen lassen sich manchen Konstellationen nicht leben. Respekt und Ehrlichkeit fehlt.

Oh nein, es ist nicht die fehlende Kommunikation, Vertrauen oder sonstiger Unsinn, der in diesem Thread verbreitet wird, sondern es sind seine Verlustängste, unausgereifte Persönlichkeit und Minderwertigkeitskomplexe gegenüber diesem Typen, denn wer mit sich im Reinen ist, würde keinesfalls so etwas über einen Menschen schreiben, den man nicht kennt:

Vor rund zwei Wochen hatte sie Sex mit einem Typen. Sie hatte mir bereits vorher von ihm erzählt, ich war skeptisch. Ein Fitness-Proll, der sich relativ offensichtlich nur für ihr Äußeres interessiert.
Ich vermute aber, der Typ und ich werden kaum was zu reden haben. Sein Leben besteht aus Kurzhanteln.

Es wurmt ihn einfach extrem, dass irgendein dahergelaufener "Proll" seine Schnecke so ganz ohne Anstrengungen genauso durchnehmen konnte, wie sie es sich immer gewünscht hat, dabei baut er sich diverseste rationale Gründe dafür auf, warum ihr Verhalten irrational ist, nur um seinen Minderwert zu befriedigen, gepaart mit dem Versuch den Wert des Typen in seinen eigenen Augen zu senken, indem er ihn auf seinen Körper reduziert. Dabei ist das ganz harte Disziplin, starker Wille und vor allen Dingen Frame, bevor man an so einen Körper kommt. All diese Dinge hat der TE nicht.

Und: Er leidet ganz gewaltig an Madonna-Huren-Komplex.

Manche mögen vielleicht sich irgendwas zusammenfrimmeln, tausende seitenlange Anleitungen verfassen, wie man eine offene Beziehung führt, inklusive diverser Möglichkeiten eigene Verlustängste und Minderwertigkeistkomplexe zu überlisten, nur: es wird nicht klappen, solange man mit sich nicht im Reinen ist.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

es wird nicht klappen, solange man mit sich nicht im Reinen ist.

Stimmt absolut. Aber Fakt ist nunmal, dass eine offene LTR 2 Personen führen. Ich bleibe dabei, dass die Konstellation sehr viel Kommunikation, Reife und Vertrauen erfordert. Das ist nicht geschehen. Auch die Frage " warum will ich eine offene LTR " ?. Es eine Verantwortung für beide, sich offen zu sagen warum sie mit anderen vöglen wollen und werden. Dies schaffen eben wenige mit dem nötigen Respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wieder ist doch ein perfektes Beispiel geliefert, dass nur wenige Männer dafür über soviel Charakterfestigkeit (kann man das überhaupt Festigkeit nennen?) verfügen, eine offenen Beziehung zu führen.
Solche eine Art von Beziehung kann nur für Gefühlslose Menschen sein.

Sehe ich nicht so. Ich habe vorher über vier Jahre in offenen Beziehungen gelebt und es hat funktioniert. Gerade das war der Grund, wieso mich die Sache so irritiert hat - etwas hatte sich verändert.

Meiner Meinung nach gehört zum Führen einer offenen Beziehung bzw. Polyamorie eine unheimlich tiefe Vertrauensbasis und ein sehr reifer, reflektierter Charakter.

Vom rationalen Standpunkt her ist es und war es immer vollkommen in Ordnung für mich, wenn meine Freundinnen Sex mit einem anderen Kerl hatten oder auch tiefe Gefühle für ihn entwickelt haben. Doch auf einmal lässt mich so ein Abenteuerchen meiner Freundin kollabieren. Ich musste auf brachiale Weise feststellen, wie sehr Rationalität und Emotionalität auseinander klaffen können.

Ich habe selbst mit mehreren Frauen geschlafen, während ich mit meiner Freundin zusammen war und bin mir rational völlig darüber im klaren, dass diese Frauen weder Einfluss auf die Gefühle haben, die ich meiner Freundin gegenüber habe, noch Einfluss auf unseren Sex haben. Ich WEISS eigentlich, dass es bei ihr genauso ist. Trotzdem bleibt dieses intensive widerwärtige Gefühl, vollkommen irrational, die blanke Emotion. Das kannte ich vorher nicht und das war letzten Endes der Grund, weshalb ich hier gepostet habe.

ich kann mir gut vorstellen, dass du zu beginn deine typisch männliche seite gezeigt hast. du wolltest frei sein und weiter in der welt rumvögeln. mit der zeit hat sich deine herzenstür geöffnet und der urinstinkt des menschen mit der einen einzigen frau glücklich zu sein und in ihr ein zu hause zu haben (sowohl emotional, als auch sexuell) kam zum vorschein.

Sehr richtig. Unsere Beziehung hat sich damals aus etwas sehr Unverbindlichem entwickelt, ich wollte mit ihr meinen Spaß haben, weil ich sie schön und unheimlich unterhaltsam fand. Ich habe zwischenmenschlichen Beziehungen nie gern Namen gegeben. Über die Zeit ist die Bindung zwischen uns wahnsinnig tief geworden - wow, ich liebe diese Frau über alles.

leider musst du jetzt wohl ihr gegenüber die karten auf den tisch legen (gefühle offenbaren, aber nur falls du dir voher glas klar gemacht hast was du fühlst und willst!!!!!). kläre mit ihr was sie will. solange du deine gefühle irgendwie versucht in andere bahnen zu lenken verfällst du in so spielchen wie, dass du dem sport-proll-ficker das wasser reichen willst. da wärst du nämlich nicht mehr du.

Ich sehe es nicht als bedauernswert an, meiner Freundin meine Gefühle zu offenbaren. Zugegebenermaßen geschieht das nur bis zu einem gewissen Grad - aus dem einfachen Grunde, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, dass sich hier Anflüge von Minderwertigkeitsgefühlen bei mir manifestieren - und ich keinen Anlass sehe, sie zwingend daran teilhaben zu lassen. Das ist etwas, was ich - vor allem auch aus Rücksicht auf sie und unsere Beziehung - mit mir selbst klären muss.

Nebenbemerkung: Ich glaube nicht, dass er MIR das Wasser reichen kann. Hähä. Also ehrlich.

Ich habe selten eine Beziehung erlebt, in der so hemmungslos, offen und ehrlich über Wünsche und Bedürfnisse gesprochen wird, wie in meiner jetzigen. Meine Freundin hat nicht mit dem Typen geschlafen, weil sie sich nach vermeintlich härterem Sex gesehnt hat. Für sie war's einfach ein Abenteuer.

Würden Respekt und Ehrlichkeit fehlen, hätte sie mir überhaupt nichts davon erzählt oder hätte mich belogen.

Es wurmt ihn einfach extrem, dass irgendein dahergelaufener "Proll" seine Schnecke so ganz ohne Anstrengungen genauso durchnehmen konnte, wie sie es sich immer gewünscht hat, dabei baut er sich diverseste rationale Gründe dafür auf, warum ihr Verhalten irrational ist, nur um seinen Minderwert zu befriedigen, gepaart mit dem Versuch den Wert des Typen in seinen eigenen Augen zu senken, indem er ihn auf seinen Körper reduziert. Dabei ist das ganz harte Disziplin, starker Wille und vor allen Dingen Frame, bevor man an so einen Körper kommt. All diese Dinge hat der TE nicht.

Congratulations! Du beschreibst haargenau das, was ich selbst im Eingangspost schon erläutert habe.

Ja, es wurmt mich; ja, ich baute Gründe auf, um ihr Verhalten zu verurteilen und meine Minderwertigkeit zu befriedigen und ja, ich reduziere den Typen um meinen Selbstwert zu stärken. Madonna-Hure-Komplex hattmer auch schon. Bravo, dass Du mir das nochmal erzählst.

Mir einen Mangel an Disziplin und starkem Willen zu unterstellen ist gelinde ausgedrückt gewagt. Ich widerstehe der Versuchung, hier einem Selbstdarstellungsrausch zu verfallen. Aus Zeitgründen. Muahahaha.

Ich bleibe dabei, dass die Konstellation sehr viel Kommunikation, Reife und Vertrauen erfordert. Das ist nicht geschehen. Auch die Frage " warum will ich eine offene LTR " ?. Es eine Verantwortung für beide, sich offen zu sagen warum sie mit anderen vöglen wollen und werden. Dies schaffen eben wenige mit dem nötigen Respekt

Wo liest Du raus, dass das nicht geschehen ist? Stimmt schon, sie hat gesagt. sie wolle ihn erstmal kennenlernen usw. Na und? Ich hab' mich auch schon spontan dazu entschlossen mit einer zu vögeln, weil ich einfach Bock auf ihren Knackarsch hatte. Ich nehm's ihr daher nicht übel, sie hat sich einfach von ihrer Leidenschaft überwältigen lassen. Im übrigen ein Grund, weshalb ich sie so rattenscharf finde.

Auf die Frage, warum sie mit ihm vögeln wollte, würde mir ein "Ich hatte einfach Lust" völlig reichen. Das ist nämlich eine Antwort, die ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann.

Danke Euch nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum faselt eigentlich jeder den selben Schwachsinn alla "man benötigt eine gewisse Reife". Und Leute die in einer monogamen Beziehung leben, sind unreif?

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden