HB7 wie am besten ansprechen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich hab vor ca. ner Woche auf dem Weg zum Informatikunterricht ein HB7 gesehen und hatte super EC mit ihr.

Dann habe ich mich natürlich 5 Minuten später gefragt: "Warum hast du sie nicht einfach angesprochen" 3-Sekunden-Regel...

Nunja die Zeit zurückdrehen ist selbst für mich ein wenig zu viel verlangt ;)

Heute bin ich in die Bank gegenüber meiner Schule und habe Kontoauszüge holen wollen und sehe Sie dann am Schalter IN der Bank.

Wieder intensiver EC (durch die "Schiebetüren aus Glas" weiß jetzt nicht wie die heißen :D. Und sie sieht echt verdammt gut aus.

Normalerweise würde ich ja jetzt schiss beklommen und denken: "Hey sie ist ZU GUT für dich." Aber diesesmal NICHT. Das steht fest :good:

Ich WOLLTE sie ja ansprechen, aber nicht in einer Bank.

Ich hatte zuerst die Idee bei IHR mein Geld abzuheben anstatt an der Bank, und sie dann einfach ganz dreist nach ihrer Nummer zu fragen, aber wenn

ich da dann 5€ von meinem Konto abgehoben hätte wo 180€ drauf sind, das wäre dann doch etwas lame gewesen :/

Ich weiß die Öffnungszeiten der Bank :3 bzw. ich könnte sie googlen.

Soll ich dann so "genau zu Ladenschluss 'zufällig' vorbeilaufen und sie einfach nach ihrer Nummer zu fragen"? Ich weiß auch nicht genau wie alt sie ist,

ich denke so 22. Ich bin grade mal 17. (Sehe aber denke ich relativ alt aus für mein Alter...).

Bin dankbar für jedwede Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute.

Ich hab vor ca. ner Woche auf dem Weg zum Informatikunterricht ein HB7 gesehen und hatte super EC mit ihr.

Dann habe ich mich natürlich 5 Minuten später gefragt: "Warum hast du sie nicht einfach angesprochen" 3-Sekunden-Regel...

Heute bin ich in die Bank gegenüber meiner Schule und habe Kontoauszüge holen wollen und sehe Sie dann am Schalter IN der Bank.

Wieder intensiver EC (durch die "Schiebetüren aus Glas" weiß jetzt nicht wie die heißen :D. Und sie sieht echt verdammt gut aus.

Normalerweise würde ich ja jetzt schiss beklommen und denken: "Hey sie ist ZU GUT für dich." Aber diesesmal NICHT. Das steht fest :good:

Ich hatte zuerst die Idee bei IHR mein Geld abzuheben anstatt an der Bank, und sie dann einfach ganz dreist nach ihrer Nummer zu fragen, aber wenn

ich da dann 5€ von meinem Konto abgehoben hätte wo 180€ drauf sind, das wäre dann doch etwas lame gewesen :/

Soll ich dann so "genau zu Ladenschluss 'zufällig' vorbeilaufen und sie einfach nach ihrer Nummer zu fragen"? Ich weiß auch nicht genau wie alt sie ist,

ich denke so 22. Ich bin grade mal 17. (Sehe aber denke ich relativ alt aus für mein Alter...).

nimm dir einen Kredit auf bei einer anderen Bank, pack es in einen Koffer (Metall) und wenn sie da ist zahl es ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute.

nimm dir einen Kredit auf bei einer anderen Bank, pack es in einen Koffer (Metall) und wenn sie da ist zahl es ein

natürlich nicht ganz ernst gemeint :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute.

Normalerweise würde ich ja jetzt schiss beklommen und denken: "Hey sie ist ZU GUT für dich." Aber diesesmal NICHT. Das steht fest :cray:

natürlich nicht ganz ernst gemeint ^_^

Wäre ganz cool wenn jetzt nicht nur FullQuotes und Spam Antworten kommen würden!

bitte, da hast du

Moderaten, bestraft mich bitte nicht, ich habe heute meinen lustigen. Athlon, sieh es bitte mal positiv, so kommt dein Thema weiter nach oben.

An die anderen: helft ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fullquote, obwohl man ersten comment schreibt, nice ;)

Normalerweise würde ich ja jetzt schiss beklommen und denken: "Hey sie ist ZU GUT für dich." Aber diesesmal NICHT. Das steht fest cool.gif

das hast du bereits digga, sonst hättest du sie angesprochen ^_^

Ich frag mich, was du jetzt für antworten erwartest? Eine "Bankangestelltenroutine"?

Sie hinterm Schalter gamen kommt wahrscheinlich nicht alzugut.

Sprich, sie ist noch Schülerin und arbeitet nur nebenbei in der Bank? Einfach in der Schule stoppen, und direct approachen. " Hi, wir haben uns ja bereits in der Bank gesehen, siehst sympathisch aus, wie heißt du blabla smalltalk " In der Bank würde ich es deswegen schon nicht machen, weil es bei den Mitarbeitern bzw beim Chef sicherlich nicht gern gesehen wird.

Ganz einfach gamen, wie jede andere Frau auch.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre ganz cool wenn jetzt nicht nur FullQuotes und Spam Antworten kommen würden!

Ich kenne das und eine Frau auf Ihrem Arbeitsplatz anzureden ist nicht so ohne. Jedoch hat es auch einen Vorteil. Frauen rechnen

in so einer Situtation nicht damit im Gegensatz zu einer Bar wo hübsche Frauen einfach oft davon genervt sind immer angebaggert zu werden.

Ich hatte die gleiche Situation bei einer Verkäuferinn. Wenn du Mut zeigst und selbstbewusst auftrittst in so einer Situation sind Frauen davon

beeindruckt. Die denkts sich dann du bist ein Mann der selbstbewusst sich das nimmt was er möchte und auch dazu steht. Da kannst du dir schnell

einen Alpha Status holen. Jedoch in so einer Situation souverän zu sein ist nicht easy.

Ich fahr die ehrliche Schiene in so einer Situation.

z.B: Hi! Ich weis es mag jetzt vielleicht etwas überaschend für dich wirken und der Zeitpunkt und Ort für sowas ist vielleicht jetzt auch nicht der Beste

aber mir gefällt deine Ausstrahlung und ich möchte dich gerne kennenlernen und nicht das Risiko eingehen zu bereuen das ich vielleicht nicht mehr auf dich

treffe.

Das könnte ich doch meinem Schicksal nicht zumuten oder? ^_^

Der Satz muss aus Überzeugung und Selbstbewusstsein heraus vorgetragen werden. Vorallem die letzte Bemerkung vermittelt Selbstbewusstein und das man

Humor hat! Dieser Satz sollte vom Stimmfall so klingen als wenn es eine total logische Schlussfolgerung wäre und trotzdem sollte in der Stimme etwas humoristisches

liegen.

Also wenn Sie aufgeschlossen ist und du im groben Beuteschema von ihr liegst wird das sicherlich klappen. Jedoch solltest du auch mit Niederlagen zurechtkommen. Manchmal sagen Frauen Nein obwohl du Ihnen gefällst aber Sie kommen vielleicht gerade aus einer Beziehung oder haben gerade Stress in der Arbeit oder der Chef ist in der Nähe oder sie ist vergeben.

Also darf dich ein Nein jetzt nicht belasten. Oft sagen Sie auch Nein weil sie mit der Situation nicht zurechtkommen. Trotz deines darauf perfekt abgestimmten Satzes. Jedenfalls nicht pushen und viel Lachen. Mir sind solche Situationen sogar lieber weil man die Frau unvorbereitet erwischt und sie sich vielleicht auch nicht so wohl in ihrer Arbeitskleidung fühlen. Da hat man leicht die Oberhand und kann beeindrucken. Außerdem sind Frauen vom verhalten dann auch nicht so zickig eingestellt wie in einer Bar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das macht auf eine sehr charmante Art und Weise erkennbar, dass du wegen ihr da bist.

Soll ich dann so "genau zu Ladenschluss 'zufällig' vorbeilaufen und sie einfach nach ihrer Nummer zu fragen"?

Ja, tu das. Pass aber auf, beim HiredGun-Game kannst du in das ein oder andere Fettnäpfchen treten. Lies dazu am besten mal meinen Fieldreport hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Du gehst nicht nach Ladenschluss hin! Sie wird dir den Zufall nicht abkaufen und Dich als Stalker sehen.

Du kannst sie in der Bank ansprechen, originell und unauffällig:

Besorge dir einen Überweisungsschein, streiche das Feld mit dem Betrag und ersetze es durch: Telefonnummer;)

Geh anschließend zu ihrem Schalter und sage ihr mit charmantem Unterton, dass du eine Frage zur Überweisung hast - ob sie dir kurz helfen könne.

So würde ich es machen, ich würde jedoch auf einen Tag warten, der relativ stressfrei ist, um auszuschließen, dass sie genervt reagiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an Jarro und hard_rider.

Ihr habt absolut Recht.

Also die Idee ist einfach perfekt :D. Nur die Frage wo ich jetzt einen Überweisungsschein herbekomme, ich mach doch nur Online-Banking...

frankk.gif

Nunja ich werde mir dabei bestimmt total bescheuert vorkommen aber HEY

Ich hab das Mindest und kann nichts verlieren, also :yahoo: !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Du gehst nicht nach Ladenschluss hin! Sie wird dir den Zufall nicht abkaufen und Dich als Stalker sehen.

Besorge dir einen Überweisungsschein, streiche das Feld mit dem Betrag und ersetze es durch: Telefonnummer;)

Geh anschließend zu ihrem Schalter und sage ihr mit charmantem Unterton, dass du eine Frage zur Überweisung hast - ob sie dir kurz helfen könne.

So würde ich es machen, ich würde jedoch auf einen Tag warten, der relativ stressfrei ist, um auszuschließen, dass sie genervt reagiert

Haha, die Idee mit dem Überweisungsträger find ich echt sehr geil. ^_^

Geh immer davon aus, dass öffentliches Flirten vor den Kollegen nicht gut ankommt. Also der perfekt, charmante Weg.

Danke an Jarro und hard_rider.

Ihr habt absolut Recht.

Also die Idee ist einfach perfekt :D. Nur die Frage wo ich jetzt einen Überweisungsschein herbekomme, ich mach doch nur Online-Banking...

frankk.gif

Nunja ich werde mir dabei bestimmt total bescheuert vorkommen aber HEY

Ich hab das Mindest und kann nichts verlieren, also :yahoo: !!!

Überweisungsträger werden in der Tat nicht mehr überall so rausgegeben. Weiss ja nicht von welcher Bank wir hier reden.

Bei meiner Bank kenne ich es inzwischen so, dass die dann eben mit deiner Kontonummer vorcodiert werden, oder der Bankangestellte deine Kontonummer einträgt. Aber dort am Schalter wirst du einen Beleg bekommen. Und da musste ja so oder so hin :-D

Falls die o.g. Situation eintreten sollte, kannst du dir ja was passendes und lustiges Einfallen lassen, wenn du vor Ihren Augen an dem Beleg rumtüftelst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tu das bloß nicht. Du hättest Sie auf der Straße ansprechen sollen jetzt kommst du eher als Stalker rüber da sie dich schon vom sehen kennt. Geh einfach zum Schalter hin und sag ihr das sie dir gefällt und demnächst mal nen Kaffee trinken gehen solltet. Du hast sowieso nichts zu verlieren. Irgendwelche creepy-Aktionen wie Überweisungsschein lieber unterlassen.

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

tu das bloß nicht. Du hättest Sie auf der Straße ansprechen sollen jetzt kommst du eher als Stalker rüber da sie dich schon vom sehen kennt. Geh einfach zum Schalter hin und sag ihr das sie dir gefällt und demnächst mal nen Kaffee trinken gehen solltet. Du hast sowieso nichts zu verlieren. Irgendwelche creepy-Aktionen wie Überweisungsschein lieber unterlassen.

Naja, ich finde die Idee gerade so gut, weil es zwar offensichtlich aber etwas diskreter ist.

In der Schalterhalle ist es in der Regel ruhig, und man versteht jedes Wort. Den meisten ist es unangenehm, so offensichtlich bei der Arbeit angesprochen zu werden, mit dem Wissen das alle Kollegen zuhören. Womöglich ist das Mädel sogar noch in der Ausbildung und wird etwas mehr beobachtet, da würde sie da noch distanzierter reagieren.

Habe selber eine Freundin, auch Bankkauffrau, welche schonmal im Beratungsgespräch (aber im Schalterbereich am Schreibtisch, nicht am Büro) vom Kunden so offenslichtlich direkt angesprochen wurde. Ihr war es genau deshalb unangenehm.

Nun sind wir zwar alle verschieden, aber ich glaube der Mehrheit geht es so.

Ich würde Jarros Variante bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Das kann doch nicht so schwer sein?!

Wenn sie in einer Bank arbeitet, geh zu ihrem Schalter und frage sie etwas über ihre Arbeit. Komm erstmal ins Gespräch indem du über Anlagen, Sparbücher, Kreditkarten oder Altersvorsorge redest. Dann switchst du halt nach einigen Minuten auf andere Themen über und fängst an über dich zu erzählen. Du investierst und lässt sie investieren. Entlockst ihr die ein oder andere Information über ihre Person, nimmst dir ein Stück Papier/Überweisungszettel und lässt dir ihre Nummer drauf schreiben mit einem Augenzwinkern. Sei charmant und lass deinen Charakter spielen. Mehr kann und will ich dir nicht empfehlen. Dann ruf sie an und mach das Übliche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Athlon

Du hast schon einige gute Ratschläge mit auf dem Weg bekommen. Aber egal, welches Resultat du erzielen wirst, "HABEN" wirst du die Frau nie. Riecht auch schon leicht nach Oneitis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin doch nicht umsonst Beginner :/

Nein aber sie steht für die ganzen Gelegenheiten die ich bisher verpasst habe, das muss sich jetzt ändern!

Achja sie ist nicht in meiner Schule oder in der Schule oder so ich war bloß auf dem "Weg" dorthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden