warmhalten oder hat sie ehrliches interesse?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey..

ich bin neu hier, lese aber schon länger als gast mit, kam durch nen mitbewohner auf dieses forum.

kurz zur problemschilderung. es geht um meine letztes mädel mit der ich naja, ne fast beziehung hatte. es war halt so, dass wir ca 2 monate lang was laufen hatten und dabei auf beiden seiten auch starke gefühle im spiel waren. das problem war nur von beginn an, dass sie sich nicht richtig gehen lassen konnte weil sie zu dem zeitpunkt noch vergeben war. sie legte ihrem freund zwar sehr rasch die karten auf den tisch, jedoch wollte dieser sie trotzdem noch und so zog sich die trennung hin.

sie machte zuerst ne pause mit ihm, trennte sich dann aber letztlich.

die zeit die wir hatten war auch wirklich toll wenn man ihre zeitweiligen konflikte mit sich selbst mal außer acht lässt. nachdem sie sich trennte wurde die situation allerdings blos komplizierter. sie behauptete immer noch starke gefühle für mich zu haben, jedoch sich momentan noch auf nichts neues einlassen zu können, weil sie noch zu viele gefühle für den ex hätte usw.. von wegen sie braucht zeit um es zu verarbeiten.

wir hatten dann noch ein paar mal was (was in erster linie von mir aus ging). nachdem aber keine besserung erfolgte sagte ich ihr irgendwann glasklar, dass ich es so nicht mehr akzeptiere und ich das ganze beende, da sie nicht in der lage ist klar farbe zu bekennen. dass ich sie wirklich mag und mir sehr gewünscht hätte mit ihr zusammen zu sein, aber eben nicht unter diesen bedingungen. als ich dann noch herausfand, dass sie nochmal was mit ihrem ex hatte, bat ich sie umgehend zu gehen, sagte ihr dass ich sehr entäuscht bin von ihr und es mir schwerfällt ihr noch zu trauen. dass sie die sache mit uns damit kaputt gemacht hätte.

sie sagte mir nämlich parallel die ganze zeit wie wichtig ich ihr bin usw.

daraufhin kamen dann zahlreiche sms ihrerseits in denen sie mir beteuerte, dass ihre gefühle für mich ehrlich wären und ich ihr immer noch viel bedeute. dass sie einfach überfordert war mit der situation und es ihr wahnsinnig leid täte, sie aber noch hofft dass ich ihr irgendwann verzeihe. (waren insgesamt sicher 5-6 extrem lange sms).

ich blieb jedoch hart, antwortete nur knapp. (dass ich ihr glaube dass es ihr leid tut und es sicher keine absicht war, dass dies aber nichts ändert).

ich meldete mich einfach gar nicht mehr.

dann war ca 4 wochen pause bis sie begann erste annäherungen zu gehen. erst kurze sms dass sie noch sachen bei mir hätte. diese gab ich dann ner freundin mit.

auf ihre sms reagierte ich nicht. zu weihnachten schrieb sie mir dann wieder: dass sie hoffe es sei in ordnung wenn sie sich meldet und auch wenn ich keinen kontakt will, sie mir wenigstens zu weihnachten gerne schreiben würde und mir schöne feiertage wünscht usw''.

das beantwortete ich wieder nur knapp ''dankeschön. ich wünsche dir natürlich auch schöne weihnachten''.

zu silvester kam dann genau um punkt 12 die nächste nachricht:

''hey. ich wünsche dir wirklich nur das allerbeste fürs neue jahr. ich weiss dass ich viel falsch gemacht habe, aber ich hoffe du weisst dass mir das noch immer richtig leid tut. und du wirst auch jemand sehr besonderes für mich bleiben egal wie du nun über alles denkst''.

ich schrieb hatl zurück: ''mir ist klar dass du es so nicht wolltest. du bleibst auch jemand besonderes für mich, die zeit die wir hatten war wirklich shcön. wünsch dir auch alles gute fürs neue jahr'' (ok.. könnte sie vllt so interpretieren als hätte ich abgeschlossen).

danach kam nämlich nichts mehr. bei icq hatten wir dann noch ein knappes gespräch, bei dem wir beide nicht viel zeit hatten. ich dedankte mich nur schnell für die grüsse und sagte ihr dass ich nicht schlecht von ihr denke. sie war froh dies zu hören und bedankte sich auch dass ich mich bei ihr gemeldet hatte. sie sagte sie hätte sorge gehabt dass ich nichts mehr von ihr hören will.

das ist der stand bisher.

nun sieht die sache folgendermaßen aus. ich hätte sie wirklich gerne wieder zurück, allerdings nur unter der bedingung, dass sie den mist mit ihrem ex verarbeitet hat. ich habe keine lust mehr auf dieses hin und her.

ich bin auch nach wie vor der meinung, dass es dann wirklich passen würde. sie selbst sagte bis zum schluss dass es ihr so wehtut wie sich alles entwickelt hat, weil sie weiss wie gut wir zusammen passen.

sie ist auch definitiv keine lse dramaqueen. trotz der situation, die sich nun vielleicht so liest, ist sie ein sehr ehrlicher mensch der sowohl famillie als auch freunde sehr gut behandelt und der ein ausgeprägtes sozialverhalten hat.

es ging ihr in der ganzen situation selbst wirklich sehr sehr schlecht und sie war wirklich sehr fertig dadurch. daher glaube ich ihr ihre sms schon.

allerdings frage ich mich: auf der einen seite bemüht sie sich und kommt immer wieder auf mich zu, sagt tausendmal wie leid ihr alles tut und dass ich ihr noch immer wichtig bin.

auf der anderen seite erwähnt sie aber mit keinem wort, dass sie nochmal über alles reden will, versucht mich nicht umzustimmen oder sagt etwas davon dass sie sich ihrer gefühle klar ist. wenn sie wirklich wollte, so würde sie das doch tun können, oder??

selbst im icq sagte sie nichts weiter, obwohl ich ihr ja sagte, dass ich nicht schlecht von ihr denke.

daher bin ich etwas ratlos was das weitere vorgehen angeht. sollte ich ihre sms ernst nehmen und es als aufforderung zum regame sehen??

indem fall würde ich sie anrufen, ihr sagen dass ich bereit bin nochmal über alles zu reden und ein treffen vereinbaren. ich würde ihr dann sagen dass ich immer noch interesse an ihr habe, aber ihr auch klipp und klar zeigen wie die bedingnugnen dabei aussehen. sollte sie diese immer noch nicht annehmen können, verliert sie mich eben wieder.

oder sollte ich einfach gar nichts machen und sie weiter ignorieren bis sie wirklich ankommt und sagt ''es tut mir so leid, ich halts net mehr aus ich will dich sehn''.

ich befürchte halt auch, dass sie denken könnte ich hab eh kein bock mehr und ihrerseits versucht es zu verdrängen...

danke für antworten.

bearbeitet von ironman99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe fast ähnliches durchgemacht habe genauso reagiert wie du als sie mir erzählt hat das sie noch Gefühle für ihren ex hat bei mir Wars halt so das er sich auf einmal nach Monaten wieder gemeldet hat ich habe auch sofort den Kontakt abgebrochen etc nachn Monat hat sie sich ständig gemeldet und wollte sich wieder treffen und so als wenn nix wäre so wie bei dir eig sie hat auch nichts mehr vom ex erwähnt heute sind wir 3 Monate zusammen es lief eig recht gut wir haben noch einmal kurz drüber geredet und sie hat nie wieder ein Wort vom ex verloren manchmal merkt man halt erst was ein fehlt wenns nicht mehr da is gib ihr die Chance ich glaube du wirst es wie ich heute nicht bereuen :)

worauf wartest du den noch? ihre SMS und Aktionen zeigen doch das es ihr leid tut :) Treff dich mit ihr leg sie flach pack sie und lass sie nicht mehr gehen ;) viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wir hatten dann noch ein paar mal was (was in erster linie von mir aus ging). nachdem aber keine besserung erfolgte sagte ich ihr irgendwann glasklar, dass ich es so nicht mehr akzeptiere und ich das ganze beende, da sie nicht in der lage ist klar farbe zu bekennen. dass ich sie wirklich mag und mir sehr gewünscht hätte mit ihr zusammen zu sein, aber eben nicht unter diesen bedingungen. als ich dann noch herausfand, dass sie nochmal was mit ihrem ex hatte, bat ich sie umgehend zu gehen, sagte ihr dass ich sehr entäuscht bin von ihr und es mir schwerfällt ihr noch zu trauen. dass sie die sache mit uns damit kaputt gemacht hätte.

Da hast du meiner Meinung nach Scheiße gebaut. Ich würde sowas volkommen anders handeln. Warum setzt du ihr die Pistole auf die Brust? Kommt das nicht allein aus deiner Eifersucht? Nur getrieben durch deine Verlustangst!?

Warum verführst du sie nicht einfach, zeigst ihr Tag für Tag das du der beste für sie bist? Es hat dich ja auch am Anfang nicht gestört das sie nen Freund hat, ist doch egal ob das noch 4 Wochen länger oder kürzer läuft. Sex hatte sie sowiso mit ihm. Übrigends, ich habe meine LTR unter exakt gleichen Bedingungen kennengelernt, ich war zunächst die "Affäre", der "Ausrutscher"...

Ausserdem bist du vollkommen inkongruent. Du posaunst hier deine krassen "Bedingungen", willst Sie aber zurück obwohl sie sich nicht dran hält. Was willst du eigentlich?

Wenn du sie zurück willst, dann scheiß mal darauf jetzt zum 100sten Mal über alles zu reden und baue eine neue, entspannte Beziehung zu ihr auf. Basierend auf Spaß, Sex und Freude am Leben anstatt Schuldgefühlen, Zwängen und Misstrauen! Natürlich kannst du irgendwann deine Bedingungen kommunizieren, aber soll das deinen Kontakt zu ihr von vornherrein dominieren?

lg, p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem war ja die ganze zeit gewesen, dass ich lockerheit wollte. ich war auch locker und wollte mich mit ihr einfach drauf besinnen die schöne gemeinsame zeit zu genießen. ich dachte mir das problem mit ihrem ex löst sich von ganz alleine. sie war es ja die das alles nicht mehr konnte! sie kam mit der situation nicht klar und sagte sie habe für beide seiten gefühle und könne so nicht mehr. darum brach ich ja den kontakt ab, weil es so für mich natürlich keinen sinn mehr hatte.

darum frage ich mich jetzt auch wie ich ihre erneute annäherung bewerten soll:

denn: auch wenns ihr leid tut und sie vielleicht noch gefühle für mich hat, wenn sie sagt ich sei noch immer jemand besonderes für sie, sagt sie mit keinem wort dass sie nochmal über alles reden will/ mich treffen will/ mich zurück will oder über ihren ex weg ist. klar kann sie nicht wissen ob ich überhaupt noch bock habe, aber sie ist ja nicht blöd. sie kann sich wohl denken, dass ich sie nach nem monat nicht unbedingt schon vergessen habe und sie hätte es ja versuchen können.

also bleibt die frage: was konkret tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady

Erstmal wusstest du davon, dass sie einen Freund hatte. Das wäre deine Chance gewesen abzubrechen und zu gehen. Da hilft jammern hinterher nichts. Du bist geblieben. Irgendwelche Regeln dann noch zu kommunizieren war sinnlos. Ihr wolltet Spass haben. Da passen Regeln, Disziplin, Missvertrauen, Vorwürfe, Schuldgefühle nicht rein. Nun hat sich mehr entwickelt.

Du hast noch mehr Druck aufgebaut und selbst die Geschichte beendet. Why ???

Sie entschuldigt sich, schickt SMS. Natürlich wollte sie, dass du auf sie eingehst, denn sie weiss der Fehler lag bei ihr.

Du reagierst aber nicht. Was soll sie denn machen ? Du hast es doch beendet. [/b. Normale Reaktion von ihr. Sie kommuniziert, dass du was besonderes bist ( zeigt Gefühle ) und schaut dann was du machst.

Gruss,

P.S. ist es denn so wichtig wer zuerst ein Gespräch vorschlägt ? Ihr habt doch beide mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich glaube dass sie mit der sms ihr gewissen reinwaschen wollte. siehs mal so: sie steht ja nun auch blöd da. ihre beziehung ging/war bereits kaputt und du bist nun auch weg weil sie sich nicht auf dich einlassen konnte. sie weiss wohl dass sie scheisse gebaut hat und aus dieser nummer will sie nun raus.

sie sagt du seist noch etwas besonderes für sie und es täte ihr immer noch leid. das interpretiere ich in frauensprache so:

''ich hab dich noch gut in erinnerung und ich mache mir selbst vorwürfe, dafür dass ich dich so verletzt habe, weil du wirklich um mich bemüht warst, und abgesehen davon gehts mir auch scheisse''.

das heisst es ist irgendwo richtig, dass sie noch gefühle für dich hat, es ist auch ehrlich von ihr dass es ihr leid tut. was sie aber in wirklichkeit am meisten plagt sind ihre schuldgefühle und die kommen halt an silvester/weihnachten besonders deutlich hoch.

dass sie auf dein icq gespräch nicht weiter eingegangen ist, bzw auf deine sms hin nicht nachgehakt hat, sehe ich als weiteres indiz dafür, dass sie im grunde nicht soweit ist dass sie dich zurückwill.

sonst hätte sie wohl eher geschrieben ''du bist immer noch jemand besonderes für mich und ich hoffe wir können nochmal über alles reden''.

daher würde ichs gut sein lassen. wenn sie wirklich will beziehungsweise soweit ist würde sie schon kommen...

daher die einzig richtige devise: gras drüber wachsen lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

ich habe eben mit ihr telefoniert! das gespräch lief soweit gut und wir konnten uns super unterhalten, hatten die ganze zeit auch immer ne gute stimmung. zum thema sagte sie folgendes, teils positives, teils negatives...

positiv war:

- sie sagte die sache mit ihrem ex ist gegessen und abgeschlossen.

- sie hat sehr viel an mich denken müssen während der kontaktsperre und war traurig darüber wie sich alles mit uns entwickelt hat.

- sie hat mich vermisst, wusste aber nicht wie ich zu dem thema stehe und ob ich überhaupt nochmal was von ihr hören will.

- sie würde mich gerne sehen und will auch wieder kontakt haben

negativ war:

- sie sagte die situation hätte sie schwer mitgenommen und es wäre teils immer noch komisch für sie

- sie war schwer mitgenommen von allem und sie habe viele fehler (mir gegenüber und allgemein) gemacht und sie brauche erstmal zeit für sich alleine um das sacken zu lassen

- sie kann sich derzeit noch nicht vorstellen eine neue beziehung zu beginnen, da einfach noch zu wenig zeit vergangen wäre und sie müsse erstmal eine weile alleine sein um davon abstand zu gewinnen. sie will einfach nicht die selben fehler ein zweites mal machen (also etwas mit mir beginnen wenn es zu früh ist).

ich habe ihr bei ihren ausführungen aufmerksam zugehört und bin meinerseits sehr ruhig geblieben. ich habe ihr gesagt, dass ich es ebenfalls für falsch halte etwas zu überstürzen und auch nicht der typ bin der sich gerne vorschnell bindet. dass ich sie aber nach wie vor sehr mag und schätze und ich mich freuen würde, wenn wir wieder so ein umkompliziertes und spassiges verhältnis wie zu beginn hätten. dass die gemeinsame zeit mit ihr immer sehr schön war und wir diese geniessen sollten ohne uns gleich zu verpflichten...

dem stimmte sie soweit auch zu! genauso wie meinem vorschlag etwas zu unternehmen. sie kommt nächste woche abends zum kochen vorbei...

allerdings hatte ich dabei das gefühl, dass sie noch etwas mit vorbehalt reagierte... dass sie mehr oder minder erstmal freundschaftlichen kontakt will..

meine frage nun: wie bekomme ich es am besten hin das ganze einzufädeln, dass was läuft, auf längere sicht richtung ltr, aber ohne sie dabei (sowohl nächste woche beim treffen als auch allgemein) unter druck zu setzen. das heisst wie sollte ich am besten mein kino kallibrieren, in wie fern eskalieren usw??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du denkst viel zu viel nach treff dich mit ihr kocht schön verführ sie und nach dem Sex wird sie dein sein ;) glaub mir einfach sie weiß doch selber nichmal mehr ob du überhaupt willst zeig es ihr und gut is und mach dir nicht dein Kopf kaputt....

have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie denn sonst nach wochenlanger Kontaksperre sagen: "War die ganze Zeit derbe geil auf Dich und nächste Woche komm ich zum Knattern vorbei! Mach mit mir was Du willst, Cowboy!!"

Aber niemals Sex als gegeben hinnehmen und die Verführung vergessen! Es muss sich wenigstens ein bißchen so anfühlen, als wäre es einfach so passiert. Brauchen viele...Keine Ahnung warum. Wollen sich oft ihre Geilheit nicht eingestehen und sind mit ihrer Inneren-Schlampe noch nicht "per DU" oder so ;-).

Hör Die ihr ich-weiss-nicht-was-ich-fühle-Geseier kurz an, lächel freundlich, nick verständnisvoll und dann ESKALIERST Du anständig und vögelst Sie durch, bis Dir der Mietvertrag gekündigt wird...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ paulo pinkel: geiler kommentar mit dem mietvertrag :yahoo: !!

nun gut, meine einschätzung:

was du hier hast ist im allgemeinen gar nicht so schlecht. sie hat gemerkt dass sie an dich denken musste und sie gesteht dir (ob nun direkt oder indirekt) immer noch gefühle für dich zu haben. zeitgleich hat sie mit ihrem ex abgeschlossen, die restgefühle für ihn aufgearbeitet und ist sich sicher dass die trennung der richtige schritt war!

damit ist doch für dich das wichtigste erreicht! wenn ich das richtig verstanden habe war doch genau das das problem warum du (richtigerweise) auf abstand gegangen bist.

wenn du nun erwartest, dass sie sofort in eine beziehung mit dir springt und dich hals über kopf vor den traualtar ziehn will, dann verstehst du die sachlage etwas falsch.

auch wenn die frau fehler gemacht hat: auch für sie war das ganze hin und her sicher alles andere als einfach! nach diesem gefühlssturm braucht sie eben nunmal etwas zeit um klaren kopf zu bekommen und will sich nicht wieder gleich gefühlsmäßig verpflichten! auch wenn du das nicht von ihr verlangst, so setzt eine neue beziehung sie zu sehr unter druck.

gleichzeitig solltest du aber auch als mann auftreten und wieder die FÜHRUNG in dieser sache übernehmen! Das heisst du hast sie zum Date eingeladen, dort wirst du dafür sorgen dass ihr eine gute zeit habt! wenn ihr euch früher eh schon super verstanden habt, dann wird das für dich um einiges leichter als wenn es eine frau wäre die du zum ersten mal triffst! hab spass mit ihr, lass sie sich gut mit dir fühlen und eskaliere!

du solltest etwas kallibrieren: das heisst wenn du merkst ihr geht was zu schnell, dann fährst du zurück und gehst zu nem späteren zeitpunkt wieder nen schritt vor. auf die art führst du die sache immer noch, aber in dem tempo das für sie ok ist!

gedulde dich etwas. wenn du ihr nun einige male ne schöne zeit bescherst und sie merkt wie gut sie sich in deinen armen fühlt ergibt sich die beziehung nach ner zeit von selbst! mach nur nicht den fehler sie unter druck zu setzen und dadurch die schöne zeit kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich soweit alles ganz gut an....

eine kurze frage hätte ich allerdings noch:

seit dem telefonat meldet sie sich von selbst nicht (ich auch nicht). auch online schreibt sie nicht wenn wir beide on sind. (früher hatte sie das jedoch immer wie von selbst getan). irgendwie kommt mir die sache auch daher komisch vor: auf der einen seite will sie sich sofort treffen wenn ich es vorschlage, auf der anderen zeite zeigt sie kaum eigeninitiative seit ich auf ihre sms eingegangen bin. sie zeigt sich zwar schon irgendwie sichtlich froh aber von ihr kommt irgendwie nix.

daher werde ich das gefühl nicht los, dass sie auf einmal blos ''gute freunde'' sein will. daher vllt auch ihr gespräch: sie fühlt sich für eine beziehung oder ähnliches einfach nicht bereit im moment.

was sollte ich tun wenn sie sich von selbst nicht meldet bis zum date? (mittwoch abend, wir haben noch keine uhrzeit ausgemacht). soll ichs einfach verstreichen lassen oder sie dienstags nochmals anrufen?

wie interpretiert ihr dieses verhalten? glaubt ihr sie hat einfach nur bock mich als kumpel im orbit zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf jegliche Interpretationen, Freund Ironman.

HB (denkt oder sagt): "Wir sollten gute Freunde sein."

Du (erleichtert): "hDu sprichst mir aus der Seele. Ich bin froh, dass wir ein Level gefunden haben auf dem es besser passt."

HB: Verwunderter Blick

Übersetzt bedeutet dies:

HB (denkt oder sagt): Oh gott, der Typ ist einfach nicht Mann genug. Vielleicht finde ich einen richtigen Mann

Du: OK, einverstanden. Es gibt ja genug Mädels da draussen für einen netten Fick.

HB: Oh mein Gott, nachher bin ich ihn wirklich los. Der Typ ist ja doch nicht so uninteressant.

Mit einer Diskussion, einem zu Rede Stellen oder einer Nachfrage (Warum sagst Du denn sowas, wir passen doch eigentlich ganz gut / So nicht mit mir fräulein, Du kannst Doch nicht einfach schluss machen / Warum, war ich nicht einfühlsam genug) bestätigst Du nur Ihr Gefühl. Sie will einen Kerl - keinen Hund der ihr auf Schritt und Tritt folgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.