Ich bin 29 Jahre alt, noch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin oder Date

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Mikroskop

Wenn das wirklich stimmt was du schreibst muss das doch psychische Schäden hinterlassen haben. Soziale Isolation/Ausgrenzung für einen längeren Zeitraum ist soweit ich weiß nicht gesund. Und dazu noch so lange wie bei dir ...würde echt mal über einen Besuch beim Therapeuten/Psychologen nachdenken. Meine das nicht als Beleidigung, einfach um dir Klarhheit zu verschaffen.

Ps.: Bitte verklag mich nicht.

Und um aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Die Defizite, die du genannt hast, werden wahrscheinlich durch Frust, welcher durch vollkommene Isolation schließlich unweigerlich entsteht, immens verstärkt. Dieser könnte auch die Ursache dafür sein, dass du nach eigener Aussage extrem schnell wütend oder als arrogant wahrgenommen wirst.

Ausgeglichenheit ist der Schlüssel bei dir. Doch in deinem bisherigen Umfeld (an dem es nicht alleine liegen wird), wirst du die kaum erlangen - zu festgefahren sind alte Strukturen deines Lebens, zu sehr hast du dich mit deiner Situation im Grunde abgefunden, auch wenn du nicht zufrieden bist. Deine Gesamtsituation zu ändern, wird erforderlich sein.

Hast du noch nie einen Ortswechsel in Erwägung gezogen? Daran ist nichts schwer. Gerade, weil du auch erwähnt hast, dass es beruflich nicht gerade rosig ausschaut, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jedoch ist es auch in anderen Städten so, dass sich Gruppen bilden, innerhalb derer Menschen besondere oder auch weniger besondere Gemeinsamkeiten haben.

Zwei Menschen freunden sich an, der eine kennt jemanden, dieser kennt ein paar andere...das ist nun mal ein gewöhnlicher Prozess.

Wenn jemand Zeit seines Lebens immer vollkommen alleine war, wirft das natürlich Fragen auf, weil es nicht der Norm entspricht.

Das macht dann Leute schon vorher skeptisch in Bezug auf deine Person, weil logischerweise niemand jemanden kennt, der niemanden kennt.

Wäre sonst ja auch widersprüchlich.

Jemanden kennen zu lernen, funktioniert in erster Linie über gemeinsame Interessen. Es wird jedoch auch in diesem Punkt etwas schwer sein, weil deine Interessen wohl eher unwahrscheinlich gesellschaftsfähiger Natur sind. Du siehst, es ist ein Teufelskreis.

Um aus diesem auszubrechen, musst du dich vollkommen neu orientieren. Überleg dir ein Hobby, das du vielleicht in einem Verein ausüben kannst.

Hast du keinen Job, arbeite daran im wahrsten Sinne des Wortes. Menschen lernst du nun einmal kennen, indem du dich sozialisierst.

Dazu gehört es, dich im alltäglichen Leben mit Menschen zu umgeben.

Alleine in einen Club zu gehen und dabei Menschen kennen zu lernen, klappt erprobtermaßen - allerdings gehört dazu eine Menge, das kann nicht funktionieren, wenn man schon in leichteren Situationen nicht als sympathisch wahrgenommen wurde.

Es ist wirklich nicht leicht, aus deiner jetzigen Situation heraus mal eben einen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis zu etablieren, dazu werden ein paar größere Schritte unabdingbar sein. Den Ortswechsel habe ich vorgeschlagen, weil es leichter sein könnte innerhalb eines Umfeldes, indem du 'unvorbelastet' auftreten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es irgendwelche offensichtlichen Defizite, von denen wir hier nichts wissen?
Bzw. gibt es ein grundsätzliches Problem mit sozialer Interaktion?

Nein, aber in unserer Stadt gibt es keine große Auswahl. Die Gesellschaft ist hier sehr gespalten in Punks, Hip Hop Cliquen und Außenseiter. Es gibt auch sehr viel Drogenkriminalität in unserer Kleinstadt. Meine Stadt muss man sich als Kleinstadt vorstellen in der einfach nicht viel abgeht. Wenn ich einkaufen gehe sind die jüngsten Menschen die mich umgeben oft nicht unter 60 Jahre alt. Junge Frauen zwischen 18 und 28 sucht man vergeblich und die wenigen Mädels die in dieser Altersklasse existieren, sind so begehrt dass sie direkt vergeben sind. Es gibt zudem sehr viele Lesben in meiner Stadt. Das respektiere ich absolut, bloß möchte ich dass man auch ein bisschen meine Situation versteht und nicht automatisch davon ausgeht dass alles so abläuft wie in Filmen ala "American Pie" wo du einkaufen gehst und überall nur so die hübschen Mädels warten dass man sie anspricht. Dazu kommt dass hier die meisten Frauen russisch sind und die möchten nichts mit deutschen Männern zu tun haben. Es kommt sehr viel zusammen. Daher kann nicht bloß ich der Grund sein warum ich nicht jede Woche 1 oder 2 hübsche Mädchen kennenlerne. Ich sehe ja nicht einmal welche wenn ich das Haus verlasse und falls dann bloß sehr selten.

Hi, also so wie du deine Stadt schilderst, klingt das ja nach einer ziemlich üblen Gegend. Hast du schon mal darüber nachgedacht einfach da weg zu ziehen ?

Ich meine stell dir mal vor, du schnappst dir alle deine Sachen und haust einfach von da ab in ne Großstadt oder ins Ausland, das könnte doch nen Mega Neuanfang werden oder nicht ?

Also ich hab selbst meine Probleme und bin vielleicht nicht der Richtige um hier Ratschläge zu geben, aber als ich das über deine Stadt gelesen hab,

ist mir eben als erstes eingefallen: Nichts wie weg, und Neuanfang. Und was du zu den heftigen Reaktionen der Frauen am Anfang gesagt hast,

vielleicht hast du auch teilweise die Falschen angesprochen. Weil, "auf die Schuhe spucken und auslachen", dass ist ja wirklich assozial von den Frauen gewesen. Sei froh, dass du bei solchen Weibern keinen Erfolg hast. Ich glaube du solltest in eine bessere Gegend ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst wahrscheinlich, das würde sich alles relativieren, wenn du endlich eine Freundin hättest

Warum verdrehst du einfach die Konnotation meiner wahren Intention und benutzt sie gegen mich? Vielleicht um deine Schlussfolgerung rechtfertigen zu können dass du über mich urteilen kannst und ich selbst nicht mitzureden habe während du das tust?

Gehe mal raus aus deiner Opferhaltung.

Warum werde ich als Opfer bezeichnet? Wie kannst du jemanden den du überhaupt nicht kennst als Opfer einer Opferhaltung degradieren?

Auch wenn es der Schachverein oder der Computerclub ist, ist das eine wunderbare Möglichkeit deinen sozialen Kreis mit Leuten zu erweitern, die dieghleichen Interessen haben.

Ich liebe Schach, spiele sehr gut und gewann schon mehrmals gegen den Computer beim Schach. Mein ELO-Wert ist 1600.

Das ist kein einfacher Weg, es braucht seine Zeit, von heute auf morgen wird dir auch Pickup keine Erfolge bringen. Aber wenn du kosnequent an diesen Grundlöagen arbeitest wird in einem Jahr dein Leben ganz anders aussehen. Ein Jahr mag dir auch viel vorkommen, aber was ist schon ein Jahr auf das gesamte Leben gesehen?

Ich habe mich nicht registriert um ein Verführer zu werden, sondern weil ich lernen möchte was Verführer längst schon wissen. Dann kann ich die Unterschiede zwischen mir und Experten auf dem Gebiet der Verführung studieren und psychologisch aufgrund der sich daraus summierenden Differenz eine seelische Landkarte kartographieren die sich analysieren lässt. Das möchte ich dann aber in Ruhe am Abend oder nachts machen. Einige sind ja hier sehr diffizil und leben Komplexe aus um allen beweisen zu können wie gut sie das Schicksal einer Frau in der Hand haben. Ich selbst lege dagegen gleich alle Karten offen auf den Tisch und stehe dazu dass ich kein Genius bin, sondern ein einfacher und dummer ehemaliger Hauptschüler der völlig vereinsamt und zudem noch uncool und nicht sehr en vogue ist.

bearbeitet von Mikroskop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Warum werde ich als Opfer bezeichnet? Wie kannst du jemanden den du überhaupt nicht kennst als Opfer einer Opferhaltung degradieren?

Wir bezeichnen sich nicht als Opfer im Umgangssprachlichen Sinne sonderns als Oper der Sozialen strukturen die es um dich herum gibt.

Auf jeden Fall ist das kein gesundes Umfeld, ich würde dir auch zu einem neuanfang raten.

Da du ,wie du glaube ichs elber sagtest, keine emotionalen Bindungen zu jemandem in der Stadt hast, sollte es dir eigentlichs ehr leicht fallen.

Das ist kein einfacher Weg, es braucht seine Zeit, von heute auf morgen wird dir auch Pickup keine Erfolge bringen. Aber wenn du kosnequent an diesen Grundlöagen arbeitest wird in einem Jahr dein Leben ganz anders aussehen. Ein Jahr mag dir auch viel vorkommen, aber was ist schon ein Jahr auf das gesamte Leben gesehen?
Ich habe mich nicht registriert um ein Verführer zu werden, sondern weil ich lernen möchte was Verführer längst schon wissen. Dann kann ich die Unterschiede zwischen mir und Experten auf dem Gebiet der Verführung studieren und psychologisch aufgrund der sich daraus summierenden Differenz eine seelische Landkarte kartographieren die sich analysieren lässt. Das möchte ich dann aber in Ruhe am Abend oder nachts machen. Einige sind ja hier sehr diffizil und leben Komplexe aus um allen beweisen zu können wie gut sie das Schicksal einer Frau in der Hand haben. Ich selbst lege dagegen gleich alle Karten offen auf den Tisch und stehe dazu dass ich kein Genius bin, sondern ein einfach und dummer ehemaliger Hauptschüler der völlig vereinsamt und zudem noch uncool und nicht sehr en vogue ist.

Ich kann wirklich nicht glauben dass du ein Hauptschüler warst.

Von mir kann ich zwar nicht behaupten besonders viel Umgang mit Hauptschülern zu schreiben aber du drückst dich sprachlich so gut und gewählt aus, dass man sich nur über dich wundern kann (Positiv gesehen).

Zuletzt fällt mir auf wie leicht reizbar du bist udn ich möchte dir dazu ein Zitat aus dem Film Amnerican History X auf den Weg geben:" Das Leben ist viel zu kurz um sich über all das Aufzuregen."

Ich wünsche dir alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst wahrscheinlich, das würde sich alles relativieren, wenn du endlich eine Freundin hättest

Warum verdrehst du einfach die Konnotation meiner wahren Intention und benutzt sie gegen mich? Vielleicht um deine Schlussfolgerung rechtfertigen zu können dass du über mich urteilen kannst und ich selbst nicht mitzureden habe während du das tust?

Schon zum zweiten Mal! Wieder mißverstehst du jemanden,der dir helfen will und interpretierst hier Feindseligkeit herein, wo keine ist. Wenn du bereits hier in einem Internetforum auf Leute so reagierst, die dir nichts böses wollen, sondern auf dich zugehen, wie soll es dann im Real Life laufen?

ICh degradiere dich nicht! Siehe oben.

Du sprichst immer von den Umständen außen: Die zu hohe Erwartungshaltung der Frauen, die Umstände der KLeinstadt,. die Frauen. Die geschlossenen Gruppen wie Hipü Hopper und Punks usw. Das dir also die Umstände alles verbauen, uind du damit Verantwortung abschiebst und damit sagst,daß du also daran nichts ändern kannst. Das meine ich damit. Also höre auf so zu denken, nehme dein Leben in die Hand und gehe offensiv darauflos. Wenn du dich änderst, ändert sich auch die Umgebung..

Auch wenn es der Schachverein oder der Computerclub ist, ist das eine wunderbare Möglichkeit deinen sozialen Kreis mit Leuten zu erweitern, die dieghleichen Interessen haben.

Ich liebe Schach, spiele sehr gut und gewann schon mehrmals gegen den Computer beim Schach. Mein ELO-Wert ist 1600.

Na also! In deiner Stadt gibt es bestimmt einen Schachverein, die dich gerne aufnehmen. Auch wenn das nicht gerade ein Sport ist, den Mädels machen, ist das dochauch eine wunderbare Möglichkeit nette Leute kennenzulernen. Ebenso ist Schach live gegen lebende Personen doch spannender, als gegen den Computer oder einen anonymen Gegner im Internet...

Ich habe mich nicht registriert um ein Verführer zu werden, sondern weil ich lernen möchte was Verführer längst schon wissen. Dann kann ich die Unterschiede zwischen mir und Experten auf dem Gebiet der Verführung studieren und psychologisch aufgrund der sich daraus summierenden Differenz eine seelische Landkarte kartographieren die sich analysieren lässt. Das möchte ich dann aber in Ruhe am Abend oder nachts machen. Einige sind ja hier sehr diffizil und leben Komplexe aus um allen beweisen zu können wie gut sie das Schicksal einer Frau in der Hand haben. Ich selbst lege dagegen gleich alle Karten offen auf den Tisch und stehe dazu dass ich kein Genius bin, sondern ein einfach und dummer ehemaliger Hauptschüler der völlig vereinsamt und zudem noch uncool und nicht sehr en vogue ist.

Natürlich mußt du nicht der Mega Verführer werden. Das sind die meisten hier nicht. Aber du willst doch bei deinem Liebesleben hier Fortschriotte machen: Sexuelle Erfahrungen mit Frauen und dann auch irgendwann eine nette Freundin. Das ist der Haupt-Beweggrund, weshalb du hier bistz. Dafür mußt du deine sozialen Grundkompetenzen stärken. Wie willst du denn z.B. "C&F" sein, wenn du nicht humorvoll schlagfertig bist? Auch wenn du das Gebiet der Verführtiung "studieren"möchtest, mußt du erstmal im Real Life den Umgang mit den Menschen trainieren.

Ich kann zum Beispiel extrem viel über Extrembergsteigen lesen, wenn ich aber nicht einmal eine kleine Wochenendtour mache, werde ich es nie wirklich begreifen können. Du mußt es erleben, um es wirklich zu begreifen.

P.S:

Allererster Schritt: Kapiere, daß dir die Leute zumindest nichts böses wollen und du erst mit deinem ablehnenden Verhalten verschreckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich die Kommentare gelesen habe komme ich nicht umher zumindest den Verdacht zu äußern, dass es sich bei dem ganzen Thread um eine einzige Farce handelt und sich der Threadersteller im Stillen ins Fäustchen lacht.

Die Ausgangsposition, die du, lieber "Mikroskop" schilderst erscheint mir nicht gänzlich undenkbar, aber dennoch unrealistisch.

Deine Ausdrucksweise lässt eine gewisse Gewandtheit im Umgang mit Sprache erahnen, die erstens untypisch für einen Hauptschüler ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), zweitens verleitet die Wortwahl dazu ebendiese Gewandtheit anzunehmen, wobei beim genaueren Lesen die Logik eines manchen Satzes hinter der Brillianz der gewählten Worte unterzugehen scheint. Das führt mich zu der Annahme, dass hier gezielt Fremdwörter und Fachsprache eingebaut wird um eine eloquente Ausdrucksweise zu erreichen, die im Normalfall nicht vorherrscht.

Deine Reaktionen auf Posts und Anregungen sind teilweise maßlos übertrieben. Bei einem Post mit dem Rechtsanwalt zu drohen bei dem eher ein Missverständnis vorliegt als dass eine konkrete Unterstellung stattfand und dann selbst noch so beleidigend zu werden, dass die juristische Basis eher für eine Klage gegen dich selbst gegeben wäre als dass sie für den Tatbetand der üblen Nachrede (noch dazu in einem anonymen Forum) zuträfe lässt entweder auf tatsächlich massive mangelnde Sozialkompetenz oder aber auf Freude an der Verarschung der restlichen Forenmitglieder schließen - ich tippe auf letzteres. Andernfalls darfst du dich über die Reaktionen Anderer dir gegenüber nicht wundern.

Trotz allem - sollte ich in meiner Annahme irren, dann ist mit dem Post von jon29 alles Wesentliche gesagt. In diesem Falle würde ich dir tatsächlich (und das meine ich wirklich ernst) zu professioneller Hilfe raten. Die kannst du in diesem Forum aber nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann wirklich nicht glauben dass du ein Hauptschüler warst.

Von mir kann ich zwar nicht behaupten besonders viel Umgang mit Hauptschülern zu schreiben aber du drückst dich sprachlich so gut und gewählt aus, dass man sich nur über dich wundern kann (Positiv gesehen).

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings besuchen ja logischerweise nicht nur weniger intelligente Menschen die Hauptschule. Oft genug ist es so, dass Schüler einfach in diese Kategorie schlittern, deren Potenzial viel mehr leisten könnte. Als ich mal nebenher in einem Jugendzentrum als Hausaufgabenbetreuerin gearbeitet habe, wurde mir von einer Mutter berichtet, dass ihr Sohn, der sehr gute Noten in der Gesamtschule erzielte, beinahe in die Sonderschule gesteckt worden wäre.

Nur mittels ihrer sturen Nachforschung für sein verlangsamtes Lernen kam letztlich heraus, dass der Junge schwerhörig war. Nur ein Beispiel.

Die Beurteilung dazu erfolgt nun mal anhand der zuständigen Lehrer, die einschätzen sollen, auf welcher Schule das Kind langfristig eine Chance haben könnte.

Wenn jemand starke soziale Defizite schon als Kind entwickelt, kann sicherlich leicht der Eindruck entstehen, das Kind sei nicht "intelligent genug", um beispielsweise zum Gymnasium zu gehen, weil diese Fehlentwicklung nun einmal ein Anhaltspunkt dafür ist, ob ein Mensch sich gesund und normal entwickelt.

Nur so am Rande. Schief gehen KANN es natürlich. In zwei Fällen habe ich es sogar erlebt, dass Leute tatsächlich zunächst die Sonderschule besuchten und sich schließlich hoch gearbeitet haben bis hin zum Abitur. Beide Personen waren (dezent ausgedrückt) ziemlich verschroben, sodass augenscheinlich leicht der Eindruck entstehen konnte, man hätte eine sehr simpel gestrickte Person vor sich.

Nachdem ich die Kommentare gelesen habe komme ich nicht umher zumindest den Verdacht zu äußern, dass es sich bei dem ganzen Thread um eine einzige Farce handelt und sich der Threadersteller im Stillen ins Fäustchen lacht.

Allerdings dachte ich genau das auch. Wobei ich den Thread dennoch nicht für unwichtig halte, da es sicherlich viele mit (zumindest) ähnlichen Problemen gibt, wenn auch nicht in dem Ausmaße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann wirklich nicht glauben dass du ein Hauptschüler warst. Von mir kann ich zwar nicht behaupten besonders viel Umgang mit Hauptschülern zu schreiben aber du drückst dich sprachlich so gut und gewählt aus, dass man sich nur über dich wundern kann (Positiv gesehen).

Als ich noch die Grundschule besuchte haben alle Lehrer dringend ein Gymnasium empfohlen, aber Mathe interessierte mich einfach nicht und darum lernte ich auch nie für Mathe. Was geht mich das an wenn etwas eine Summe ergibt die sich in Zahlen ausdrücken lässt? Das war meine Einstellung weil ich keinen Bezug zu Zahlen hatte. Mich interessierte das einfach nicht. In Diktaten und Aufsätzen, Biologie und Sozialkunde schrieb ich problemlose ständig Note 1 oder 2, wenn ich keine Lust hatte konnte es auch die Note 5 oder 6 sein. Meine Stimmungsschwankungen endeten in einer Apathie die man als Lehrer nicht akzeptieren konnte und weil ich knapp 8 Monate die Schule schwänzte reichte für jeden geschänzten Tag, für den ich mir täglich die Note 6 als Strafe einhandelte, bloß noch die Empfehlung für eine Hauptschule. Meine Eltern waren beide Alkoholiker und als Kind kämpfte ich mich täglich durch eine dichte Rauchwolke aus Zigarettenqualm in der Wohnung. Man konnte nicht in Ruhe spielen und geschlagen wurde man auch noch wenn man nicht still war, also redete wenn man nicht durfte. Bei uns im Haus wurde so gut wie nie geredet.

Es lief den ganzen Tag die Glotze. Die Menschen in der Flimmerkiste redeten schließlich genug. Ich musste also schweigen, später schwieg ich dann freiwillig aus Resignation kindlicher Rebellion gegenüber 2 Personen die sich mir gegenüber als Eltern ausgaben. Meist bekam ich als Kind obendrauf noch Hausarrest so dass ich das Haus nicht einmal verlassen konnte, wenn ich es dennoch tat, bekam ich zusätzlich noch einmal Dresche. Mein gesamtes kindliches Dasein fühlte sich an wie eine einzige sadistische Folter. Die Hauptschule machte mein Kinderleben bloß noch unerträglicher. Dort angekommen war ich dann der beste Schüler der Klasse ohne dass ich überhaupt was lernen oder Bücher lesen musste weil ich alles schon längst aus Büchern wusste die ich am Nachmittag studierte wenn ich die Stadtbibliothek durchstöberte. Allerdings machte ich das aus Spaß und weil ich schon als Kind eine Leseratte war. Mit 4 Jahren sprach ich schon sehr gut englisch. Jedenfalls wurde ich schnell als Streber abgetan und dann wurde ich immer in den Pausen gehänselt und geschlagen. Das fing ab der 5. Klasse an und hörte ab der 8. Klasse auf. Die Lehrer interessierten sich nie dafür und schauten einfach weg wenn sie sahen dass Kinder auf dem Schulhof verprügelt wurden. Meine Freunde besuchten alle das Gymnasium. Auf der Hauptschule wurde ich als Trottel degradiert und von den anderen verspottet weil ich mich als Kind lieber mit dem Höhlengleichnis von Platon beschäftigte.

Ich hatte sehr viele Freunde die alle das Gymnasium besuchten aber das war alles zu einem Ende gelangt als ein Kumpel nach dem anderen in eine andere Stadt umgezogen war und ich dann im zarten Alter von 15 plötzlich ganz allein auf mich gestellt war. Es gab zwar einige nette Leute die mit mir redeten, aber ich fand die Leute von der Hauptschule immer irgendwie lausig, naiv und manipulierbar, weshalb ich mich aus Prinzip auch nie mit Leuten abgab deren IQ unter 135 war. Damals war ich ja noch ein Kind. Ich denke also mittlerweile nicht mehr so. Heute sehe ich ein dass ich nie und zu keiner Zeit besser war und selbst naiv und manipulierbar war weil ich meine soziale Kompetenz durch Arroganz gleich doppelt halbierte. Das ist nicht vernünftig, aber in meinem Leben war halt noch nie etwas vernünftig und sowas färbt leicht auf die eigene Persönlichkeit ab und dann bist du selbst am Ende den Menschen gleich die du eigentlich meidest, ja und mittlerweile habe ich es geschaft alles und jeden zu vermeiden. Darauf bin ich nicht sehr stolz und es macht mich traurig dass ich das geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadsteller,

die Art und Weise, wie Du teilweise auf die Postings reagierst, sagt doch einiges über Dich aus. Du fühlst Dich persönlich angegriffen (obwohl es in dem Forum noch nicht mal so etwas wie einen Ton gibt) und findest sofort Gegenargumente, um all die gut gemeinten Ratschläge zu widerlegen. Das bedeutet, dass Du nicht wirklich kritikfähig bist, bzw. keine Kritik annehmen kannst. Wenn jeder sagen würde: "Nein, Du bist doch so toll, die Fehler machen die anderen", dann wäre Dir auch nicht geholfen.

Es wird nie besser, solange in Deiner Welt immer nur alle anderen Schuld sind. Und dass es in Deiner Stadt angeblich nicht genug Möglichkeiten gibt, ist nichts anderes als eine STINKFAULE AUSREDE! (Ist nicht böse gemeint)

Es erfordert schon ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz, um eigene Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten. (Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich will damit NICHT sagen, dass Du nicht intelligent bist).

Es gibt niemanden, der auch nur "Hallo" zu Dir sagt? Du hast KEINE Freunde? Das ist wirklich sehr, sehr traurig.

Als erstes solltest Du an Deiner Auffassungsgabe arbeiten und lernen, die Aussagen der Menschen neutral zu sehen und Deinen Mitmenschen vor allem NICHT gleich böse Absichten, Beleidigungen etc. zu unterstellen. Die Bemerkungen sind teilweise schon hart, aber sie entsprechen größtenteils der Wahrheit und die Wahrheit tut nun mal weh. Da solltest Du einfach drüberstehen. Die Tatsache, dass Du sofort in Abwehrhaltung gehst, noch bevor ein Angriff stattfindet, macht Dich zu keinem angenehmen Gesprächspartner.

Du widersprichst hier vehement den Anmerkungen der Poster. Nur mal soviel dazu: Die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst entspricht anscheinend nicht der Tatsache, wie Du es meinst, aber es entspricht der Tatsache, dass Du auf Dein Umfeld so WIRKST (Inkongruenz). Oder es ist so und Du willst es schlicht und einfach nicht wahrhaben! Vor allem solltest Du Deine allzu ablehnende, negative und rationale Haltung ablegen und mehr Emotionen, vor allem positive, zuzulassen. Lerne Dich zu lieben und Du wirst geliebt.

Ein Neuanfang in Deinem alten Umfeld wird sich eher schwierig gestalten, dafür sind Deine Mitmenschen wohl schon zu voreingenommen. Daher würde ich auch eher vorschlagen, Du machst wo anders einen Neustart.

Generell scheinen Kommunikation und mangelnde Sozialkompetenz Dein Hauptproblem zu sein (klingt hart, ist aber auch nicht böse gemeint). Such Dir doch mal ein paar Seminare dazu, nur mit Theorie kommst nicht weiter. Das mit den Frauen ergibt sich dann ganz von allein.

Das Wichtigste ist: Du hast erkannt, dass es an Dir liegt und das ist schon mal der entscheidende Schritt in ein neues Leben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg und einen guten Start ins Neue Leben!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, tatsächlich ein Troll.

Ja, schon nervend, wenn man sich Mühe bei den Beiträgen gibt. Ist auch schwierig festzustellen, weil es hier wirklich immer wieder Leute gibt, die wirklich größere soziale Probleme dieser Art haben. Es gibt Leute auch im fortgeschrittenen Altert, die praktisch keine Erfahrung mit Frauen hatten und aufgrund sozialer Schwächen keine Freunde finden.

Den Leuten mit echten Schwierigkeiten klauen Trolls die Aufmerksamkeit und Hilfe.

Auf der anderen Seite: Manchmal sind die Posts einiger User in Diskussioen so freakig, daß man sofort einen Troll vermutet, bis sich herausstellt, die meinen es vollkommen ernst...

Nunja trotzdem: Es gibt auch Leute mit Hauptschulabschluß die sich eine gute Ausdrucksweise angeeignet haben. Bildung hört schließlich nicht mit 16 auf.

---

Wenn er wenigstens witzig einen auf besonders doofen irrwitzigen User gamcht hätte, wie einst Hindel, aber hier eine Story einer ausgeschlossenen mißhandelnden Gestalt zu posten, hat schon so ein Geschmäckle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Lektüre des zweiten Abschnitts von Beitrag 13 war mir schon klar, dass es sich um einen Troll handelt, da hier ziemlich schnell deutlich wird, dass es nur darum geht, die hier vertretenen Ansätze des PU auseinanderzunehmen. Wahrscheinlich einer von jenen Schlaubergern, die nach der Gunwitch-Geschichte meinen hierherkommen zu müssen, um einen auf Moralapostel zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde es nicht korrekt, wenn ausgerechnet die Moderation hier ohne stichhaltige Beweise Usern unterstellt, zu faken, tut mir leid. Das ist nicht sehr sachlich.

Zum TE: Ich denke nicht, dass PU für jemanden wie dich das Richtige ist. Wenn ich lese, was du schreibst, habe ich einen intelligenten, verbitterten, etwas düsteren, sehr ernsthaften jungen Mann mit leichten Hamg zum Sarkasmus vor Augen.

Du bist in deiner ganzen Vita und deiner Persönlichkeit fern ab vom Mainstream und Dinge wie Cocky and funny und solches Zeug würden an dir nur lächerlich sein. Mein Tipp: bleib wie du bist! Es gibt Frauen, die haargenau zu dir passen und nur jene sollten dich interessieren, denn mit den anderen würdest du ohnehin nicht glücklich. Beschäftige dich mit Dingen die dir am Herzen liegen, bleibe optimistisch, was die passende Frau betrifft, denn du wirst sie garantiert finden, wenn du dich nur ein wenig mehr öffnest und auf die Menschen zu gehst - so wie du bist. Steh zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum werde ich plötzlich von allen als Troll bezeichnet? Erst werden mir Vergewaltigungsabsichten unterstellt und dann wird mir zu psychiatrischer Hilfe geraten und jetzt werde ich plötzlich von allen Seiten als „Troll“ beschimpft und was ich über meine Lebenssituation schreibe wird auch noch als erfunden abgetan und behauptet andere hätten tatsächlich solche Probleme und die würden dann nicht ernst genommen werden weil Leute wie ich existieren.

Ich wurde als Kind täglich geschlagen und hier lachen alle darüber.

Und warum werden neue User die ihr Leben schildern als Troll betitelt? Was hat diese Wortschöpfung für eine Funktion? Jemanden zu diskreditieren. Das Wort zu nennen reicht aus. Kein intelligenter Erwachsener würde sich je dieses Wort zunutze machen weil diese entsetzliche Wortschöpfung einfach alles kaputt macht zwischen den Menschen. „Du bist ein Troll!“ Super. Wenn ich schon ein Troll bin, was ist dann Angela Merkel erst? Oder Barack Obama? Oder die deutsche Polizei die mit Schlagstöcken auf eine 15-jährige einschlug? Oder die amerikanische Polizei die aus Langeweile und Hass unschuldige Teens schlägt und kindliche Skater beschimpft und verhaftet. YouTube ist voll solcher Videos und in den Nachrichten gibt es auch ständig solche und noch ganz andere Meldungen. Wenn schon ich die Bezeichnung „Troll“ verdiene dann sollte auch jeder Mitarbeiter der Regierung, Polizei, Kirche und Zigarettenindustrie die Bezeichnung „Troll“ erhalten.

Das Wort „Troll„ ist erfunden worden um Menschen programmieren zu können dass die Personen die diskreditiert werden im gesamten Forum schlecht gemacht werden können. Wenn einem Moderator oder User etwas an einem Menschen nicht passt, wird jemand mit dem Schimpfwort Troll betitelt und dadurch wird das gesamte Forum gegen diese Person aufgehetzt, im Glauben diese Person sei schlecht und alles das was die restliche Forumsgemeinde in ihre eigenes Unterbewusstsein abschiebt und verdrängt. Darum halte ich es für nötig diese Wortschöpfung zu verbannen denn sie führt zu nichts gutem. Bevor es dieses Wort gab waren sich Menschen bloß unterschiedlicher Meinungen, so wie im Alltag aber seit es diese furchtbare Wortschöpfung „Troll“ gibt kann jeder innerhalb einer Sekunde ein gesamtes Forum unterbewusst programmieren und gegen eine Person aufhetzen deren Meinung oder Einstellung er nicht zu teilen bereit oder fähig ist.

Die entsetzliche Wortschöpfung „Troll“ist der digitale Ersatz jeder psychologischen Kriegsführung und ebenfalls der Ersatz des klassischen Mobbings. Man braucht heute bloß noch das Wort auf eine Person zu projizieren und schon ist das gesamte Forum innerhalb weniger Sekunden darauf programmiert diese Person zu hassen damit sie schließlich gesperrt werden kann. Das ist mehr als armselig, aber wenn das so wichtig ist mich zu sperren bloß weil ich mich registrierte und etwas lernen möchte im Forum, sperrt mich doch. Ich habe lediglich über mich geredet so wie es jeder andere User auch tut und wenn ich als einziger User nicht über mich reden darf dann brauche ich ein solches Forum auch nicht durch meine persönliche Registrierung zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollte das hier wirklich ein böser Scherz sein, dann muss ich sagen, finde ich das unter aller Sau.

Ich kenne persönlich Menschen die eine so schlimme Kindheit hatten, die jeden Tag mit Angst aufgestanden sind und mit genau dieser Angst Abends ins Bett gegangen sind. Wenn sich hier jemand mit so einer Geschichte profiliert um sich über ernstgemeinte Hilfe-Beiträge lustig zu machen, dann fällt mir dazu nur eines ein: TRAURIG!

Sowas macht man schlichtweg nicht.

Da das aber niemand von uns 100% wissen kann, will ich dir hier auch nichts unterstellen.

Tut mir Leid,wenn du so eine Kindheit hattest.

Allerdings gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- Du bedauerst die Umstände, "heulst" dich hier aus und nimmst keinen Ratschlag ernst

- Du bedauerst die Umstände, hast es abgehakt und willst aktiv etwas an dir und deinem Leben ändern.

Sollte ersteres der Fall sein - Tut mir Leid, dann bist du hier Fehl am Platz. Es gibt hier keine HILFE. Es kann lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden. Aber mit so einer Einstellung wärst du überall fehl am Platz. Man kann nicht erwarten, das die Welt sich nur um ein Einzelschicksal kümmert und alle anderen alles liegen und stehen lassen. Die Welt ist grausam, Fight or Die.

Wir haben auch alles besseres zu tun, dir hier gut gemeinte Ratschläge zu geben. Wir machen das alle aus freien Stücken und du beschwerst dich eigentlich die ganze Zeit rum und willst Leute wegen eines Ratschlages anzeigen.

Wir haben alle verstanden, das es dir scheiße geht, das du unzufrieden bist und das du eine schlimme Kindheit hattest.

Niemand ist hier um irgendwen fertig zu machen, da hab ich weiß Gott besseres zu tun.

Solltest du wirklich den zweiten Punkt beabsichtigen, dann lass endlich deine selbsterbauten Mauern fallen und nimm die Sache hier mal ernst.

Es kamen schon echt gute Beiträge hier. Wir können dein Leben nicht für dich ändern, das musst du selbst machen.

Ich kann auch nicht verstehen wieso du dich angegriffen fühlst, weil dir hier jemand einen Therapeuten empfiehlt. Therapeuten leisten tagtägliche gute Arbeit und wenn du auch nur einen Funken selbstreflektiert wärst, dann könntest du dir eingestehen, dass diese Hilfe wichtig für dich wäre.

Man kann nicht die anderen ändern - man kann nur sich selbst ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Typ verarscht euch doch sowieso nur... wie ich dazu komme?

Allein schon sein erster Post: anscheinend hat er einer Frau ,,Hallo'' gesagt und die hat ihn dann sofort bespuckt und ihn ausgelacht... gespuckt beim hallo sagen? ja nee is klar-.- Und das auch noch obwohl er ja optisch attraktiv ist...

Zweitens soll er in der Hauptschule sein? Ich habe noch nie einen Hauptschüler gesehen der solche Wörter benutzt. In jedem seiner Posts ist mindestens ein Wort, dessen Bedeutung ich nicht kenne (Kann aber auch daran Liegen, dass ich kein Deutscher bin, habe es aber schon seit 11 Jahren in der Schule und verfüge über einen großen Wortschatz)

Und sollte es trotz allem wahr sein, was ich stark bezweifle, würd ich dir einen Psychiater ans Herz legen...im Ernst, denn dann können die User hier dir auch nicht mehr helfen,

Ach und bitte verklag mich nicht :yahoo:

oh mann, leute gibts, die gibts gar nicht... im wahrsten Sinne des Wortes :-D

schönen Tag noch euch allen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wird es dir nichts nützen, aber

Warum werde ich plötzlich von allen als Troll bezeichnet?
ich sehe dich nicht als Troll.
Ich lache nicht. Ich wurde als Kind von meiner Mutter heftig und sadistisch geschlagen. Das hat Spuren auf meiner Seele hinterlassen, bis heute, ins zarte Alter von 41 Jahren.

Es gibt Menschen mit einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur, die hier im Forum in eine üble Dynamik geraten, wenn sie sich hier Hilfe suchen. Das fällt mir immer wieder auf. Dummerweise ist das die gleiche Dynamik, die diese Menschen auch im realen Leben erleben. Es tut mir jedes Mal aufs Neue weh.

Ach ja: du hast eine bemerkenswerte Fähigkeit darin, dich zu öffnen und dich zu analysieren. Der Hinweis auf eine Psychotherapie, der von einigen kam, ist mMn gut. Bspw in einer Gruppentherapie könntest du dir hierfür Hilfe holen:

sind meine psychologischen Defizite dass ich Perfektion anstrebe, arrogant, sehr ungeduldig bin, extrem schnell wütend werde und emotional ziemlich distanziert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum werde ich plötzlich von allen als Troll bezeichnet? Erst werden mir Vergewaltigungsabsichten unterstellt und dann wird mir zu psychiatrischer Hilfe geraten und jetzt werde ich plötzlich von allen Seiten als „Troll“ beschimpft und was ich über meine Lebenssituation schreibe wird auch noch als erfunden abgetan und behauptet andere hätten tatsächlich solche Probleme und die würden dann nicht ernst genommen werden weil Leute wie ich existieren.

Nochmal:Nehme nicht alles als Angriff. Nur die Summe der Fakten wirkte auf uns zu unglaubwürdig. Es kommen zu viele Dinge auf einmal.

Wenn du kein Troll bist, dann nehme es nicht als Beleidigung und niedermachen von dir. Im INternet wird soviel geschrieben, da weiß man nicht, was man glauben soll.

Zum anderen:

Du nimmst alles als Angriff, selbst der Ratschlag, hier zurPsychotherapie zu gehen, hat doch nichts negatives,.sondern hilft dir mehr, als wior es je tun sollten. Du würdest dich wiundern, wieviele Menschen sich die Hilfe eines Therapeuten geholt haben, obwohl sie augenscheinlich ganz normal wiorken. Es ist keine Schande und man ist auch nicht automatisch irre, wenn man Hilfe von einem Psychologen verlangt.

Außerdem lacht hier niemand wegen deinem Mißbrauch. Nur wirkte deine letzterPost wie aus einer konstruierten Geschichte. (Nein, das ist kein Angriff, sondern eine Feststellung)

Ich habe dir in den zwei Posts von mir einen Weg gezeigt, wie du richtige Fortschritte machen kannst.

Allein schon sein erster Post: anscheinend hat er einer Frau ,,Hallo'' gesagt und die hat ihn dann sofort bespuckt und ihn ausgelacht... gespuckt beim hallo sagen? ja nee is klar-.- Und das auch noch obwohl er ja optisch attraktiv ist...

Naja er wird halt extrem unkalibriert gewesen sein, und nicht nur Hallo gesagt haben. Wenn ich mir die Sargingkünste mancher hier anschaue, wundert einen nichts mehr.

Zweitens soll er in der Hauptschule sein? Ich habe noch nie einen Hauptschüler gesehen der solche Wörter benutzt.)

Ich schon. Zudem ist er ja keine 16 mehr, sondern 29 und wird sich seit der Schule weiterentwickelt haben... :yahoo:

---------

Wir wissen nicht, ob du ein Troll bist.

Wenn du wirklich ein Fake bist, dann ist es wirklich unter aller Sau, wie Yuni Yana sagte, und du hast noch einiges im Leben zu kapieren.

Wenn nicht, dann nehme wahr, daß dir hier einige Leute aufrichtig helfe wollten. Und nehme die Ratschläge an. Das hier dir die meisten positiv gegenüber standen nimmst du nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, bei mir blinkt auch die "Troll Warnlampe".

Natürlich gibt es Leute denen es so dreckig geht wie "Mikroskop" es darstellt.

Mal ein paar Troll Indikatoren:

- geht nicht auf Beiträge ein die ihm weiterhelfen würden, aber reagiert wie das HB Männchen auf alles was irgendwie provozierend gesehen werden kann.

- Widersprüche zur eigenen Vita in unterschiedlichen Beiträgen

- Angeblich Hauptschüler.. dann auf seine Sprachfähigkeiten angesprochen doch ein paar Jahre auf dem Gymnasium..

- dann keine Freunde, auf der Hauptschule geschlagen...

- dann doch einen Freundeskreis auf dem Gymnasium

- angeblich keinerlei Interesse an Mathe / Physik / Technik.. aber ein Bild hochladen aus dem man alle Exif Informationen entfernt hat .. ts ts...

- angeblich einsam, arbeitslos, ohne Ausbildung, aber mit Anwalt.

Allerdings hat er einige gute Posts provoziert.... ich bin raus.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich auch der mehrheitlichen Meinung an und rate dir erstmal von PU ab! Wie du auf Bezeichnungen und sonstige hirnlose Sätze reagierst,lässt sich denke ich mal auch auf deine soziale Interaktion im realen Leben übertragen. Da werden dir Leute aus einem Internetforum nicht weiterhelfen können,dafür sind Experten nötig,die die Sache nüchtern und analytisch korrekt betrachten können... Ich wünsch dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.