EX seit einem Jahr nicht present + KS + Frage zum ReGame

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

meine story: hatte eine 4.5 jährige beziehung. Mittlerweile ist die trennung ungefähr ein jahr her.

Was ich vielleicht gleich sagen sollt ist, meine exfreundin war so eine frau, der ich jeden tag sagen musste wie sehr ich sie liebe und wertschätze.. hab ich das mal ein paar tage unterlassen, kam immer die frage: ist alles ok? Bla bla bla

Nach 2.5 jahren interessierte sich eine sehr hübsche frau für mich, die auch damals in meine klasse ging. Auf der maturareise entwickelte ich gefühle für diese frau, aber obwohl sie sich vor mir offenbarte, ließ ich meine finger von ihr, da mir treue doch sehr wichtig ist..

wie auch immer, als ich zurückkam fand ich meien freundin irgendwie nicht mehr so anziehend, ja sogar abstoßend, vorallem in sexueller hinsicht. Die andere frau für die ich gefühle hegte, machte mit ihren damaligen freund schluss ( wegen mir; das hat sie mir gesagt).. ich wollte auch schluss machen, doch brachte es einfach nicht übers herz und brach den kontakt mit der anderen ab..

sie meldete sich öfters mit sms wie ‚ich vermisse dich‘, treffen wir uns‘, etc… meine damalige freundin bekam das mit und beschuldigte mich fremdgegangen zu sein.. sie weinte oft und glaubte mir nicht, dass ich treu war..

1 jahr ungefähr oder länger war ich sexuell sehr träge, weil mich der sex irgendwie nicht mehr befriedigt hatte.. als ich dann studieren anfing, verlor ich mich in das studium und wollte kaum zeit mit meiner ferundin verbringen… ich ließ sie alleine fortgehen.. ich machte nur noch uni-sachen.. ihre freunde interessierten mich nicht.. ich war lustlos und war fast nur in meiner wohnung und lernte…

sie erwähnte wohl mehrmals, dass sie mehr zeit mit mir verbingen will, aber ich ging nicht wirklich darauf ein, bis sie dann im dez.2009 mit mir reden wollte.. sie sagte:, sie wüsse nicht ob sie mich vermissen würde oder ob sie mich noch mag… ich reagierte sehr emotionall und überredete sie, es nocheinmal mit mir zu versuchen.. sie willigte dann irgendwann ein und 14 tage später suchte sie wieder ein gespräch und sagte sie brauche eine 1-monatige auszeit..

nach 3 wochen machte sie telefonisch mit mir schluss.. im großen und ganzen wusste ich nicht warum sie schluss gemacht hatte, zumindest anhand von ihren erklärungen.. sie meinte immer nur, sie will zeit für sich haben und blablabla und blablabla…

im endeffekt stellte sich aber heraus , dass sie einen anderen hatte und erst 2 monate nach der trennung erfuhr ich davon ( von ihrer mutter).. sie hatte die ganze zeit über schon einen anderen gehabt, auch während der auszeit..

wie auch immer.. ich brach den kontakt, den ich kurzeitig nach der trennung noch hatte, komplett ab.. bis zu dem zeitpunkt als ich erfuhr sie hatte die ganze zeit über einen anderen, machte ich mir hoffnungen, unterließ aber trotzdem den kontakt.. als ich dann die wahrheit erfuh begann ich sie loszulassen, in dem sinne, dass ich mir keine hoffnungen mehr ausmalte… mir ging es stetig besser, doch die gefühle verschwanden nie ganz.. und jetzt steh ich da und überleg mir ob ein regame angesagt ist…

ich habe keinen schimmer was sie das letzte jahr getrieben hat oder ob sie noch mit dem typen zusammen ist.. ich weiß gar nichts.. ich habe mich auch nicht dafür interessiert, was und mit wem sie was macht… wie gesagt ich, ich habe sie ein jahr komplett in ruhe gelassen…. Jz stellt sich für mich die frage, wie in meinem fall ein regame aussehen soll,denn ich glaube nicht, dass sie noch gefühle für mich hat, denn sonst hätte sie sich ja mal gemeldet… was meint ihr?

bearbeitet von moses2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein jahr ist viel zeit. zeit genug um abstand in die sache gebracht zu haben. zeit genug um für dich zu reflektieren.

du solltest sie versuchen objektiv zu sehen. hälst du an ihr fest weil es an alternativen fehlt? oder ist sie DIE frau?

du kannst ein regame versuchen. nur musst du dir eben eins vor augen führen. es gibt keine zeichen ihrerseits auf interesse. wie du sagst du weisst nichts. daher würde ich mich noch nicht drauf versteifen. am ehesten würde ich sie mal abends anrufen. frag sie wies ihr geht und dass du spontan an sie gedacht hast und dich fragst was sie so macht. dabei wirst du ja einiges erfahren (z.b. in bezug auf einen eventuellen freund). plauder über schöne/spassige dinge aus eurer beziehung und erinnere sie an schöne erlebnisse. dann frag sie doch einfach sich spontan zu treffen und schau wies läuft. wenns ein gutes date wird, dann eskaliere und verführe sie.

aber wie gesagt du hast keine ahnung in welcher situation sie gerade ist. zeit ist allerdings genug vergangen um es nochmal von vorne zu versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest sie versuchen objektiv zu sehen. hälst du an ihr fest weil es an alternativen fehlt? oder ist sie DIE frau?

nunja, an alternativen fehlt es nicht. es ist ja nicht so, dass ich ein jahr dudelsack gespielt habe :). ich habe schon möglichkeiten, aber ist halt keine dabei, die mir sagen wir mal am herzen liegen würde (außer: siehe unten). die 4.5 jahre beziehung mit ihr waren wirklich etwas besonderes, sowohl für mich als auch für sie ( naja, sagen wir mal die ersten 3.5 für sie; als ich mich dann nur noch ins lernen versteifte und keine zeit für sie haben wollte, war das sicher keine schöne zeit für sie).

ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich gerade jetzt wieder mehr an sie denke, weil ich bei einer anderen ( und das ist genau jene,die damals mit ihren freund wegen mir schluss machte;für die ich auch gefühle damals hatte und meine ex freundin dann davon wind bekam ) voll verkakte.

um das kurz zu erläutern: es gab ein klassentreffen im dez 2010, welches sie organisierte (sie ist jetzt nicht meine ex sondern die, bei der ich es (so glaube ich) versaut habe). es lief ganz gut eigentlich;ich baute mehrmals körperkontakt(in form von hand halten etc.) auf, den sie auch erwiederte.. leider hatte ich zu wenig eier um zu eskalieren und die ganze spannung, die sichtlich bestand, ging flöten.. am selben abend lud sie die ganze runde zu ihr nach hause ein und zwar 5 tage später..

ok, also wir trafen uns dann 5 tage später bei ihr in der wohnung und guckten uns videos von unserer abiturzeit an.. schön und gut.. ich laberte die ganze zeit nur blödsinn (in form von 'es ist wohl klar dass ich bei dir im bett schlafe', 'was gibt es morgen zum frühstück', blabla), der anfangs sicher gut oder zumindest lustig rüberkam... dann übertrieb ich das ganze und redete nur noch mehr so und sie war sichtlich genervt.. an diesem abend sollte ich bei ihr schlafen (sie hatte am anfang des abends gesagt, dass dies kein problem wäre), aber sie hatte anscheinend die nase so voll von mir,dass sie mich noch spät abends nach hause fuhr..

wie auch immer... 2 tage später flog ich nach schottland für eine woche.. beim abflug traf ich sie zufällig am flughafen (ihre mutter flog auch irgendwo hin, was auch immer) und sie meinte so: wenn ich wieder da bin, soll ich mich melden.. und dann machte ich anscheinend den riesen fehler.. 4 januar, mein rückflug und ihr geburtstag.. ich ließ ihr blumen ans haus liefern.. bei der ankunft am flughafen traf ich sie wieder zufällig, sie bedankte sich und meinte ich soll sie später anrufen.. achja und eine 'romantische' postkarte schickte ich ihr auch... natürlich rief ich sie an..sie hebte nicht ab..sie rief zurück, ich war grad nicht da... ich rief zurück,sie hebte nicht ab... dann wartete ich 5 stunden, schrieb eine kurze sms, ob wir uns morgen treffen wollen.. sie schrieb: morgen ist schlecht vielleicht am wochenende.. und es war dienstag!!

nunja ich meldete mich nicht mehr und sie auch nicht ( das ganze ist schon ne woche her).. ich denke ich habe die sache mit blumen und postkarte schlicht und einfach falsch gemacht.. meine attraction ist wahrscheinlich gerade im minusbereich;ihr war das einfach zuviel, eineindeutig... ich bleib gelassen und melde mich nicht mehr.. wenn sie sich meldet schön und gut

aber es geht ja um meine ex gerade.. ich hab das oben nur erzählt, um klar zu machen, dass ich nicht auf meine ex angewiesen bin und ich mich nicht auf sie versteife.. ich würde auch lieber mit der obigen was ernsteres anfangen, weil es einfacher wäre eine beziehungsbasis aufzubauen, aber ich muss die mal in frieden lassen.

back to ex. nach einem jahr trennung und völliger kontaktsperre baut sich bei mir wieder ein idealer bild meiner ex in mir auf.. obwohl sie mich mit einem anderen typen verarscht hat und von allen möglichen positionen belogen hat, seh ich nur mehr die positiven glücklichen augenblicke mit ihr vor meinem inneren auge.. natürlich wird man da nostalgisch und denkt sich: schön wäre, wenn....

das einzige was mich beschäftig ist die frage: wenn sie noch mit den einen typen zusammen ist und glücklich war mit ihm im letzten jahr, ist da ein regame sinnvoll? ich meine, ist es nicht so, dass sie wahrscheinlich gar nicht an mich dachte.. einfach aus dem grund, weil sie mit den anderen zufrieden war bzw. ist..

natürlich, wie ich schon anfangs sagte: ich weiß nichts von ihr, weder was sie machte noch was sie gerade macht.... aber ich denke mir nur, dass wenn wirklich schluss gewesen wäre, dass sie sich in igendeiner form gemeldet hätte... oder was meint ihr?

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das einzige was mich beschäftig ist die frage: wenn sie noch mit den einen typen zusammen ist und glücklich war mit ihm im letzten jahr, ist da ein regame sinnvoll?

Genau das sollte eine der Fragen sein die dich überhaupt nicht beschäftigen ;). Im Prinzip ist es komplett irelevant. Du musst ihr nur das bieten, was sie am Ende eurer Beziehung an dir vermisst hat.

-Spontanität / Unberechenbarkeit

-Wärme

-Starke Schulter

Versuche vor allem nicht krampfhaft lustig zu sein. Dass es in die Hose gehen kann siehst du ja selbst :-p.

Rede nicht von eurer Vergangenheit. Selbst wenn sie davon erzählt wisch es ohne C&F vom Tisch.

Ferner frage nie nach ihrem Freund. Damit triggerst du nur ihre ASD und sie wird ein schlechtes Gewissen bekommen.

Zeig ihr, dass du noch weisst worauf sie steht, dass du sie als Frau attraktiv findest, aber lebe trotzdem dein Leben, an dem du sie allerdings teilhaben lässt :wacko:

Kurzum: Sei ein selbstbewusster Mann!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ergibt sich die Frage wie er an sie ran kommt, ob er sich melden sollte? Vor allem wenn sie einen Freund hat.

Snowy Greets

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst ihr nur das bieten, was sie am Ende eurer Beziehung an dir vermisst hat.

-Spontanität / Unberechenbarkeit

-Wärme

-Starke Schulter

Da stimme ich kenyo vollkommen zu. Aber ich glaube um ihr das zeigen zu können, braucht es mehrere Treffen. Vorallem ist es wichtig (glaube ich) diese dinge nicht anzusprechen. wenn ich ihr erzähle, ich bin jetzt der und der mensch und habe mich hie und da verändert;das wirkt glaub ich nicht sehr authentisch. Aber ich weiß was du meinst. Vorallem die starke schulter finde ich sehr wichtig, da sie mich aufgrund der trennung als emotionallen, weinerlichen typen in errinnerung hat.

Doch ich glaube von meiner seite aus, dass ich mich, wenn es zu einem treffen kommen sollte, richtig verhalten würde.. soweit hab ich mich unter kontrolle. und ich kenne sie so gut,dass ich ungefähr weiß wohin ein handlungstrang mit ihr führen muss. ODER, worst case: sie hat sich dermaßen entwickelt, dass sie komplett dicht macht. aber wenn das so wäre, würde sie einem treffen ohnehin nicht zustimmen.

das treffen sei mal dahingestellt.. was mich eigentlich beschäftigt ist, wie es zu einem treffen kommen soll.

ich bin ja irgendwie von einem anruf oder einer sms ziemlich abgeneigt.. ich mein, sein wir uns doch mal ehrlich. wenn ich sie anrufe, weiß sie doch sofort was abgeht. so blöd schätze ich sie nicht ein.. vorallem denke ich mir (wahrscheinlich wieder zuviel gedacht), ein anruf würde bei ihr nichts wecken. wobei hingegen ein 'zufälliges' aufeinandertreffen da ganz anders wirken könnte. oder hat irgendwie jemand erfahrungen mit ex anrufen?

was ich mich oft gefragt habe ist: warum hat sie sich nie gemeldet? meine eigene erklärung war immer, dass sie in ihrer momentanen situation mit ihren neuen freund anscheinend glücklich ist und keinen gedanken an mich verschwendet. was mich sehr verblüfft, weil ich ja doch ein teil von ihr war. um es auf den punkt zu bringen: IST EIN REGAME NUR DANN SINNVOLL, WENN SIE SICH MELDET?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.