Budi 269 Beitrag melden Januar 10, 2011 erstellt Hallo.Hab am Samstag angefangen mit dem Bootcamp. Überraschender Weise fiel mir das "Hi" sagen zu fremden Leuten garnicht schwer.Trotzdem habe ich in 3 tagen erst 8 Leute angesprochen. Das Problem ist - ich bekomme keinen Augenkontakt.Ich gehe zwar mit offener Haltung und einem netten Lächeln durch die Stadt - aber die Leute sind irgenwie alle so mit sich beschäftigt, starren vor sich hin, starren in Schaufenster, starren auf den Boden oder in ihren Kaffe.Hin und wieder schaut einen jemand an, aber man wird quasi nur so überflogen und in die Augen direkt schaut einem sehr selten jemand.Ich sag einfach mal das es am Aussehen nicht liegt, da ich allgemein gesagt ordentlich und gepflegt auftrete.Hat noch jemand mal dieses Problem gehabt?GrußBudi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Januar 10, 2011 geantwortet http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74889&hl= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Januar 10, 2011 geantwortet Das ist kein komisches Problem, dabei ging es mir nicht anders. Einfach trotzdem anlabern, schauen ob sie's merken und kurz komisch aufschauen, um anschließend wieder in ihrer Versenkung zu verschwinden. Auch macht es Unterschiede, ob du z.B. jemanden bei der Gartenarbeit grüßt, im Supermarkt oder im Einkaufscenter... Es spielt eine Rolle, wie du dich bewegst - mit welcher Geschwindigkeit, Zielrichtigkeit... Es spielt eine Rolle ob du Hi, Hallo, Moin, Servus oder Mahlzeit sagst, es ist was anderes ob du die Zielpersonen leicht streifst/berührst oder ohne Kontakt anlaberst... Da ist einiges an Raum für Experimente und es hilft vllt. auf dem Weg seinen eigenen Stil zu finden, was dann weit über Hi-sagen hinaus geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen