HB will nicht weiter schreiben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin relativ neu hier, lese seit einigem Monaten im Forum und probiere auch regelmäßig aus. Das Online Game nutze ich gerne, um erste Dates auszumachen, denn ich bin leider relativ viel beschäftigt. Ich weiß, dass es andere Methoden gibt, bei denen man bestimmt auch bessere Fortschritte macht, aber es geht mir nicht darum, möglichst schnell Fortschritte zu machen. Ich nehme einfach was kommt, habe meinen Spaß und überlege mir hinterher anhand der vielen Tipps im Forum, was ich richtig und was ich falsch gemacht habe.

Es gibt immer so etwa 3-7 HBs, mit denen ich ein paar Messages hin und her schreibe, die einen Date ich dann relativ schnell, wiederum andere nexte ich und bei manchen verhaspele ich mich auch manchmal ein wenig (aber das ist ein anderes Thema).

Bin bisher ganz zufrieden, habe ein Date nach dem anderen und die Dates sind mal erfolgreich und mal weniger. Aber ich übe ja schließlich noch.

An einer Stelle weiß ich aber regelmäßig nicht weiter. Hier ein Beispiel:

Ich schreibe die HB an, sie schreibt zurück und zeigt scheinbar Interesse:

Hallo **,

danke das ist nett von dir, aber wie sieht man kommunikativ aus?

Studierst du auch in ** und wenn ja was?

LG HB

--

Hallo HB,

ja, ich studiere auch in **. - **.

Erzähl doch mal ein wenig was von dir. Was machst du so den lieben langen Tag? Kommst du ursprünglich aus **?

LG **

Und dann kommt:

Hallo **,

ja ich stamme hier aus der Nähe von **.

Sorry, naja du scheinst wirklich nett zu sein, aber ich möchte ehrlich zu sein. Ich habe im Moment eigentlich nicht wirklich zeit für treffen etc. und ich bin auch nicht auf der Suche. Tut mir leid!

LG HB

Wie kann man bei sowas treffend antworten? Ich will ja nicht needy rüber kommen oder so. Lieber einfach nexten?

Eigentlich schreibe ich ja mit genügend HBs, aber ihr kennt das ja bestimmt, dass es einerseits kein Problem ist, sie zu nexten, andererseits ist es bei manchen ja doch irgendwie schade. Oder liegt genau da mein Denkfehler?

Gruß radonwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst sie drauf das es um ein Treffen geht oder das irgendjemand auf der Suche nach irgendwas ist? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bei dieser Antwort einfach NEXT!

Jedoch versteh ich nicht aus welchem Zusammenhang sie auf ein Treffen kommt?

Oder hast du Gesprächsteile weggelassen?

Ansonsten würd ich sagen, doch etwas zu früh nach einem Treffen gefragt?!

Bau erstmal comfort/attraction auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich habe sie nicht nach einem Treffen gefragt. Habe nur den Opener weggelassen, der war folgender:

--

Hi HB!

Du siehst sehr sympathisch und kommunikativ aus! Ich würde dich gerne kennen lernen, um herauszufinden, ob das wirklich so ist.

Freue mich auf eine Antwort.

LG **

--

Den habe ich hier mal im Forum gefunden, finde dass der ganz gut funktioniert. Darauf hin dann, siehe oben, ihre Antwort und wiederum ihre Rückantwort.

@Beastieboy: Was genau meinst du damit?

@Joni: Also mit anderen Worten, erst ein wenig zurückrudern, so tun, als wenn ich mich gar nicht treffen will und irgendwann nochmal versuchen? Kommt man dann nicht schnell in die Situation, dass man sich in zu viel hin und her verhaspelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einem problem, brauchst kein Thered aufzumachen... es gibt schon eins und das heisst "Hilfe, ich weiss nicht mehr was ich zurück schreiben soll"...

zurück zu deinem Problem, ich würde antworten: hey... ich war kurz davor dir einen heiratsantrag zu machen, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet... den ring den ich dir jetzt gekauft habe muss ich wohl zurück geben :D

dann lenk das thema auf eine andere ebene :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB will nicht weiter schreiben

Natürlich nicht. Denn was gewinnt sie daran, mit dir über ein Onlineportal Belanglosigkeiten und "liebe Grüße" auszutauschen?

Das HB will nicht weiter schreiben. Das HB will Sex. Denn sie ist eine Frau mit Bedürfnissen. Gib ihr statt "lieber Grüße" lieber "liebe Küsse" oder schlicht "geilen Sex".

Entweder du machst sie jetzt mit 1,2 Messages so geil, dass sie Kopfkino schiebt und dich unbedingt live und direkt treffen will - oder du vergisst sie, löschst dein Profil und gehst in die nächste Bar oder Dönerbude gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich anders.

Du monologisierst vor dich hin und sie merkt das. Was sie erzählt geht dir eigentlich am A.. vorbei.

Hallo **,

danke das ist nett von dir, aber wie sieht man kommunikativ aus?

Studierst du auch in ** und wenn ja was?

LG HB

Sie lässt sich öffnen, wirft dir aber auch gleich einen zaghaften Test (rot) entgegen, indem sie deine eigenen Worte auseinandernimmt.

Zielt simpel darauf ab, ob du das wirklich meinst und begründen kannst, oder einfach nur irgendwas schreibst, um ins Gespräch zu kommen.

Aber sie ist on, der Test ist obligatorisch, denn sie fordert dich im Folgesatz dazu auf, dich zu qualifizieren (grün).

--

Hallo HB,

Erzähl doch mal ein wenig was von dir. Was machst du so den lieben langen Tag? Kommst du ursprünglich aus **?

LG **

Den Test ignorierst du komplett und die Aufforderung zur Qualifizierung ebenfalls. Die Betonung lag nicht auf ob du in X studierst, sondern OB du studierst und WAS du studierst. Wo du das tust interessiert sie in dem Kontext noch am wenigsten.

Stattdessen forderst du sie platt und ohne Kontext auf, sich selbst zu qualifizieren (rot).

Hier war das Ding gelaufen.

Warum sollte sie das tun? DU hast sie geöffnet, DU hast dich geweigert, dich zu qualifizieren UND den Test ignoriert. Sie hat absolut keinen Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--

Hallo HB,

LG **

Den Test ignorierst du komplett und die Aufforderung zur Qualifizierung ebenfalls. Die Betonung lag nicht auf ob du in X studierst, sondern OB du studierst und WAS du studierst. Wo du das tust interessiert sie in dem Kontext noch am wenigsten.

Ich habe ihr genannt, wo und was ich studiere. Habe es nur mit Sternchen weggemacht.

"ja, ich studiere auch in <STADT>. - <STUDIENGANG>."

So einen Test zu ignorieren ist doch nicht weiter schlimm oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.