Erst abgewiesen dann angemacht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war letztens mit meinen Kollegen unterwegs und unser einziges Ziel war Spaß zu haben. Nachher waren wir in der Diskothek auch auf der Bühne und vor uns tanzten einige Leute, darunter auch einige HBs.

Wir gingen nachher runter um uns einen Drink zu holen und kamen später wieder (standen kurz vor der Bühne). Eine HB eines 2er Sets wirkte so, als wolle Sie auf die Bühne. Ich fragte kurz und direkt "Willst du auf die Bühne?". Etwas grimmig und mit der Einstellung "der will mir doch nur am Arsch packen" sagte sie "Nein.." und ging etwas zur Seite. Ich tanzte mit den Jungs und Kolleginnen ganz normal weiter und schenkte ihr keinen Blick mehr. Sah aber aus dem Augenwinkel, dass sie mich noch ziemlich lang anguckte. Ich habe sie daraufhin die ganze Zeit völlig ignoriert.

Die HB stellte sich nachher immer scheinbar "zufällig" in mein Blickfeld und als das bei ihr keinen Erfolg hatte, ging sie wieder zu ihrer Freundin die am Rand der Bühne saß. Die kam dann irgendwie kindisch immer ab und an zu mir und packte mich am Rücken oder Schulter an und zog sich dann recht schnell wieder zu ihrer Freundin zurück, die ich ja vorher angesprochen hatte. Ich ignorierte beide völlig und als wir dann weiterzogen, habe ich sie an dem Abend auch nicht mehr gesehen.

---------------

Meine Frage ist, wie ist dieses Verhalten zu deuten? War sie nun von mir angetan, weil ich scheinbar nicht nur ihr am Arsch rumpacken wollte und sie sogar ignorierte?

Meine PU Praxiserfahrung ist noch recht gering, sodass sich das Ignorieren wohl eher dadurch ergab, dass ich mit diesem zweideutigem Verhalten der HB etwas überfordert war. So geschrieben wirkt das ganze natürlich so, dass sie zumindest nach meinem Ignorieren sehr interessiert war. Sie schaute mich auch noch öfter an, wobei ich aber nicht genau sagen kann wie viel davon Zufall war.

Beide sahen schon ziemlich heiß aus, wirkten ca. 19-24 Jahre alt (ich bin 18). Wenn ich noch einen Close versucht hätte könnte das needy wirken. So hab ich ihr wohl ziemlich eindeutig vermittelt, dass ich mir das erstige Verhalten von ihr nicht geben muss und es nicht mal mehr nötig habe ihr eindeutige Blicke zu schenken. Als sie klar vor mir war, hab ich natürlich nicht meine Blicke ausgewichen als sie mich anguckte (warum sollte ich auch). Aber eben ihr nicht einmal mehr direkt in die Augen und teilweise auch einfach über sie weg geschaut.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So hab ich ihr wohl ziemlich eindeutig vermittelt, dass ich mir das erstige Verhalten von ihr nicht geben muss und es nicht mal mehr nötig habe ihr eindeutige Blicke zu schenken. Als sie klar vor mir war, hab ich natürlich nicht meine Blicke ausgewichen als sie mich anguckte (warum sollte ich auch). Aber eben ihr nicht einmal mehr direkt in die Augen und teilweise auch einfach über sie weg geschaut.

Kann man machen. Nur so FICKST Du nicht. Deswegen hätte ich sie angefasst, mit ihr getanzt und sie geküsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack
ich war letztens mit meinen Kollegen unterwegs und unser einziges Ziel war Spaß zu haben. Nachher waren wir in der Diskothek auch auf der Bühne und vor uns tanzten einige Leute, darunter auch einige HBs.

Nice! Psychologisch betrachtet auch Spaß als "Vermeidungsverhalten".

Sah aber aus dem Augenwinkel, dass sie mich noch ziemlich lang anguckte. Ich habe sie daraufhin die ganze Zeit völlig ignoriert.

Bestätigung der These #1 - Warum nichts gemacht?

Beide sahen schon ziemlich heiß aus, wirkten ca. 19-24 Jahre alt (ich bin 18). Wenn ich noch einen Close versucht hätte könnte das needy wirken. So hab ich ihr wohl ziemlich eindeutig vermittelt, dass ich mir das erstige Verhalten von ihr nicht geben muss und es nicht mal mehr nötig habe ihr eindeutige Blicke zu schenken.

Wolltest du sie? Warum hast du dann Desinteresse signalisiert? Sie kam ständig in deine Nähe? Und die Freundin hat dich sogar in ihr Richtung gezogen? :rolleyes:

Ist doch scheißegal, wie dieses "Verhalten zu deuten ist". Wenn du es versucht hättest, hättest du jetzt eine Antwort darauf bekommen. Dieses "scheinbar zufälliges" Nähe suchen ist doch schon ein großes Zeichen, dass sie angesprochen werden will.

Spaß haben bedeutet, in den Club zu gehen und das zu tun, worauf man Lust hat. Bei euch war dies anscheinend nur eine Ausrede, nichts tun zu müssen, weil ihr ja "nur Spaß haben wollt". Verarscht euch nicht selbst und macht es einfach.

good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Recht. Ich war wohl ziemlich verwirrt durch ihr Verhalten und auch nicht mehr ganz nüchtern.

Was hätte ich denn cooles sagen können, als sie vor mir stand?

Mir fällt grad spontan ein:

"Erst ein Verhalten wie 100 Tage Regenwetter und mich nun die ganze Zeit stalken? *grinsend* Komm her lass uns tanzen!" *bestimmend*

Edit:

Denke schon wieder zu viel nach :P. Nächstes mal ergreife ich einfach die Initiative. Irgendwas situationsbedingtes wird mir schon einfallen.

Wolltest du sie?

Ja, aber mir fehlte scheinbar nach der ersten für mich abweisend klingenden Reaktion wohl einfach die Mut sie nochmal anzusprechen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast James Laessig
So hab ich ihr wohl ziemlich eindeutig vermittelt, dass ich mir das erstige Verhalten von ihr nicht geben muss und es nicht mal mehr nötig habe ihr eindeutige Blicke zu schenken. Als sie klar vor mir war, hab ich natürlich nicht meine Blicke ausgewichen als sie mich anguckte (warum sollte ich auch). Aber eben ihr nicht einmal mehr direkt in die Augen und teilweise auch einfach über sie weg geschaut.

Kann man machen. Nur so FICKST Du nicht. Deswegen hätte ich sie angefasst, mit ihr getanzt und sie geküsst.

Fastlane hat sowas von recht. Vielleicht hast du dir auch so wie ich zuallererst mal zuviel PickUp-Stuff reingezogen und kaum etwas in der Praxis probiert.

Dieses ganze "Ich geb ihr absolut keinen Value" und "Ich ignoriere HB's um nicht needy zu wirken" bringt am Anfang eigentlich garnix.

Vor allem wenn du endlich HB's abgreifen willst. Leider hat auch mich dieser Theorieüberschuss am Anfang irgendwie auf nen komischen Weg gebracht.

Also: Mindsetkorrektur und nächstes Mal besser machen...

Grüße,

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich noch einen Close versucht hätte könnte das needy wirken.

Was ist daran needy, einen Close zu versuchen? Es scheint, als sei die langsam abebbende "Shittest-Phobie" der Community einer "Neediness-Phobie" gewichen.

Jede Aktion ist auf einmal needy. So ein Schmarrn. Wenn du, lieber Threadstarter, einen Close startest, heißt das in etwa: "Hi, ich bin ein Mann und du turnst mich an. Ich werde dich vögeln...vielleicht. Wenn ich Lust habe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hast du dir auch so wie ich zuallererst mal zuviel PickUp-Stuff reingezogen und kaum etwas in der Praxis probiert.

Scheint bei mir der Fall zu sein, ich denk das lässt sich aber mit Übung irgendwann in einem Rahmen bringen, dass man wieder selbstbestimmter agiert und sein eigenes Handeln wieder natürlicher ist.

Was ist daran needy, einen Close zu versuchen?

Gar nichts. Aber ich hab es mir situationsbedingt unter dem Gesichtspunkt eingeredet, dass sie mich zuerst "abgewiesen" hatte und ich dann nochmal "angerannt" komme.

Durch diesen Thread gewonnene Erfahrungen:

Ich muss einfach noch mehr praktisch üben und PU Sachen nicht zu genau nehmen. Eine erneute Ansprache wäre in dieser Situation nicht needy gewesen, da ich ihr weder hinterhergerannt bin noch sonst irgendwie aufgezeigt habe, dass ohne sie für mich eine Welt zusammenbricht. Hätte ich den Close noch versucht, müsste ich nun nicht überlegen ob es noch was geworden wäre oder nicht, sondern hätte entweder einen Erfolg oder eine Erfahrung mehr.

So long, Danke :)

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie was gefragt, sie war überrascht und hat reflexartig Nein gesagt ohne dass sie es so meinte. Die Plötzlichkeit machte ihr Angst. Danach war das schlechte Gewissen, Reue und Interesse eben da aber ihr Stolz erlaubt es nicht dich anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden