Sie macht mich fertig.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich bin nun seit einem Monat von meiner Freundin getrennt. Sie hat Schluss gemacht, da die beziehung für sie keinen Sinn mehr hatte und sie Angst hatte, sie würde etwas verpassen und anscheinend keine Gefühle mehr für mich da waren.

2 Wochen später hatte sie einen neuen. Via Facebook posten die zwei sich ständig irgendwelche Küsschen und Herzen hin und her. "Only you can make me feel this way" oder ähnliche Sachen postet sie ständig.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie ihn nur hat, weil sie sonst nicht die Trennung überwinden würde und er eben da war, als es in unserer Beziehung nicht so gut aussah und er ihr eben das gibt, was sie in dem Moment vermisste.

Nächste Woche werde ich sie wohl auf einem Geburtstag treffen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich hingehen soll und wenn ja, wie ich mich verhalten sollte. Ich weiß einfach nicht damit umzugehen, das ganze verletzt mich natürlich ungeheim und ich verstehe nicht, warum sie so handelt. Ich habe sie nicht betrogen und nichts. Wieso tut sie mir das an, obwohl ich nichts getan habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte, Du unterliegst da einem Irrtum. Sie tut nichts, um bei Dir etwas zu erreichen. Find Dich damit ab: Du bist ihr scheissegal. Sie lebt ihr Leben und dazu hat sie jedes Recht. Lass das kindische Stalken ihrer Online Profile und leg Dir ein Leben zu. Wenn Du nicht sicher bist, dass Dir eine Feier mit einem Treffen gut tut, dann geh nicht zu der Feier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fürchte, Du unterliegst da einem Irrtum. Sie tut nichts, um bei Dir etwas zu erreichen. Find Dich damit ab: Du bist ihr scheissegal. Sie lebt ihr Leben und dazu hat sie jedes Recht. Lass das kindische Stalken ihrer Online Profile und leg Dir ein Leben zu. Wenn Du nicht sicher bist, dass Dir eine Feier mit einem Treffen gut tut, dann geh nicht zu der Feier.

+1

Und lies dich ein :rolleyes:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zur Feier! Dein Verhalten sollte nicht abhängig von ihrem sein. Habe Spaß auf der Party und flirte vielleicht mit ein paar HBs. Oder schütt dich mit deinen Kumpels zu. Mach das, wozu du Lust hast! Aber tu nichts, um irgendetwas damit bei ihr zu bezwecken...

Wenn du ihr über den Weg läufst, grüßt du freundlich und hälst evtl. ein bisschen smalltalk.

DAS sollte jedenfalls dein Ziel sein. Wenn du das nicht hinbekommst, sondern Angst hast, den eifersüchtigen Wussi zu spielen, dann geh lieber nicht hin. Falls du es aber durchgezogen bekommst, dann kannst du mal gespannt auf ihr Gesicht sein... ;-) (was aber gar nicht das Ziel sein sollte... aber doch ein wenig Genugtuung bringt :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie ihn vorher kannte schwirrte er in ihrem Orbit rum und wartet nur auf die Gelegenheit... Sie versucht vielleicht nichts bei IHM zu erreichen, aber vielleicht bei sich um ihn zu "vergessen", FTOM? Das Patentrezept der Forums... Aber ja, trotzdem gilt WIEDER: Get yourself a life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Wochen später hatte sie einen neuen. Via Facebook posten die zwei sich ständig irgendwelche Küsschen und Herzen hin und her. "Only you can make me feel this way" oder ähnliche Sachen postet sie ständig.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie ihn nur hat, weil sie sonst nicht die Trennung überwinden würde und er eben da war, als es in unserer Beziehung nicht so gut aussah und er ihr eben das gibt, was sie in dem Moment vermisste.

die "ignorieren" Funktion funktioniert bei Facebook ausgesprochen gut!

Setze sie (und evtl. ihren "neuen") unter "Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Blockierlisten" in den Bereich "Nutzer blockieren".

Schon ist sie für dich und du für sie quasi "unsichtbar" und es kann dir egal sein, was sie ständig postet, du bekommst es nicht mehr mit.... hat bei mir in so einer Situation ganz gut geklappt.

Und dann: Get yourself a life!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setze sie (und evtl. ihren "neuen") unter "Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Blockierlisten" in den Bereich "Nutzer blockieren".

Schon ist sie für dich und du für sie quasi "unsichtbar" und es kann dir egal sein, was sie ständig postet, du bekommst es nicht mehr mit.... hat bei mir in so einer Situation ganz gut geklappt.

+1 !

Und eine Frage wie lange wart ihr denn zusammen und das Alter wäre auch mal nicht schlecht.

Wie Fastlane es schon gesagt hat ist es ihr gutes Recht ihr Leben eigenständig weiterzuführen.

Aber wieviele von uns gehöre ich auch zu den Leuten, die diese Pinnwand-Liebesgeständinisse ala "Schatzi du bist so toll :****" aus tiefstem Herzen verachten.

Mach dir nichts draus, zeigt nur dass diese Frau nicht wirklich was für dich war, FTOW, get a life und geh zu dem Geburtstag hin und habe Spaß.

Wenn sie dort ankommt, kannst du ihr ja freundlich und distanziert gegenübertreten und vllt. wenn viele Leute beisammen sitzen, kannst du ja mal ne kleine allgemeingültige c&f angehauchte Geschichte erzählen sowas wie:

"Boah Leute kennt ihr diese Pinnwand Päarchen die bei Studi und Facebook immer schreiben "Schatz du bist der tollste, ich liebe dich... blablabla" ? Findet das auch wer so gekünstelt und minderwertig wie ich? "

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren 3 Jahre zusammen. Sie ist 18 und ich 19.

Ich denk mir einfach er war da, als es ihr schlecht ging und nun ist sie froh, dass er da ist und sie so die Trennung ganz locker wegstecken kann.

Ich hab einfach nur Angst vor der begegnung, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich ihr sagen wie lächerlich und mies sie doch ist. Ne Woche vor der Trennung war ich noch die wichtigste Person für sie, die sie niemals verlieren will und blablabla. Frägt man sich echt, wie wichtig man einer Person sein konnte, wenn diese danach soetwas abzieht.

Ich wieß einfach nicht wie ich freundlich und fröhlich sein solll, wobei ich doch am liebsten austickn würde und ihr mal so richtig sagen würde, was sie eigentlich abzieht und wie sehr mich das alles belastet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf so viel zu denken.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit! Nützt also gar nichts wenn du jetzt anfängst rumzutoben.

Wenn du nochmal mit ihr reden willst, dann tu das. Kotz dich aus, aber bleib bei dir und deinen Gefühlen. Dir muss aber klar sein, dass die Sache dann endgültig vorbei ist.

mfg Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Scheiße, is das schöne Spielzeug weg.

Nu hör auf rumzubocken, nimm dir die Antworten zu Herzen und komm aus deiner Feedback-Schleife raus.

Und wenn du es 100 Mal niederschreibst, es wird nicht wahr. Sie baucht den Neuen nicht, um über eure Beziehung hinweg zu kommen. Damit hat sie schon vorher abgeschlossen.

Gerade, wenn dir Frauen plötzlich, nach drei Jahren Beziehung, wieder sagen, dass du der wichtigste Mensch für sie bist und das sie dich niemals nie nicht verlieren wollen, kannst de schon mal anfangen

deine Koffer zu packen. Der Mist dient ihnen nur als selbstsuggestion, um zu retten, was nicht zu retten ist.

Fakt ist, sie denkt momentan nicht die Bohne an dich. Sie hat einfach Spaß. Das hat mit dir nicht das geringste zu tun.

Gib dir selbst noch höchstens drei Tage, zum heulen und dann mach einfach weiter mit deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, heute ist der besagte Tag der "unfreiwilligen" Begegnung.

Ich gehe also auf den Geburtstag und stelle mich der Situation.

Mein Plan:

Frame: Ich bin der König der Welt (Party), ich bin sehr gut gelaunt, lächle, habe Spaß und unterhalte mich mit anderen Frauen.

Ihr möchte ich nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Begrüßung sollte darin bestehen, dass ich ihr im vorbeigehen ein High Five gebe und

sonst nicht mit ihr rede. Falls sie auf mich zukommt, sage ich ihr, dass es mir bestens geht, ich aber nicht vorhabe mit ihr groß zu reden,

da ich das nicht mehr brauche und es generell unnötig ist zu reden. Es ist eben aus. Danach beende ich das Gespräch.

So ist der Plan, den ich umsetzen möchte.

Was haltet ihr davon? Sinnvoll, unnötig?

Ich halte euch morgen auf dem laufenden. ;)

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan:

Frame: Ich bin der König der Welt (Party), ich bin sehr gut gelaunt, lächle, habe Spaß und unterhalte mich mit anderen Frauen.

Ihr möchte ich nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Begrüßung sollte darin bestehen, dass ich ihr im vorbeigehen ein High Five gebe und

sonst nicht mit ihr rede. Falls sie auf mich zukommt, sage ich ihr, dass es mir bestens geht, ich aber nicht vorhabe mit ihr groß zu reden,

da ich das nicht mehr brauche und es generell unnötig ist zu reden. Es ist eben aus. Danach beende ich das Gespräch.

Grüße.

Das sollte nicht nur ein Frame sein, den du dir für heute Abend zugelegt hast, sondern eigentlich dein normales Mindset. Rest ist in Ordnung. Ein einfaches "Hi" würde es auch tun, aber wenn du High Fives bevorzugst, warum nicht?

Wünsche dir noch viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan:

Grüße.

Das kommt voll mädchenhaft rüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, manchmal frage ich mich, ob jene die hier Ratschläge geben auch mal selbst nur Annäherndes durchgemacht haben wie die TS!?

Ihr wart 3 Jahre glücklich zusammen, du hast also eine der intensivsten Zeiten mit ihr erlebt,hast keinerlei Erfahrung mit Trennungen usw...? Die Trennung ist sehr sehr frisch?

Na viel Spaß heute Abend! :-)

Junge ich kann dir sagen wie das enden wird, habe ich bei Freunden und Freundinen gesehen und auch bei mir selbst.

Aus deinen Posts entnehmen ich, dass es dir so geht wie jeden den ich in der selben Situation gesehen habe und auch mich selbst.

Und ich würde dir raten, mal die Phasen der Trennung zu durchleben.

1. Trauere : rede mit Freunden, rede dir den Frust von der Sele... heule dich aus -das wirst du spätestens heut Abend wenn du allein

im Bett liegst... so wie auch all die nächsten Tage.

2. dann kommen meist Selbstvorwürfe....

ach was hab ich falsch gemacht.. blabla

3. dann kommt: ich will sie zurück... blabla

4. Hass, weil nichts funktioniert und du nichts verstehst was du auch nicht verstehen kannst.

Mehr oder weniger immer in dieser Reihenfolge! ;-)

Bleib heut daheim oder geh woanders hin, alles andere wird heftig, und nicht erscheinen ist weniger schmerzhaft und peinlich als vor versammelter Manschaft einen Gefühlsausbruch ev. sogar noch unter Alk zu bekommen.

Ignoriere sie stattdessen auf FB, lass alles verschwinden was dich an sie erinnert. Sag Freunden, dass kein Wort mehr über sie geredet oder dir erzählt wird.

Trauere und wenn du merkst dir geht es gut, dann geh raus habe Spaß und erst wenn du dich gut fühlst, dann geh an Orte wo du Sie treffen könntest. Und selbst dann, wenn du nur ihr Autos siehst bleibt dein Herz für Sekunden stehen und das ist normal.

Frage dich nicht was sie denkt, tut oder warum.

Die Sache ist bei dir noch viel zu frisch!

Lies hier im Forum, aber bitte vergess den Quatsch den hier einige Gefühlszombies schreiben,welche nichtmal annähernd verstehen was du gerade mitmachst bzw. mit ihr hattes.

Du wirst auch noch nach einem Jahr an sie denken. Das gebe ich dir schriftlich... an jedem verdammt Abend wo du dich allein fühlst.

Trauere, mach was mit Freunden, lenk dich ab, lese im Forum...

Keinem Mann fallen die Eier ab, wenn er nach einer langen LTR und schmerzhafter Trennung, trauert und versucht - um sich weiter zu entwickeln - zu verstehen!!!

PS. Lass dieses pussihafte Machogehabt.... alla, mich lässt das kalt.

Du musst dich nicht verstellen um ihr was zu sagen/zeigen, mach dich für sie genauso unsichtbar. Geht es dir schnell wieder gut, werden andere für dich diese Botschaft deutlich präsenter an sie weitergeben als du das je könntest. Die nur mal als Infos, falls dich das im moment interessieren sollte. ;)

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich jetzt eh herausgestellt, dass sie heute Abend nicht kommen wird, da sie der Meinung ist, es wäre noch zu früh für uns um normal miteinander umgehen zu können.

Danke für die Antworten! Speziell Garching54 hat mich ein wenig Verstanden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst auch noch nach einem Jahr an sie denken. Das gebe ich dir schriftlich... an jedem verdammt Abend wo du dich allein fühlst.

Er wird noch so viele Frauen in seinem Leben treffen...

Vergessen wird man seine Ex (bei längerer Beziehung) nie, ist ja auch ok so.

Aber da kommt man so schnell drüber weg! Außer man trauert ewig und das wär einfach übertrieben.

Egal wie lange die Beziehung ging...

Du hast von dieser Beziehung bestimmt auch einiges 'positives' mitgenommen.

Jetzt kommst du mal wieder runter, suchst dir ne neue und das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Scheiße, is das schöne Spielzeug weg.

Nu hör auf rumzubocken, nimm dir die Antworten zu Herzen und komm aus deiner Feedback-Schleife raus.

Und wenn du es 100 Mal niederschreibst, es wird nicht wahr. Sie baucht den Neuen nicht, um über eure Beziehung hinweg zu kommen. Damit hat sie schon vorher abgeschlossen.

Gerade, wenn dir Frauen plötzlich, nach drei Jahren Beziehung, wieder sagen, dass du der wichtigste Mensch für sie bist und das sie dich niemals nie nicht verlieren wollen, kannst de schon mal anfangen

deine Koffer zu packen. Der Mist dient ihnen nur als selbstsuggestion, um zu retten, was nicht zu retten ist.

Fakt ist, sie denkt momentan nicht die Bohne an dich. Sie hat einfach Spaß. Das hat mit dir nicht das geringste zu tun.

Gib dir selbst noch höchstens drei Tage, zum heulen und dann mach einfach weiter mit deinem Leben.

Wie die KJs hier andere gequälte Seelen noch mehr fertig machen um womöglich ihren eigenen Frust über diese ja so herzlose, kalte Welt zu verarbeiten, niedlich :-D

Es hat sich jetzt eh herausgestellt, dass sie heute Abend nicht kommen wird, da sie der Meinung ist, es wäre noch zu früh für uns um normal miteinander umgehen zu können.

Danke für die Antworten! Speziell Garching54 hat mich ein wenig Verstanden. :)

soviel dazu sie denke ja nicht die Bohne an ihn ;-) herrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wechselbad der Gefühle: Sie kommt nun doch.

Ich scheiß einfach auf alles jetzt. Versuche nen ordentlichen Abend zu haben und mich nicht unter kriegen zu lassen. Werd ihr Hallo sagen, das wars.

Habt ihr paar Vorschläge, wie ich mich zu Verhalten habe? Ich wünschte, ich könnte ihr zeigen, was sie da zurück gelassen hat. Es würde mir gut tuen, wenn ich weiß, dass es ihr vielleicht doch nicht ganz am Arsch vorbei geht, dass sie sich einfach so von mir getrennt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wechselbad der Gefühle: Sie kommt nun doch.

Ich scheiß einfach auf alles jetzt. Versuche nen ordentlichen Abend zu haben und mich nicht unter kriegen zu lassen. Werd ihr Hallo sagen, das wars.

Habt ihr paar Vorschläge, wie ich mich zu Verhalten habe? Ich wünschte, ich könnte ihr zeigen, was sie da zurück gelassen hat. Es würde mir gut tuen, wenn ich weiß, dass es ihr vielleicht doch nicht ganz am Arsch vorbei geht, dass sie sich einfach so von mir getrennt hat.

Woher weisst du denn eigentlich dass sie jetzt doch kommt, vorher nicht kommen wollte?

Scheiss doch einfach drauf ob Sie überhaupt da ist, die Welt dreht sich nicht um Sie, du machst sie zu deinem Mittelpunt, ist sie das wirklich Wert?

Wieso sollte man sich vorher überlegen wie man auf die andere Person reagiert, was man zu ihr sagt? Mir wäre das scheissegal, ob sie nun auf der gleichen Party ist oder nicht. Akzeptier doch einfach, dass sie nun eine Person ist, die keine Rolle mehr in deinem Leben spielt und freu dich auf die anderen Mädels die dort auftauchen werden. Life is that easy. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden