Vom AFC zum PUA-Neuling

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter 25

2. Ihr Alter 24

3. ca 5 tatsächliche Dates als beginnender PUA (9 Treffen insgesamt)

4. Absichtliche Berührungen

5. Vorgeschichte:

Hab das HB vor gut nem Jahr auf einer Party kennengelernt, kurz miteinander gesprochen und dann später online angeschrieben.

Haben uns dann auch immer wieder Nachrichten geschrieben.

Da ich damals auch noch hinter einem anderen HB her war, lief der "smalltalk" mit ihr nur so nebenbei.

So hat es bis zum NC und auch bis zum ersten Treffen zwischen uns 5 Monate gedauert (ich weiß viiiieeeeellll zu lange...aber ich war damals noch ein obermäßiger AFC und hab bei ihr meine Bemühungen auch erst intesiviert als das mit dem anderen HB nix wurde)

Erstes Treffen war dann im Kino und lief auch ganz gut (inzwischen weiß ich auch schlecht um richtiges "KINO" zu machen). Auch zweites und drittes Treffen liefen gut. Doch der AFC, der ich damals noch war, hatte eindeutig Angst vor der Eskalation.

Es kam zwar noch zu einem vierten Treffen (wir waren wieder im Kino *kopfschüttel*) aber danach war zunächst von ihrer Seite Sendepause...sie musste ein Praktikum machen und hatte wohl relativ wenig Zeit...aber sie würde sich wieder melden (ich glaubte ihr das natürlich --> AFC)

Nach einem Monat meldete sie sich wieder bei mir. Allerdings auch nur um mir zu sagen dass sie jetzt seit kurzem Vergeben ist und nicht wusste wie sie mir es sagen soll...außerdem war sie sich auch nicht sicher was das zwischen uns überhaupt war (wohl klarer Fall von Attraction gehabt aber nicht eskalierrt!!)

So oder so ähnlich sind bei mir schon einige Geschichten mit HBs ausgegangen...und da es ja nicht immer nur an den Frauen liegen kann, kam ich zu der Erkenntnis das es auch an MIR liegen muss...so kam ich dann auch zu PU und schließlich auch zu diesem Forum (sehr großes Lob an alle die hier regelmäßig schreiben und den hilflosen AFC wie mir die Augen öffnen!!!)

Hauptgeschichte:

Aber nun weiter. Hab mich dann bei ihr nicht mehr gemeldet, da ich tierisch sauer auf sie war (dabei hatte ich es ja verbockt). Vor zwei Monaten sind wir dann wieder in Kontakt gekommen...und siehe da sie war ihren Freund schon wieder los.

Also nach zwei Wochen ein Date ausgemacht.

Seither hatten wir wieder 5 Treffen. Bei allen Treffen habe ich Kino gefahren und in kleinen Dosen immer weiter eskaliert. Habe die ganzen Gespräche auch in eine sexuelle Richtung gelenkt um ihr zu zeigen das ich ein sexuelles Wesen bin und nicht ihr asexueller bester Freund.

Sie weiß auch, dass sie zur Zeit nicht das einzige HB ist mit dem ich mich Treffe (treffe mich auch noch mit zwei anderen HBs)

6. Fragen:

- Da ich mich zur Zeit mit so vielen HBs gleichzeitig treffe und auch noch mit meinen Kumpeln was machen will, kann ich meist nur alle zwei bis drei Wochen was mit ihr machen. Das führt natürlich zu extremem Attraction-Verlusten (also nicht nur bei ihr sondern auch bei den andern HBs). Dazwischen schreiben wir uns zwar online hin und wieder allerdings ist das ja kein wirklicher Ersatz.

Wie kann ich da entgegenwirken?

- Außerdem sind natürlich 5 Treffen ohne FC oder zumindest KC nicht ideal. Das Problem ist dabei, dass sie offensichtlich noch an ihrem Ex hängt und somit Kino nur bedingt zulässt. Als AFC nimmt man auf sowas ja Rücksicht. Wie sollte man da aber als PUA darauf reagieren?

- Ende letzten Jahres habe ich sie schon zweimal nach einem Treffen gefragt(beidesmal per SMS). Sie hatte so kurz vor dem Jahreswechsel allerdings keine Zeit, weil sie noch Freunden beim Umzug helfen wollte.

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich sie Anrufen um ein Date auszumachen. Sie ging nicht ran. Dazu muss man sagen, dass sie fast nie ans Telefon geht (nicht nur bei mir!!), da sie es nicht hört und wenn sie antwortet dann nur über SMS. Ich wollte ihr jetzt heute nochmal einen Vorschlag für ein Treffen diese Woche machen per SMS, bei dem ich auch bis zum KC eskalieren will. Aber generell interessiert mich, wie oft man nach einem einem Treffen fragen sollte und wie ich darauf reagieren sollte wenn sie wieder keine Zeit hat?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.

Greetz Hasta_La_Vista

bearbeitet von Hasta_La_Vista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Fragen:

- Da ich mich zur Zeit mit so vielen HBs gleichzeitig treffe und auch noch mit meinen Kumpeln was machen will, kann ich meist nur alle zwei bis drei Wochen was mit ihr machen. Das führt natürlich zu extremem Attraction-Verlusten (also nicht nur bei ihr sondern auch bei den andern HBs). Dazwischen schreiben wir uns zwar online hin und wieder allerdings ist das ja kein wirklicher Ersatz.

Wie kann ich da entgegenwirken?

Fang einmal an einen sexuellen Frame aufzubauen, wie lauft es mit deinen anderen HB's? Passiert bei denen auch nichts? Du musst auch nicht etliche Stunden am Stück für ein HB aufbieten. Wenn du nur 2 Stunden / Mädl aufwendest kannst du an einem Tag dich mit allen treffen

Und du hast es schon selber richtig gesagt du musst einfach mehr eskalieren. Warum glaubst du treffen sich diese Frauen mit dir? Sicher nicht um Kaffee zu trinken und zu tratschen. Wenns doch so ist, dann bist du am falschen Weg

- Außerdem sind natürlich 5 Treffen ohne FC oder zumindest KC nicht ideal. Das Problem ist dabei, dass sie offensichtlich noch an ihrem Ex hängt und somit Kino nur bedingt zulässt. Als AFC nimmt man auf sowas ja Rücksicht. Wie sollte man da aber als PUA darauf reagieren?

Der Ex hat dich absolut gar nicht zu intressieren, nicht ansprechen dieses Thema meiden. Du bist jetzt am Zug. Mach dein Game, wenn du das richtig anpackt wird sie ihren Ex sofort vergessen (Wenns nicht sowieso nur ein Vorwand ihrerseits ist). PUAreaktion:Eskalation --> KC --> FC..... für das wirds schon höchste Eisenbahn

- Ende letzten Jahres habe ich sie schon zweimal nach einem Treffen gefragt(beidesmal per SMS). Sie hatte so kurz vor dem Jahreswechsel allerdings keine Zeit, weil sie noch Freunden beim Umzug helfen wollte.

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich sie Anrufen um ein Date auszumachen. Sie ging nicht ran. Dazu muss man sagen, dass sie fast nie ans Telefon geht (nicht nur bei mir!!), da sie es nicht hört und wenn sie antwortet dann nur über SMS. Ich wollte ihr jetzt heute nochmal einen Vorschlag für ein Treffen diese Woche machen per SMS, bei dem ich auch bis zum KC eskalieren will. Aber generell interessiert mich, wie oft man nach einem einem Treffen fragen sollte und wie ich darauf reagieren sollte wenn sie wieder keine Zeit hat?

Meiner Meinung nach hast du schon mehr als genug getan für ein Treffen, lass sie mal ein bisschen investieren. Du hast ja schließlich auch nicht die Zeit gestohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke Beastieboy für deine schnelle Antwort, sind gute Tipps die ich zukünftig beherzige.

Ja bei den anderen zwei HBs läufts zur Zeit auch nicht besser. Ich versuche immer einen sexuellen Frame aufzubauen. Bisher scheitere ich aber daran genug Attraction zu erzeugen. Meistens endet es, dass sie über vergangene Beziehungen sprechen. Da versuch ich dann schnellstmöglich das Thema zu wechseln.

Wollte beim nächsten Mal die Routine "Sag mir 3 Dinge die ich an dir sexy finden kann?" ausprobieren. Hab ihr noch andere Routinen die ich ausprobieren sollte?

Das eine HB werde ich jetzt noch einmal per SMS nach einem Treffen fragen...falls sie absagt ohne einen Ausweichtermin zu nennen werde ich sie Freezen bis sie sich wieder meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay heute is nicht mein Tag, dabei war heute nachmittag noch alles in Ordnung!

Zunächst hat mir eines von den Neben-HBs geschrieben, dass wir uns in nächster Zeit nicht mehr Treffen sollten, weil sie seit dem We einen Freund hat und der des ungern sieht wenn sie sich mit anderen Männern trifft.

--> gut was interessiert mich das eine HB, sind ja noch zwei übrig (hätte mich vor nem halben Jahr echt hart getroffen aber dank PU nur noch eine Randnotiz)

Aber des war noch nicht alles!!

Auch das mit dem Haupt-HB hat sich wohl erledigt...hab ihr ja die SMS geschrieben...sie hat mir aber in Icq geantwortet und gemeint, dass sie an dem Tag keine Zeit hat, da sie sich da mit ihrem Ex trifft :-( und das wir es vielleicht nächste woche nachholen können.

Also auf den ersten keinen Schock dann dieser Schlag mitten in die Fresse!!! Hab zwar dann im Laufe des Gespräches versucht, locker damit umzugehen (C&F versucht) und solche Sachen gesagt wie:

"aber du heirates ja sowieso deinen ex...da hab ich ja keine chance *g*"

"hehe...aber dich krieg ich schon noch rum ;) is nur ne frage der zeit wie die erderwärmung"

"ja ja...dann vielleicht nächste woche, solange du noch solo bist...sonst nicht ;)" (ihre Reaktion darauf war dann nur "ok, damit muss ich dann wohl leben...")

Außerdem hab ich sie voll über ihre aktuelle Situation mit ihrem Ex ausgefragt bis sie mich sogar mit der spanischen Inquisition verglichen hat. Hab dann nur gemeint, dass ich sie ja nur gründlich prüfen will, um zu wissen mit wem ich mich sich so abgebe.

Generell war das schon ziemlich AFCmäßig. Ich war halt mal wieder eifersüchtig. Und nicht nur auf sie sondern vor allem auf mich extrem sauer...weil es im Prinzip genauso abgelaufen ist wie das erste mal und ich nix dazu gelernt habe.

Und jetzt kommen auch wieder so AFC Gedanken hoch wie, dass ich sie am Freitag gleich fragen muss ob sie jetzt vergeben ist oder nicht.

Meine Frage ist jetzt insbeondere, wie ich da weiter verfahren sollte...ich werde sie natürlich nicht fragen...wenn sie aber nach einem Treffen für nächste Woche fragt...wie soll ich da dann reagieren??

Im Und jetzt muss ich erst mal raus...was kaputt machen gehen!!!

bearbeitet von Hasta_La_Vista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keiner von euch einen ratschlag wie ich mich jetzt verhalten sollte??

sollte ich sie erst mal freezen oder so weiter machen als ob nix wäre und bei einem nächsten treffen eskalieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* die story hört sich ziemlich ähnlich an wie die story die ich gerade durchgemache bzw. habe

Das HB das ich als letztens genextet habe, ist auchwieder mit ihrem ex-freund zusammen.

Da haben sich also wohl ein paar Typen hier in den Ex-Back Threads eingelesen und damit Erfolg ;)

Aber zu deinem Themas wie du weiter vorgehen könntest:

1. Ich mit meinem bisher sehr beschränkten PU-Wissen würde auf alle Fälle sagen Freezen und wenn sie mit ihm wieder zusammen ist zusätzlich auch noch nexten, wenn nicht jetzt schon!!

>> da werden mir die meisten hier zustimmen

2. Allerdings habe ich auch mal von einer anderen Routine gelesen...allerdings nicht hier im Forum...wobei die in meinen Augen sehr riskant klingt.

Dabei geht es darum, sich nach zuviel C&F (wenn C&F falsch kalibriert ist kann man ja auch mal über das ziel hinausschießen, vor allem wenn es sich wie bei dir um OG handelt) bei dem HB zu "entschuldigen".

Jetzt nicht mit den Worten "hey, entschuldige das ich so fies zu dir war", sondern eher "jetzt muss ich in nächster zeit aber netter zu dir sein, sonst sprichst du ja gar nicht mehr mit mir"

>> nicht besonders Alpha, aber es zeigt dem HB auch das du eigenes Fehlverhalten genauso wie ihr mögliches Fehlverhalten nicht durchgehen lässt...und hinterlässt bestimmt ein besseres Bild als das einens eifersüchtigen AFCs.

Allerdings kannst du dadurch natürlich auch in ihren Augen entgültig zum asexuellen Freund werden...deswegen ist es riskant.

Aber nach deinen Erzählungen hast du ja nix zu verlieren wenn sie wieder mit ihrem Ex zusammenkommt...und freezen bzw. nexten kannst du sie danach immer noch ;)

Und erzähl mir dann wie sie auf diese "Routine" reagiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also auf den ersten keinen Schock dann dieser Schlag mitten in die Fresse!!! Hab zwar dann im Laufe des Gespräches versucht, locker damit umzugehen (C&F versucht) und solche Sachen gesagt wie:

"aber du heirates ja sowieso deinen ex...da hab ich ja keine chance *g*"

"hehe...aber dich krieg ich schon noch rum ;) is nur ne frage der zeit wie die erderwärmung"

"ja ja...dann vielleicht nächste woche, solange du noch solo bist...sonst nicht ;)" (ihre Reaktion darauf war dann nur "ok, damit muss ich dann wohl leben...")

Darunter verstehe ich kein C&F.

Welches Gespräch eigentlich, fand eure Konversation nicht über SMS und ICQ statt?

Außerdem hab ich sie voll über ihre aktuelle Situation mit ihrem Ex ausgefragt bis sie mich sogar mit der spanischen Inquisition verglichen hat. Hab dann nur gemeint, dass ich sie ja nur gründlich prüfen will, um zu wissen mit wem ich mich sich so abgebe.

"gründlich prüfen", mit solchen Äußerungen schießt du dich selber ins aus.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@force: hmm...recht haste.er hat eindeutig die beherrschung verloren und er hätte einen kühlen Kopf bewahren sollen, aber ich kann ihn auch verstehen...als neuer PUA und dann gleich zwei HBs an einem Tag verlieren...dat is hart

aber jetzt kann er meine routine ja auf jeden fall testen...arg viel mehr kann er nicht versauen

@TE: da hat force recht...wenn dann is des auf alle fälle ein besonders schlechtes C&F!!

bearbeitet von OimerKind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also zuerst vergisst du bitte die Routine von OimerKind. Denn dein Problem ist/war nicht übertriebenes Cocky&Funny (sogar im Gegenteil) sondern deine Needyness.

Es ist nunmal sehr schwer am Anfang seine alten Gewohnheiten abzulegen und sich zu entwickeln.

Du musst vorallem daran denken, dass andere Männer (vorallem der Ex) nie zum Thema gemacht werden. Du darfst gar nicht auf das Thema eingehen, wenn sie darauf eingeht, versuchst du das Thema in eine andere Richtung zu lenken.

Ihr hattet schon zahlreiche Dates und wie du leider auch schon richtig festgestellt hast, ist noch nicht viel in Richtung Eskalation passiert, auch wenn du dich bemühst. Wenigstens der KC hätte drin sein können. Wenn sie zu sehr blockiert bei der Eskalation liegt das weniger an ihrem Ex als an fehlender Attraction deinerseits.

Wenn ich deine fehlende Eskalation und dein Geschreibsel (von welchem du jetzt Verbot bekommst, dazu später mehr) mir genauer angucke, denke ich, du besitzt einfach den falschen Frame im moment. Das ist nicht im entferntesten Cocky und leider auch nur mittelmäßig Funny ;). Ist natürlich auch schwer sowas über Chat zu kalibrieren, aber ein wenig "cockier" darfst du schon sein. Es wirkt so im Gesamteindruck ziemlich Niceguy. Dann noch das Ausfragen, was dich ziemlich AFC-mäßig darstellt.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast ein Treffen mit ihr und sie sagt dir ab, weil ihr Ex jetzt aufeinmal Zeit hat? Das würde den schwachen Frame leider nochmal unterstützen. Sowas ist nicht Okay von ihrer Seite aus.

Lass sie mal ein wenig investieren. Schreiben über ICQ und Co ist tabu, außer um das Treffen zu vereinbaren, wenn es das Telefon nicht zulässt, weil sie sich wieder anstellt. Wenn sie sich über Facebook, ICQ etc meldet und nichts wichtiges, wie ein Treffen oder ähnliches will, ignorierst du sie nicht, sondern schreibst kurz 1-2 Minuten mit ihr, hast dann was wichtiges vor und gehst offline.

Das wichtigste ist: lies dich zum Thema Eskalation, Sexueller Frame und co ein. Du musst langsam von der Niceguyschiene weg, mehr eskalieren und dir aufhören Gedanken über ihren Ex zu machen, das ist kein Excuse ;).

lg Tiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tiger,

danke für deine ausführliche Antwort.

Hab mich bisher an das gehalten was du geschrieben hast...am Wochenende hat sie über Icq versucht mich zu kontaktieren, war allerdings offline so dass ich es erst später bekommen habe...und ich hab ihr auch nicht darauf geantwortet, weils wieder nur so blödes Smalltalk Gedöns war mit der abschließenden Frage wie es mir so geht

Heute hab ich ein Date mit Neben-HB Nr.2 und da versuch ich mich mal an meiner Eskalationskunst und natürlich an meinem sexuellen Frame.

Gruß HLV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Treffen ohne KC ???? Willst Du mich verarschen ?

Wow.

Du sprichst von Sex ohne KC und über Ex-Freunde. Du bist für diese Frau sowas von asexuell, dass es schon fast erschreckend ist. Eskaliere endlich. Je weiter du Dich in dieser fucking Orbiter, Nice Guy, AFC- Schiene verfängst um so weniger die Chancen auf Sex. Dein Ziel darf nicht der Kuss sein sondern der fucking Lay. Das alles muss wohl 1000fach möglich gewesen sein. Manchmal Frage ich mich für was ihr alles Zeit habt. Mehrere Chicks, 3 Wochen Datingintervall und 10 Dates mit absichtlichen Berührungen. Wow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einem Monat meldete sie sich wieder bei mir. Allerdings auch nur um mir zu sagen dass sie jetzt seit kurzem Vergeben ist und nicht wusste wie sie mir es sagen soll...außerdem war sie sich auch nicht sicher was das zwischen uns überhaupt war (wohl klarer Fall von Attraction gehabt aber nicht eskalierrt!!)

:-D Total vergeigt! :-D

Sie erzählt ihren Freundinnen ungefähr folgendes: "Hab da so nen Typ kennengelernt, irgendwie ganz süß und auch nett, aber ich weiss gar nicht, ob der was von mir will. Der benimmt sich immer so komisch... Mal denke ich, der will mehr und dann macht der doch wieder nen Rückzieher...? Jetzt hab ich aber nen anderen kennengelernt, echt cooler Typ! Hat sich richtig um mich bemüht und mich dann einfach geküsst... Schmelz..."

Da ist nicht mehr viel zu retten... Immer schwierig, wenn so lange nichts lief und dann auf einmal eine Eskalation kommt...

Also: Nächstes HB - sofort KINO - und schneller eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das klingt sehr gut bis jetzt. Immer wieder schön zu sehen, dass sich manche auch an die Ratschläge halten. Werde die Tage nochmal einen ausführlicheren Beitrag schreiben. Trotzdem weiter so.

LG Tiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden