Qualitätsunterschiede bei Trainingsgeräten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal eine kure Frage bezüglich Geräten und ihrer Belastbarkeit.

Ich habe nämlich vor mir ein Power Rack samt Gewichten zu kaufen und habe verschiedene Seiten durchstöbert und teilweise heftige Preisunterschiede festgestellt.

Mein favorit is dabei momentan:

http://www.simpleproducts.de/product_info....press-rack.html

und

http://www.simpleproducts.de/product_info....products_id/197

dann brauch ich noch eine passende Bank dazu und dann kanns los gehn.

Gummierte und vorallem große Scheiben damit ich mühelos Deadliften kann, denn momentan hab ich nur so Stahlteile die noch dazu ziemlich klein sind.

Daher liegt die Stange mMn zu niedrig und ich muss immer etwas unterlegen.

Das Problem wäre damit behoben.

Und das Rack natürlich das ich nicht mehr (wer meine Videos kennt) rückwärts rausheben muss beim Squat.

So..

und dann sehe ich gerade aus dem andren Thread bezüglich Gewichtheberschuhe beim nerlinger, gibt es Wettkampflanghanteln die so bei 900€ liegen.

Also gebt mir bitte mal ein Feedback, ich denke die Qualität ist ok für das Heimtraining und eine angegebene Belastbarkeit von 400kg der Langhantel reicht locker oder?

Grüße KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das in deinem Link ist ein Squat Rack. Powerracks sind auf der Seite die, wo es dran steht.

Wenn du mit der Stange auf Nummer sicher gehen wilslt, nimm die hier: http://www.roguefitness.com/burgener-rippetoe-men-s-bar.php 100 Tonnen Belastbarkeit sollte einige Zeit lang ausreichen ;-)

Dass die Wettkampfhanteln so teuer sind, liegt zum einen amMarkennamen, zum anderen daran, dass sie um kein Gramm vom angegebenen Gewicht abweichen (genauso bei den Gewichten), während einige günstige Stange oder auch günstige Gewichtsscheiben schon mal 10g daneben liegne können. Bei den Stangen gibts natürlichauch Qualitätsunterschiede, aber ab 200-300Euro kann man schon Top-Qualität bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wenn ich bei simple products auf power racks gehe kommt das teil aber was ich gelinkt habe.. >_>

Nichts destotrotz erfüllt es meine Anforderungen wohl sehr gut nicht wahr?!

Kann ich alle Basic Barbell Übungen super mit ausführen.

Nagut, aufjedenfall hälst du mit der Stange von Rip ein Stück epischste Trainingsgeschichte in den Händen ;-)

Aber da komm ich dann mit Extra Gewichten wohl auf einen etwas höheren Preis.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung bez. der Stange: Kauf dir lieber die von Rippetoe. Es ist wie mit Schuhen... Wenn das Geld knapp ist behalt deine Eisengewichte und investiere lieber ein paar Euro in einen anständigen Bodenbelag (s. Post von Ludi z.T Pferdestallmatten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Stange hats mir echt angetan, aber mir taugen die gummierten Scheiben von simpleproducts schon ziemlich.

Die gibts zwar auch einzeln aber wie gesagt der Preis.

Dann wart ich evtl einfach noch ein Monatsgehalt dann is das kein Ding :rolleyes:

Aber gegen das Squat Rack kann man nichts sagen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich kann damit Squat, Military Press und Bench Press machen.

Das Ding is platzsparend und ich kann mühelos ohne das nervige ab und anstecken der Gewichte die Stange hoch und runter bewegen zwischen den Übungen.

Verglichen mit meiner momentanen Multifunktionsstation, mit der ich ja die gleichen SS Übungen ausführe nur tausendmal umständlicher und evtl sogar gefährlicher (rückwärts reinheben und muss leicht in die Knie gehn), ist es mir das Geld Wert.

Die ganze Idee an sich soll ja eine Investition fürs Leben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Studio gibt's die gummierten Scheiben nur als 25kg und 15kg im passenden Durchmesser. Die Eisenscheiben sind minimal kleiner, deswegen reichen die grossen innen und dann die billigeren Eisenscheiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is denn Standart bei dem Griffdurchmesser, 28mm oder 29mm?

Is das überhaupt ein spürbarer Unterschied?

Und die Langhantelstangen auf simpleproducts kosten einzeln so rund 100 €, gibt dafür auch Qualität? -.-

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Squat-Rack habe ich auch, ich habe allerdings 20 Euro weniger bezahlt vor 10 Monaten. Kannst also versuchen, auf 279 runterzuhandeln.

Bin zufrieden mit dem Teil, macht was es soll, die Safety-Bars an den Seiten haben auch gehalten, als ich mal 100kg drauf abgeworfen habe.

Das Ding ist allerdings von der Größe her auch ein ziemlicher Klotz, das solltest Du nicht unterschätzen. Wirkliche Platzersparnis hast du nur in der Höhe und die ist ja ziemlich egal. (Wenn du auch Military Press machen willst, muss Dein Raum ja ohnehin mindestens 2,50m hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was is denn Standart bei dem Griffdurchmesser, 28mm oder 29mm?

Is das überhaupt ein spürbarer Unterschied?

Ich bilde mir ein, das zu merken. Ich habe eher kleine Hände und bevorzuge die dünneren Stangen. Auch bei Kniebeugen liegt die schmale Stange angenehmer, meinem Empfinden nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die Stange hats mir echt angetan, aber mir taugen die gummierten Scheiben von simpleproducts schon ziemlich.

Die Stange weiß schon zu gefallen, aber sie ist aus reinem unbeschichtetem Stahl, so daß die auf der Seite ja empfehlen, da gelegentlich mit Öl drüber zu wischen. Soll ich mir dann beim Training die Klamotten einölen oder jedes Mal vorher trocken wischen und danach wieder einschmieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meh :-/ ich hab auch eher kleine Hände.

Aber die 29mm von der Rip Bar würde ich trotzdem in kauf nehmen denke ich.

Brauch ich halt mehr Griffkraft!

Und der Durchmesser von der Gewichtsaufnahme is ja standart 50mm nicht wahr?

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wollt mir noch endlich mal das SS Buch holen.

Is die 2. Edition großartig anders als die 1.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey wollt mir noch endlich mal das SS Buch holen.

Is die 2. Edition großartig anders als die 1.?

Ja, die erste Edition ist eher für Coaches geschrieben worden, die zweite für jedermann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nagut, aufjedenfall hälst du mit der Stange von Rip ein Stück epischste Trainingsgeschichte in den Händen :yahoo:

Die Stange kostet + 78$ Versand!! um die 280€. Ist doch total in Ordnung der Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nagut, aufjedenfall hälst du mit der Stange von Rip ein Stück epischste Trainingsgeschichte in den Händen ;-)

Die Stange kostet + 78$ Versand!! um die 280€. Ist doch total in Ordnung der Preis.

Jo stimmt, 290€ warens, dann kamen noch 63€ Zoll dazu ;-)

Also 350€ für eine Stange, die wie die Hersteller selbst sagen, die letzte deines Lebens sein wird.

Hab sie gestern abgeholt und bin einfach nur Happy.

Klar ne andere günstigere häts auch getan aber die B&R Bar hat nen symbolischen Wert der nich bezahlbar ist und mich so dermaßen motiviert :-)

Kann garnicht mehr erwarten bis meine Gewichte nächste Woche kommen.

Kann mir noch wer sagen wie das jetz mit dem Ölen genau gemeint ist?

Also wie oft? Und einfach nur nen Lappen mit WD-40 drüber streichen?

In das Lager auch etwas rein geben denk ich mal?

Muss sich die Gewichtsaufnahme mit 3000rpm drehn oder wie siehts da aus? ;-)

Grüße KDB

**ok hab selbst was gefunden darüber

"We have gotten some questions about how to care for this bar.

Here are the recommmendations: Use a synthetic bristled brush to remove excess chalk a couple of times per week. A cheap scrub brush from the grocery store works well.

Once every couple of months coat the bar with 3-in 1 oil and leave it overnight.

Even if you do none of this stuff the bar will last forever as long as you don't leave it outside in the rain and take reasonable care of it."

von hier

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Stange doch bei Rogue Fitness bestellt, oder? Lief beim Versand alles glatt? Wie hast Du das mit denen geklärt, dass Deine Lieferung nach Deutschland geht, gabs da irgendwelche Probleme mit?

Ich frage deshalb, weil ich eventuell auch bald eine größere Bestellung bei Rogue Fitness aufgeben möchte. Die Produkte machen alle einen sehr viel besseren Eindruck als die der deutschen Equipment Shops.

Es wäre nett von Dir wenn Du Deine Erfahrungen mit Rogue Fitness hier kurz erläutern kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also 350€ für eine Stange, die wie die Hersteller selbst sagen, die letzte deines Lebens sein wird.

Vorletzte, da kommt doch noch eine Eleiko dazu, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast die Stange doch bei Rogue Fitness bestellt, oder? Lief beim Versand alles glatt? Wie hast Du das mit denen geklärt, dass Deine Lieferung nach Deutschland geht, gabs da irgendwelche Probleme mit?

Ich frage deshalb, weil ich eventuell auch bald eine größere Bestellung bei Rogue Fitness aufgeben möchte. Die Produkte machen alle einen sehr viel besseren Eindruck als die der deutschen Equipment Shops.

Es wäre nett von Dir wenn Du Deine Erfahrungen mit Rogue Fitness hier kurz erläutern kannst!

Also bei mir gabs überhaupt keine Probleme.

Wenn du dein Zeug in den Warenkorb legst und dann zur Abwicklung gehst, kannst du bereits Land und PLZ angeben.

Dann rechnet er dir sofort die Versandkosten aus.

Hab das ganze per Paypal bezahlt. Funktionierte alles Reibungslos.

Also etwa 2 Wochen hats gedauert dann wars bei uns am Zollamt.

Kann mir wer nen guten Shop für günstige Gummi Gewichte sagen mit dem er wenn möglich schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Habe bei megafitness shop bestellt und erst jetzt mal ein wenig über die gelesen das es wohl bei sogut wie jeder Bestellung einige Wochen Lieferverzögerungen gibt.

Obwohl bei allen Artikeln auf der Inet Seite "sofort verfügbar" steht.

Siehe da, ich check meine Emails. Lieferung verzögert sich um 10-14 Werktage. :*(

Überlege jetz zu stornieren und woanders zu kaufen.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In das Lager auch etwas rein geben denk ich mal?

Wie kommst Du denn an das Lager dran? Aber im Normalfall würde ich sagen, daß das nicht nötig ist. Alternativ kannst Du das Lager auch fetten, dann sifft es nicht so rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden