Studieren oder weiter arbeiten ?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Ich würde versuchen das Auto zu vermieten. Das Ding kannst du im Studium eh nicht finanzieren und ehrlich gesagt brauchst du es auch nicht. Studentenweiber kannst du damit auch nicht beeindrucken von daher lieber vermieten, dann sind die 200 bis 250€ Semestergebühr (hauptsächlich fürs Studententicket) auch nicht völlig vergeudet + Zusatzeinnahmen durch die Vermietung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst Du wirklich Fachabi??

An vielen FHs kann man meines Wissens auch mit abgeschlossener Berufsausbildung und ein wenig Arbeitserfahrung studieren. Oft muss man allerdings einen Aufnahmetest bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauchst Du wirklich Fachabi??

An vielen FHs kann man meines Wissens auch mit abgeschlossener Berufsausbildung und ein wenig Arbeitserfahrung studieren. Oft muss man allerdings einen Aufnahmetest bestehen.

Ja brauche ich, denn das was ich studieren will, hat nichts mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zu tun hat. ;)

Studentenweiber kannst du damit auch nicht beeindrucken

Ich verstehe das nicht .... :)

Ich würde versuchen das Auto zu vermieten.

Warum zu vemieten und nicht zu verkaufen ?

bearbeitet von Rebelll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Ich würde versuchen das Auto zu vermieten.

Warum zu vemieten und nicht zu verkaufen ?

Ich dachte du hängst an deinem Auto? Du kannst es ja dann nach dem Studium selbst benutzen oder sagen: Ok, während der Semesterferien ist es meins. Denn Kosten für Auto hin und her, in den Semesterferien kann man gut arbeiten gehen und ein Auto verleiht einem natürlich eine höhere Mobilität. Wobei ich nciht genau weiß, wie das mit der Versicherung und so funktioniert.

Zudem solltest du dir ausrechnen, was über mindestens 3 Jahre lukrativer für dich ist: Verkauf oder Vermietung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meinte wohl, dass er nicht an DEM bestimmten Auto hängt, sondern allgemein an der Freiheit ein Auto zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden