2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zwar habe ich mich gerade erst angemeldet, doch lese ich schon seit längerem mit und kenne die Grundbegriffe und die FAQ. Deshalb bitte ich euch, meinen Post ganz durchzulesen, auch wenn ihr angesichts meiner Frage den Reflex verspürt mit "Einlesen! FAQ!" zu antworten. Denn meine Frage lautet: Wie schaffe ich es vom Ansprechen zu einem normalen und ernsthaften Gespräch zu kommen?

Zu meinem Hintergrund:

Ich bin ein durchaus sozialer Mensch, habe Hobbies und einen Beruf, den ich gerne mache und führe ein interessantes Leben, aus dem ich auch einiges zu erzählen habe. Ich habe im Allgemeinen kein Problem damit, mit anderen Menschen Smalltalk zu führen und auch nicht daraus zu einem interessanteren Gespräch zu kommen. Und wenn ich die Signale, die sie mir senden, nicht völlig falsch deute, komme ich auch bei vielen Frauen, die ich kennen lerne recht gut an. Jedoch kommen diese Frauen für mich größtenteils nicht in Frage, da mir mein Job wichtiger ist, und die meisten Frauen, die ich über meinen Bekanntenkreis kennen lerne vergeben sind und ich keine Lust habe, mir diesen dadurch kaputt zu machen, indem ich mit der Freundin eines Bekannten was anfange.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als fremde Frauen kennen zu lernen. Und das fällt mir schwer. In Situationen wo es sozial nicht nur akzeptiert, sondern gerade zu erwartet wird aus Höflichkeit ein bisschen banalen Smalltalk zu betreiben habe ich kein Problem damit und auch wenn die ersten Minuten eines solchen Gesprächs nicht besonders spannend sind, bieten sie in der Regel genug Anknüpfungspunkte für eine tiefergehende Unterhaltung.

Im Club oder auch in Situationen wie an einer vollen Straßenbahnhaltestelle tue ich mir deswegen sehr schwer Frauen anzusprechen. Nicht weil ich Angst habe, damit habe ich kein Problem - Nur kommt bei solchen "Approaches" nie viel raus. Ich halte aber auch nicht viel von irgendwelchen "Attraction-Routinen", da mir das, was ich dazu gelesen habe, doch zu aufgesetzt vorkommt. Wie ich geschrieben habe, denke ich auch nicht, dass ich es nötig habe, groß Attraction aufzubauen, sondern nur der Frau die Möglichkeit geben muss, sich mit mir unterhalten und mich dadurch kennen lernen zu können. Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Frauen, die ich anspreche und die darauf einsilbig und wortkarg reagieren, dies tun, weil ich nicht genug "Attraction" bei ihnen habe, sondern dass sie genau das gleiche Problem wie ich haben und ihnen einfach nichts einfällt.

Ich suche also nach Möglichkeiten, wie ich auf natürliche und unspektakuläre Weise eine fremde Frau ansprechen und ein Gespräch so lange am laufen halten kann, bis sie auftaut und sich von sich aus einbringt. Und dazu erscheinen mir Fragen "Und wo kommst du her?" und "Was machst du beruflich?" im Club o.ä. nicht sehr erfolgsversprechend, im Gegensatz zu den zuvor erwähnten Smalltalk-Situationen.

Vielleicht tue ich mich mit der Situation einfach besonders schwer, weil ich in meiner Jugend wenig weggegangen bin und deswegen nie automatisch gelernt habe, wie man beim Clubben fremde Menschen kennen lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.