Der Anfang, eine Veränderung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also nachdem ich das FAQ durchgelesen habe und mich einfach mal schlau über das Thema PUA gemacht habe stellen sich mir nun einige Fragen welche mir trotz der gut erklärten Theorie unklar erscheinen.

Aber zum wichtigen Teil (der auch damit zusammen hängt):

3 Kumpels und Ich möchten uns ändern beziehungsweise einen neuen Lebensstyle beginnen um endlich mal den Erfolg und die Freiheit zu verspüren.

Wir gehen zwar öfters raus, aber nie mit Zielen oder Erfolg zu haben. Nun soll bei dem nächsten mal unser Ziel die Veränderung, wie sie des öfteren hier im Forum beschrieben wird, sein. Jedoch wissen wir nicht wie wir das ganze angehen sollen da wir 4 sehr verschiedene Menschen sind:

Ich zu meinem Teil, bin eigentlich sehr selbstbewusst und strahle meist förmlich aber naja die andere Seite der Münze ist dass ich immer zu viele Bedenken habe und auch nur im Ausland strahle wo ich davon ausgehe keiner kennt mich XD. Und meist läuft es dann auch recht gut, da ich dann unbewusst wie ein Womanizer agiere. Woher ich das weiss? Wenn man Kontakt mit den Leuten hällt erfährt man das nach einigen Tagen. Und dann stell ich mir natürlich immer die grossen Fragen was hab ich da denn anders gemacht als hier und wieso kann ich es nicht kontrollieren beziehungsweise in meinem normalen Leben so agieren wie auswärts. UND wieso bin ich da anders als hier?

Mein Ziel persönlich lautet deswegen: meinen Lebensstyle umzukrämpeln und der offene, dominante Mensch zu werden, den ich auch auswärts darstelle. Nun stellt sich die Frage wie mache man dies?

Dann zu den anderen, einer ist total verrückt und hat die Frau in den Mittelpunkt seines Lebens gestellt, er baggert überall wo es nur geht. Er spuckt sehr oft grosse Töne ohne etwas zu machen beziehungsweise überspitzt Situationen und Themen. Dann 3ter, hat die selben Ziele wie ich, ist charakterlich mehr oder weniger selbst-bewusst und versucht auch das Opening zu lernen und interessiert sich sehr für die ganzen Maschen, er diskutiert regelmässig mit mir darüber und gibt treibende Kraft damit wir endlich mal unser sichere Position verlassen.

Den Letzten im Bunde, naja wie soll ich ihn beschreiben: der nice guy, wo das Durchsetzungsvermögen ein bisschen auf der Strecke bleibt und Dominanz ist überhaupt nicht vorhanden, und nicht zu vergessen man hat immer Ausreden parat.

Nun einfach die konkrete Frage nachdem ich die Situation ein wenig erläutert habe:

Wie sollen wir anfangen das Inner Game zu gewinnen und den Mut aufbringen, gelerntes in der Theorie umzusetzen? ---> Wie würde solches als Step-by-Step Programm aussehen?

Wie sollen wir vorgehen um diesen wichtigen Schritt, der unsere Lebenseinstellung verändert, zu begehen?

Könnt ihr mir einen Thread verlinken, wo das ganze Opening im Detail erläutert wird, oder reichen die Opening-dialoge die man hier gelesen hat? Soll man da sofort ungeplannt drauf losstürmen^^ Wieso frage ich dies? Ich fühle mich sicherer wenn ich einen Plan habe und die Situation berechnen kann^^

mfg Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho Mr blackhawk0v (stranger Name - sehr geil! :-D )

Ich kenne dein Problem sehr genau! Hab mal son ähnlichen Beitrag geschrieben - wusste auch net wies genau weiter gehen soll und hab nach einem konkreten Plan gefragt. Kam natürlich nich viel an, denn das ist das Ding:

Das Leben verläuft nicht nach Plan!

Zumindest gibt es immer wieder Überraschungen, die uns ziemlich durch wirbeln können.

Deswegen empfehle ich dir persönlich kein 1 zu 1 Programm, das wird wohl wenig bringen :-p

Aber ich kann dir als Super- Extrem-Pua viele meiner Erfahrungen mitgeben :-(

Nummero uno:

Lege den Fokus erstmal NICHT auf Frauen - "wie nicht auf Frauen? Bist du bekloppt?" - Ja wahrscheinlich schon, aber das gehört hier jetzt nicht hin:

Überlege dir WAS DIR ALLES IN DEINEM LEBEN NICHT GEFÄLLT und ÄNDERE ES!

Dh. du wolltest schon immermal Schwimmer werden - geh endlich innen Verein! - Du willst singen - ab in Chor - keine Ahnung, oft haben wir so viele Ideen und Hobbiewünsche etc. und machen doch so wenig. Deswegen mein Rat an dich, lebe dein Leben mit aller Leidenschaft und gammle NIE WIEDER rum, sondern nutze die Zeit sinnvoll, sodass sie dir Spaß macht!

Nummero duo:

Und nu der Clouw, aus 1 mach 2. Heißt: Wenn du Spaß hast an Hobbies wirst du AUTOMATISCH selbstbewusster!!! Ich erlebe es immer wieder an mir selbst, wenn ich was Neues ausprobiere - egal was - und ich schaffe es und haue nicht ab - dann bin ich wieder ein Stück selbstbewusster geworden! Das kummuliert sich natürlich(!) auch in Hinblick auf Frauen!

Is ja klar, nee?! Doch ist klar!

Nummero tres(?):

Lies dir Lob des Sexismus durch, da wird der viel Neues beigebracht, das einen dazu anregt über den ganzen PU Kram nochmal intensiver nachzudenken

Nummero quatro:

Du hast Selbstbewusstsein! Jeder hat das, und zwar in den Comfort Zonen - also mach das Leben zu einer Comfort Zone, indem du immer mal wieder Neues ausprobierst.

kennst du den Ja-Sager? Bestimmt! Leb mal einen Monat so, sag einfach "Ja"! Du wirst schon sehen was du davon hast!

(Für eventuelle Schäden oder Sex mit alten haarigen Männern bin ich nicht verantworlich!)

Nummero fünf:

Probier ganz viel PU Kram aus, sprich einfach an, ohne Konzept - ist wirklich das Beste, vergiss den ganzen Gaming Krame bis du deine AA wirklich im Griff hast und einfach auf Fremde Leute zugehen kannst und sie kennenlernen WILLST! Zwang ist immer schlecht!

Nummero sechs:

Setzt euch alle mal zusammen und überlegt was ihr witziges machen könnt, macht euch nen Spaß aus der ganzen Sache. PU ist doch nur ein lustiges Experiment! Mehr nicht!

Ich weiß, dass du das schaffst! Ich weiß es! :-)

Icy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja icy ;) Nen witziger Name zu nem witziger am wahnsinn nahen Kerl XDDD

also ja ich selbst habe das Selbstbewusstsein Problem nicht da Comfort-Zone gibts nur noch in Bars für mich^^

Denn ich bin politisch Recht aktiv, sei es Partei oder Parlament da spricht man einfach Leute an oder muss Speeches halten.

Naja oder ich werde ins Ausland geschickt wo naja ich mit meinem Zynismus aktuell sehr polarisiere =D

Ich versuche halt nicht immer alles zu sehen wir andere und will auch nicht 0815 sein. Ich sehe grundsätzlich die Welt anders und gerne anders^^

Es ist doch langweilig sonst^^

aber coole Tipps die du mir gegeben hast^^

Ich müsste mal wirklich meine Wünsche wenn ich was machen will nicht auf die lange Bank schieben^^ Das ist wirklich nen Problem :)

Im Endeffekt heisst es ja aber wohl, sitzt ein bisschen und seht dass es jedem egal ist was ihr tut. Und versucht dann was ihr denkt was klappen könnte oder besser gesagt gogo ran an den Speck PU Taktiken auspobieren.

Man muss Erfahrung sammeln^^

Numero 3 hab ich aber net ganz verstanden was meinste damit?

Und zu numero 4^^ XD wird schwer bin kein Ja sager ich HASSE das ^^ ICH WILL DASS DIE LEUTE NACHDENKEN ÜBER DAS WAS UM SIE PASSIERT UND MAL REALISIEREN^^

Man soll geniessen wenn man nen Spaziergang macht und Freiheit an solche nicht als selbstverständlich ansehen^^

So und Nummer 6 klingt einfach cool^^ Nur nen paar Tricks um mal fix seinen Mut zusammenzunehmen oder die Situation zu vergessen wären toll bzw ne Antwort auf die Frage über was soll man reden und wie funktionnieren übergänge denn da liegt das Problem XD

Wir wollten ja mal am Anfang die Masche zu 2 ausprobieren. Also in der Richtung ein paar HB ansprechen und dann fragen wer lügt mehr männer oder frauen, oder standart ne weibliche meinung einfragen^^

danke nochmals für den post ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich dir nur raten kann. Lies nicht zu viel!

Es ist viel leichter als es erscheinen mag.

1. Ein Gespräch führen können

2. Ein Mann sein

Wenn du positiv eingestellt bist, mit dir zufrieden bist, Frauen respektierst und magst, Frauen berühren kannst und ein Gespräch führen kannst, dann hast du Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GUT! Dann hast du ja Selbstbewusstsein! Sehr gut! :-D

Okay dann versuch ich mal alles Unoffene zu kläen:

3) Das Buch "Lob des Sexismus" geht wesentlich tiefer in die Materie als viele andere Bücher, habe "The Game" jetzt nicht gelesen - muss aber sagen dass ich viele andere Bücher vorher wie Mystery, perfekter Verführer blabla gelesen habe. LdS fasst einfach alles viel besser zusammen, kommt aufn Punkt, labert net rum und liefert präzise Antworten.

Vor allem wird da nochmal der Begriff "Alpha" gut erklärt - den viele Leute falsch verstehen (ich zuerst auch xD). Du erhältst einfach weitere gute Ratschläge und wenndes net gebrauchen kannst, lauf inner City rum und schenk es irgendeinem Mädel mit den Worten "Das brauch ich nicht mehr, ich krieg jetzt eh jede rum" oder so... lol eigentllich ne geile Idee... ob ich das mal mache :-D

4) Ich sage auch nicht, dass es leicht ist. Ich habs auch mal machen wollen und prompt versagt xD mich haben gleich drei Partyeinladungen erreicht und an dem Wochenende hatte ich jedoch einfach keine Lust bzw. war fix und fertig - das ist so ähnlich wie eine Glaubensrichtung, höhö, wenn dus tust, fühlst du dich göttlich (welche köstliche Blasphemie...)

6) Jupp einfach irgeneinen Scheiß machen, wie die in Comedy Street - auch wenn ihr danach lebenslang Bahnhofsverbot habt (haha kenn wen der das geschafft hat - oke nur fürn Jahr) ! :-D

Und zu dem "Wer lügt mehr?" - Klar macht das! - Macht es um Spaß zu haben und die AA zu verringern, stellt die Frage aber lieber nicht wenn ihr ernsthafte Erfolge wollt. Die Fragen haben schon lauter Mädels gehört und einfach Frauen auf der STraße mit soner blöden Frage nerven, ist vielleicht ganz lustig, nur die wenigsten werden auf "sowas" positiv antworten. Situationsbezogen ist wirklich einfacher und besser! :-)

@Codiy:

Genau! Das ist nen guter Rat!!!!!

Stimmt wirklich, guck dir doch die Leute an, immer wenn ich hier was schreibe fühle ich mich wie ein Psycho - ganz im ernst n bissel seltsam sind wir doch schon - unterhalten uns hier über Frauentaktiken und persönlichkeitsentwicklung - dabei vergessen wir oft die Menschen hinter dem Forum, die ganz normale Menschen mit ganz normalen Wünschen und Ängsten, sind.

Das Leben ist einfach!

Und was einfach ist, das darf nicht einfach sein - so machen wir es uns kompliziert!

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute^^

Vielen Dank für eure Antworten, es wird uns wirklich viel helfen =)

Also, ich bin einen von dem beide Jungs, wleche BlackHawk erwähnt hat.

Dann 3ter, hat die selben Ziele wie ich, ist charakterlich mehr oder weniger selbst-bewusst und versucht auch das Opening zu lernen und interessiert sich sehr für die ganzen Maschen, er diskutiert regelmässig mit mir darüber und gibt treibende Kraft damit wir endlich mal unser sichere Position verlassen.

Der bin ich =)

(Muss aber zugeben, dass ich nicht so selbst-bewusst bin wie Hawk es meint, aber gerade deswegen probiere ich mein LyfeStyle besser zu gestalten, und nicht mehr da zu vegetieren.)

Ich hab eigentlich etwas früher als Hawk angefangen mich mit solche PU-Themen auseinander zu setzen. Mein Ziel war Anfangs EIN bestimmtes Mädchen zu verführen. Ich hab aber alles nur in französiche Blogs und Forums durchgelesen (bin im Französich einfach besser drauf^^). Also, ich hab ziemlich viel Theorie auf mich genommen, aber noch nicht wirklich ins Feld eingestetzt...

Ich bin zwar mit Codiy einverstanden, dass ich weniger lesen aber mehr handeln soll, aber die ganze Theorie hat auch gut gewirkt! Zusammengefasst, hab ich durch das Lesen viele meine Aspekte (Life-Style, Selbstvertrauen, Denkweise,...) in Frage gestellt und ich probiere diese jetzt zu ändern... zum Guten zum ändern... zum Guten zu ändern den zu mir passt und mir gefällt!

Wenn du positiv eingestellt bist, mit dir zufrieden bist, Frauen respektierst und magst, Frauen berühren kannst und ein Gespräch führen kannst, dann hast du Erfolg.

Gerade daran arbeite ich^^

Tja, leider hat es mit das Mädchen nicht geklappt. Dies hat aber nicht mein neues Ziel beinflusst; mein LifeStyle besser zu gestalten!

Also, ein bisschen über mir und Hawk; ich bin 1 Jahr älter als er, wir sind um die 18 jahre alt und wir sind in der gleiche Schulklasse.

Wir wohnen nicht in Deutschland, somit ist die Denk-und Verhaltensweise der Jugendliche hier vielleicht etwas anders als bei euch. Und hier ist nicht wirklich viel los, Hawk ist ganz dieser Meinung, noch mehr als ich^^

(Ich geh lieber nicht in den Details ran; ich konnte privat Sachen verraten, das Hawk nicht so gut gefallen würden^^)

Sonst, wie unsere zukünftige Pläne aussehen:

Es ist sehr einfach; einfach in unsere Hauptstadt ein bisschen forschen und die Bars/Clubs(und was sonst noch) mal unter die Lupe nehmen.

Mein Ziel dabei ist einfach Lokale zu finden in welche wir uns wohl fühlen =)

Im Endeffekt heisst es ja aber wohl, sitzt ein bisschen und seht dass es jedem egal ist was ihr tut. Und versucht dann was ihr denkt was klappen könnte oder besser gesagt gogo ran an den Speck PU Taktiken auspobieren.

Hawk hat schon als Ziel mal Praktisch auszuprobieren. Ich hab, um ehrlich zu sein, gar nichts dagegen. Mädchen sind nur nicht mein primäres Ziel, nicht mehr, nicht jetzt; so denke ich =)

Also, die einzige Frage die mich jetzt interressiert ist... Ist unsere Vogehensweise eigentlich gut? Ist es eigentlich nicht abzuraten, dass wir zu viert unterwegs sind?^^'

Nochmals, Danke =D

Tiago

bearbeitet von Estti379

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cod

ja also ich stell mir immer die Frage ob ich da nicht doch zu dominant bin denn ich bin offen aber in diskussionen bin ich leider zu star und lasse meine Meinung nur ändern wenn die Argumentation gut ist.

Ich glaube ich sollte da lockerer werden^^ was meint ihr dazu?

@Icy

Was gibts da denn noch für Themen und was meinst du mit Situationsbezogen^^

Und ja estti hat schon recht, ich will mich selbst im Moment überwinden um die inneren Barrikaden los zu werden :)

@Estti

Moin Tiago =) cool daste de wee ant Forum fonnt huesy Denk unt Dropbox fir dei cool Themen ze verlinken :)))

@all

cool dass ihr alle so hilfsbereit und freundlich seit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden