Der Ideale Mensch/Mann

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hey Leute,

ich habe ein mir überlegt, dass man ein konkretes Bild davon haben sollte, wie man im besten Fall wäre.

Wenn man dieses Bild hat, dann kann man auch so handeln und ist dann (hoffentlich bald B-)) dieser Mensch.

Ich hätte gerne eure Meinung;

Wie wärt ihr im besten Fall?

Was ist euer Ideal?

Je mehr details, desto besser.

Ich danke euch für eure Mühen und tollen Antworten :-D

edit:

hey Leute,

vielen Dank für die Antworten zur Frage

Mit dem Perfekten Menschen ist es wie mit dem perfekten Körper (für mich).

Man sollte ein Ideal haben, vllt ein unerreichbares? welches man anstrebt und dementsprechend auch schritte in diese Richtung unternimmt.

Wenn man weiß, was man möchte ist es auch wesentlich einfacher dies zu erreichen.

Angenommen man möchte gut Aussehen,

geld haben,

selbstbewusst sein,

Lustig,

dreist

etc.

So hat man einen Katalog aus Verhaltensweisen die man annehmen kann und eine Palette von Zielen, die man erreichen kann.

Ich suche dafür einige Inspirationen und möchte auch erfahren, wie ihr euch so etwas vorstellt.

Wenn zum Beispiel mein ideales ich keine ungerechtfertigte Angst haben soll, dann kann man sich dementsprechend verhalten und kommt dem, was man sein möchte immer näher :-D

Das Glück liegt dann entweder in der moralischen befriedigung oder im Erreichen der neuen Ziele

Freue mich auf weitere, detaillierte :-D Posts von euch

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach verdammt ich hab i-wie das Topic verdrängt, hängt unter Umständen damit zusammen das ich den Typen nicht Leiden kann oder weil ich alles nur halb lese.

Also Idealer Weiße könnte viele Zitate oder Anspielungen aus Klassikern der Weltliteratur, charmant (ok das klappt ganz gut), unterhalten in mehreren Sprachen (bis jetzt nur Englisch und ein wenig Französisch), sehr sehr gutes Allgemeinwissen, besser Tanzen können (grad fehlt mir ne Partnerin), Handwerklich geschickt sein (das geht auch schon).

Ich will mich in jeder Lebenslage so gut wie nur Möglich zurecht finden.

Ich will noch tauchen lernen und fliegen.

Mal sehen wie viel ich davon schaffe...

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

OMFG... was für ein Schwuchtel... mit Katze im Hintergrund... einfach OMFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dieses dämliche Video würde es vielleicht mehr Resonanz auf diesen Thread geben.

An sich ist es nämlich tatsächlich ein interessantes Thema. Deswegen versteh ich auch nicht wieso Du es durch dieses hirnlose Video kaputt machst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den Typen echt nicht mehr sehen :yahoo:

Er sagt in jedem seiner Videos über 7-8 die ganze Zeit das Gleiche und das sind Sachen die sowieso schon auf der Hand liegen.

Aussage des Videos:

Selbstbewusste Menschen juckt es nicht was andere sagen

Keiner ist perfekt

Alle machen Fehler

Youtubes neues Design ist scheiße

@topic

Mich würde es auch mal interessieren ob es was bringt wenn ein Ideal im Kopf hat und versucht danach zu leben. Ich hatte dazu auch mal gesucht aber nichts gufunden.

Dann hab ichs einfach mal ausprobiert. Nach ner halben Stunde hat ich kein Bok mehr sozutun als ob.

Aber ich finde die Idee an sich immernoch ganz gut. Wahrscheinlich hatte ich nur das falsche Mindset o.ä.

Ich dachte mir : "Ok du musst jetzt so und so sein." "Nein, das darfst du nicht machen" etc.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Quark. Was wäre was Leben für dich wenn du perfekt wärst? Ich liebe mich so wie ich bin. Mit all meinen Fehlern, all meinen Stärken und all meinen Schwächen. Würde ich jetzt nach dem "perfekten Menschen" streben, dann wär ich ein Mitläufer, nicht ich selbst, nur ein Abziehbild und kein Original mehr.

Müsste ich dennoch den "perfekten Menschen" definieren würde ich Namen von Menschen nennen, die durch ihre Nichtperfektion ein gewisse Einzigartigkeit und Bekanntheit erlangt haben. Personen wären z.B.:

- Charly Chaplin

- Eminem

- Gandhi (obwohl? war das was er nicht getan hatte zu der Zeit perfekt?)

- Kurt Kobain

- John Wayne

Ich hab diese jetzt wahllos aufgelistet und bunt gemischt. Jeder dieser personen hatte bestimmt seine Fehler. Aber alle haben diese positiv nutzen können und wurden eben dadurch so einzigartig. Ob diese "Fehler" in der Person jetzt auch wirklich welche waren/sind soll einfach mal in den Raum gestellt werden... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt habe ich mit dem perfekten "Selbstbild" meine probleme, da mein "perfektes Selbstbild" sich ständig ändert und es mir einfach unmöglich scheint auf Dauer auf ein und das selbe Bild hinzuarbeiten.

Weiterhin denke ich man sollte nicht auf DEN perfekten Mann hinarbeiten sondern sein eigener perfekter mann werden. es kann durchaus sein das dieser in den augen anderer alles andere als perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Ziele verfolgen. Leben. Lieben.

:*

Wer definiert perfekt? Hoch lebe die Individualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Oh man Leute. Die Message des Videos ist super. Seid nicht so oberflächlich!

Message des Videos??? Du meinst "ich bin schwul und die Welt versteht mich nicht"? Wie lange wollen wir noch über diesen Schwachsinn diskutieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Message des Videos??? Du meinst "ich bin schwul und die Welt versteht mich nicht"? Wie lange wollen wir noch über diesen Schwachsinn diskutieren???

Ist es schlimm, wenn man schwul ist, videos zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist bei deiner Persönlichkeitsentwicklung noch ganz am Anfang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Würde der Typ sich selbst und die Welt so akzeptieren, wie es ist, so hätte er kein Video in Youtube reingestellt. Was meinst Du, ist das nicht schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Du bist bei deiner Persönlichkeitsentwicklung noch ganz am Anfang :)

Oder ich kann zwischen den Zeilen lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Würde der Typ sich selbst und die Welt so akzeptieren, wie es ist, so hätte er kein Video in Youtube reingestellt. Was meinst Du, ist das nicht schlimm?

Ich glaube er macht das nicht um irgend etwas zu kompensieren sondern um anderen zu zeigen, dass es auch okey ist Fehler zu haben und diese zu Akzeptieren!

Er gibt weiter was er weiß. Ich nehme an du mit deinen 534 Beiträgen tust das hier auch oder irre ich mich?

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich die Frage, warum du denn "perfekt" werden möchtest?

Nehmen wir einmal an, es gäbe den perfekten Menschen: Was für einen Reiz hat es, wenn du dich nicht mehr weiterentwickeln kannst? Genau das macht doch Pickup, Persönlichkeitsentwicklung und so weiter so interessant...der Weg ist das Ziel und wenn du die (nicht erreichbare) Stufe des perfekten Menschen erreicht hättest, müsstest du wohl für immer dort verweilen, unfähig dich noch zu steigern. Außerdem wirkst du ohne Kanten und Schwächen wie eine Illusion, was die meisten Menschen nach einiger Zeit langweilig finden...

Und genau das wollen wir doch nicht, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Einen idealen Menschen gibt es nicht und darf es nicht geben. Ein Idealbild ist nicht das, was man aus ethischen oder egoistischen Gründen für erstrebenswert erachtet, sondern eine Extremform eines Menschen, dessen Logik und Handeln nach gesetzten Annahmen streng abgeleitet wird. Ein idealer Mensch ist also sogleich eindimensional und er behindert nicht nur sich selbst in seiner Entwicklung, sondern auch die Entwicklung seiner Umgebung. Gefährlich ist er zugleich, da die großen politischen Ideologien auf solchen Idealbildern aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

hey Leute,

vielen Dank für die Antworten zur Frage und einen kleinen Arschtritt an die, die sich unserem metrosexuellen Freund zu ausgiebig gewidmet haben.

Er sollte eigentlich nur als auflockernder einschub dienen :-D

Mit dem Perfekten Menschen ist es wie mit dem perfekten Körper (für mich).

Man sollte ein Ideal haben, vllt ein unerreichbares? welches man anstrebt und dementsprechend auch schritte in diese Richtung unternimmt.

Wenn man weiß, was man möchte ist es auch wesentlich einfacher dies zu erreichen.

Angenommen man möchte gut Aussehen,

geld haben,

selbstbewusst sein,

Lustig,

dreist

etc.

So hat man einen Katalog aus Verhaltensweisen die man annehmen kann und eine Palette von Zielen, die man erreichen kann.

Ich suche dafür einige Inspirationen und möchte auch erfahren, wie ihr euch so etwas vorstellt.

Wenn zum Beispiel mein ideales ich keine ungerechtfertigte Angst haben soll, dann kann man sich dementsprechend verhalten und kommt dem, was man sein möchte immer näher ;-)

Freue mich auf weitere, detaillierte ;-) Posts von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Also letztenendes ist das ein schwieriges Thema. Ich persönlich würde argumentieren, dass man sich keine Ziele setzen sollte, sondern die Einflüsse von überall her aufsaugen sollte und sich so quasi "unkontrolliert" entwickeln sollte, denn so passt man sich auch am besten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden