Vorschlag!!!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltret ihr eigentlich von der Idee, parallel zu den Aufgaben des DJBC auch noch einige Sporteinheiten mit einzubeziehen? Z.B. 2 mal in der Woche 1 Std joggen. Sport ist sehr motivierend und außerdem fördert er die Entwicklung der Ausstrahlung. Von den gesundheitlichen Nutzen ganz zu schweigen. Und der Serotonin-Schub ist ein fantastisches Mittel, in dieser dunklen Jahreszeit den Alltag (inkl. der DJBC-Aufgaben) effektiv zu meistern.

Ich selbst trainiere 4-6 Mal in der Woche.

Wer ist dafür?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell halte ich das für eine gut Idee (trainiere selbst die Woche 2x karate und 1x capoeira). Jedoch seh ich dabei ein Zeitproblem. Wenn viele schon nicht die Übungen schaffen, weil einfach die Zeit mangelt, wie soll man dann noch Sportübungen machen? Da fände ich dann das BC wichtiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja - das mit der Zeit ist so eine Sache.

Eine Woche hat 168 Stunden.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass wenn ich 2-3 Stunden in der Woche für Sport opfere (können auch mehr sein, für den Anfang aber völlig ausreichend), habe ich zwar 166-165 Stunden übrig, jedoch:

1. Habe ich ein ganz anderes Lebensgefühl/Ausstrahlung/Laune/State;

2. Erfülle ich die Aufgaben viel effektiver;

3. Bin ich mitivierter;

4. Neige ich viel seltener dazu zu faulenzen, z.B. durch unnötiges Fernsehen, Surfen etc, was mir im Endeffekt mehr Zeit eintreibt als ich für Sport geopfert habe.

Also wer mir sagen will, dass der Unterschied zwischen 168 und 165 Stunden in der Woche so gravierend und unüberwindbar ist, dass es unter keinen Umständen möglich ist, zwecks Selbstverbesserung ein paar unerhebliche Abstriche von seiner Zeit vorzunehmen, der muss sich wirklich schämen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe festgestellt, ich brauche ein bestimmtes Quantum intensiver Bewegung in der Woche, sonst werde ich träge und fühle mich nicht gut. Im Augenblick mache ich zweimal die Woche Kampfsport und gehe dreimal ins Studio, das ist das Bewegungspensum, was mir gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich investiere so ca. 9 Stunden fürs Fittnesstudio die Woche 3*3 den Rest der Zeit wird auf andere Verpflichtungen verteilt (4 Foren ,verschiedene Filmprojekte, und abends natürlich Weggehen, HBs kennen lernen) Ich verlass mich diese Woche nicht nur aufs WE :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden