35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mich hier nur einigen Meinungen anschließen.

Ich denke auch, dass du erstmal dein InnerGame in Ordnung bringen solltest und mit dir selbst ins Reine kommen. Hierzu würd ich dir evtl. die InnerGameArtikel empfehlen. Aber wir hier sind wohl fast alle Laien im Bezug auf psychologische Erkrankungen (abgesehen von einigen, ich weiß es ned). Ich bin auch kein Arzt oder Psychologe und kann dir von daher auch nicht raten, was du machen sollst.

Ich kann dir nur mit Gewissheit sagen, dass du zuerst an dir arbeiten musst. Vergiss eins nicht: Wenn du ohne Frauen nicht glücklich bist, kannst du es auch mit nicht sein. Wahre Selbstzufriedenheit kommt aus einem selbst und nicht von Fremden. Nur wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dich selbst akzeptierst, können es auch andere... RA hat da einen super Post in der Schatztruhe dazu: Die Essenz des InnerGames. Ich persönlich halte auch nichts von guter Laune faken. Entweder bin ich in der Stimmung oder ich lasse es bleiben.

Ansonsten bewunder ich deine Ausdauer... Über 200 Sets und keinen Erfolg, aber du bleibst dran. Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, du klingst für mich als Laie sehr danach, dass du Depressionen hast und das ist kein Spaß, sondern ne ernste Krankheit. Hab nen Kollegen der darunter litt. Oder anders ausgedrückt, selbst wenn du erfolgreich bei Frauen bist, das wird dein Problem nicht lösen.
Wieso bist du dir da so sicher? Der TE ist, wie der Titel sagt, hoffnungslos, hat offenbar Probleme, am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, was Frauen betrifft. Ergebnis? Einsamkeit, kein Sex, keine Nähe, kein Kuscheln, alleine schlafen. Sollte es ihm gelingen, seine Skills so zu verändern, dass er in angemessener Zeit mit angemessenem Aufwand Frauen verführen kann, dann ändert sich viel, unter anderem die Hoffnungslosigkeit und damit die Grundlage für die anscheinende Depression, nämlich ein möglicher Auslöser bzw das, was sie aufrecht erhalten kann.

Ob ein Psychotherapeut dem TE helfen kann hängt sicher auch vom Therapeuten ab....... bspw wenn er ihn dabei unterstützen kann, PU zu üben und seine Übungen zu kanalisieren.....

Ach ja, bist du ein Hastur von Hastur oder ein Hastur von Elhalyn? ^^

Und für alle: wer sich über das "Jammern" des TEs ärgert, sollte daran denken, dass Jammern eine ausgesprochen wichtige Funktion hat: es ist das letzte Lebenszeichen, das eine Seele in Not funkt, wenn es im Meer der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu ertrinken droht. Ich finde, das kann man akzeptieren. Hört das Jammern auf, ohne dass es Hoffnung gibt, wirds wirklich dramatisch. Das Problem beim Jammern für uns ist, dass wir uns genauso hilflos wie der TE fühlen.... denn würde es eine einfache Lösung geben, hätte der TE sie schon gefunden und angewendet. Hilflosigkeit fühlt sich aber scheiße an, daher werden "Jammerer" gerne gepusht, endlich mit dem Jammern aufzuhören....... ein böser Teufelskreislauf. Was spricht dagegen, die eigene Hilflosigkeit zu akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier:

@hard_rider: Ich möchte nicht existieren. Ich möchte kein Bewusstsein sein/besitzen. Ich würde jederzeit das Leben gegen die Nicht-Existenz tauschen.

Es rechnet sich einfach nicht, die paar guten Sachen (nicht, dass es gar keine gäbe) sind es nicht wert.

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber ich liebe das Leben einfach nicht. Das müsste ich faken.

ist extrem ungesund. Kann sein dass du eine Depri Phase hast oder eine echte Depression.. jedenfalls: wenn das dein Grund-Lebensgefühl ist solltest du dich zumindest bei einem Therapeuten durchchecken lassen. So etwas kann nämlich auch gefährlich werden.

Zum "Game": Frauen wollen- wie wir alle- Spaß im Leben haben. Daher fühlen sie sich naturgemäß von Männern angezogen die Spaß am Leben haben. Somit heißt es für dich herauszufinden warum dein Leben dir keinen Spaß macht, und die Ursache beheben.

Danach kannst du wieder "gamen" gehen.. und wirst dich wundern wie viel Erfolg du dann haben wirst.. du wirst denken du lebst in einer anderen Welt .. (so fühlt es sich nämlich an wenn man aus so einer "Alles ist sinnlos" Phase wieder raus ist...). Ich habe in einer ähnlichen Phase einige Frauen getroffen.. aber das kannst du knicken, da springt einfach kein Funken über.

Deine Riesen-Anzahl an "Approaches" solltest du erstmal bleiben lassen: in der Stimmung funktioniert das nicht, und deine Ansprech Angst hast du mittlerweile bestimmt ganz gut im Griff :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, du klingst für mich als Laie sehr danach, dass du Depressionen hast und das ist kein Spaß, sondern ne ernste Krankheit. Hab nen Kollegen der darunter litt. Oder anders ausgedrückt, selbst wenn du erfolgreich bei Frauen bist, das wird dein Problem nicht lösen.
Wieso bist du dir da so sicher? Der TE ist, wie der Titel sagt, hoffnungslos, hat offenbar Probleme, am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, was Frauen betrifft. Ergebnis? Einsamkeit, kein Sex, keine Nähe, kein Kuscheln, alleine schlafen. Sollte es ihm gelingen, seine Skills so zu verändern, dass er in angemessener Zeit mit angemessenem Aufwand Frauen verführen kann, dann ändert sich viel, unter anderem die Hoffnungslosigkeit und damit die Grundlage für die anscheinende Depression, nämlich ein möglicher Auslöser bzw das, was sie aufrecht erhalten kann.

Ob ein Psychotherapeut dem TE helfen kann hängt sicher auch vom Therapeuten ab....... bspw wenn er ihn dabei unterstützen kann, PU zu üben und seine Übungen zu kanalisieren.....

Ach ja, bist du ein Hastur von Hastur oder ein Hastur von Elhalyn? ^^

Und für alle: wer sich über das "Jammern" des TEs ärgert, sollte daran denken, dass Jammern eine ausgesprochen wichtige Funktion hat: es ist das letzte Lebenszeichen, das eine Seele in Not funkt, wenn es im Meer der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu ertrinken droht. Ich finde, das kann man akzeptieren. Hört das Jammern auf, ohne dass es Hoffnung gibt, wirds wirklich dramatisch. Das Problem beim Jammern für uns ist, dass wir uns genauso hilflos wie der TE fühlen.... denn würde es eine einfache Lösung geben, hätte der TE sie schon gefunden und angewendet. Hilflosigkeit fühlt sich aber scheiße an, daher werden "Jammerer" gerne gepusht, endlich mit dem Jammern aufzuhören....... ein böser Teufelskreislauf. Was spricht dagegen, die eigene Hilflosigkeit zu akzeptieren?

Er jammert ja nicht nur, er schreibt ja konkret was von Selbstmordgedanken, des ist imho dann nicht mehr klassisches schlecht drauf sein, sondern mehr. Ich hatte wie gesagt mal nen Kollegen der unter Depris litt. Ansonsten ein paar Psychologinnen im Freundeskreis. Bei sowas gilt lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Des weiteren wirken seine Beschreibungen viel zu verkrampft, was dann wohl den Erfolg bei den Frauen nimmt. Die riechen das 20 Meilen gegen den Wind bzw. nach ein paar Minuten Gespräch wie dein Selbstwertgefühl und alles andere ist, wenn du dann nicht gerade jemand erwischst, der ähnlich tickt, dann vergiss es.

Kein von zu. ;) Hastur der "Große Alte" ausm Cthulhu Mythos. Eigentlich wollte ich Nyarlathotep nehmen, aber bei der Nick tippst dir nen Knoten in die Finger. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er jammert ja nicht nur, er schreibt ja konkret was von Selbstmordgedanken, des ist imho dann nicht mehr klassisches schlecht drauf sein, sondern mehr. Ich hatte wie gesagt mal nen Kollegen der unter Depris litt. Ansonsten ein paar Psychologinnen im Freundeskreis. Bei sowas gilt lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Des weiteren wirken seine Beschreibungen viel zu verkrampft, was dann wohl den Erfolg bei den Frauen nimmt. Die riechen das 20 Meilen gegen den Wind bzw. nach ein paar Minuten Gespräch wie dein Selbstwertgefühl und alles andere ist, wenn du dann nicht gerade jemand erwischst, der ähnlich tickt, dann vergiss es.
Ich hab die Lebensmüdigkeit zur Kenntnis genommen und, ein wenig prosaisch, umschrieben ("es ist das letzte Lebenszeichen, das eine Seele in Not funkt, wenn es im Meer der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu ertrinken droht. Hört das Jammern auf, ohne dass es Hoffnung gibt, wirds wirklich dramatisch."). Ich kann mich auch gut reinfühlen, denn ich kenne aus eigener Erfahrung: Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit, das depressive Element, das Jammern und die Lebensmüdigkeit. Ratschläge sind dann zwar gut gemeint, aber gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Und Rat-Schläge können dann genau das sein, nämlich eine Form von Schlägen im übertragenen Sinne. Jemand, der sich hoffnungslos fühlt und das über Jammern äußert ist wie ein Mensch, der in ein tiefes Loch gefallen ist und nur eine Schaufel bei sich hat. In einem Loch sitzend anzufangen zu graben bringt ihn nicht aus dem Loch heraus. Ein Mensch, der sich subjektiv hoffnungslos und hilflos fühlt, profitiert gut von Verständnis, weil es helfen kann, ein wenig das Drama aus der Situation herauszunehmen und ihn biochemisch ein wenig herunterzufahren. Erst dann ist er evt offen für neue Sichtweisen, neue Perspektiven. Das hängt mit dem Dopamin-Haushalt im Gehirn zusammen ^^

Spätestens falls die Lebensmüdigkeit akut und konkret wird, besteht natürlich Handlungsbedarf, also sofortige ärztliche oder therapeutische Behandlung. Im Moment hab ich einfach viel Verständnis für den TE, kann mich in seine Situation einfühlen, weil ich mich an die Gefühle erinnere, die ich in ähnlichen Situationen hatte und wünsch ihm, dass er bald ein tolles Erfolgserlebnis hat. Das wäre das beste Antidepressivum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Und deshalb versuchst ihr was vorzuspielen. Du fühlst dich down, willst vor einer Frau aber so tun, als würdest du dich gut fühlen. So funktioniert das nicht. Du bist besser dran, wenn du die Wahrheit sagst.

"Ja, ich fühle mich down, aber vielleicht kannst du mich ja aufmuntern!"

"Ja, ich hatte lange keinen Sex, hast du heut Abend Zeit?"

"Meine Arbeit gefällt mir nicht besonders, kannst du mich irgendwie ablenken?"

@Pirate09: Das, hast du 99% nicht Fieldtested.

Ich hab's getestet. Und es FUNKTIONIERT NICHT.

Probier's mal aus, dann wirst du sehen was ich meine.

Warum willst du einer Frau, die dich ernsthaft interessiert, eine Fassade zeigen? Ist es nicht irgendwie

anstrengend, wenn man sich dauernd zurückhalten muss? Ist ein unehrlicher Schauspieler wirklich besser als ein

ehrlicher Depressiver?

Auch hier --> 99% Internet-Rhetorik. Funktioniert nicht, das mit dem "ehrlich depressiven".

Danke trotzdem, ich hatte ja die gleiche Idee, und wie schön wäre es, wenn sie wirklich funktionieren würde!

Wie soll jemand anderes dich Lieben wenn du dich nichtmals selber liebst?

@Franek: Wieso denn nicht?

Und: Wie soll ich mich selbst lieben, wenn mich niemand sonst liebt?

Wär schon geil, sich selbst und das Leben zu lieben! Aber wie?

Achtest du auf dein Äußeres?

@Havannibal: Ja, achte sehr auf mein äußeres, gute Frisur, gepflegt... nicht besonders gutaussehend aber gepflegt.

Ich glaube aber, dass man mir die Traurigkeit und Verzweiflung schon ansieht. Einfach vom Blick her etc.

Wie schon gesagt, lachen, lächeln. Wird gemacht.

Ich kann dir nur mit Gewissheit sagen, dass du zuerst an dir arbeiten musst. Vergiss eins nicht: Wenn du ohne Frauen nicht glücklich bist, kannst du es auch mit nicht sein. Wahre Selbstzufriedenheit kommt aus einem selbst und nicht von Fremden.

@Valmont!: Klingt gut. Wo genau ist dieses "In mir selbst" bzw. "Aus mir selbst", und wie aktiviere ich das?

Und warum kann ich denn mit einer Frau nicht glücklich sein? Ist ja der Grund für mein Unglück, dass ich keine

Frauen kriege^^...

Warst du schonmal komplett allein, so dass du testen konntest, ob dein Selbstwertgefühl wirklich aus dem

ominösen "inneren" herauskommt?

Thx an alle,

gehe heute zum Sport, neuer Verein.

Werde meine Approaches weiter durchziehen, bis es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Valmont!: Klingt gut. Wo genau ist dieses "In mir selbst" bzw. "Aus mir selbst", und wie aktiviere ich das?

Und warum kann ich denn mit einer Frau nicht glücklich sein? Ist ja der Grund für mein Unglück, dass ich keine

Frauen kriege^^...

Warst du schonmal komplett allein, so dass du testen konntest, ob dein Selbstwertgefühl wirklich aus dem

ominösen "inneren" herauskommt?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke das "in mir selbst" ist die Summe der Gedanken und Taten, die ich vollbracht habe. Dazu gehört natürlich, die eigene Vergangenheit mit allen Ecken und Enden zu akzeptieren und auch mein derzeitiges ich. Viele Elemente meines Mindsets habe ich hiervon. Lies einfach alle drei Teile, mir haben die damals wirklich sehr stark geholfen. Aber lesen allein reicht nicht, denk darüber nach und welche Konsequenzen es für dich selbst hat.

Im Endeffekt sei stolz auf das, was du bist und das, was du tust. Ich weiß, dass sich das oft wie ne banale Weisheit anhört, aber wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken und danach zu handeln, fällt einem vieles leichter.

Deine letzten beiden Fragen möchte ich gerne gemeinsam beantworten, weil ich da nur aus meiner Vergangenheit erzählen muss ;) Bevor ich PU entdeckt habe, hab ich mich an jede Frau geklammert, die mir auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt hat. Durch dieses extreme Klammern und die needyness hab ich natürlich fast nur Abfuhren kassiert. Und irgendwann hats mir gereicht und ich bin mehr oder weniger zufällig auf Community gestoßen. Ich dachte mir: "Hey super, wenn du das jetzt alles anwendest und damit Frauen rumbekommst, dann biste vielleicht zufriedener, als du es im Moment bist". Also flugs die ganze Theorie wien Schwamm aufgesogen, jeden Tag bestimmt 5 bis 6 Stunden mit Aneignen von Theorie verbracht und dann die ersten zaghaften Versuche unternommen, das Wissen anzuwenden... Aber ich hatte zu der Zeit überhaupt keie Selbstzufriedenheit, ich dachte, die kommt mit den Frauen und den Erfolgen.

Also jede Woche mindestens 2 bis 3 Mal ausgegangen, die Theorie penibel angewandt, hatte überhaupt keinen Spaß daran, weil ich versucht habe, an alles zu denken, was ich gelernt hatte. Das haben natürlich auch die Frauen gemerkt. Ergo: Es ist nichts dabei rausgekommen, hin und wieder mal nen NC, aber sonst auch nicht wirklich was.

Ich hab mich dann knapp 1.5 Jahre komplett zurückgezogen und versucht, das Wissen zu vergessen. Ich habe angefangen, einfach aus Spaß mit Leuten auszugehen und nicht auf Resultate oder Frauen zu achten. Irgendwann hab ich dann erkannt, dass ich so glücklicher bin. Zwar nicht sonderlich erfolgreicher, aber glücklicher.

Meine Selbstzufriedenheit hab ich hauptsächlich daraus gezogen, dass ich im Studium trotz zweier Drittversuche doch relativ erfolgreich bin. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann auf den oben verlinkten Artikel gestoßen. Hab ihn durchgelesen und mir gedacht: Probieren schadet ja nichts. Hab mich also hingesetzt und mir so Gedanken gemacht und ich hab wirklich lang darüber nachgedacht.

Und was soll ich sagen: RA hatte damit vollkommen recht. Wenn man anfängt, auf seine eigene Persönlichkeit stolz zu sein, sich selbst zu akzeptieren, auch mit seinen Fehlern, Ecken und Kanten, dann ist man viel zufriedener. Ist jetzt vielleicht so 3 Monate her. Und ich kann sagen: Ich bin viel zufriedener mit mir und auch mit meiner Umwelt. Und vor allem kann ich viel offener auf andere Menschen (egal welchen Geschlechts) zugehen und mit ihnen meinen Spaß haben. Ich habe Spaß, weil ich glücklich bin. Frauen sind da der Bonus für das Glück.

Ich denke, durch diese Sichtweise gewinnen beide: Ich, weil ich nicht von anderen Menschen abhängig bin, um glücklich zu sein. Und die anderen Leute, mit denen ich mich umgebe, weil gute Laune einfach ansteckend ist.

Auf einen Punkt gebracht: Vielleicht helfen dir Frauen, dein emotionales "Glücksloch" auszustopfen, aber beide haben mehr davon, wenn du einfach nur wegen dir selbst glücklich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@Pirate09: Das, hast du 99% nicht Fieldtested.

Das ist mir leider nicht möglich, da ich, wenn ich mich in einem solchen Zustand befinde, gar keine Lust drauf habe, eine Frau anzusprechen. Mein Opener müsste dann also lauten: "Ja, ich fühle mich down, und nein, ich will nichts von dir!"

Probier's mal aus, dann wirst du sehen was ich meine.

Wenns mir möglich wäre, mich in deine Lage zu versetzen, dann würd ich vermutlich sehen, dass du dich schon selbst abblitzen lässt, lange bevor die Frau überhaupt irgendwas zu dir gesagt hat. Was sie wirklich zu dir sagt, nachdem du sie angesprochen hast, spielt dann sowieso keine Rolle.

Wär schon geil, sich selbst und das Leben zu lieben! Aber wie?

Indem du Dinge tust, die dir Spaß machen, und Dinge bleiben lässt, die dir keinen Spaß machen. Wenn du eine schöne Frau siehst, dann solltest du an Sex denken und nicht daran, dass sie dich sowieso bloß wieder auslachen wird. Ich würde dir die Hilfe eines Psychologen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Grüß Dich,

such Dir ein Therapeuten das wir Dir helfen.

Depression schützt uns teilweise vor aufgestauter Wut,Hass und Ärger.

Wer an einer Depression erkrankt,das eigentlich fast jedem einmal im Leben passiert, hat bestimmte Ereignisse nicht verarbeiten können.

Eine tiefe Traurigkeit ist auch ein Zeichen dafür das man sein altes Leben,und die dadraus resultierenden Wiederholungen,abschließen möchte.

Aber noch keinen Rahmen gefunden hat dies Umzusetzten.

Ich denke Du solltes Dir hilfe holen,jemand der mit Dir zusammen diesen Rahmen findet.

Eine Therapie ist eine gute,klärende,reinigende Sachen wenn Du bereit bist dich mit all Deinem Schmerz und Deiner Wut und Deinem Frust auseinanderzusetzten.

Das dauert und wird anstregende aber das solltest Du dir Wert sein.

Alles Gute.

D.

Therapeutensuche

bearbeitet von denyostar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab kein plan von depressionen aber neulich von jemandem kurz was drüber gehört. eigentlich ist es so, dass man bei einer depression gar nichts mehr fühlt und nurnoch antriebslos ist. trauer empfindet ein depressiver eigentlich nicht mehr und das ist viel schlimmer, wenn ich mir das vorstelle. deswegen liegen depressive auch von morgens bis abends nurnoch im bett. haben nichtmal die kraft aufzustehen und zu ESSEN. der te ist einfach nur verzweifelt und heult rum wie ein kleines mädchen, schrecklich. aber wenn du niemand anderen zum ausheulen hast, will ich mal nicht drauf rumhacken. vielleicht solltest du mal tagebuch schreiben oder ähnliches um den ganzen müll aus dir rauszuspühlen.

aber dieses widerliche selbstmitleid bringt dir wirklich gar nichts. das ist wie wundenlecken. in dem moment, wo man es macht tut es auf eine schmerzliche art und weise gut. man will sich in dem moment nicht ändern und stellt sich als das größte unverschuldete opfer der welt dar. aber auf dauer verhindertst du das heilen der wunden. kein wunder, dass du wie ein trauriger sack rumläufst. also komm raus aus der scheiße. jedes mal, wenn du wieder rumflennen willst, unterbinde es einfach und denke positiv.

ich kann mir vorstellen, wie schwer sich das für dich anhört. aber auch ich sage, du musst ohne frauen auch glücklich werden. scheiß doch einfach mal auf alle frauen und mache ne woche irgendwas verrücktes, was du schon immermal machen wolltest (eigentlich sollte man das ganze leben so handeln). danach ist dein kopf schon viel freier und du strahlst mehr zufriedenheit aus. dann kannst du frauen mit nem ganz anderen gefühl ansprechen. es macht dir spaß und dir ist das ergebnis egal. es wird dir wirklich egal, ich versprechs dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden