Fernbeziehung und Egoismus

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meiner nicht ganz konventionellen Situation.

Ich lebe seit März in Südspanien, hab einen tollen Job, verdiene viel und es geht mir eigentlich gut.

Damals bin ich ausgewandert, weil ich mit meinem Leben einfach nicht zufrieden war. Ich war selbständig und es hat nichts so wirklich funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Zudem war ich alleine.. mit Frauen lief es auch nicht so rund.

Erst kurz bevor ich ins Ausland abgehauen bin, hab ich natürlich die wunderbarste Frau der Welt kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden.. blind. Ich war hin und weg und wollte auch schon fast gar nicht mehr weg. Aber ich wusste dass ich sie noch nicht lange kenne und dass es nicht vernünftig wäre jetzt hierzubleiben. Also bin ich gegangen und wir haben uns schmerzlich verabschiedet, ohne Gedanken an eine Beziehung.

Als ich dann ankam und sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging.. wir skypen täglich... beschließen wir schließlich die Fernbeziehung auf uns zu nehmen. Noch ohne klares Ziel wann ich denn wieder nach Hause komme... war vielleicht bereits ein Fehler.

Trotzdem kriegen wir es hin uns jeden Monat für mindestens eine Woche zu sehen, was auf die Distanz schon eine echte Leistung war.

Doch dann beginnen die Probleme.. da ich mir immer unsicherer werde wann ich wieder zurückkehre, nenne ich ihr Daten von denen ich zu dem Zeitpunkt glaube dass sie realistisch sind.. ohne mir wirklich Gedanken darum zu machen. Meine Zukunft nach dem Ausland ist noch ungewiss, ich hab auch derzeit keine wirklichen Alternativen.

Die Daten wurden schon mehrfach überschritten und natürlich fühlt sie sich zurecht von mir verarscht und ich werde immer unsicherer, ob ich eigentlich wirklich hier weg will. Damals war es klar, als ich ging, dass es sein muss. Wäre sie nicht gewesen, wäre ich immer noch hier und würde vermutlich erst in ein paar Jahren zurückkehren.

Für sie besteht keine Möglichkeit (wegen Familie und Beruf) zu mir zu kommen, das ist keine Option. Ich ringe täglich mit mir selbst, ob ich das hier alles aufgeben soll (wie ihr euch vorstellen könnt lebe ich nicht schlecht im Süden Europas) oder ob ich einfach los lassen soll... sie hat bereits mehrfach angedeutet, dass sie das nicht mehr aushält.. diese Ungewissheit wann ich denn zurückkehre.

Vielleicht ist es Oneitis aber ich möchte sie nicht aufgeben. Ich kann mir alles mit dieser Frau vorstellen und trotz Fernbeziehung führen wir ein sehr inniges Verhältnis und lieben uns leidenschaftlich. Ich stehe also hier und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es ist die klassische Entscheidung Karriere versus Liebe. Soll ich mich in das Abenteuer Beziehung stürzen und zu ihr kommen, oder soll ich auf mich selbst schauen und weiterhin nur mein Leben leben, sie dabei aber aufgeben.

Würde ich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen mit der Situation berichten könnt, wenn ihr schonmal ähnliches durchgemacht habt.

Ich hab auch bereits mit meinem Chef darüber geredet aber er meint nur, er will nicht in meiner Haut stecken.

bearbeitet von DonSicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr beide?

Ich habe mich für Karriere(4 Jahre Studium in den USA) entschieden, aber der Liebe tat das bis jetzt keinen Abbruch. Wir kannten uns vorher aber auch schon 1,5 Jahre, und ich habe echt Wert darauf gelegt, viele Erfahrungen zu machen, von denen man in Zeiten der Trennung zehren kann.

Außerdem wird sie ein Stück weit den Respekt verlieren, wenn du nur für sie zurückkehrst. Da musst du dir schon sehr sicher sein, dass es die Mutter deiner zukünftigen Kinder ist, und dass du ein ähnliches Leben hier finden wirst, inkl. Umfeld, Freunde, etc.

Ein paar mehr Infos, dann kann man dir auch helfen.

An alle weiteren Poster: Ja, richtig, dass ist keine Frage, sondern einfach ne Unfähigkeit, eine Entscheidung zu treffen. Aber so ist das manchmal im Leben. Da braucht dann keiner sagen, dass er sich ein paar Eier wachsen lassen und die Entscheidung allein treffen soll. Drüber schreiben hilft manchmal eben auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meiner nicht ganz konventionellen Situation.

Ich lebe seit März in Südspanien, hab einen tollen Job, verdiene viel und es geht mir eigentlich gut.

Damals bin ich ausgewandert, weil ich mit meinem Leben einfach nicht zufrieden war. Ich war selbständig und es hat nichts so wirklich funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Zudem war ich alleine.. mit Frauen lief es auch nicht so rund.

Erst kurz bevor ich ins Ausland abgehauen bin, hab ich natürlich die wunderbarste Frau der Welt kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden.. blind. Ich war hin und weg und wollte auch schon fast gar nicht mehr weg. Aber ich wusste dass ich sie noch nicht lange kenne und dass es nicht vernünftig wäre jetzt hierzubleiben. Also bin ich gegangen und wir haben uns schmerzlich verabschiedet, ohne Gedanken an eine Beziehung.

Als ich dann ankam und sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging.. wir skypen täglich... beschließen wir schließlich die Fernbeziehung auf uns zu nehmen. Noch ohne klares Ziel wann ich denn wieder nach Hause komme... war vielleicht bereits ein Fehler.

Trotzdem kriegen wir es hin uns jeden Monat für mindestens eine Woche zu sehen, was auf die Distanz schon eine echte Leistung war.

Doch dann beginnen die Probleme.. da ich mir immer unsicherer werde wann ich wieder zurückkehre, nenne ich ihr Daten von denen ich zu dem Zeitpunkt glaube dass sie realistisch sind.. ohne mir wirklich Gedanken darum zu machen. Meine Zukunft nach dem Ausland ist noch ungewiss, ich hab auch derzeit keine wirklichen Alternativen.

Die Daten wurden schon mehrfach überschritten und natürlich fühlt sie sich zurecht von mir verarscht und ich werde immer unsicherer, ob ich eigentlich wirklich hier weg will. Damals war es klar, als ich ging, dass es sein muss. Wäre sie nicht gewesen, wäre ich immer noch hier und würde vermutlich erst in ein paar Jahren zurückkehren.

Für sie besteht keine Möglichkeit (wegen Familie und Beruf) zu mir zu kommen, das ist keine Option. Ich ringe täglich mit mir selbst, ob ich das hier alles aufgeben soll (wie ihr euch vorstellen könnt lebe ich nicht schlecht im Süden Europas) oder ob ich einfach los lassen soll... sie hat bereits mehrfach angedeutet, dass sie das nicht mehr aushält.. diese Ungewissheit wann ich denn zurückkehre.

Vielleicht ist es Oneitis aber ich möchte sie nicht aufgeben. Ich kann mir alles mit dieser Frau vorstellen und trotz Fernbeziehung führen wir ein sehr inniges Verhältnis und lieben uns leidenschaftlich. Ich stehe also hier und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es ist die klassische Entscheidung Karriere versus Liebe. Soll ich mich in das Abenteuer Beziehung stürzen und zu ihr kommen, oder soll ich auf mich selbst schauen und weiterhin nur mein Leben leben, sie dabei aber aufgeben.

Würde ich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen mit der Situation berichten könnt, wenn ihr schonmal ähnliches durchgemacht habt.

Ich hab auch bereits mit meinem Chef darüber geredet aber er meint nur, er will nicht in meiner Haut stecken.

Ähmm also: Ich selber lebe auch im Ausland, jedoch befind ich mich in einer anderen Situation wie du! Hatte aber mal eine ähnliche, da ich viel rumgekommen bin, war auch für 1 Jahr in Australien! Ich kann dir ehrlich gesagt nicht den ultimativen Tipp geben, da ich nicht in deiner Haut stecke aber vielleicht ein paar Anhaltspunkte die dir helfen könnten eine Entscheidung zu fällen

Erstens sagtest du, du hättest vorher wenig mit Frauen am Hut gehabt und dann kam sie! Ich kenn das Gefühl, wenn man seid langer Zeit (glaubt ) wieder verliebt zu sein! Doch wie sicher bist du dir dessen? Ein paar Punkte woran du das testen kannst:

Du wohnst in Spanien, richtig? Geh aus! Triff Leute, führ ein Leben, denk für ein-zwei Wochen nicht an sie! Versuche andere tolle Frauen zu treffen auch wenns nur ein Kaffe oder ein Bierchen wird! Denk nicht daran, dass du in dem moment vergeben bist aber (wenn du dir und ihr Treue schwörst ) bleib treu!! Mach nichts, wass dir deiner moralischen Vorstellungen unangemessen wär! Versuch einfach wenn du dann raus gehst, zu schaun wie du zu anderen Frauen stehst!!!

Wenn du merkst, dass es dir leicht fällt und du dadurch mehr und mehr loslassen kannst, bereue es nicht! Es wird richtig sein!

Ist es aber deine große Liebe UND dafür muss sie wirklich gewaltig sein wird es dir schwer fallen!

An deiner Stelle würde ich vorerst deine Karriere wählen, weil es dein Weg ist, deine Ziele die du gewählt hast und es DICH weiterbringt! In der Liebe kann man sich leicht täuschen, vor allem wenn sie sehr kurz vor dem Abschied nach Spanien auftrat und dazu noch das Gefühl verliebt zu sein ganz neu war!

Also schau was mit dir und deinen Gefühlen passiert wenn du raus gehst in die spanische Welt ( und die haben tooollllle Frauen zu bieten ) und treffe daraus deine Entscheidung! Ich bin mir sicher, du wirst auch dort unten glücklich werden mit einer tollen Frau!

Aber es ist und bleibt eine Zwickmühle! Also hör auf das was dein Herz dir sagt und versuche dein Herz zu hören, indem du tust was ich dir sagte =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 27, sie 24.

Wir haben beide viel über das Thema geredet in der letzten Zeit.

Wenn ich ausgehe, und das tue ich sehr oft, schaue ich natürlich nach anderen Frauen. Ich bin auch öfters schon approached worden aber hab einfach kein Bedürfnis gehabt was mit anderen anzufangen. Ich wollte es einfach nicht.. in der Vergangenheit bei meiner alten Freundin war das Gefühl zum Beispiel nicht da, da hatte ich oft das Gefühl meine Eier wären zusammengewachsen.

Erstens sagtest du, du hättest vorher wenig mit Frauen am Hut gehabt und dann kam sie! Ich kenn das Gefühl, wenn man seid langer Zeit (glaubt ) wieder verliebt zu sein! Doch wie sicher bist du dir dessen?

Das ist ein guter Punkt der mich auch sehr zum Nachdenken anregt. Plötzlich ist sie da, alles passt. Hätte, wäre, wenn.. denk ich mir dann. Wäre sie nur früher gekommen, dann hätte ich vermutlich nie das Bedürfnis gehabt weg zu gehen. Spielt mir das Schicksal also einen Streich, oder hab ich sie einfach zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt?

Man muss noch dazu sagen, dass ich aus der "Provinz" komme. Zugegebenermaßen hat meine Heimat vom Lebensstil her recht wenig zu bieten. Trotzdem sind auch alle meine Freunde dort.. ich hab eine große Familie.. eigentlich alles was man braucht um glücklich zu sein.

Manchmal frage ich mich, warum mir das nicht reicht und warum ich immer mehr will... seit ich damals vom Studium her im Ausland war, bin ich nicht mehr mit den "kleinen" Dingen zufrieden. Ich hab Angst davor, dass ich dadurch irgendwann vereinsame und meine echten Freunde und vielleicht sogar den guten Kontakt zu meiner Familie verliere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd gleich nochmal darauf Stellung nehmen, muss aber eben einkaufen gehen! Kühlschrank is leer =)

Edit1: Jetzt hab ich was Zeit: Das ist ganz normal, Menschen die ihren Horizont erweitern und damit meine ich nicht durch Drogenkonsum, werden immer den Drang haben noch mehr erreichen zu können! Die eigenen Erwartungshaltungen steigen einfach enorm und man traut sich mehr zu, dadurch dass man schon einiges erreicht hat! Dadurch folgen auch automatisch mehr Gedanken die man sich macht über alles mögliche... Familie, Beziehung, sein eigener Stand der Dinge, Karriere etc!

Wenn du wieder unbefreit leben möchtest, versuch jedes mal wenn du dich für etwas entschieden hast zu tun, die Erwartungshaltung zu senken! Denk z.B niemals wenn du dich mit Frauen trifft 'Das und das muss heute erreicht werden' sondern stattdessen 'mal schaun was auf mich zu kommt' ! Dadurch wirst du automatisch schöne und aber auch negative Gefühle wieder mehr schätzen lernen und, dass ich meine Erfahrung das Leben mehr genießen können!

Das du eine Karriere machst und dadruch deine Familie im Stich gelassen fühlst ist normal. Ich studiere auch weit von zu Hause weg, bin erst 21 und dennoch weiß ich, dass jeder der zu mir hält meine Entscheidungen versteht und unterstützt! Deine Familie wird dich dennoch lieben, sofern ihr nicht irgendwelche grundlegenden Probleme anderer Art haben solltet!

Also aus dem was du beschrieben hast würd ich dir raten, deine Entscheidung nicht auf das Denken anderer über dich ( und deine Entscheidungen ) zu treffen sondern deinen eigenen Weg gehen, der sich für dich am richtigsten anfühlt! Und zwar NUR für dich!

Hoffe kann dir ein wenig helfen :rolleyes:

bearbeitet von The Emotionalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden