Gewissenskonflikt bei vergebener HB

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hier eine aktuelle Situation, ist übrigens der erste Erfolg seit und durch PU, also schon mal hier ein Dankeschön an die Community;)!

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Date Nr. 2:

Ich habe ich nach kontinuierlicher eskalation den fc durchgezogen, obwohl sie in den Gesprächen vorher 2 mal ihren Freund erwähnt hat, allerdings beim

ersten mal nur am Rande und beim zweiten mal sagte sie kurz, sie sei sehr unzufrieden mit dieser Beziehung. Zwischendurch habe ich ihr schlechtes

Gewissen schon gemerkt (zögerliche LMR und ein oder zwei Anmerkungen von ihr).

Date Nr. 3

HB blockt nach kurzem Makeout ab und meint, sie hätte ein Problem mit der Situation. Darauf folgt ein Gespräch, in dem ich ihr meinen Standpunkt mitteile:

schwierige Situation blabla, ich kann ihr da nicht wirklich helfen, möchte sie aber gerne weitertreffen. Insgesamt war das Gespräch aus meiner Sicht gut,

da sie danach über meinen Standpunkt bescheid wusste (war übrigens sowieso geplant, das Problem bei diesem Date mal anzusprechen...) Nach einiger

Zeit küsst sie mich dann spontan und wir machen weiter rum, aber ohne fc. Da sie aber am nächsten Morgen früh rausmuss, fährt sie nach ner Zeit nach

Hause und meint, sie möchte mich noch mal treffen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

6. Wie gehe ich es am besten an, um weitere Treffen zu erreichen und eine FB draus zu machen. Optimal wäre es, das hinzubekommen, ohne das ihr

Gewissen ihr ständig Fesseln anlegt und ohne, dass sie einfach mit ihrem Freund Schluss macht und womöglich mit mir eine monogame LTR eingehen

möchte? Heute oder morgen werde ich sie mal anrufen um ein weiteres Treffen zu planen, nur was mache ich, wenn eine Aussage kommt, wie "ich habe es

mir noch mal überlegt" etc.? Da wäre ich gerne drauf vorbereitet...

Danke schon mal für die Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie schlechtes gewissen bezüglich ihrer beziehung hat, dann würde ich es lassen. FC hin oder her. Ich meine ihr wird es danach definit vschlecht gehen. Mein tip: lass es einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich gerade mit der Moralkeule kommen. Aber es gibt 2 Gesichtspunkte.

1. Der Moralische:

Stell Dir vor, es wäre dein Mädchen. Du bist einfach ein paar Wochen nicht gut drauf weil irgendwas schief läuft und ein anderer hookt sofort bei ihr. Grundsätze einer funktionierenden LTR sind zwar u.a. eine konsequente Verfürhung aber ebenso Einfühlungsvermögen und Verständnis. Daher Finger weg!

2. Dieser "Typ" Frau

Sie scheint diese Eigenschaften nicht zu besitzen und scheert sich einen Dreck um Ihren Freund. Du könntest sozusagen also (indem du sie layst) etwas gerade rücken. Eine Frau wie sie eine zu sein scheint, hat es schlichtweg nicht verdient in einer LTR verwöhnt zu werden. Soll sie sich doch die Tränen aushuelen und ihrem Typ nachjammern (was sie unter Garantie tun wird). Daher, leg sie flach!

Es kommt auf den anderen Typen an, wenn er Eier hat und konsequent ist, es gegen seine Richtlinien verstößt etc. ist das ein grober Vertrauensbruch und wird damit bestraft, dass er nur noch eine Betitelung für sie hat. EX - Freundin!

Es ist also Auslegungssache :shok: Dennoch würde ich die Finger davon lassen - wärst du an seiner Stelle so hättest du sicherlich auch nicht das Verlangen verarscht zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie schlechtes gewissen bezüglich ihrer beziehung hat, dann würde ich es lassen. FC hin oder her. Ich meine ihr wird es danach definit vschlecht gehen. Mein tip: lass es einfach ;)

Nenn mich ein Arschloch, aber erstens habe ich mit der Situation moralisch wenig Probleme und zweitens grabe ich da nicht an einer super funktionierenden Beziehung. Auch für sie steht, denke ich, der Gewissenskonflikt auf der einen Seite und der Spaß, den sie mit mir hat auf der anderen. Ob es ihr da wirklich so schlecht geht weiß ich nicht.

Ich werde deine Anregung aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke dafür!

(Auch wenn ich mich wohl nicht zurückhalten werde, wenn von ihr aus kein Widerspruch kommt...)

Im Folgenden sind meine Anmerkungen fett markiert:

Eigentlich wollte ich gerade mit der Moralkeule kommen. Aber es gibt 2 Gesichtspunkte.

1. Der Moralische:

Stell Dir vor, es wäre dein Mädchen. Du bist einfach ein paar Wochen nicht gut drauf weil irgendwas schief läuft und ein anderer hookt sofort bei ihr. Grundsätze einer funktionierenden LTR sind zwar u.a. eine konsequente Verfürhung aber ebenso Einfühlungsvermögen und Verständnis. Daher Finger weg!

Prinzipiell stimme ich dir da zu. Zwei Anmerkungen: Ich war selbst in einer ähnlichen Situation, war dann aber auch so ehrlich zu mir, mir einzugestehen, dass ich die Beziehung durch mein AFC-Verhalten (war vor PU) selbst verbockt habe. Zum anderen läuft ihre Beziehung laut ihrer Aussage schon länger als ein paar Wochen nicht gut.

2. Dieser "Typ" Frau

Sie scheint diese Eigenschaften nicht zu besitzen und scheert sich einen Dreck um Ihren Freund. Du könntest sozusagen also (indem du sie layst) etwas gerade rücken. Eine Frau wie sie eine zu sein scheint, hat es schlichtweg nicht verdient in einer LTR verwöhnt zu werden. Soll sie sich doch die Tränen aushuelen und ihrem Typ nachjammern (was sie unter Garantie tun wird). Daher, leg sie flach!

Das versteh ich nicht 100%ig: was kann ich denn gerade rücken, wenn ich sie laye?

Charakterlich sehe ich da kein Problem, aber ich bin sicher kein Verfechter von Treue, "überzogener Moral" und sehe das ganze - platt ausgedrückt -

als "fressen und gefressen werden" (ja, auch für diese Aussagen werde ich mir wohl einigen Unmut zuziehen:D)

Es kommt auf den anderen Typen an, wenn er Eier hat und konsequent ist, es gegen seine Richtlinien verstößt etc. ist das ein grober Vertrauensbruch und wird damit bestraft, dass er nur noch eine Betitelung für sie hat. EX - Freundin!

Darauf wirds wohl hinauslaufen, aber dann habe ich durch meine Aktionen das langsame Sterben einer Beziehung beendet.

Es ist also Auslegungssache ^_^ Dennoch würde ich die Finger davon lassen - wärst du an seiner Stelle so hättest du sicherlich auch nicht das Verlangen verarscht zu werden!

Versteht mich bitte nicht so, dass ich eure Ratschläge total in den Wind schießen werde, aber meine Zielvorstellungen sind klar definiert.

Dazu gehört auch, die Sache so fair wie möglich ablaufen zu lassen, allerdings ist das nicht erste Priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Wie gehe ich es am besten an, um weitere Treffen zu erreichen und eine FB draus zu machen.

Warum so kompliziert? Wenn du sie sehen/ficken willst, triff dich einfach weiterhin mit ihr. Wenn sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann oder will, ist das ihre Entscheidung und man muss das respektieren. Lass sie in jedem Fall wissen, woran sie bei dir ist! Den Rest muss sie mit ihrem Freund und ihrem Gewissen ausmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Wie gehe ich es am besten an, um weitere Treffen zu erreichen und eine FB draus zu machen.

Warum so kompliziert? Wenn du sie sehen/ficken willst, triff dich einfach weiterhin mit ihr. Wenn sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann oder will, ist das ihre Entscheidung und man muss das respektieren. Lass sie in jedem Fall wissen, woran sie bei dir ist! Den Rest muss sie mit ihrem Freund und ihrem Gewissen ausmachen...

Diesen Hinweis empfinde ich als hilfreich, so werde ich es halten!

Nach meinem gestrigen Anruf wirkte sie nicht so, als wolle sie einen Rückzieher machen, da wir uns morgen Abend treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen den Zeilen sieht man, dass dir das Mädel viel zu wichtig wird. Das passt in dieser Konstellation nicht. Das Mädel ist drauf und dran dich im Eiltempo zu betaisieren, sie merkt, dass du dich genauso (wenn nicht umso mehr) um sie bemühst, wenn es keinen Sex gibt.

Sei bereit sie zu verlieren, sonst wird es nichts aus einer FB. Am besten erreichst du das, indem du dich jetzt wieder auf andere Mädels konzentrierst. Es war dein erster Erfolg und an dem möchtest du festhalten, das ist verständlich, doch um weitere Erfolge zu feiern, musst du weiterschauen. Und wer weiss, was sich mit dem ersten Mädel entwickelt, solange sie merkt, dass sie dich nicht auf sicher hat und sich bemühen muss.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischen den Zeilen sieht man, dass dir das Mädel viel zu wichtig wird. Das passt in dieser Konstellation nicht. Das Mädel ist drauf und dran dich im Eiltempo zu betaisieren, sie merkt, dass du dich genauso (wenn nicht umso mehr) um sie bemühst, wenn es keinen Sex gibt.

Sei bereit sie zu verlieren, sonst wird es nichts aus einer FB. Am besten erreichst du das, indem du dich jetzt wieder auf andere Mädels konzentrierst. Es war dein erster Erfolg und an dem möchtest du festhalten, das ist verständlich, doch um weitere Erfolge zu feiern, musst du weiterschauen. Und wer weiss, was sich mit dem ersten Mädel entwickelt, solange sie merkt, dass sie dich nicht auf sicher hat und sich bemühen muss.

Danke für diesen prinzipiell sehr wichtigen Hinweis! Aber ich kann dich beruhigen: Wenns aus wäre, ist das kein Problem. Ich treff mich mit anderen Mädels und betaisieren lass ich mich von ihr absolut gar nicht. Um es deutlich zu sagen: Ich habe sie 100%ig "im Griff" und gebe den Ton an! (Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass sie (körperlich) recht scharf auf mich ist, das wurde vor, beim und nach dem Sex deutlich!)

Ach ja, und ich glaube Selbstreflexion läuft auch, darauf zielte dein Beitrag ja auch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie betaisiert dich nicht. wie ihre beziehung läuft kann ich dir genausowenig sagen. meine erfahrung mit vergebenen frauen hat gezeigt: sie weiss momentan wirklich nicht so ganz was das beste für sie ist. in deinem (ebenfalls meinem) alter sind die meisten frauen nicht so gefestigt dass sie ihre beziehungen sofort beenden. in der regel führen mädels anfang 20 ca ihre etwa 2. längere und ernstzunehmende beziehung. da fehlt die erfahrung und der weitblick dafür die eigenen gefühle zu ordnen und abzuwägen was für sie das bessere ist. de facto bedeutet das: es fehlt an konsequenz bezüglich des handelns.

was sich für dich daraus ergibt ist folgendes: es kommt darauf an was du von ihr willst.

1. du willst sie ausschließlich für eine FB.

in dem fall würde ich dir raten es zu lassen (vorerst). der sex mit ihr wird nicht der hammer, wenn sie eh nicht in der lage ist sich gehen zu lassen. das bekommst du wo anders besser und ohne komplikationen. wenn sie von ihrem ex weg ist (was warsch. in spätestens 6 monaten der fall sein dürfte). kannst du nochmal kontakt aufnehmen. so lange hälst du sie dir warm indem du ihr sagst wie sehr du die zeit mit ihr geniesst, du aber nicht willst dass sie sich deswegen ein schlechtes gewissen machen muss und es daher besser wäre es vorerst zu unterlassen.

2. du schätzt sie selbst und willst eine beziehung.

auch in diesem fall musst du ihr die freie wahl lassen und relaxt bleiben. mit dem unterschied ihr klar zu machen dass du es wirklich ernst mit ihr meinst. sprich triff sie nochmal und ZEIG ihr das.

sag ihr dann aber genauso, dass du sie sehr magst und wahnsinnig gerne mehr zeit mit ihr verbringen würdest, dass du aber nicht willst, dass sie dafür lügen muss. sie solle sich die zeit nehmen und sich klar werden was sie will. erst unter diesen umständen könntet ihr dann weitersehn.

egal wie du die sache siehst und egal auf welche der beiden arten du handelst: sowohl bei 1 als auch bei 2 ziehst du eine klare linie, bist weder weichei noch arschloch, sondern vertrittst lediglich aufrichtig und ehrlich deine interessen. da sie zwangsläufig ebenfalls etwas für dich empfindet (entweder hat sie gefühle für dich oder sieht dich als FB) wird sie auch meiner meinung nach früher oder später auf dich zukommen, wenn sie genug von ihrem (bald) ex hat.

in der zwischenzeit vergnügst du dich mit anderen mädels und ersparst dir dadurch noch die auseinandersetzung mit ihrem gewissenskonflikt. zudem bist du der einzige der in dieser situation NUR gewinnen kann. von daher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie betaisiert dich nicht. wie ihre beziehung läuft kann ich dir genausowenig sagen. meine erfahrung mit vergebenen frauen hat gezeigt: sie weiss momentan wirklich nicht so ganz was das beste für sie ist. in deinem (ebenfalls meinem) alter sind die meisten frauen nicht so gefestigt dass sie ihre beziehungen sofort beenden. in der regel führen mädels anfang 20 ca ihre etwa 2. längere und ernstzunehmende beziehung. da fehlt die erfahrung und der weitblick dafür die eigenen gefühle zu ordnen und abzuwägen was für sie das bessere ist. de facto bedeutet das: es fehlt an konsequenz bezüglich des handelns.

Dem stimme ich zu und was ihre Beziehung angeht trifft deine Einschätzung zu!

was sich für dich daraus ergibt ist folgendes: es kommt darauf an was du von ihr willst.

1. du willst sie ausschließlich für eine FB.

in dem fall würde ich dir raten es zu lassen (vorerst). der sex mit ihr wird nicht der hammer, wenn sie eh nicht in der lage ist sich gehen zu lassen. das bekommst du wo anders besser und ohne komplikationen. wenn sie von ihrem ex weg ist (was warsch. in spätestens 6 monaten der fall sein dürfte). kannst du nochmal kontakt aufnehmen. so lange hälst du sie dir warm indem du ihr sagst wie sehr du die zeit mit ihr geniesst, du aber nicht willst dass sie sich deswegen ein schlechtes gewissen machen muss und es daher besser wäre es vorerst zu unterlassen.

2. du schätzt sie selbst und willst eine beziehung.

auch in diesem fall musst du ihr die freie wahl lassen und relaxt bleiben. mit dem unterschied ihr klar zu machen dass du es wirklich ernst mit ihr meinst. sprich triff sie nochmal und ZEIG ihr das.

sag ihr dann aber genauso, dass du sie sehr magst und wahnsinnig gerne mehr zeit mit ihr verbringen würdest, dass du aber nicht willst, dass sie dafür lügen muss. sie solle sich die zeit nehmen und sich klar werden was sie will. erst unter diesen umständen könntet ihr dann weitersehn.

Prinzipiell ne einfache Geschichte. Dann habe ich aber noch ne Frage:

Was wäre dein Vorschlag, wenn ich eine offene Beziehung (MLTR) mit ihr haben möchte?

Wäre sonst ja auch zu einfach;)

Na ja sonst tendiere ich eher zu 1, bin da aber momentan rational genug um in Ruhe zu überlegen was ich möchte...

Hilfreichster Post bis jetzt, finde ich, dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja.. mltr kommt drauf an wie du sie siehst. entweder mehr als fb oder mehr als ltr in der du auch andere hast. je nachdem wählst du weg 1 oder weg 2.

um die moralkeule zu schwingen: wichtig sollte hierbei halt ehrliche kommunikation sein. sprich: du machst klare ansagen was du erwartest und welche vorstellungen du hast. wenn sie diese teilt wunderbar, wenn nicht auch verständlich. nur wenige frauen wollen eine mltr wissentlich.

möglicherweise musst du einen kompromiss wählen. um für sie ltr tauglich zu sein reicht deine attraction die du auf sie hast nicht aus. du musst ihr quasi auf allen ebenen grund bieten den freund zu verlassen. das ist ein kleiner drahtseilakt, weil du dich dabei 1. stark um sie bemühen musst, aber 2. nach deinen prinzipien handeln musst um ihr klar zu machen dass auch sie handeln muss. sprich: bemühen ja aber denk dran deine regeln zu kommunizieren.

der vorschlag auf mltr ist halt hinderlich dabei guten rapport herzustellen.

in diesem fall würde ich womöglich vorübergehend nexten und einfach mal warten wie sich das mit ihrem freund entwickelt. hat auch was positives: so lange sie bei dem langweiler hängt, lernt sie auch kaum jemand anderen kennen und du hast keinen andern affen der dir das game versaut. sobald sie den freund los ist, hast du freie bahn weil sie dich noch in erinnerung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, die "sich nicht entscheiden können" geniessen diesen Zustand (auf eine spezielle Art und Weise). Solange du sie aber nicht zu einer Entscheidung drängst und weiterhin ein sexuelles Wesen bist, sind deine Karten nicht so schlecht.

Sobald du needy wirst und/oder du dich regelmässig mit ihr triffst, ohne dabei mit ihr Sex zu haben, wirst du zu einem Orbiter, der ihr zwar gute Gefühle beschert, aber nicht wirklich attraktiv ist. Wenn du ihr aber geilen Sex bietest und nicht needy wirst, ist vieles möglich.

Dran bleiben und eine Beziehung wollen (bzw. sie zu einer Entscheidung zwingen) ist die schlechteste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread entwickelt sich in eine interessante Richtung. Der letzte Beitrag kommt meiner

ursprünglichen Einschätzung der Situation und auch meiner Einstellung zur Sache am nächsten!

Kleines Update: Gestern war ein weiteres Treffen, das recht spaßig war. Sex konnte sie jetzt genießen

und abgesehen davon war die Stimmung auch super. Ich warte, bis sie sich meldet und ich denke, dass wird

sie bald tun:D

Was sie mit ihrer Beziehung anstellt (jetzt kommt wieder die Arschlochposition, Achtung!) interessiert mich eigentlich

wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden