Gespraechsfuehrung in Comfort

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Nur ein kleiner Hinweis weils hier so viele frischlinge hat momentan hehe:

Die meisten fragen die man so stellt, besonders wenn es rapport foerdernde oder keine alltaeglichen fragen sind, sollte man mit storys unterfuettern oder wenigstens einem sinnvollem uebergang bzw kontext. sonst kommt ihr teilweise merkwuerdig an.

zb:

- Glaubst du an das Schicksal?

frage aus dem nichts ohne kontext: scheisse, weil komisch weil nix rapport foerdernd weils nirgends hin fuert

hey, mir ist letztens das passiert ... story aus dem leben ... merkwuerdig nicht?! glaubst du an das schicksal? ... ist dir schon mal was aehnliches passiert wo du dachtest...? ... evtl coldread... kino

super weil, man teilt sein leben, die andere person lernt dich kennen und dir vertrauen, rapport entsteht und man weiter kommt

================================================================================

===

- Was würde dich fröhlich machen?

ohne kontext: scheisse, weil es sie ins rampenlicht stellt und man zuerst was von ihr wissen will usw.

gut: weisst du was mich froehlich macht?! ... WAHRHEIT erzaehlen, denn man muss selbst ins gefuehl gehen, dann wird sie folgen und rapport entsteht, etwas ausformulieren, frauen lieben es zuzuhoeren aber uebertreibt es nicht mit unwichtigen details ... gibt es etwas, das dich so richtig froehlich macht? *kino* ... evtl ihr thema aufgreifen und weiter.

================================================================================

===========

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

ohne kontext: absolut FR EA KY !

gut: hey, haben dir deine eltern als kind auch vor dem einschlafen geschichten vorgelesen aus dem schlaraffenland? mit dem schokoladenschweinchen mit dem messer im ruecken, der fliegenden gebratenen gans und den honigfluessen. weisst du, meine eltern haben mir erzaehlt, wenn jemand alt ist und stirbt, kommt er in dieses land und verbringt dort ganz viel schoene zeit. ich kann mich noch erinnern: beim ersten mal als meine mutter mir das erzaehlte, hab ich erwiedert *hey, aber opa mag gar keine suessigkeiten und er darf nicht fett essen wegen seinem magen* *smile und selbst in die verdammten gefuehle gehen nicht vergessen, sonst ist das witzlos* und meine mutter war so sprachlos dass ihr eine gute antwort erst am naeschsten tag eingefallen ist...usw...ausformulieren aber nicht uebertreiben ... glaubst du an ein leben nach dem tod im schlaraffenland? / was wuerdest du deinen kindern fuer geschichten vorlesen vor dem einschlafen? / was war deine lieblingsgeschichte? magst du maerchen (hier kann man das eigene lieblingsmaerchen kurz erzaehlen oder auch nur erwaehnen)? ... kino nicht vergessen wir sind hier schliesslich in rapport

was auch immer. wie ihr seht... aus dieser einfachen frage kann man unglaublich viel machen. wenn ihr einfach nur fragt "hey glaubst du an ein leben nach dem tod" wird sie euch fuer merkwuerdig halten und zwar zurecht. noch schlimmer: mehrere verrueckte fragen stellen ohne kontext nacheinander.

regel:

wenn ihr reingeht (attraction): lustige und etwas interessante sachen erzaehlen, die lust auf mehr machen. ihr redet deutlich mehr als sie. wenn ihr drin seid und sie drauf eingestiegen ist und ihr attraction habt (koerpersprache, kino, stimme, sicheres auftreten, c&f wenn es zu euch passt), isolieren und nach moeglichkeit gemuetlich machen und rapport anfangen nach obigen schema: story bzw kontext reinbringen, sie in die konversation einbinden mit passender frage/n, wenn das thema was hergibt und sie gut drauf einsteigt weil sie sich damit identifizieren kann, etwas laenger dranbleiben, wenn ihre mutter drogensuechtig ist und ihr vater sie vergewaltigt hat und sie deshalb nie eine geschichte gehoert hat, fangt ihr eben was neues an: story bzw kontext, frau einbinden, thema aussaugen wenn sie drauf einsteigt.

es gibt zwei wege das gespraech auf trab zu halten:

1) thema anfangen und nach dem ende neues starten. ok fuer den anfang. macht euch ein paar gedanken vorher und das funzt aber nehmt eure EIGENEN geschichten und machts nicht wie diese ganzen sponks in der community und copy und past fremde storys in euer hirn. sonst lernt ihrs nie und der stoff ist weniger wirkungsvoll (wg eigenen gefuehlen und so).

2) koenigsweg: fuer fortgeschrittene, denn man braucht kreativitaet und uebung. man faengt ein thema an und hangelt sich daran weiter und weiter. es ist wie ein natuerlicher fluss. man koennte es auch viben nennen. das ist die natuerlichste form der unterhaltung, denn so redet ihr auch mit freunden. alles baut aufeinander auf, man springt zwischen den theman, unterbricht sich teilweise aber es ist ok denn es ist einfach positive stimmung. dahin kommt ihr mit uebung. geht nach obigem konzept vor und UEBERLEGT euch EIGENES zeug. sonst lernt ihrs nicht. wenn ihr das drauf habt, schafft ihr mit fast allen frauen eine hammer stimmung und aus dem stehgreif beherrscht, werden sie suechtig nach euch.

simpel, nicht wahr ? -_- hm, gar nicht so schlecht fuer einen samstagnachbeitrag...so, ich bin im club ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Fragen stellen und geschicktes überleiten fällt mir folgendes ein:

Ich hatte neulich ein nettes Online Game. Das HB hatte in ihrem Profil zu der Frage, was ihren Traumpartner ausmacht jede Menge Wünsche geäussert, was er mit ihr alles machen sollte.

Ich habe sie daraufhin angeschrieben und zu ihr gemeint, wenn ich ihr Traummann wäre, würde ich ihr Aladins Wunderlampe schenken und mit meinen Kumpels einen trinken gehen. Fand sie wohl gut, denn sie antwortete direkt.

Dann hatte ich ihr erzählt, dass ich eine Jeannie hätte. (Damit waren wir in der Welt der Feen und Fabelwesen).

Von da war es nicht mehr weit zu der Frage:

"Was würdest du tun, wenn eine Fee vorbeikäme und dich für einen Tag lang in einen Mann verwandeln würde?"

Von ihr kamen dann solche Antworten wie, sie würde gerne wissen, wie ein männlicher Orgasmus ist, damit waren wir dann beim Thema Sex. Ich habe ihr dann die Frage ebenfalls beantwortet und ihr meine Vorstellung dargelegt, was ich einen Tag lang als Frau tun würde. (selbstverständlich habe ich das Thema Sex dabei besonders ausgeschmückt) In der Folge unterhielten wir uns dann ziemlich lange über Dessous. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden