Erste Mal alleine feiern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, gestern bin ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich alleine feiern gegangen, d. h. dass ich in den Club gegangen bin ohne Begleitung oder mit jemandem dort drinnen verabredet zu sein. Zwar ist es auch schon an anderen Abenden vorgekommen dass sich die Kollegen verabschiedet haben und ich dann für den restlichen Abend alleine im Club war, aber das würde ich jetzt auch nicht als „alleine feiern“ bezeichnen.

Der FR ist etwas lang geworden, aber die Sachen schienen mir alle wichtig um sich ein Bild zu machen. Habe schon einige Details ausgelassen. Feedback und Verbesserungsvorschläge für den nächsten Abend sind erwünscht.

Die Gründe, warum ich die Entscheidung fürs alleine feiern getroffen hatte, waren folgende:

a) Ich dachte mir: Neues Jahr, neues Glück. Dieses Jahr packst du es mal an mit der Frauensuche. Und ich wollte das flirten mal ganz für mich alleine ausprobieren, ohne irgendeinen Kollegen im Schlepptau zu haben.

b) Die anderen Kollegen hatten keine Zeit oder waren in einer Kneipe, auf dich ich keine Lust hatte

c) Ich habe hier im Forum die verschiedenen Meinungen zum Thema im Thread „Allein in die Disco gelesen und wollte jetzt endlich mal am eigenen Leib erfahren wie es ist, allein feiern zu gehen

Also mein Ziel war es nicht, eine flachzulegen. Ich wollte die Erwartungen an mich selbst nicht zu hoch schrauben. Ich dachte mir: Das wichtigste ist erst mal, mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen und einen schönen spaßigen Abend zuhaben. Wenn ich das erreicht habe, bin ich schon weiter als vorher.

Ich habe mich also zu Hause ein bisschen vor den Fernseher gechillt und zwei Bier getrunken, um ein bisschen in Fahrt zu kommen und nicht ganz nüchtern in den Laden zu gehen. Dann habe ich mir ein paar gute Klamotten angezogen, Kontaktlinsen reingeschmissen, stylische Schuhe angezogen und bin losgestiefelt zum Bahnhof.

Natürlich hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend. Auch ich hatte die Ängste, die schon oft hier im Forum benannt wurden. Was werden die anderen Gäste, vor allem auch die Mädchen von dir denken, wenn sie Wind bekommen dass du allein bist? Was, wenn du den ganzen Abend allein in der Ecke stehst? Was wenn du zwischendurch einen Depri-Hänger kriegst und gar nicht mehr kannst. Dann habe ich aber versucht mental gegenzusteuern und mir gesagt: Du wirst nicht allein sein, wenn du ein bisschen deinen Arsch hochkriegst und mit den Leuten versuchst ins Gespräch zu kommen. Versuch heute abend einfach ein bisschen Spaß zu haben und das auch auszudrücken, und alles weitere ergibt sich. Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen zu tanzen, da ich in der Disco immer sehr gerne tanze und es eine gute Möglichkeit ist, an die Damenwelt heranzukommen.

Ich bin also in den Zug gestiegen und nach einer Station wieder ausgestiegen, weil ich umsteigen musste. Da ich noch eine halbe Stunde zeit hatte bis der nächste Zug kommen würde, bin ich zum nächstgelegenen Kiosk gegangen und hab mir noch ein Bier geholt. Dort drinnen saßen ein paar Leute. Ich hab versucht ein kleines Gespräch anzufangen um in einen kommunikativen State zu kommen. Das hat aber nicht wirklich so geklappt, irgendwie kamen mir die Worte nicht richtig über die Lippen. Ich hab mein Bier bezahlt und bin wieder gegangen.

Beim Club angekommen fühlte ich mich schon richtig gut, die Ängste vorm alleine Feiern waren seltsamerweise nicht mehr da, als ich schon die Lichter des Gebäudes erblickte. Ich bin in die Disco gegangen, in die ich eigentlich schon seit Jahren gehe. Hier sind nach meiner Erfahrung aufgeschlossene und tolerante Leute zu treffen, wenig Assis. Ich hab die Türsteher freundlich begrüßt, meine Jacke an der Garderobe abgegeben und hab erst mal einen alten Kollegen den ich vom feiern kenne getroffen. Das war auch gut, um in die Kommunikation für den Abend hereinzukommen. Ein bisschen gelabert, dann bin ich zur Theke gegangen und hab mir noch ein Bier geholt. Habe mich an den Rand der Tanzfläche gestellt, da diese noch ziemlich leer war. Als ich das Bier aus hatte, bin ich ab durch die Mitte auf die Tanzfläche und hab mich ein paar Minuten warm getanzt. Dann bin ich aber nochmal runtergegangen und habe mich an die Theke gestellt, warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr… :-D

An der Theke war ein kommunikativer Typ, der mit einem Kumpel und einer Freundin da war. Ich bin erst mit ihm und dann auch mit den anderen ins Gespräch gekommen. Wir haben uns gut verstanden, und die Gruppe hat mir erst mal ein Bier spendiert. Dann hat der Typ, mit dem ich als erstes geredet habe, eine Blondine HB 8 angequatscht (er kannte sie nicht) und dann direkt mich vorgestellt. Ich hab mit ihr ein bisschen geredet, über Silvester und so. Gespräch lief nicht so gut, irgendwie hab ich da nicht so richtig den Kick reinbekommen, Attraction aufbauen hat nicht geklappt, obwohl sie sehr freundlich und aufgeschlossen wirkte. Routinen hatte ich in dem Moment irgendwie auch keine parat. Fürs nächste Mal muss ich mir auf jeden Fall ein paar Routinen zurechtlegen für diese Situationen. Sie hat sich dann auch nach ein paar Minuten verabschiedet, weil ihre Freunde bei der Disco angekommen sind und sie sie in Empfang nehmen wollte.

Ich bin dann mit dem Typen den ich kennengelernt hatte auf die Tanzfläche gegangen, die inzwischen voll war. Habe erst mal ein bisschen für mich getanzt und hatte wirklich Spaß dabei. Auf einmal hat mich ein Mädel angetanzt im schwarzen Kleid, sehr groß, schwarze Haare mit ordentlich Kurven ausgestattet. HB 7 würd ich sagen. Habe mit ihr kurz Arsch an Arsch getanzt. Hatten ein bisschen Spaß miteinander, dann ist sie zu einem anderen Typen gegangen. Dann stand da auf einmal eine andere Schwarzhaarige am Rand der Tanzfläche, HB 8. Sie hatte ein Oberteil mit Glitzer an. Bin zu ihr hingegangen und habe gesagt: „Hey, du glitzerst!“ Dann habe ich mit ihr ein bisschen getanzt und bin dann weitergezogen. Stand dann auf einmal wieder bei Großen mit dem schwarzen Kleid, mit der ich zuerst getanzt habe. Sie hat zwei Mädels angequatscht mit südländischem Touch. Sie haben sich zu uns gesellt und wir haben zu viert getanzt. Social Proof war in diesem Moment echt top. :-p Das waren schon echt gute Warm-Up-Sets für mich, jetzt wollte ich an die Sets ran die mich wirklich interessierten. Bis hierhin war ich aber echt froh, wie der Abend verlaufen ist. So viele HBs wie ich an dem Abend kennengelernt habe, hatte ich noch nie wenn ich mit Kollegen unterwegs war.

Also ran an die Sets, dachte ich mir. Bisher lief alles ganz leicht, war mir quasi zugeflogen. Jetzt wollte ich etwas riskieren. Ich habe ein Set mit drei Blondinen gesehen, von denen mir eine gefiel. Ich habe mich seitlich an die Gruppe herangetanzt und ihr ein paar Blicke zugeworfen. Sie hat sie auch erwidert und sich leicht aus der Dreiergruppe herausgedreht in meine Richtung. Irgendwie hatte ich nicht die Eier, näher auf sie zuzugehen. Ich habe einfach weitergetanzt, und sie hat sich wieder ihren Freundinnen zugewandt. Ein paar Minuten später bin ich dann von hinten gekommen und habe meine Hände auf ihre Schultern gelegt. Sie hat aber nicht wirklich darauf reagiert. Ein paar Minuten später ist sie dann mit ihren Freundinnen in eine andere Halle gezogen. Habe dann ein bisschen weitergetanzt. Bin über die Tanzfläche gegangen und habe die Nähe zu verschiedenen Sets gesucht. Es ist mir nicht wirklich gelungen, Kontakt herzustellen. Das war ein kleiner Tiefpunkt des Abends. Es wurde Zeit für einen Hallenwechsel. Bin dann noch in zwei anderen Hallen gewesen, aber auch hier hatte ich keinen Erfolg. Inzwischen war ich auch allein, und ich dachte mir wenn ich von Set zu Set eier wirkt das sehr needy. Dem habe ich vorgebeugt und einfach weiter für mich allein getanzt.

Gegen Ende des Abends kam dann nochmal ein Aufschwung: Zwei Blondinen und eine Asiatin, die dort öfter feiern gehen (alles HB 9) haben ihre Arme um meine Schultern gelegt und mit mir getanzt. Es war klar, dass sie einfach ein bisschen feiern wollten. Ich habe das genutzt um einfach wieder Social Proof aufzubauen und mich auf sie eingelassen. Leider war zu diesem späten Zeitpunkt die Tanzfläche überwiegend voller Kerle, das Zeitfenster zum Sets machen war so gut wie zu. Ich hab aber weiter mit den Mädels getanzt und meinen Spaß gehabt.

Dann fing eine Keilerei zwischen ein paar Leuten auf der Tanzfläche an, und ich bin gegangen und hab mir ein Taxi genommen.

Fazit: Super viel Spaß gehabt, jede Menge Leute, auch Frauen kennengelernt. Leider blieb alles oberflächlich, wie man sicher aus herauslesen kann. Den Social Proof den ich mir aufgebaut hatte, habe ich nicht nutzen können um wirklich erfolgreich Sets zu machen. Aber trotzdem habe ich jede Menge Spaß gehabt, es war der beste Abend seit langem!

Der größte Erfolg für mich war aber, dass ich die Angst vorm alleine Feiern gehen überwunden habe. Ich kann es nur jedem empfehlen, mal auszuprobieren. Hätte nie erwartet, dass der Abend so positiv verläuft. Werde auch wieder alleine feiern gehen. Es ist ein gutes Gefühl, nicht mehr von anderen abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnarf0815

Erstmal Hut ab für's alleine losziehen. Da gehört schon einiges dazu!

Alles in allem hört sich das doch super an. Scheinst ja ordentlich auszusehen, da sehr viele Frauen auf dich zugegangen sind.

Ich lese ein bisschen raus, dass der Mangel an intensiveren Gesprächen hauptsächlich an dir lag.

Es hört sich so an, als ob du nicht wirklich gezielt Frauen angesprochen hättest mit dem Ziel auch wirklich länger im Gespräch zu bleiben, sondern dass es

für dich an dem Abend auch in Ordnung war einfach ein bisschen Spaß zu haben.

Ich denke, wenn du noch gezielt Sets machst mit nem gewissen gameplan läuft das sicher richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke ich sehe durchschnittlich aus... bin kein Model aber auch nicht Quasimodo :shok:

Dass die Frauen so auf mich zugegangen sind hat mich auch überrascht, hätte ich so nicht erwartet.

Ja, ich wollte in erster Linie Spaß haben. Trotzdem ärgert es mich im Nachhinein, dass ich nicht mehr draus gemacht habe. Irgendwie haben mir die Eier dazu gefehlt, wirklich ranzugehen.

Ich denke es war auch viel Glück dabei. Kann beim nächsten Mal auch anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yan,

einen riesen Respekt für deinen Mut! Ich persönlich denke nicht, das ich mich das mal so eben getraut hätte! Richtig richtig stark!

Eins möchte ich aber anmakern;)

Die Annäherung an das HB 3-er Set von hinten? Möchtest du sie überrumpel oder gar erschrecken;)?

Niemals das Set von Hinten eröffnen, das geht fast immer schief! Sprech da aus Erfahrung:D

Mach bloß weiter so!

Riesen Leistung!

Dranbleiben und dann läuft es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Set von hinten öffnen hast du sicherlich recht. Nur in dem Fall war es ja so, dass ich vorher bereits EC mit ihr hatte. Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuch heute abend einfach ein bisschen Spaß zu haben und das auch auszudrücken, und alles weitere ergibt sich. Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen zu tanzen, da ich in der Disco immer sehr gerne tanze und es eine gute Möglichkeit ist, an die Damenwelt heranzukommen.

Auf der Tanzfläche Gas geben ist besser als jeder Opener, v.a. wenn die AA noch allgegenwärtig ist ;-)

Ich habe mich seitlich an die Gruppe herangetanzt und ihr ein paar Blicke zugeworfen. Sie hat sie auch erwidert und sich leicht aus der Dreiergruppe herausgedreht in meine Richtung. Irgendwie hatte ich nicht die Eier, näher auf sie zuzugehen. Ich habe einfach weitergetanzt, und sie hat sich wieder ihren Freundinnen zugewandt. Ein paar Minuten später bin ich dann von hinten gekommen und habe meine Hände auf ihre Schultern gelegt. Sie hat aber nicht wirklich darauf reagiert.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28526 !!!!!!

Finde es auch super, dass du die Eier hattest einfach mal allein loszuziehen, weil eine Gruppe manchmal schon echt hemmen kann, wenn man nicht aufpasst.

Kleiner in-field Tip zu Gruppen: War am Samstag mit einer gemischten Gruppe clubben, habe an dem abend aber mal darauf geachtet den berühmten "Kreis", der einen fast immer isoliert, zu meiden und sehr offen bzw. unverbindlich zu tanzen. Damit drückst du auf jeden Fall Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit aus. Versuch es mal, du wirst überrascht sein wie viel sich die Frauen plötzlich von sich aus trauen! Du hast es ja an deinem Solo-Abend schon selbst erlebt!

...ach ja: :-D für dein Avatar

bearbeitet von Junio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beispiel für Unabhängigkeit vom Outcome... du bist losgezogen und hattest deinen Spaß ohne große Erwartungen die deinen State hätten killen können...

guter Schritt. Herzlichen Glückwunsch dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen tiefsten Respekt. Ich glaube kaum, dass ich mich trauen würde, alleine feiern zu gehen. Ich denke, das wäre kein schlechter Vorsatz für 2011...mal alleine in die Disco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Junio:

Danke für den Link zur Knight Methode, ich denke das passt ganz gut zu mir und meinem Game. Habe das ja auch unbewusst bis zu der Stelle wo man approachet mehr oder weniger intuitiv angewandt. Habe echt ganz bewusst versucht, mich erst mal nur auf mich und mein Tanzen zu konzentrieren ohne notgeil durch die Gegend zu geiern.

Nur das mit dem Approachen muss ich noch schaffen, aber da is bei mir die AA noch zu groß im Moment. Ich weiß auch, dass das DJBC auf mich wartet :-D

an alle anderen, die Angst haben vorm alleine feiern:

Der Abend hat auf jeden etwas mit mir gemacht, er hat mich weiter nach vorn gebracht. Ich hatte auch schiss davor. Ehrlich gesagt hatte ich den ganzen Samstag nachmittag schiss vor diesem Abend. Aber ich hab mir gesagt: Wenn du es jetzt nicht tust, wirst du Abends allein zu Hause sitzen und enttäuscht von dir selber sein.

Mein Tipp: Ihr müsst erst mal keine Frauen anquatschen. Quatscht auch Männer an. Das ist tausend mal leichter und unkomplizierter am Anfang. Man kann in der Disco relativ schnell auf Kumpel-Schiene machen. Männer sind nicht so kritisch, weil sie (wenn sie dich nicht für schwul halten :-) ) keine Anmache hinter deiner Kontaktaufnahme vermuten. Mir hat es geholfen an dem Abend den sozialen Anschluss zu finden.

Und wenn ihr in einer großen Disco mit mehr als einer Halle unterwegs seid, seid ihr immer relativ annonym. Wenn irgendwas in die Hose geht, kann man erst mal die Halle wechseln und die Gedanken sortieren um sein Game neu aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.