Probleme wegen Gras und Ansprechen auf andere Frauen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

erstmals möchte ich mich vorstellen und die Umstände, in denen ich lebe beschreiben:

Mein Name ist Denis, bin 23 Jahre alt und mit einer wundervollen Frau, ebenfalls 23, verheiratet. Wir leben zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung. Bis jetzt führten wir eine glückliche Beziehung. Bevor ich sie kennen gelernt habe, habe ich ab und zu mal einen Joint geraucht. Irgendwann dann, fing sie an mir klar zu machen, dass sie das nicht ok findet. Das ging dann so weit, dass ich mich irgendwann von ihr einwickeln liess und das Gras-Rauchen sein liess. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir das ziemlich wichtig ist, das Gras-Rauchen. Nicht aufgrund einer Abhängigkeit oder so, sondern weil ich das als Bestandteil meiner persönlichen Freiheit ansehe. Ich habe ihr dann (ich Idiot) mal gesagt, sie solle das Gras vor mir verstecken, und wenn ich wieder danach fragen sollte, solle sie einfach ohne zu fragen zu meiner Mutter gehen und ihr das erzählen. Und davor ich einen gewaltigen Bimmel. Gestern habe ich das Gras von ihr herausverlangt (um es noch am gleichen Abend rauchen zu wollen) und dann konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen und ist jetzt die ganze Zeit sauer auf mich. Redet nicht mehr mit mir, antwortet mir nur noch auf Fragen. Zuvor ist aber noch etwas anderes vorgekommen: Ich habe ihr gesagt, dass ich auch gerne mit anderen Frauen schlafen würde. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie über alles in dieser Welt liebe, doch dass ich nun mal ein Mann bin und mein Johnny auch mal Abwechslung braucht. Tja, und jetzt weiss ich nicht, ob ich Freeze Out machen soll. Allgemein, ich weiss nicht was ich machen soll, da ich Angst habe, sie dann zu verlieren. Das Gras einfach zu rauchen, davor habe ich auch Angst, da sie dann zu meiner Mutter geht.

Für das mühsame Durchlesen meines Beitrags und die Antworten danke ich euch schon im Voraus

Beste Grüsse

Denis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören? Ist doch ganz einfach: Entweder sie ist dir wichtiger als das Kiffen oder nicht.

Und wenn du Monogamie vereinbart hast, dann hast du sie vereinbart. Willst du was anderes vereinbaren und sie sagt Nein, dann hast du Pech. Wenn sie ja sagt, dann hast du Glück.

Nix besonderes, einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Community,

erstmals möchte ich mich vorstellen und die Umstände, in denen ich lebe beschreiben:

Mein Name ist Denis, bin 23 Jahre alt und mit einer wundervollen Frau, ebenfalls 23, verheiratet. Wir leben zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung. Bis jetzt führten wir eine glückliche Beziehung. Bevor ich sie kennen gelernt habe, habe ich ab und zu mal einen Joint geraucht. Irgendwann dann, fing sie an mir klar zu machen, dass sie das nicht ok findet. Das ging dann so weit, dass ich mich irgendwann von ihr einwickeln liess und das Gras-Rauchen sein liess. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir das ziemlich wichtig ist, das Gras-Rauchen. Nicht aufgrund einer Abhängigkeit oder so, sondern weil ich das als Bestandteil meiner persönlichen Freiheit ansehe. Ich habe ihr dann (ich Idiot) mal gesagt, sie solle das Gras vor mir verstecken, und wenn ich wieder danach fragen sollte, solle sie einfach ohne zu fragen zu meiner Mutter gehen und ihr das erzählen. Und davor ich einen gewaltigen Bimmel. Gestern habe ich das Gras von ihr herausverlangt (um es noch am gleichen Abend rauchen zu wollen) und dann konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen und ist jetzt die ganze Zeit sauer auf mich. Redet nicht mehr mit mir, antwortet mir nur noch auf Fragen. Zuvor ist aber noch etwas anderes vorgekommen: Ich habe ihr gesagt, dass ich auch gerne mit anderen Frauen schlafen würde. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie über alles in dieser Welt liebe, doch dass ich nun mal ein Mann bin und mein Johnny auch mal Abwechslung braucht. Tja, und jetzt weiss ich nicht, ob ich Freeze Out machen soll. Allgemein, ich weiss nicht was ich machen soll, da ich Angst habe, sie dann zu verlieren. Das Gras einfach zu rauchen, davor habe ich auch Angst, da sie dann zu meiner Mutter geht.

Für das mühsame Durchlesen meines Beitrags und die Antworten danke ich euch schon im Voraus

Beste Grüsse

Denis

Kann deine LTR insofern verstehen als das ich Raucher/Kiffer auch als Drogenabhängige wahrnehme und sowas nur sehr ungern bei einer LTR sehen würde.

Ziemlich dummer Deal, dass sie das Zeug für dich verwaltet.

Wenn du es schon unbedingt machen willst dann tu es wenn sie es nicht mitbekommt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denis bist du das zufällig?:

http://www.youtube.com/watch?v=0ISgCYEVWsE...feature=related

No offense, just kidding ;).

Also sehs wie MrJack, vorallem die Abneigung deiner Frau gegen das Kiffen kann ich verstehen.

Vorallem sie hat am Anfang ganz klar gesagt, dass sie das nicht will und du hast eingewilligt.

Ich tippe auch mal, dass von Anfang Monogamie vereinbart wurde - deswegen kann ich auch hier den "Kummer" deiner Frau verstehen.

Mit 23 zu heiraten ist natürlich auch recht fatal, da schwirrt bei den meisten Männern und Frauen zuviel jugendlicher Ausprobierdrang hinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Ziemlich dummer Deal, dass sie das Zeug für dich verwaltet.

Dito! Wie kann man nur so dumm sein?!

Wenn du es schon unbedingt machen willst dann tu es wenn sie es nicht mitbekommt.

Ist das dein Ernst??

Also bei mir ist es ähnlich.. ich rauche zwar nur äußerst selten, aber wenn, dann richtig! ;-)

Meine Freundin mag es auch nicht besonders, aber sie hat mich so kennengelernt und wenn sie wirklich ein riesen Problem damit hat, dann muss sie wohl oder übel gehen. Ich sehe nicht ein, mich in meiner Freiheit einzuschränken, nur weil andere nicht darauf klarkommen. Ich tue damit ja niemandem was.. im Gegenteil, ich werd viel anhänglicher ^^

Wieso sollte er ihr das verheimlichen??

Entweder er lässt es ihr zuliebe sein oder zieht es durch (im wahrsten Sinne :-D) und sie muss damit klarkommen - oder sie geht! Meine Meinung dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht aufgrund einer Abhängigkeit oder so, sondern weil ich das als Bestandteil meiner persönlichen Freiheit ansehe.

So sehen es die Alkis auch. Bier und Schnaps nicht als Abhängigkeit, sondern als Bestandteil der persönlichen Freiheit.

Und es ist völlig egal wie harmlos bewusstseinsverändernde/erweiternde Drogen von der breiten Masse oder auch von erfahrenen Drogenberater eingestuft werden,

der Umstand daß du andere bittest zu helfen deine "persönliche Freiheit" einzuschränken, zeugt bereits von der fortgeschrittenen Abhängigkeit da du deinem eigenen Willen nicht mehr traust.

und dann konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen und ist jetzt die ganze Zeit sauer auf mich. Redet nicht mehr mit mir, antwortet mir nur noch auf Fragen.

Dein Problem zu ihrem gemacht. Großes Tennis. Und sie bockt verständlicherweise und denkt sich, warum sie eigentlich das Kindermädchen spielen soll.

Ich habe ihr gesagt, dass ich auch gerne mit anderen Frauen schlafen würde. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie über alles in dieser Welt liebe, doch dass ich nun mal ein Mann bin und mein Johnny auch mal Abwechslung braucht. Tja, und jetzt weiss ich nicht, ob ich Freeze Out machen soll. Allgemein, ich weiss nicht was ich machen soll, da ich Angst habe, sie dann zu verlieren. Das Gras einfach zu rauchen, davor habe ich auch Angst, da sie dann zu meiner Mutter geht.

;-)

Schon wieder zugedröhnt? Da steht soviel Irrsinn daß es schwer fällt dich für voll zu nehmen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Teutone und die Vorposter haben bereits einige sehr guten Hinweise gegeben.

Momentan bist du einfach zu bedröhnt, als das du an der Situation etwas zum Guten wenden kann.

Deine Freundin wird sich, falls sie HSE ist, früher, als später, von dir trennen. Du hast in einigen Bereichen überdeutlich gemacht, dass du den Peil verloren hast. Mit deinem jetztigen Verhalten vergraulst du sie!

Dein erster Fehler war, dass du ihr das Grass gegeben hast, um es zu verwalten. Mir zeigt das zweierlei: Erstens ahnst du bereits, dass du das Dope überhaupt nicht in Griff hast und Hilfe brauchst; zweitens bringst du sie dadurch fast in eine Elter-/Mutterrolle. Für eine gesunde Frau ist das ein Megaabtörn und vermutlich hat sich deine Attraction bereits zusammen mit dem Sex in Luft aufgelöst.

Wie psychisch abhängig du bist, siehst du auch daran, dass du nun zu ihr gekrochen kommst und sie fragst, ob sie das Grass wieder rausrückt. Wie kann man sich selbst nur so erniedrigen? Du wirst es nicht hören wollen, aber dieses kriecherische Verhalten ist die Auswirkung deiner "persönlichen Freiheitsdroge". Ich seh da nix Freies, aber sehr viel inner Issues und Selbsterniedrigung.

Als du das Grass wieder zurückhaben wolltest, ist dir selbst klar geworden, dass es mit deiner Freiheit nicht weit her ist. Daher hast du versucht, in einem anderen Bereich wieder etwas Freiheit zurückzuerlangen und versuchst die Monogamie zu kündigen. Nachdem du dich durch dein Grassdrama bereits derartig betaisiert hast, wird sie darauf nicht eingehen. Sie wird dich dafür verachten, die Beziehung beenden und deine Leidenschaft für Grass deiner Mutter mitteilen.

Zu deinen Betaeigenschaften gehört auch, dass du obwohl du verheiratet bist, noch immer bei Mama wohnst. Mensch Junge, bist du wirklich so planlos oder tust du nur so. Werd mal ein Mann, momentan bist du ein kiffendes, kleines Kind. Für jede Frau mit HSE im Blut bist du ein Abtörn.

Deiner Frau kann wirklich niemand einen Vorwurf machen. Du selbst hast ein Abhängigkeitsproblem, bist unfreif und unfrei.

An diesen Punkten kannst du arbeiten, aber wahrscheinlich schaffst du das eh nicht, von wegen Freiheit und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache is doch so:

Fakt: Mann will Kiffen und will andere Frauen.

-> Was hält die Frau noch davon ab sich einen anderen Mann zu suchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann deine LTR insofern verstehen als das ich Raucher/Kiffer auch als Drogenabhängige wahrnehme und sowas nur sehr ungern bei einer LTR sehen würde.

Totaler Bockmist und obendrein hochgradig arrogant. Du beleidigst jeden der in der Lage ist einen normalen Umgang mit Cannabis zu haben.

@TE Wenn du die Sache im Griff hast und nur ab und zu nen Joint rauchst, warum lässt du dir von deiner Frau dann überhaupt da reinreden? Geht sie doch nen feuchten Kericht an. Es würde dich ja sicher auch herzlich wenig interessieren, wenn du ab und zu mal nen Bier trinkst und sie das stört.

Ich glaube eher das du wie sie erkannt hast, dass du eben nicht damit umgehen kannst...

bearbeitet von Honke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Kinder, User, Moderatoren, AMAs.

Wie wärs, wenn ihr mal zurück zum werten TE und seiner Ausgangslage kämt?

Wie schon jemand anderes so schön schrob, ist sein Problem nicht das Kiffen.

Sondern, dass er mit 23 bereits verheiratet ist und mit Frau UND Mutter zusammenlebt und sich plötzlich bewusst wird, dass die Sache mit der persönlichen Freiheit (für die das Kiffen nur symptomatisch steht, was immer man davon halten will) noch nicht gegessen ist für ihn.

Was kein Wunder ist, denn ganz ehrlich: Was weiß man schon mit 23. Also davon, was man tatsächlich mal vom Leben will. Das ist ein Alter, das noch so voller Entwicklung ist, dass Heiraten eigentlich verboten sein sollte ;)

Also vielleicht mal anfangen, zu überlegen, ob und wie die Beziehung weiter funktionieren kann. Wie dringend die Wünsche sind, sich auszuleben und wie das realisiert werden kann - und ob zu zweit oder nur allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab schonmal einen Thread der sich explizit mit dem Graskonsum beschäftigt hat

Das Weed

Leider wurde er damals von Dreamcatcher geclosed und in die Plauderecke verschoben,weil er seiner Meinung nach im Personal Development Bereich nichts zu suchen hatte.

Ich habe ihn damals angeschrieben ihn wieder aufzumachen, aber ihm fehlen die Mod Rechte in diesem Bereich.

Vielleicht kann ihn einer der anderen Mods (web-seb, H&M oder Kaiserludi) wieder aufmachen und mit den Beiträgen hier mergen?

Scheint ja doch einiges an Diskussionsbedarf zu geben :-(

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, dorthin habe ich die gesamte Diskussion um Cannabis & Marihuana im Allgemeinen verschoben. Bitte dort weiterdiskutieren!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=72954&st=0

Hierhin nur noch das, was sich konkret auf den TE bezieht. Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden