"CPE" (Cambridge Certificate of Proficiency in English) im Ausland

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bud_Fox

Hallo pickupforum- Gemeinde,

ich (23, Student) habe bereits das "CAE" im Ausland erworben und in Englisch war ich in der Schule immer sehr gut. Mir ist das immer leicht gefallen.

Ich hatte 8 Jahre Englisch und lese auch heute im Studium aber auch privat recht viele englische Bücher.

Nun habe ich vor in den nächsten Semesterferien einen längeren Sprachkurs im Ausland zu buchen (wohl so ca. 6 Wochen) um mich auf die "CPE"-Prüfung vorzubereiten.

Jetzt wollte ich Euch fragen:

Hat das jemand von Euch?

Ich glaube, dass der Test sehr schwer wird und stelle mir die Frage ob mir da 6 Wochen als Vorbereitung reichen?

An wen könnte ich mich denn zwecks Einstufung und (seriöser) Beratung wenden? Wohl British Council, oder?

Ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte wären echt cool

Edit:

Für alle Unwissenden.

Das "CPE" ist ein standardisierter Englisch-Test so ähnlich wie "TOEFL".

Es bescheinigt einem Englischkenntnisse auf C2-Niveau (fast perfekte Sprachkenntnisse) und wird von Arbeitgebern und Universitäten weltweit anerkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es bescheinigt einem Englischkenntnisse auf C2-Niveau (fast perfekte Sprachkenntnisse) und wird von Arbeitgebern und Universitäten weltweit anerkannt.

Leider wird er das nicht. Hab auch nen CAE und das wird in den USA und Asien nirgendwo (unitechnisch) anerkannt. Musste extra noch nen dämlichen (nebenbei vollkommen überteuerten) TOEFL-Test machen, damit ich nächsten Monat nach Shanghai kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden