Komme momentan nicht weiter

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich befasse mich mit pickup jetzt seit ca 9 Monaten. Ich machte am Anfang auch schnell Fortschritte, hatte in der Zeit von Juni bis September 1NC, 3KC, un 1FC. Davor hatte ich gar keine Erfahrung auf dem Gebiet, also auch noch nie eine Frau geküsst. Die Frauen lernte ich allerdings alle über meinen Freundeskreis kennen. Seit dem läuft allerdings kaum noch was. Ich gehe schon noch raus und spreche Frauen an aber bisher immer indirekt und ich komme dort nie weiter als 2-3 Sätze. Seit einem halben Jahr kam jetzt einfach nichts zählbares mehr raus.

Ich trau mich einfach nicht im Streetgame was zu machen, hab da zu hohe Ansprech Angst, und komme momentan auch seltener in clubs da bald Klausuren geschrieben werden und die meisten meiner Leute inkl mir lernen müssen.

Wart ihr schonmal an diesem Punkt und was habt ihr gemacht?? Bin dankbar für Tipps und Kritik wie ich die Situation ändern kann. Einfach rausgehn und machen ist leicht gesagt aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Ansprechangst gibts mehr als genug im Forum. Dass du nach 2-3 Sätzen nicht weiterkommst ist für den Anfang verständlich. Poste hier übliche Gesprächsfäden von dir und sag genau wo du nicht weiterkommst. Erst dann kann dir geholfen werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja AA ist ja die Angst jemanden anzusprechen. Wenn du aber schon 2-3 Sätze gesprochen hast, dann ist das schwierigste hinter dir - Die AA hast du erfolgreich überwunden.

Danach folgt ja meistens der Smalltalk und da ist dein Problem. Ich nehme an du weißt einfach nicht was du sagen sollst?

Im Amerikanischen PU-Forum hatte ich mal so nen Tipp geschrieben. Dein Problem ist, dass dein Gehirn aufgrund der Aufregung nicht weiter denkt. Aber auch vielleicht wenn du nicht aufgeregt bist? Zum Beispiel mit Freunden, gibt es da öfters Momente wo du nicht weißt was du sagen sollst?

Je nach dem ist das Problem weniger stark/schwach und je nach dem wirst du öfters üben müssen.

Der Trick ist, dein Hirn soll trainiert werden, während dem Sprechen schon weiter zu denken, die beste Übung dafür ist folgende:

Nehme dir ein X-Beliebiges Wort her und erzähle was darüber in dem du ein paar Wörter nimmst und dann davon etwas erzählst.

Als Beipsiel:

Kino

Saal, Stühle, Filme

Zu jedem dieser Wörter erzählst du irgendwas, insgesamt an die 2 Minuten. Wenn Momente kommen wo du nicht weißt was du sagen sollst, rede einfach "Mir fällt nichts ein", "Mir fällt nichts ein" bis dir irgendwas einfällt.

Wichtig ist, dass du ununterbrochen redest !

Die 2. Stufe ist dann eines dieser "Unterwörter" mit einem größeren Kapitel zu verlinken. Als Beispiel oben z.b Filme

Kino

Saal, Stühle, Filme

-> Komödien, Actionfilme, Bester Film etc., Titanic

->Schiffe, Reise, deine letzte Reise

usw. usw.

Have fun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B:

Sitze ich in der Uni, Professor sagt kurz etwas zur Klausur, ich drehe mich zu dem Mädchen dass neben mir sitzt: "Weißt du schon wann wir die Klausur schreiben?" "Ähm ne hat er noch nicht gesagt"

Ich stehe im Club an der Kasse, plötzlich geht die Blondine vor mir aus der Schlange raus und zur Seite: Ich: "Gehst du nicht rein?" "Doch aber.... du kennst doch auch (Name eines Freundes)?" "Ja genau kenn ich, hättest du sonst nicht mit mir gesprochen?" "Ähm doch" Sie lacht dann aber ich muss in der Schlange weiter und gehe in den Club.

Ich stehe am Kippenautomat (rauche eigentlich nicht), frage ein Mädchen, dass vorbeikommt: "Hey, weißt du wie der funktioniert?" "Ne aber vllt..." wir wechseln dann eben ein paar Sätze, allerdings nichts was mit Verführung zu tun hat, und gehn.

Ich denke der Post von Bekki trifft es schon ganz gut, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Deshalb spreche ich auch so wenig Frauen an, weil ich Angst habe im Gespräch nicht weiter zu wissen. Auch auf Partys beispielsweise kommen öfter Frauen zu mir oder zeigen klare IoIs. Ich rede dann ein paar Sätze, necke sie aber dann weiß ich nicht weiter und sie fängt natürlich irgentwann mit ihren eigenen langweiligen Themen an und geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z.B:

Sitze ich in der Uni, Professor sagt kurz etwas zur Klausur, ich drehe mich zu dem Mädchen dass neben mir sitzt: "Weißt du schon wann wir die Klausur schreiben?" "Ähm ne hat er noch nicht gesagt"

"Schade"

Ich stehe im Club an der Kasse, plötzlich geht die Blondine vor mir aus der Schlange raus und zur Seite: Ich: "Gehst du nicht rein?" "Doch aber.... du kennst doch auch (Name eines Freundes)?" "Ja genau kenn ich, hättest du sonst nicht mit mir gesprochen?" "Ähm doch" Sie lacht dann aber ich muss in der Schlange weiter und gehe in den Club.

??? Selbstdisqualifikation??? Wieso???

Ich stehe am Kippenautomat (rauche eigentlich nicht), frage ein Mädchen, dass vorbeikommt: "Hey, weißt du wie der funktioniert?" "Ne aber vllt..." wir wechseln dann eben ein paar Sätze, allerdings nichts was mit Verführung zu tun hat, und gehn.

Solang die Frau nicht irgendwas sag à la wenn du das nicht mal hinkriegst solltest du das mit dem Rauchen lieber sein lassen, taugt sie sowieso nichts. Gut gelöst meiner Meinung nach.

Ganz allgemein solltest du mit Frauen reden weil sie dich interressieren, bzw. weil du die entsprechenden Themen interressant findest. Alles andere ist gezwungen, erzwungen und unbeholfen.

Alles kann nichts muss, quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er wollte C&F sein

@ElCastro

Als ich mit PU anfing hatte ich dieses Problem. Es fiel mir nicht besonderlich schwer ein HB anzusprechen (Natürlich anfangs war etwas Nervosität normal). Aber ich wusste einfach nicht wie es weiter gehen soll, was ich sagen soll, sodass ich mich meistens danach freundlich verabschiedete. Manchmal gab es ein verdutztes Gesicht von den HB's ála "Du willst schon gehen? Eigentlich fand ich dich recht sympatisch".

Mit der Zeit hatte ich dann Angst ein HB Anzusprechen weil ich dachte, dass ich nicht wissen werde was ich weiter sagen soll. Bis ich eben dieses oben genannte Training probiert hatte !

Nach ein paar Tagen hat man schon Verbesserungen bemerkt. Anfangs waren natürlich viele "Ich weiß nicht..." dabei, allerdings mit der Zeit immer weniger und . Dann folgte die Verlängerung von 2 Minuten auf 3 und schließlich auf 5 Minuten. Insgesamt hatte ich es einen Monat geübt, danach sollte es sitzen und weitere Übungen sind nicht notwendig, sollte man nicht zwischendurch ein Jahr alleine im Dschungel verbringen wollen <_<

Im Amerikanischen PU habe ich einem diese Tipp ebenfall gegeben, gleiches Problem. Nach paar Wochen hatten sich dann einige Leute dafür bedankt, sie meinten, dass es jetzt deutlich leichter fällt. Auch finden sie es mittlerweile total einfach und können es nicht fassen, dass sie es mal als unglaublich schwer fanden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antworten, ich werde die Übung die nächsten Wochen auf jeden Fall ausprobieren.

@Solutas

Kannst du das erklären, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Ganz allgemein solltest du mit Frauen reden weil sie dich interressieren, bzw. weil du die entsprechenden Themen interressant findest. Alles andere ist gezwungen, erzwungen und unbeholfen.

Ich spreche eine Frau an wenn mir ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung gefällt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich allerdings nicht sagen ob sie mich interessiert, dazu muss ich sie erst kennenlernen. Also für Anziehung sorgen und etwas Smalltalk machen. Ich hab das zumindest so verstanden, dass am Anfang einfach über belanglosen Scheiss redet, damit man sich aneinander gewöhnt. Wirklich interessante Themen kommen dann erst später.

Ich kann wohl kaum hingehen und sagen: "Hey, wo siehst du dich karrieretechnisch gesehen eigentlich in 10 Jahren?"

Wie machst du das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das zumindest so verstanden, dass am Anfang einfach über belanglosen Scheiss redet, damit man sich aneinander gewöhnt. Wirklich interessante Themen kommen dann erst später.

Ich kann wohl kaum hingehen und sagen: "Hey, wo siehst du dich karrieretechnisch gesehen eigentlich in 10 Jahren?"

Wie machst du das denn?

Wer erzähl denn sowas ? Du kannst ihr natürlich sagen "du wir können nun die standart Themen ansprechen, aber darauf habe ich weniger Lust, du sicher auch nicht :-D . Wo siehst du dich eig in 10 Jahren, also mein ziel ist xyz"

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das zumindest so verstanden, dass am Anfang einfach über belanglosen Scheiss redet, damit man sich aneinander gewöhnt.

Wie machst du das denn?

Ersetze das belanglosen Scheiss mit "irgendetwas".

Also kannst du auch deinen vorgeschlagenen Satz locker sagen, er gibt ihr die Möglichkeit zu fantasieren, an schöne Gefühle zu denken, welche sie mit dir verbinden wird.

Nur intime Themen sind am Anfang nicht geeignet, da es an Vertrauen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden