Kontaktmanagment-Software

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche sowas wie Sage ACT! allerdings nur in günstig und besser :-D um mir mein Kontaktmanagment zu erleichtern. Und das ist nur zu etwa 10% PU-technisch gemeint.

Kennt da jemand was, evtl. berufserprobt? Contact+? Prophet? Vielleicht doch ACT?

Funktionen, die es haben muss sind durchsuchbare Datenbank, modifizierbare Datenmaske, Anhängen von Dateien möglich.

ACT! ist mir nämlich nicht nur zu teuer, sondern auch zu unpraktikabel. Optimal wäre es, wenn es mit der Idee von Getting Things Done kompatibel wäre.

Und wehe einer kommt mir mit selbst programmieren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer diese Art von Funktionalitäten ohne "Frickelei" haben will (vor allem auch auf dem Mobiltelefon!) muss in der Regel löhnen.

Kostenlos (aber mit Gefrickele) dürfte das Kadressbuch und Kontakt das meiste bieten was du benötigst.. ich kriege es mittlerweile auch mit meinem Windows Smartphone synchronisiert :-D

Bitte nicht hauen, ich habe nichts von "selber programmieren" gesagt... :huh: Und von "selber hinfrickeln" hast du nichts geschrieben...

Mit dem "Qt Designer" kann man anscheinend eigene Felder hinzufügen und ab der KDE 4.4 Version ist es wohl SQL ("Akonadi") basiert.

Und kostenlos ...

Die Suchfunktionen im Kaddress sind seit jeher sehr gut..

Enthalten ist es hier, http://www.kde.de/, läuft eigentlich unter Linux..

aber es gibt auch eine Windows Version: http://windows.kde.org/

Letzteres halte ich allerdings eher für einen Scherz...

Ernsthaft:

Praktisch wenn du Windows benutzen willst : Outlook mit einem Windows Handy... oder einen Mac mit einem Iphone.. ich glaube alles andere wird arg teuer oder verlangt arg viel Einarbeitung.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Solve360 unheimlich geil (quasi das Facebook des CM), aber das kostet 31 EUR pro Monat in der Basic Version und hat einfach einen absoluten Funktionsoverkill...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich jetzt beim Salsatanzen einen bestimmten Kumpel treffe (er arbeitet in High-Tech Vertrieb) frage ich ihn mal was er empfehlen würde.

Wie gesagt: ich bin (für privat) von Kaddressbuch und Korganizer sehr angetan, auch das Kmail kann mehr als die dusselige Outlook Suite, aber man muss halt Linux mögen und sich erstmal einarbeiten.

Und das Synchronisieren mit dem Handy (Synce) hat auch nicht gerade auf Anhieb geklappt.

Dafür habe ich alles drin: die Sufu ist klasse, die Mails werden per beliebigen Filterregeln sortiert (Outlook "Professional" hat da enge Grenzen für die ich ihm das "Professional" abspreche), alle Kontaktinfos + Fotos + Notizen sind direkt sichtbar, und ich kann Telefonate direkt aus dem Adressbuch starten.. und SMSen auch direkt aus dem Adressbuch verschicken. Und zwar so dass der Empfänger glaubt sie kämen von meinem Handy.

Jetzt muss ich noch "mein Game" verbessern um zu sehen wie viele Kontakte es verträgt ;-)

Leider läuft es so nicht auf dem Handy :girl_devil: Aber alle Adressen vom PC auch auf dem Handy zu haben und umgekehrt ist auch was Tolles...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist, mein Handy kann quasi gar nix. Aber das mit dem KDE werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hoffentlich krieg ich das hin und schrotte mir nicht den PC :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche nicht Leute zu Linux zu bewegen.. eher im Gegenteil.

Also: ca. 1 Jahr Einarbeitungszeit bis man als Windows Nutzer mit Linux wieder so gut umgehen kann wie mit Windows... dafür kann man Linux dann viel individueller einstellen.

Zum Ausprobieren empfehle ich Live CDs oder zum Beispiel nach Anleitung aus dem internet eine Ubuntu oder OpenSuse Version auf einen USB Stick zu installieren.

Dann hat man beim Ausprobieren zwar nicht die Geschwindigkeit des "echten" Linux (USB Sticks oder CDs sind viel langsamer als Festplatten), kann aber bei Nichtgefallen die CD wegwerfen / den USB Stick löschen und frohen Mutes zu Windows zurück kehren.

Hier ist es beschrieben: http://en.opensuse.org/SDB:Live_USB_stick

Per grünem Leguan Symbol links unten => Rechner => Software installieren kann man dann aus den eingestellten "Paketquellen" alle mögliche Software ohne Kompatibilitätsprobleme nachinstallieren.

Z.B. "Twinkle" zum telefonieren, "Digikam" zur Fotobearbeitung etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kumpel war gestern nicht da.. ich werde ihn mal anmailen.

Als pragmatischere kostenlose Lösung ist mir noch eingefallen dass Thunderbird jede Menge Plugins hat, ich habe mal in einem Forum gelesen dass dazu auch Kontaktmanagement Plugins gehören sollen.

Selbst ausprobiert habe ich das nicht, aber wen es interessiert der kann ja mal in einem Thunderbird Forum nachfragen....

Größere Summen für Kontaktmanagement Software als Privatperson halte ich auch für überzogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden