34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte PU-Community, :-D

als ich letztens auf dem Weg in die Bücherei war, hab ich in einen Laden bei uns in der Stadt reingeschaut und dabei einen schönen Sakko gefunden.

Ich bin eigentlich kein Sakkoträger, aber ich spiele mit dem Gedanken das zu ändern, da ich inzwischen sehr gerne Hemden und Lederschnürer trage. Es war ein Einzelstück und hatte einen perfekten, engen Sitz (bis auf die Taille).

Darüber hinaus war es gut erschwinglich für mich als Schüler für 40 Euro anstatt 149 Öcken.

Es ist das Modell Firenze von der Marke S.Oliver.

Hab sie bereits gekauft und werde sie erst mal an der Taille anpassen lassen. Meine Frage diesbezüglich:

-Womit kann ich diese Sakkofarbe kombinieren? (Chino, Schuhe, Hemd)

Als Anlässe würde ich mir einen Clubvariante wünschen und eine elegantere Version wie zum Beispiel für ein Abendessen.

Ich bin 19 Jahre alt, bin südländisch (sprich dunklere Haut, schwarze Haare, siehe Profilfoto), falls das bei den Kombinationsmöglichkeiten eine Rolle spielt.

Ich hatte leider noch nicht die Zeit ein Foto zu machen, aber hab einen Link für das besagte Sakko:

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/i...ata/3866187.jpg

Hier noch einmal geschlossen (Farbe vom ersten Link zutreffend):

http://www.breuninger.com/store/product/De...891373443815424

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen, da ich nicht wild auf gut Glück kombinieren möchte :huh:

Schon mal vielen Dank im Vorraus ;)

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ein solches Sakko mit einem klassischen Hemd (z.B. hellblau oder helles rosa) tragen. Dazu eine schöne Jeans und schwarze Lederschuhe. Ein Einstecktuch (farblich passend zum Hemd) macht sich auch immer sehr gut.

Oder vielleicht in die Art:

010519.jpg

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brings zurück und hol dir was gescheites für dein GEld. SOLIVER gehört da nicht dazu, egal wie sehr reduziert oder so du es bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ zeebb

Danke ;)

@Solutas

Noch habe ich die Möglichkeit das Sakko zurückzubringen.

Aber irgendwie gefällt sie mir, vor allem hab ich nicht die Möglichkeit als Schüler viel zu investieren.

Was genau ist an dem Sakko auszusetzen? :girl_devil:

Über weitere Meinungen wäre ich dankbar ;)

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko taugt für 50€ nichts. Einziger Punkt Pro ist natürlich das es dein Geld ist, und du es wohl noch schlechter ausgeben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EgoBoost

Nimm Solutas nicht ernst, der lässt prinzipiell nichts gelten, was nicht ein Vermögen kostet. Auch wenn er jetzt wahrscheinlich in einer KIK-Jogginghose vor dem Compi sitzt. :-D

Wenn das Sakko so gut aussieht wie auf dem Bild, gut sitzt und die Farbe zu Deinem Typ passt würde ich es behalten. Ich finde es sehr chic! ;-)

Allerdings bitte nicht so kombinieren, wie auf dem Link von zeebb. :girl_devil:

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ EgoBoost

Nimm Solutas nicht ernst, der lässt prinzipiell nichts gelten, was nicht ein Vermögen kostet. Auch wenn er jetzt wahrscheinlich in einer KIK-Jogginghose vor dem Compi sitzt. ;-)

Wenn das Sakko so gut aussieht wie auf dem Bild, gut sitzt und die Farbe zu Deinem Typ passt würde ich es behalten. Ich finde es sehr chic! :good:

Allerdings bitte nicht so kombinieren, wie auf dem Link von zeebb. :shok:

Liebe Grüße,

Mara

Ich bitte dich, außer der versuchten Disqualifikation anderer und vielsagenden "wenn es zu deinem Typ pass" Find ich es trés toll :wub::good::yahoo::-D:friends:<_<:db:8-):80: hat dein KMommentar keinen Inhalt. :cray:

Das es beim Sakko nur auf die Passform und Verarbeitung ankommt hast du mal getrost unterschlagen. :lazy:

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

100% Schurwolle, taiilliert. Dazu keine unnötigen Aufnäher, Ziernähte o.Ä.

Für 40€.

Guter Deal (preisleistungstechnisch), auch wenn dunkelblau natürlich optimaler gewesen wäre.

In diesem Fall ist die allgemeine s.Oliver-Phobie ausnahmsweise mal unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Solutas

Gut, dann werde ich etwas genauer auf die Thematik eingehen. Mit "zum Typ passen" meine ich, dass die Farbe ihm stehen muss. Wenn er das Sakko zu seinem Gesicht hält, der Teint leuchtet und das Gesamtbild stimmig ist, ist es gut. Es gibt aber genauso Farben, in denen derselbe Test ein erbärmliches Spiegelbild erzeugt.

Ich kann nur jedem, der sich bei der Farbwahl nicht sicher ist, empfehlen, sich einfach in einem Laden zu einem großen Stapel mit Pullovern oder T-Shirts in verschiedensten Farbtönen zu stellen und sich die Teile alle mal kurz vor dem Spiegel neben das Gesicht zu halten. So bekommt man am besten ein Gefühl dafür, welche Farben (und vor allem auch Nuancen) einem stehen und welche nicht.

Dazu kommt aber noch, dass es Farben gibt, die einem zwar stehen, in denen man sich aber absolut nicht wohl fühlt.

Das es beim Sakko nur auf die Passform und Verarbeitung ankommt hast du mal getrost unterschlagen.

Ich kann Dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen. :-D Ja, Passform, Verarbeitung und nicht zu vergessen, die Stoffqualität!

Dass diese in den höheren Preisklassen tendenziell besser werden, will ich hier auch nicht abstreiten. Nur bringt es nichts, jemandem mit beschränktem Budget zu erklären, dass er nur ausschließlich hochpreisige Marken tragen darf. Das hilft dieser Person in dieser Phase ihres Lebens nämlich genau gar nichts. Einen guten Stil kann man nämlich auch mit beschränktem Budget entwickeln, man muss nur ein wenig mehr Zeit und Hirnschmalz investieren.

Als das wirkliche nonplusultra sehe ich im übrigen maßgefertigte Kleidung an (pfeif auf Marken und Designer). <_<

Aber der Threadstarter ist, wie er schreibt, Schüler. Und das heißt im Normalfall einfach: Wenig Kohle. Ich finde das Sakko nach wie vor gut, warte aber auch auf die Bilder, wie es angezogen aussieht. Dann kann man natürlich mehr sagen.

Liebe Grüße,

Mara

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr zu hellblauen Jeans ohne auffällige Waschung (wie die von zeebb). Dazu ein weißes Hemd?

Dazu noch braune Schuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miau! hihi :-D

Nur bringt es nichts, jemandem mit beschränktem Budget zu erklären, dass er nur ausschließlich hochpreisige Marken tragen darf.

Achja? Wo steht denn das? Bitte Belege abliefern, denn persönliche Abneigungen(?) gehören nicht hier her ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Miau! hihi :-D
Nur bringt es nichts, jemandem mit beschränktem Budget zu erklären, dass er nur ausschließlich hochpreisige Marken tragen darf.

Achja? Wo steht denn das? Bitte Belege abliefern, denn persönliche Abneigungen(?) gehören nicht hier her ;-)

Bitte persönliches per PN klären :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Solutas

Gut, dann werde ich etwas genauer auf die Thematik eingehen. Mit "zum Typ passen" meine ich, dass die Farbe ihm stehen muss. Wenn er das Sakko zu seinem Gesicht hält, der Teint leuchtet und das Gesamtbild stimmig ist, ist es gut. Es gibt aber genauso Farben, in denen derselbe Test ein erbärmliches Spiegelbild erzeugt.

Ich kann nur jedem, der sich bei der Farbwahl nicht sicher ist, empfehlen, sich einfach in einem Laden zu einem großen Stapel mit Pullovern oder T-Shirts in verschiedensten Farbtönen zu stellen und sich die Teile alle mal kurz vor dem Spiegel neben das Gesicht zu halten. So bekommt man am besten ein Gefühl dafür, welche Farben (und vor allem auch Nuancen) einem stehen und welche nicht.

Dazu kommt aber noch, dass es Farben gibt, die einem zwar stehen, in denen man sich aber absolut nicht wohl fühlt.

Das es beim Sakko nur auf die Passform und Verarbeitung ankommt hast du mal getrost unterschlagen.

Ich kann Dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen. :-D Ja, Passform, Verarbeitung und nicht zu vergessen, die Stoffqualität!

Dass diese in den höheren Preisklassen tendenziell besser werden, will ich hier auch nicht abstreiten. Nur bringt es nichts, jemandem mit beschränktem Budget zu erklären, dass er nur ausschließlich hochpreisige Marken tragen darf. Das hilft dieser Person in dieser Phase ihres Lebens nämlich genau gar nichts. Einen guten Stil kann man nämlich auch mit beschränktem Budget entwickeln, man muss nur ein wenig mehr Zeit und Hirnschmalz investieren.

Als das wirkliche nonplusultra sehe ich im übrigen maßgefertigte Kleidung an (pfeif auf Marken und Designer). ;-)

Aber der Threadstarter ist, wie er schreibt, Schüler. Und das heißt im Normalfall einfach: Wenig Kohle. Ich finde das Sakko nach wie vor gut, warte aber auch auf die Bilder, wie es angezogen aussieht. Dann kann man natürlich mehr sagen.

Liebe Grüße,

Mara

Da geh ich nicht drauf ein, sakko muss zum teint passen, damit der leuchtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum geben solche Experten wie Mara und zeeb Tipps? Wenn man keine Ahnung hat und so...

Sakko übrigens zurückbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Tipp gegeben wie er es tragen soll, sondern habe nur gesagt wie ich es tragen würde. Wenn mich nun die "echten" Experten korrigieren möchten gerne. Wenn man mir schlüssig begründet warum ich keine Ahnung habe und warum mein Vorschlag falsch war, können doch alle hier auch was lernen. Also dann antworte du doch auch mal auf die Frage wie man ein solches Sakko am besten trägt.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solch ein Sakko am besten gar nicht tragen, habe ich oben schon impliziert.

Das von Dir gepostete Beispiel diqualifiziert Dich. Wenn Du genau wissen willst warum, lies Dich im "Modesünden"-Thread ein, da ist alles genau beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
warum geben solche Experten wie Mara und zeeb Tipps? Wenn man keine Ahnung hat und so...

Sakko übrigens zurückbringen.

Begründe doch mal bitte, warum er das Sakko zurückbringen sollte.

Jetzt mal abgesehen von der Farbe.

Und sowas wie "s.Oliver ist generell Mist" ist kein Argument, sondern pauschalisierter Unfug (der jedoch in den meisten Fällen zutrifft - hier allerdings nicht).

Für 40€, bei einem Schüler-Budget, ist das ein super Deal, wenn das Sakko ihm wirklich passen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es ist kein Blazer, d.h. mit Jeans oder anderer Hose getragen immer suboptimal, besonders in dieser Farbe

2. Ich bezweifle, dass es ihm passt (Wenn es so passt, wie dem Model aus seinem Link dann gute Nacht)

3. Ärmel sind auch viel zu weit (siehe Link)

4. 100% Wolle mag zwar sein, sagt aber nicht viel über die Qualität aus

5. Verarbeitung bei SOliver-Sachen fraglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab paar Fotos gemacht, Hose, Hemd und Schuhe nicht beachten. Wie gesagt die Taille ist zu weit und die Ärmel zu lang, ich werde sie bei der Änderungsschneiderei verengen/kürzen lassen.

Offen:

http://img64.imageshack.us/i/dsci0262r.jpg/

Geschlossen:

http://img209.imageshack.us/i/dsci0263j.jpg/

So soll das Ganze aussehen nach der Änderungsschneiderei:

http://img156.imageshack.us/i/dsci0264a.jpg/

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt drauf bestehst es zu behalten..

Lass deine hose bitte gleich mit kürzen und tausch diese nach billig- zuhälter wirkenden schuhe mit eckiger kappe gegen ein schönes rahmengenähtes paar lederschnürer ein ( loake savoy z.b.)

Wenn du auf die tipps der modekenner hier achtest, kannst du viel zeit und geld sparen.

Ps: den unteren knopf nie schließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Hose zu lang ist weiß ich bereits, deswegen hab ich ja dazu geschrieben nicht beachten.

Wie soll ich das mit dem unteren Knopf verstehen? Wird diese generell nicht geschlossen?

Danke ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Sakko ehrlich gesagt nicht schön. Du möchtest das Sakko ja hauptsächlich in Verbindung mit Jeans oder vielleicht mal mit einer Chino tragen, dafür sieht es meiner Meinung nach einer Anzugjacke zu ähnlich (Farbe, Pattentaschen ...) - was es ja auch ist. Dieser Eindruck wird noch verstärkt davon, dass der Stoff weder gemustert, noch strukturiert ist.

Die Schultern sind verhältnismäßig stark gepolstert und konstruiert, bei deiner Figur (gerade, mehr oder weniger breite Schultern ^_^ ) sieht das ganze dann sehr schnell kastenförmig aus. Ein wenig gepolstertes Sakko mit unkonstruierten Schultern würde dir besser stehen.

Also so etwas:

mafoofan121810.jpg

2f5f925d.jpg

Quelle: styleforum.net

Meiner Meinung nach ist das Revers ein bisschen zu schmal. Die Jeans auf deinen Bildern ist zu weit und zu lang. Die Sakkoärmel sind ungefähr 2-3 cm zu lang . Wenn du etwas Geld zur Seite legen kannst/möchtest, würde ich die Schuhe in nächster Zeit durch schönere ersetzen.

Schnäppchen hin oder her, bring das Sakko zurück, auch wenn's dir schwer fällt. Lieber ohne Sakko ausgehen, dafür mit einem schönen paar Schuhe , einer passenden Hose und einem gut sitzenden Hemd, da hast du mehr davon.

Grüße Hannes

EDIT:

1. Ich war mal wieder zu langsam ;-)

2. Nein, der unter Knopf wird nie geschlossen.

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden