Leben ohne Fernsehen..

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

hier wird ja immer wieder das Fernsehen als Zeitverschwendung propagiert. Dem will ich auch gar nicht widersprechen.

Mir ist es allerdings schon öfters passiert dass ich in Sets drin bin und da das Thema auf Medienthemen wie Next Topmodel, DSDS und sowas kommt. Die Gruppe unterhält sich dann prächtig über dieses Thema und ich steh daneben, und kann überhaupt nicht mitreden.

Wie geht ihr mit sowas um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man unterhält sich einfach mit Erwachsenen. Ich hab in meiner Wohnung nichtmal nen Fernseher.

Wenn jemand was dazu fragt sag ich nur: "Das Leben ist zu kurz um pro Film eine 3/4 Stunde Werbung zu gucken."

Falls die Situation aufkommt(ist mir noch nie passiert) würde ich sie damit etwas necken und das Thema wechseln.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man unterhält sich einfach mit Erwachsenen. Ich hab in meiner Wohnung nichtmal nen Fernseher.

Wenn jemand was dazu fragt sag ich nur: "Das Leben ist zu kurz um pro Film eine 3/4 Stunde Werbung zu gucken."

ich weiß schon. Geistige Reife und so, aber die Leute (5 Stück) beim letzten mal waren zwischen 25 und 28.

Und ne ganze Gruppe die bei dem Thema super dabei ist necken?

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreh einfach den Spieß um und schneide Themen an, die dich interessieren und wo du punkten kannst. Ansonsten ist es auch kein Ding sich zu distanzieren. Warum solltest du dich auch an Diskussionen beteiligen, die dich persönlich gar nicht interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß schon. Geistige Reife und so, aber die Leute (5 Stück) beim letzten mal waren zwischen 25 und 28.

Ich weiß nicht ob die Möglichkeit bestand sich mit wem anders zu unterhalten, aber ich würde einfach sagen: "Das ist so gar nicht mein Thema, ich bin mal an der Bar(oder was auch immer), bis später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob die Möglichkeit bestand sich mit wem anders zu unterhalten, aber ich würde einfach sagen: "Das ist so gar nicht mein Thema, ich bin mal an der Bar(oder was auch immer), bis später.

Ich stelle mir gerade das bildlich vor....

6er Gruppe, eine Person schaut schon null bockig und geht mit deinen Worten zur Bar.

So etwas ähnlich hat sich mal einer in unserer Gruppe erlaubt - das war das letzte mal dass er mit mir Party machen war! So einen spießigen Sack und totalen Langweiler will doch abends keiner dabeihaben.

Wenn du etwas nicht weißt, frag doch einfach WIE ES EIN NORMALER MENSCH UND KEIN PU-NERD TUN WÜRDE!!

"Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber habe von Next Topmodel gehört dass wegen dem Kurzhaarschnitte voll in sind. Mal ehrlich, gefallen die euch wirklich? Findet ihr die Tussen da nicht viel zu dünn?" Wenn du mitreden willst, mach es lieber so. Du führst damit das Gespräch, schneidest Themen an wo jeder normale Mensch mitreden kann, und wirkst nicht wie der totale Freak.

hier wird ja immer wieder das Fernsehen als Zeitverschwendung propagiert. Dem will ich auch gar nicht widersprechen.

In diesem Forum wird auch geraten, abends nichts zu trinken da man ansonsten das Mindset kriegen könnte, dass es nur mit Alkohol klappt. Totaler Bullshit!

Ebenso das mit dem TV. Zeitverschwendung, schön und gut. Stundenlange Lektüre hier stellt eine noch größere Zeitverschwendung dar. Schaue lieber das doch infantile Mittagsprogramm einmal an, und du hast so viele geile Storys, über die du dir mit einer Frau abends sowas von den Arsch ablachen kannst. Im Gegensatz zu irgendwelchen schön geredeten Stories von Leuten hier, die im Endeffekt früher oder später Geld mit WS verdienen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Mir ist es allerdings schon öfters passiert dass ich in Sets drin bin und da das Thema auf Medienthemen wie Next Topmodel, DSDS und sowas kommt. Die Gruppe unterhält sich dann prächtig über dieses Thema und ich steh daneben, und kann überhaupt nicht mitreden.

=> Hab keinen Fernseher und werde mir auch nie einen kaufen, bin froh keinen zu haben.

Mehr gebe ich nicht als Antwort zu dem Thema.

Meistens kommen dann sowieso die üblichen Antworten:" Was?! Wie kannst du nur ohne Fernsehr leben, ich wüsste nicht was ich machen soll ohne, blabla..was machst du denn sonst....?"

Damit kannst du dann gleich das Thema wechseln und ein paar Geschichten einbringen, wirst ja fast schon dazu Aufgefordert.

...................................................

Ganz daran vorbeikommen kannst du an dem Thema sowieso nicht. Mitlerweile stehen sowieso die neusten "Nachrichten" über diese tollen Formate auf fast allen Seiten und Zeitungen.....

Wenn du wirklich neugierig darauf bist über eine Sendung kannst du auch einfach nachfragen, ....

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sowas hat der liebe Gott uns BILD.de geschenkt, damit man mitreden kann, sofern man das denn überhaupt wollte. Wenn normalerweise so Themen aufkommen, fang ich an mich zu betrinken, danach red ich auch bei jedem Thema so mit als hätte ich den totalen Durchblick :-D

So etwas ähnlich hat sich mal einer in unserer Gruppe erlaubt - das war das letzte mal dass er mit mir Party machen war! So einen spießigen Sack und totalen Langweiler will doch abends keiner dabeihaben.

Wenn du etwas nicht weißt, frag doch einfach WIE ES EIN NORMALER MENSCH UND KEIN PU-NERD TUN WÜRDE!!

"Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber habe von Next Topmodel gehört dass wegen dem Kurzhaarschnitte voll in sind. Mal ehrlich, gefallen die euch wirklich? Findet ihr die Tussen da nicht viel zu dünn?" Wenn du mitreden willst, mach es lieber so. Du führst damit das Gespräch, schneidest Themen an wo jeder normale Mensch mitreden kann, und wirkst nicht wie der totale Freak.

Money!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Forum wird auch geraten, abends nichts zu trinken da man ansonsten das Mindset kriegen könnte, dass es nur mit Alkohol klappt. Totaler Bullshit!

Ebenso das mit dem TV. Zeitverschwendung, schön und gut. Stundenlange Lektüre hier stellt eine noch größere Zeitverschwendung dar. Schaue lieber das doch infantile Mittagsprogramm einmal an, und du hast so viele geile Storys, über die du dir mit einer Frau abends sowas von den Arsch ablachen kannst. Im Gegensatz zu irgendwelchen schön geredeten Stories von Leuten hier, die im Endeffekt früher oder später Geld mit WS verdienen wollen...

Ich hab nen Fernseher und nutze ihn auch. Allerdings ist mir sowas wie DSDS oder eben dieser Nachmittagsmist den du ansprichst viel zu doof. Ich kann mir sowas nicht anschauen, weil ich ja das Gefühl habe von Minute zu Minute dümmer zu werden...

King Koitus: Siehe auch hier. Bild.de (oder die Printversion) ist das selbe. Das ist mir einfach zu dumm.

@Satisfaction: geht aber an sich nur, wenn du nach deiner Meinung zu den Sendungen gefragt wirst. Weil irgendwie stelle ich mir das komisch vor, wenn A sagt: "boa, hast du letztens bei DSDS das-und-jenes gesehen" - B antwortet: "ja, und übrigens..." und du dann reinplatzt mit: "ich hab keinen Fernseher".

@Wahrsager: deiner restlichen Aussage stimme ich zu, Klingt ganz vernünftig. Wobei so ne Aussage ins blaue hinein wie "Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber habe von Next Topmodel gehört dass wegen dem Kurzhaarschnitte voll in sind. " auch dämlich klingen kann, wenn sie falsch ist und man aber halt keine Ahnung davon hat. (sprich, alles Models lange Haare haben).

@GlatzePUA: Die Möglichkeit zum Orts-/Themen-/Gesprächspartnerwechsel bestand in dem Fall nicht. Da hätte es dann wirklich so wie von Wahrsager beschrieben ausgeschaut.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nen Fernseher und nutze ihn auch. Allerdings ist mir sowas wie DSDS oder eben dieser Nachmittagsmist den du ansprichst viel zu doof. Ich kann mir sowas nicht anschauen, weil ich ja das Gefühl habe von Minute zu Minute dümmer zu werden...

King Koitus: Siehe auch hier. Bild.de (oder die Printversion) ist das selbe. Das ist mir einfach zu dumm.

Wieso du dann überhaupt noch einen Fernseher hast, versteh ich nicht? Ich würd mir ja maximal eine TV-Karte und ein Radio holen, damit ich im absoluten Notfall (9/11, Notstand, Krieg etc.) was mitkriege, aber naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich diese Sendungen nicht interessieren dann steh eben einfach dazu.

Niemand kann von dir erwarten, daß du dich für alles interessierst, und mal ehrlich....sich nicht für GZSZ oder DSDS oder ähnliches zu interessieren ist nun wirklich keine Schande. Klar kannst du versuchen dich irgendwie ins Thema einzuklinken, indem du an irgendwelchen Punkten, die interessant klingen, mal gezielt nachfragen kannst und evtl dann auch geschickt auf andere Themen umzulenken.

Einen auf interessiert zu machen obwohl du es nicht bist oder dir nur um mitreden zu können sogar die Sendungen anzugucken, wäre jedenfalls mehr als sozial bedürftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DSDS und Topmodel sind doch die klassischen Sendungen neben Song Contest und dem anderen Müll um sich bei anderen Leuten mit 'ner Flasche Schnaps auf die Couch zu flegeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wahrsager: deiner restlichen Aussage stimme ich zu, Klingt ganz vernünftig. Wobei so ne Aussage ins blaue hinein wie "Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber habe von Next Topmodel gehört dass wegen dem Kurzhaarschnitte voll in sind. " auch dämlich klingen kann, wenn sie falsch ist und man aber halt keine Ahnung davon hat. (sprich, alles Models lange Haare haben),

Ich selbst habe wohlbemerkt keinen TV, und das mit den Sendungen war teils ironisch gemeint. Ein mal anschauen reicht, aber es stellt ein perfektes Gesprächsthema dar, über das man so schön lästern kann.

Also so viel gesellschaftliches Wissen, sollte wohl jeder haben. Manche Leute kennen jede kleinste Formel in Chemie, lesen stundenlang Bücher, aber wie erwähnt 5!!!Minuten kurz in bild.de schauen sind sie sich zu arrogant... Außerdem ist es unsere Gesellschaft und wirklich interessant, wie Germanys next Topmodel den Style vieler jungen Mädchen und sogar Frauen beeinflusst hat, und vor allem wie die die Produkte und Schönheitsideale von dort verkaufen. Du könntest sogar mit einem Professor über ein derartiges Thema sprechen, sofern man es interessant gestalten kann und nicht arrogant herablassend auf die Gesellschaft runterschaut.

Allgemein ein Problem von selbsternannten "PUA", obwohl sie eigentlich der Teil der Gesellschaft sind, über die am meisten gelacht wird... Das war natürlich nicht auf dich bezogen sondern allgemein gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6er Gruppe, eine Person schaut schon null bockig und geht mit deinen Worten zur Bar.

Hast du es derart nötig dazu zu gehören?

Wenn Frauen über eine Show wie GZSZ labern, versuchst du dich doch wohl auch nicht einzubringen oder? Sorry, aber das wäre hochgradig armselig. Wenn mich das Thema nunmal nicht die Bohne interessiert, dann unterhalte ich mich lieber mit jemand anderem. Kann man direkt jemanden an der Bar ansprechen, dass da hinten 5 Leute über den größen Schwachsinn im Deutschen Fernsehen labern.

Wenn so ein Thema mal angesprochen wird, ok. Aber wenn das den ganzen Abend so geht, habe ich wirklich besseres zu tun. Dann wäre es mir auch offen gestanden ziemlich egal ob ich mit den Leuten nochmal weggehe. Den Zusammenhang mit spießig habe ich allerdings noch nicht gerafft, nur weil ich solche Sendungen für Volksverdummung halte, bin ich direkt spießig?

LG Glatze

PS: Sowas nennst du Party machen?

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie erwähnt 5!!!Minuten kurz in bild.de schauen sind sie sich zu arrogant...

Ich vermute du liest wohl auch ab und an Bundesliga-Zeugs nach, damit du mit deinen Kumpels mitreden kannst, oder? Insofern les ich da ab und an auch mal irgendwas vor/nach wenn ich mich mit Leuten treffe. Wenn sogar schon meine Mutter weiß wer Daniela Katzenberger ist, dann muss ich da halt nachziehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Satisfaction: geht aber an sich nur, wenn du nach deiner Meinung zu den Sendungen gefragt wirst. Weil irgendwie stelle ich mir das komisch vor, wenn A sagt: "boa, hast du letztens bei DSDS das-und-jenes gesehen" - B antwortet: "ja, und übrigens..." und du dann reinplatzt mit: "ich hab keinen Fernseher".

Sag eben einfach, dass du die Sendung nicht anschaust, wenn es dich wirklich interessiert kannst du auch nachfragen....

Irgendwas in die Richtung:"Ich schau das nicht; bekomme davon wenig mit; was ist den in der letzten Folge gelaufen; würdet ihr Mädchen dort einmal mitspielen wollen; etc..."

Damit kommst du auch schön wieder auf ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen über eine Show wie GZSZ labern, versuchst du dich doch wohl auch nicht einzubringen oder? Sorry, aber das wäre hochgradig armselig. Wenn mich das Thema nunmal nicht die Bohne interessiert, dann unterhalte ich mich lieber mit jemand anderem. Kann man direkt jemanden an der Bar ansprechen, dass da hinten 5 Leute über den größen Schwachsinn im Deutschen Fernsehen labern.

Wenn so ein Thema mal angesprochen wird, ok. Aber wenn das den ganzen Abend so geht, habe ich wirklich besseres zu tun. Dann wäre es mir auch offen gestanden ziemlich egal ob ich mit den Leuten nochmal weggehe. Den Zusammenhang mit spießig habe ich allerdings noch nicht gerafft, nur weil ich solche Sendungen für Volksverdummung halte, bin ich direkt spießig?

LG Glatze

So wie du es beschreibst, klingst du wie ein total falscher Freund.

Kaum gibt es ein Problem haut er ab, kaum sieht er andere Leute die er vllt cooler findet ist er stundenlang bei ihnen.

Wenn ich mit meinen Kumpels und paar Mädelz gehe, ist es selbstverständlich dass man nicht sofort abhaut, wenn einen ein Thema mal nicht interessiert. Schließlich redet man nicht den ganzen Abend darüber, Themen wechseln doch locker alle 5 Minuten oder sogar öfters. Ich habe noch keine Gruppe erlebt, die den ganzen Abend darüber redet, dein Argument zieht daher nicht. Besonders beim Party machen, geht es eher früher als später um Alkohol, Shots, Frauen, Flirten, Dancen!

Wenn die Frauen über GZSZ labern, können sie es gerne tun. Es sind schließlich fast immer noch paar andere Typen am Tisch oder in der Gruppe, über die man die Frauen wieder verarschen oder über die ablachen kann, für was für einen Schwachsinn sie sich doch interessieren. Aber einfach gehen wie du es beschreibst - Solche Leute kenne ich. Und sie wurden von mir nie wieder eingeladen, da sie die Angewohnheit haben bei jedem Scheiß rumzuzicken, schlechte Stimmung zu verbreiten, von Gruppe A nach B immer hüpfen zu müssen.

Nehmen wir an, es sind nur Frauen da. Ich schaue dann leicht schräg, und IMMER hat mich dann eine aus der Gruppe in ein Gespräch verwickelt, wie langweilig doch solche Themen für einen Mann, und dass Frauen eben gerne über sowas reden. (Rechtfertigung)

Spießig ist es, arrogant herabschauend zu sein und sofort abzuhauen wenn es mal nicht um die Chemievorlesung geht, oder ob man Aufgabe 2a) für die Uni schon erledigt hat, und ob man den Lösungsweg auch so schwer fand... Nimm es mir nicht übel, aber Leute die wie du soeben argumentieren, reden abends beim Party teilweise nur über Uni, Klausuren und derart spießiges Zeugs. Kann natürlich sein, dass es bei dir anders ist. Ist mir auch egal.

Ich vermute du liest wohl auch ab und an Bundesliga-Zeugs nach, damit du mit deinen Kumpels mitreden kannst, oder? Insofern les ich da ab und an auch mal irgendwas vor/nach wenn ich mich mit Leuten treffe. Wenn sogar schon meine Mutter weiß wer Daniela Katzenberger ist, dann muss ich da halt nachziehen wink.gif

Ich habe zeitweise Sportwetten betrieben und da ist bild.de absolut unseriös, wobei sie doch ab und an ganz gut informiert sind. transfermarkt.de lautet die beste Wahl für News aus der Bundesliga.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG Glatze

WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du schaust kurz bei Bild rein, wo ja sowieso der größte Scheiß aus den Sendungen gepostet wird. ODER du bist ehrlich und lässt die Mädels einfach davon erzählen, denn dann haste wenigstens nen Gesprächsfluss. Die meiste Zeit geht es dann eh darum, weshalb die Leute so dumm sind.

Noch ein Vorschlag: online Tv Total schauen. Ist ne geniale Sendung und da bekommst du im Standup vom Raab auch so einiges mit...

Ich schau in letzter Zeit auch weniger Fernsehen, da sich das einfach nicht lohnt. Die paar Serien und Filme machen da nicht viel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie du es beschreibst, klingst du wie ein total falscher Freund.

Kaum gibt es ein Problem haut er ab, kaum sieht er andere Leute die er vllt cooler findet ist er stundenlang bei ihnen.

Wenn ich mit meinen Kumpels und paar Mädelz gehe, ist es selbstverständlich dass man nicht sofort abhaut, wenn einen ein Thema mal nicht interessiert. Schließlich redet man nicht den ganzen Abend darüber, Themen wechseln doch locker alle 5 Minuten oder sogar öfters. Ich habe noch keine Gruppe erlebt, die den ganzen Abend darüber redet, dein Argument zieht daher nicht. Besonders beim Party machen, geht es eher früher als später um Alkohol, Shots, Frauen, Flirten, Dancen!

Wenn die Frauen über GZSZ labern, können sie es gerne tun. Es sind schließlich fast immer noch paar andere Typen am Tisch oder in der Gruppe, über die man die Frauen wieder verarschen oder über die ablachen kann, für was für einen Schwachsinn sie sich doch interessieren. Aber einfach gehen wie du es beschreibst - Solche Leute kenne ich. Und sie wurden von mir nie wieder eingeladen, da sie die Angewohnheit haben bei jedem Scheiß rumzuzicken, schlechte Stimmung zu verbreiten, von Gruppe A nach B immer hüpfen zu müssen.

Nehmen wir an, es sind nur Frauen da. Ich schaue dann leicht schräg, und IMMER hat mich dann eine aus der Gruppe in ein Gespräch verwickelt, wie langweilig doch solche Themen für einen Mann, und dass Frauen eben gerne über sowas reden. (Rechtfertigung)

Ok, dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte es so aufgeschnappt, dass die sich total auf das Thema festgefahren haben und dann funk ich da nicht groß dazwischen oder versuche mich mit Sachen einzubringen, wovon ich keine Ahnung habe.

Wenn das Thema mal angeschnitten wird, dann höre ich mir das an oder spreche in der Gruppe mit wem anders, bis man wieder auf einem gemeinsamen Nenner ist oder ich besorg solange eine Runde Bier.

Ich war mal mit ein paar Leuten weg und plötzlich kam das Thema WoW auf und das zieht sich meist ne Weile hin. Nachdem absehbar war, dass die dabei bleiben, kam ich mit meinem Nebenmann zufällig auf das Thema Onkelz und ne halbe Stunde später sind wir dann zusammen auf die Tanzfläche.

Ich meinte nur, dass wenn sich da gerade eine Gruppe von Fans dieser Sendung auf das Thema festgefahren haben, dann finde ich es eigentlich nur peinlich wenn Leute versuchen dazu zu gehören obwohl sie keinen blassen Dunst davon haben.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich finde dieses "rumgehate" auf Fernsehen an sich borniert. Einerseits wird immer behauptet, dass der PUA sich generell gut unterhalten kann *check* dazu gehören nun aber auch soziale Themen wie fernsehen; wenn jetzt behauptet wird, dass die Einstellung fernsehen scheisse zu finden das Äquivalent dazu sei, dass man behaupten kann, man sei intellektuell und doch so ein geiler Mensch, katatpultiert jeden ins Aus.

Es macht nichts, das du über DSDS oder wie sie alle heißen nichts genaues weißt, jedoch gehört es mE zum halbwegs sozialen Leben dazu zu wissen was gerade läuft, dafür reichen allein zur Entspannung die 15 Minuten Flimmerkiste am Abend.

Es gibt genug FAZ lesende sich selbst als den Mittelpunkt der Welt feiernde Pseudo-Intellektuelle; Stichwort Stock-im-Arsch... fernab jeder Möglichkeit auch nur mal im Geringsten etwas mit dem "Fußvolk" gemein haben zu wollen.

Angenehm als Menschen sind mir die HBs und Kerle, mit denen Witze auf unterem Niveau möglich sind wie auch ein ernsthaftes Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es macht nichts, das du über DSDS oder wie sie alle heißen nichts genaues weißt, jedoch gehört es mE zum halbwegs sozialen Leben dazu zu wissen was gerade läuft, dafür reichen allein zur Entspannung die 15 Minuten Flimmerkiste am Abend.

Es gibt genug FAZ lesende sich selbst als den Mittelpunkt der Welt feiernde Pseudo-Intellektuelle; Stichwort Stock-im-Arsch... fernab jeder Möglichkeit auch nur mal im Geringsten etwas mit dem "Fußvolk" gemein haben zu wollen.

Angenehm als Menschen sind mir die HBs und Kerle, mit denen Witze auf unterem Niveau möglich sind wie auch ein ernsthaftes Gespräch.

Man kann es auch übertreiben, aber es gibt einen Unterschied, ob man da grob Bescheid weiß oder ernsthaft mitreden kann.

Ich zum Beispiel gucke mit Begeisterung "Two and a half men"(nur als Beispiel) und da kann es schonmal vorkommen, dass man sich mit Leuten auf dem Thema festfährt in der Kneipe oder so. In solchen Situationen finde ich es einfach lästig, wen dauernd jemand sich versucht an dem Gespräch zu beteiligen, der an sich absolut keine Ahnung hat und das deutlich zur Schau stellt. Das gleiche gilt für DSDS oder so, wenn man sich über ein paar Castingkandidaten lustig macht, bin ich gerne dabei, aber wenn dann eine ernsthafte Diskussion entbrennt, wer denn Superstar wird, kapsel ich mich dann doch lieber aus dem Gespräch vorrübergehend aus.

In solchen Situationen bin ich nach wie vor überzeugt, dass, solange die Möglichkeit zu einem Personenwechsel besteht, man sich erstmal trennt. Man läuft sich ja doch wieder über den Weg und so macht man sich nicht mit Halbwissen zum Obst.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff

Ich kann mich gar nicht mit dem anfreunden was du schreibst.

Warum sollte ich nen Mädel was fragen was mich überhaupt nicht interessiert. Dann motivier ich sie ja dazu mir von irgendnem scheiß zu erzählen der mir nach spätestens 5 Minuten total auf den Sack geht. Wenn dann versuch ich das Thema in eine andere Richtung zu lenken. So wie Satisfaction das schon vorgeschlagen hat.:"Ich schau das nicht; bekomme davon wenig mit; was ist den in der letzten Folge gelaufen; würdet ihr Mädchen dort einmal mitspielen wollen; etc..."

Das interessiert mich dann auch ehrlich weil es etwas von ihr persönlich ist. Aber doch nicht ob die Mädels da zu dünn sind. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Arroganz zu tun ich werde nur wirklich genervt wenn ich mit Leuten meine Zeit verbringen muss die sich nur über langweilige Themen unterhalten oder sinnlos vor dem Fernseher sitzen. Bei meiner Ex war das so, dass sie sich stundenlang irgendwelche shoppingsendungen reingezogen hat das war 1-2 mal ok aber irgendwann war ich da wirklich extrem gestresst. Und dann kommt es nämlich zu typischen AFC situation das einem irgendwann der Kragen platzt und das Mädel keine Ahnung hat was eigentlich los ist, nur weil der AFC eben nicht die Eier hatte seine Meinung zu dem Thema zu äußern sonder lieber so getan hat als würde es ihn wahnsinnig interessieren.

Und es wäre absolut inkongruent mir irgendwas anzusehen was mich nervt nur um tolle Storys zu haben. Mag ja sein das du sowas gerne siehst aber stempel dann bitte nicht andere Leute als arrogant ab denen sowas wirklich auf die Nerven geht. Ich würde auch keine tiefe Freundschaft zu Leuten pflegen wollen deren einzige Themen Dinge wie das neueste Fernsehprogramm und die letzte Sauftour sind. Trotzdem bezeichne ich sie nicht als zurückgebliebene Idioten sondern aktzeptiere das sie eben andere Interessen als ich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück geht es nicht um Inhalte, sondern um Gefühle. Es kommt nicht darauf an, dass du auf inhaltlicher Ebene großartig was beiträgst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Diskussion nur halb verfolgt, dann wurds mir zuviel mit der Korinthenkackerei ...

Ich hab übrigens nen Fernseher, liefert übrigens tolles weißes Rauschen wenn ich nebenbei lese oder anderes mache. Für mehr nutze ich ihn kaum mehr.

An den TE: Wie händelst du es wenn die Frauen über Pferde oder Menstruationsbeschwerden reden? ;-)

Hast du je in Erwägung gezogen eine der beiden Sachen auszuprobieren nur um mitreden zu können? (Ich weiß, bei zweiterem gestaltet sich das schwierig aber ich kenne Männer die in der Lage sind häufiger zu menstruieren als jede Frau)

5 Minuten schweigen und einfach mal nicht im Mittelpunkt stehen hat noch niemand umgebracht.

Man kann auch weggehen (ohne Vorankündigung -> siehe Unterpunkt "Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen". Kommt imho schräg oder beleidigt). Oder das Thema wechseln. Unter Umständen kann man sogar das Thema dahingehend lenken das man selbst ohne Vorkenntnise mitsprechen kann. :girl_devil:

Die Frage sollte sein: Wieso willst du unbedingt mitreden können?

Wenns dich interessieren würde, hättest du es dir wohl schon angesehen. Also wieso bei Themen mitreden die einem, gelinde gesagt, am Arsch vorbeigehen?

Ich meine, selbst wenn man deshalb aufgezogen wird: Was juckts die stolze Eiche wenn sich die Wildsau an ihr kratzt? Da steht man drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden