Gestern Club/Verbesserungen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

jetzt lande ich auch mal hier in der Rubrik und muss mal Verbesserungsvorschläge einholen. Ich habe mich hier in die Matereie eingelesen. EC oder belangloses Ansprechen wegen Uhrzeit etc. funktioniert wunderbar. Gestern mit einem Bekannten in einem Grossstadtclub gewesen.

Jetzt will ich die Dinge ja positiv sehen: also, ich habe meinen Arsch rausbewegt. Habe nicht an einem Weizenbier festhaltend dumm in der Gegend rumgegafft. Sondern zumindest den Entschluss gehabt, Targets anzusprechen.

So sehr ich mir die 3-Sekunden Regel verinnerlicht habe und befürworte, in der Praxis benötige ich einige Minuten, um die Frau zu checken, gefällt mir ihre Art sich zu bewegen, zu lächeln, wie bewegt sie sich in ihrem Freundeskreis etc. Je länger ich zuwarte, desto "schärfer" werde ich (AFC?). Das führt aber auch dazu, dass ich das Ansprechen immer wieder verschiebe. So etwa: wenn sie außen steht, dann... , nach dem nächten Lied... etc.

Gestern habe ich das eine Target nicht angesprochen, als sie an mir vorbeigelaufen ist, schwerer Fehler. Später saß sie mit zwei Freundinnen an einem Tisch, da bin ich dann nicht einfach dazu gegangen.

Das zweite Target, uuhhh. Ich stand zwei mal vor ihr, also eigentlich neben ihr und habe nichts rausgebracht. So richtig AFC. Allerdings war hier vorher auch keinerlei EC oder Lächeln oder irgendwas. Sie schien mich nicht mal bemerkt zu haben. Sprecht Ihr auch solche Frauen an, bei denen die klassichen Pattern vorher gar nicht zur Anwendung kommen konnten? Ich hätte sie einfach anquatschen müssen, während sie ohne mich zu bemerken mit ihren Freundinnen an mir vorbeigelaufen wäre.

Was mich ärgert ist, dass ich mir nicht wenigstens einen Korb geholt habe! Mehr hätte verdammt noch mal nicht passieren können! Ich hätte dann wenigstens sagen können, dass ich die Eier gehabt hätte! Aber so. Gar nichts ist viel besch... als ein Korb!

Ich hatte gestern abend ein maximales Frustpotential! Kurzzeitig habe ich mich in die Zeiten zurückgesehnt, in denen ich gar nicht über PU nachgedacht, sondern einfach nur blöde rumgestanden habe. Da hatte ich nicht so einen Frust wie gestern!

Kann man diesen Frust irgendwie kanalisieren und in positive Energie umwandeln?

Bleibt nur der Trost, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Thx

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die 3 sekunden Regel Noch eig überhaupt nicht.

Aber mehr als ein Paar Minuten solltest du wirklich net warten. Ist erfahrungssache ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine die vorbeigeht würde ich nicht ansprechen, das ist nicht die richtige gelegenheit. sie ist ja auf dem weg wohin und du würdest sie aufhalten. spreche die mädels an wenn sie tanzen.. so hab ichs gestern auch gemacht und 0 approachangst obwohl es mein erster war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Willkommen in meiner Welt, das muss ich immer wieder überwinden, echt brutal, und dann fällt mir nichts mehr ein, ist aber klar -> total verspannt.

Ich versuche das langsamer anzugehen, nicht gleich HB ansprechen, manchmal ist weniger mehr.

PS: Der weg ist definitiv der Richtige, es halten sich viel zu viele Leute am Bier fest!

Gruß McGyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du warst im Feld und hattest AA.

Meint Ihr, es war so einfach? Ich verstehe nicht, dass die AA manchmal auftreten soll und man in anderen Situationen bei annähernd gleichen HB's cool ist. Habe immernoch meine Schwierigkeiten mit dem Clubsargen. Obwohl die Auswahl gestern besser war als in jedem Einkaufszentrum...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubgaming ist vom Gamen her einersichts einfacher, andrersichts fliegst halt auch schneller raus.

Probier mal auf der Straße oder an anderen Orten total INDIRECT gespräche zu führen mit Frauen .. oder auch Männern.

Komm ins Gespräch. Als Pickupper musst du "Talkaktive" werden .. sozialer.. es muss für dich normal sein mit Fremden Menschen zu sprechen. Ich mache 1 Jahr Pick Up, und habe immernoch keine Lays in Clubs.. Das Game ist viel viel härter als dass es viele denken. Erwarte am Anfang nicht zuviel. Sei mit den kleinsten Fortschritten zufrieden. Solange du dich bemühst, ist alles okay. Du darfst nur nicht aufgeben. Wenn du im Club stehst, und AA hast, ist es normal. Du darfst dir aber nicht jeden abend sagen, okay ich hab AA, ich mache nix. Dann ist der Frust berechtigt. Versuche es... Engagier dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache 1 Jahr Pick Up, und habe immernoch keine Lays in Clubs..

Hallo RR!

Das ist ja ainerseits eine sehr ehrliche, andererseits auch motivierende Einschätzung. Ansprechen im Einkaufszentrum ist überhaupt kein Problem, auch wenn ich Schwierigkeiten habe, dann vom Unverbindlichen zum Sargen zu wechseln. Aber Club ist nochmal was ganz anderes! Wie kann das sein, dass es draussen klappt und im Club überhaupt nicht? Welche Rezepte dagegen hast Du / habt Ihr?

Thx

Fatslane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Club ist es wichtig, anders als andere zu sein. Die meisten (auch AFC´s und Naturals und eben jeder) sind im Club, um zu sargen. Also musst du besonders herausstechen. Am einfachsten ist es so: Du sprichst die Hbs nicht an, sondern forderst eine auf der tanzfläche zum Tanzen auf (streckst ihr mit verschmilstem Grinsen die Hand entgegen du sagst : "tanzen?". Mehr nicht. wenn sie deine Hand nimmt, führ sie nach oben über eure Köpfe oder lass sie ne Drehung machen oder sowas. Die Hand lässt du erstmalk nicht los. Dann kannst du auch wunderbar Pusch&Pull machen.)

Nach etwas tanzen kannst du auch ohne Probleme ins Gespräch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So sehr ich mir die 3-Sekunden Regel verinnerlicht habe und befürworte, in der Praxis benötige ich einige Minuten, um die Frau zu checken, gefällt mir ihre Art sich zu bewegen, zu lächeln, wie bewegt sie sich in ihrem Freundeskreis etc. Je länger ich zuwarte, desto "schärfer" werde ich (AFC?). Das führt aber auch dazu, dass ich das Ansprechen immer wieder verschiebe. So etwa: wenn sie außen steht, dann... , nach dem nächten Lied... etc.

3 sekunden regel? beachte ich nie! und dieses ganze abchecken, laß das! du siehst ein interessantes gesicht, das dir gefällt, dann geh hin. sprich mit ihr und im gespräch kannst du ja dann relativ schnell feststellen, ob sie dein typ is oder doch nich.

daß warten die sache nur schlimmer macht ist bekannt. ne psychologin, die ich mal kennen gelernt habe, hat diesbezüglich mal zu mir gesagt, daß abwarten und genaues beobachten dich unterbewußt weiterdenken läßt. du sagst ja selber, daß du immer schärfer wirst, und dein unterbewußtsein schickt an dein bewußtsein immer mehr nachrichten von der form "ich WILL daß es mit ihr klappt!" und dann is klar, daß irgendwann der zeitpunkt kommt, wo du der situation nicht mehr gewachsen bist und dich dann über dich selber ärgerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

3-Sekunden Regel? Reichen 3 Sekunden um zu sehen, ob man eine ansprechen will oder ist es eine "Regel" um approach anxiety abzubauen (man überlegt nicht mit wem man reden will sondern spricht jeden an)?

Zu "eine die vorbeigeht würde ich nicht ansprechen": Es gibt ja die Metapher des Jägers und des Sammlers (Anglers) - der Jäger geht auf die Mädels direkt zu und macht auch table approaches, der Sammler (oder Angler) bleibt an einzelnen Plätzen und spricht die an, die vorbei rennen. Zum Beispiel am Eingang, während der social proof mit dem Türsteher beweist oder ähnliches.

In letzter Zeit bleib ich meistens bei meinen Kumpels und approache die die vorbei gehen, anstatt durch den Club zu jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 sekunden: von dem entschluß "ich spreche sie jetzt an" bis zum tatsächlichen approach ... so interpretiere ich die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 sekunden: von dem entschluß "ich spreche sie jetzt an" bis zum tatsächlichen approach ... so interpretiere ich die.

Dann könnte man das Approachen aber doch beliebig herauszögern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der 3Sekunden Regel: Normalerweise sollte es folgendermaßen ablaufen. Du siehst das HB und entschließt dich sie zu approachen. 3,2,1 dann sollste schon der Opener kommen. Die 3Sekunden ist die Zeit, die du für den Weg zum HB brauchst.

Um approach anxiety abzubauen würde ich folgendes raten: überleg dir mal vor welchen situationen du alles Angst hast, außer HBs zu approachen. Fang erst mal an in diesen Situationen deine Angst zu überwinden. (spring z.B. vom 10meter Turm im Freibad wenn du Angst davor hast usw.) Du wirst sehen wie gut du dich danach fühlen wirst.

Um deine Angst zu überwinden musst du einfach das tun, wovor du am meisten Angst hast. Einen anderen Weg gibt es leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hey Fastlane,

mir geht es wirklich GENAU SO wie dir. Ich war bisher zweimal in nem Club (und das in meinem ganzen Leben wohlgemerkt; Und ich bin 22!), einmal vor der Zeit in der ich PUA kennen lernte naja und einmal jetzt...und ich habe auch exakt NULL richtige Approaches gehabt...okay ich habe zwei, dreimal einfach nur gefragt "tanzen?" XD

Aber hey, ich sehe es genauso wie Endless Enigma: DU WARST IN NEM CLUB! DU HAST DEINEN ARSCH HOCHBEWEGT! Sei stolz auf dich!

Mit jedem Mal wirst du dich verbessern; Ich weiß nun wie ich mich EINIGERMASSEN auf der Tanzfläche bewegen sollte...(und das man nie genug Haargummis dabei haben kann... ^_^ )...mehr aber quasi nicht.

Sieh es gelassen: Du weißt wie´n Club von innen aussieht, du weißt, wie die Menschen sich dort kleiden, wie sie drauf sind, etc. etc. etc...

Und sei es nur das du weißt, dass du es im Streetgame (zu dem ich bisher wirklich noch garnicht gekommen bin und natürlich liegts an mir, nicht an meinen Ausreden) einfacher hast als in nem Club!

Ich sage mal: Kopf hoch. Wahrscheinlich habe ich Freitag nichts vor (was höchst selten ist) und ich werde mich dazu ZWINGEN mir irgendnen scheiss Club in Hamburg zu suchen! Irgendwie. Es geht immer voran! ^_^

Denk immer Positiv. Und hey wenn mir irgendwas misslingt (mein erstes "Hi" überhaupt an ein Dreierset: Alle haben gelach außer mir, weil ich nur gestammelt habe...bin kommentarlos weggegangen) dann lerne ich draus, ja ich lache sogar drüber...und so komisch es klingt: Es gibt mir echt ein bisschen Inner Game! ^_^

In diesem Sinne: Aller Anfang ist schwer, aber auch ein halber Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Mfg,

Capari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um approach anxiety abzubauen würde ich folgendes raten: überleg dir mal vor welchen situationen du alles Angst hast, außer HBs zu approachen. Fang erst mal an in diesen Situationen deine Angst zu überwinden.

Ok. Verstehe ich. "Objektive" Grüne, eine Frau im Club nicht anzusprechen, gibt es Eurer Meinung nach nicht? Also zur Not von hintern über die Schulter, im Vorbeigehen oder bei lauter Mucke ansprechen und eine Abfuhr kassieren? Wäre immerhin besser als gar nichts zu machen und frustriert heimzugehen...

Kann das eine customisde Boot-Camp-Aufgabe für mcih sein: HB anzusprechen, wenn die Lage bescheuert ist mit dem Ziel einen Korb zu bekommen?

Thx

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gestern war die Lage ganz anders. Waren in einem Laden in einem Vorort, nicht in der Grossstadtdisse. Ein Freund und eine gemeinsame Bekannte. Dort war von Anfang an eine Kontaktaufnahme möglich, sowohl per EC als auch bei der direkten Ansprache. Lächeln wurden erwidert, Konversation war möglich. Mein State verbesserte sich minütlich.

Wieviel kann an der anderen Location gelegen haben, kann das von Club zu Club bzw. auch aufgrund der äußeren Ustände so einen Unterschied machen?

Kam mir die leutseelige Faschingszeit zu Hilfe?

Wieviel kann der Umstand ausgemacht haben, dass ich eine durchaus attraktive Begleiterin um mich hatte? Ist das social proof?

Danke für Anrgeungen!

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

gestern war die Lage ganz anders. Waren in einem Laden in einem Vorort, nicht in der Grossstadtdisse. Ein Freund und eine gemeinsame Bekannte. Dort war von Anfang an eine Kontaktaufnahme möglich, sowohl per EC als auch bei der direkten Ansprache. Lächeln wurden erwidert, Konversation war möglich. Mein State verbesserte sich minütlich.

Wieviel kann an der anderen Location gelegen haben, kann das von Club zu Club bzw. auch aufgrund der äußeren Ustände so einen Unterschied machen?

Kam mir die leutseelige Faschingszeit zu Hilfe?

Wieviel kann der Umstand ausgemacht haben, dass ich eine durchaus attraktive Begleiterin um mich hatte? Ist das social proof?

Danke für Anrgeungen!

Fastlane

Faschingszeit ist auf jeden Fall ein Bonus. Ich wurde an 2 Abenden selbst 4 mal von Frauen angesprochen, eine hat mir einfach so ihre nr gegeben und die war nicht schlecht (HB6-7). Das passierte mir sonst noch NIE.

Ansonsten verstehe ich euer problem nicht. In nem club finde ich es viel einfacher ein HB anzusprechen oder mich an sie ranzutanzen. Im Einkaufszentrum würde ich mich sowas nicht trauen. Aber das ist wohl typabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fastlane, hab das auch manchmal mehr manhmal weniger.

Jeder kennt es, die Angst Frauen anzusprechen, weil man Angst hat abgewiesen zu werden, bzw weil man so denkt.

Auch wenn du dich mit der Materie vertraut gemacht hast wie ich wird sie nie ganz verschwinden.

Was schlimmer ist, du weißt wie es geht, und du weißt wie es nicht geht, da du dir ja einiges durchgelesen hast aber

trotzdem hast du diese AA weil einfach noch nicht genug praktische Erfahrung da ist, aber das is nix besonderes, denn so fängt ja jeder an.

Glückwunsch das du dich getraut hast dich zu bewegen und deinen Mund zu öffnen das ist schon mehr als die meisten können^^

Bin auch noch in der Entwicklungsphase zum PuA, obwohl ich meine AA schon um ein viefaches veringern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege nicht.

Weder ob Du Sie ansprechen solltest.

Die Antwort lautet sowieso immer ja, alles andere is Ausrede.

Noch womit.

Du hast nur 3 sekunden.

Da hilft nur gute Vorbereitung, ein paar Sprüche für Opener, Shields oder Eject.

Aber Frauen riechen Dein Zögern 3 Meilen gegen den Wind, alleine deshalb schon

die 3s.

Ich sage nicht, dass es bei mir immer klappt - ich weiss nur, wenn ichs falsch mache.

Ich denke, ich biete mich Dir mal als Wingman an :angry:

Mittwochs, Living !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kans auch übertreiben mit der 3s rule... Wenn grad ne ungünstige Situation ist weil sie grad in ein fesselnes Gespräch mit der besten Freundin vertieft ist, macht man eben weiter party quatsch ein oaar andere an und wenn man sie das nächste mal sieht eben ran....

Wer zwanghaft in jeder Situation anspricht kommt auch nicht zum Ziel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur 3sregel: ich guck mir die hb lieber 2mal an und dann länger als 3s um zu gucken ob die auch gut aussehen.

die ist eigentlich fürs üben gedacht, weil du in den 3s garnicht so schnell angstgefühle entwickeln kannst, und hopp biste im gespräch und merkst es läuft gut und du brauchst garkeine angst zu haben. d.h. wenn du merkst das du aa bekommst, wende die 3s regel an, egal bei welchen hbs. wenn sie hässlig sind, dann ejecte. es ist eine übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war Clubtag.Ich könnt mir deswegen was gestern gelaufen ist echt in die Fresse hauen.

Ein Freund und ich sind so um zwölf rein,drinnen erst mal ein paar Runden gedreht,bisschen abgetanzt,soweit alles klar.

Dann seh ich sie SHB einfach ein Traum,Stiefel,Mini und nen Hut PUA-Girl?^^Wenn du hier bist meld dich doch mal :)

Ok weiter im Programm,EC mit ihr,erst mal schauen wies weiterläuft dacht ich mir.Hätt ich vielleicht gleich hingehen sollen?

Ich mich erstmal auf die Coach gesetzt,sie ist ein paar Meter neben mir gestanden,weiter EC gehabt,ein paar AFC haben sie vergeblich angequatscht,konnt ich nur schmunzeln.Vielleicht hab ich mich nicht getraut hinzugehen weil sie eben so eine Granate war und jeden abblitzen lies.Da dacht ich mir mach ichs anders,ich meinen Kumpel weggeschickt,und kaum war er weg sah ich wie SHB sich mit ihrer Freundin unterhielt und hergeschaut hat aber sich vielleicht auch nicht traute.Ok zweiter Versuch,ich weggegangen und mein Kumpel sitzengeblieben,ich aufs Klo,paar Minuten später geh ich zurück und erfahr dass sie paar Minuten später hinterhergegangen ist,verdammt.Vielleicht Zufall?Na ja auf jedenfall hätte ich doch lieber vor dem Klo warten sollen bis sie kommt und dann ansprechen,was meint ihr?Ging dann noch ein bisschen so weiter,bis sie dann doch ging und da glaub ich nur weil die Freunde fahren wollten.Das alles hat mich schon ziemlich genervt das des nichts mehr wurde.Was hättet ihr in so einer Situation gemacht?Wie hättet ihr gehandelt um ins Gespräch zu kommen?Freu mich über jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Premutos

Du hast Dir zuviele Gedanken gemacht. In dem Moment wo Du denkst hemmst Du dich.

In den Vorposts ging es u.a. um die "3 Sekunden Regel". Vergiss mal die 3 Sekunden aber nehm dir bei nächsten mal zu Herzen dass du spontan werden musst und nicht zuviel Zeit verstreichen lassen solltest. Gedanken ausschalten und sie einfach ansprechen. Don`t wait. DO IT!

Bedenke: Der Inhalt, von den ersten Worten di du sagst ist eh von sekundärer Bedeutung, wichtiger ist dein Auftreten und Deine Ausstrahlung.

Ich mache es z.B. immer so. Wenn ich eine sehe die ich kennenlernen möchte setzte ich mein strahlelächeln auf, schaue ihr direkt in die Augen und opene sie. Hat immer funktioniert.

Sei einfach selbstsicher, natürlich und zeige ihr durch dein lächeln dass du gut drauf bist. Funktioniert immer.

Sie wird zurücklächeln und du kannst mit der ersten Routine beginnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.