Daygame Transkripte 1 - 4

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Thread passt zu diesem:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74465

Ich bin jetzt mit Micro und Diktirgerät unterwegs und Transkripiere meine

Gespräche aus Deim Daygame.

Über Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar NUR eine Sache.

Sagt mir vor der Kritik, was ihr GUT fandet. Also:

"XY fand ich gut und ich würde beim nächsten mal....."

Weil sonst bin ich ganz traurig und beim Feedback geben sagt man ja zuerst was man gut findet!

Direkt Street Game Transkriptionen

Samstag, 08.01.2011 – Transkription 1

Sie läuft hinter mir. Ich drehe mich um. Sie hat Kopfhörer. Muß sagen sie war einfach Megaschüchtern…

Ich: „Ich wollte nur sagten, Du siehst irgendwie Symphatisch aus.“

*sie lächelt , sieht nach unten, wird rot..*

Sie: „Dankeschön…“

Ich: „Bitteschön…“

* dann überlegt sie es sich plözlich als hätte sie einen fehler gemacht und geht schneller…*

Ich: „Jetzt fragst Du dich ‚Boah… da spricht Dich einfach jemand so an auf der Straße.. ich bin überrascht und neugierig.. wuaaahh…. Keine Sorge ich plan nix böses… noch nicht.. ich“

*warte ob von ihr was kommt*

*Sie geht schneller und wechselst die Seite*

Ich: „Ich habe den Eindruck Du bist sehr schüchtern…“

*das wars, ich breche ab*

Gesprächsdauer: 2 min

Samstag, 08.01.2011 – Transkription 2

U-Bahn. Ich sitze einen 4er Sitzt hinter ihr. Sehe ihren Rücken – sie guggt ab und zu zur Seite und dreht den Kopf sogar zweimal soweit, dass sie mich ansieht.

Ich stehe auf und setze mich ihr gegenüber.

Ich: „Hey!“ *pause* „Ich dachte mal ich gugge wie Du von vorne Aussiehst…“

Sie: „Bitte?“

Ich: „Ich dachte mal ich gugge wie Du von vorne Aussiehst…“

Sie: „`Wieso`?“

Ich: „Weil ich da hinten gesessen hab… ach.. süßs siehst’e aus“

Sie: „Danke.“ *wird leicht rot – krass wie schnell das geht*

Ich: *lache* „Bitteschön.“ *pause* „Bevor ich in xxxxxxxxx Aussteige wollt ich mal guggen..“ (3 Stationen fahrt)

Sie: *verlegen*

Ich: „Hörst Du das nicht oft?“

Sie: „Dooooch….“ *spaß*

Ich: „Jeden Tag…“

Sie: „Das kommt so unerwartet…“

Ich: „Ja ich weiß, daß ist jetzt bestimmt überraschend und… da spricht Dich einfach jemand an so…“ *pause* „Aber ich plan nix böses…“

Sie: „Achso…“

Ich: „Noch nicht..“ *pause* „Wohin? Warst Du shoppen?“

*Sie hat eine Tüte aber ist gerade auf dem Weg in die Stadt zum Shoppen. Ich habe eigentlich gar keinen Grund auszusteigen und tue es doch* 

Nach dem Shoppen haben wir uns darüber unterhalten das man viel zu wenig in der U-Bahn sich unterhalten und ob es an Frankfurt liegt oder ob es in Mainz oder Köln anders ist weil sie war in Mainz und sagte dass die Menschen da netter sind..“

Dauer: 6min

Samstag, 08.01.2011 – Transkription 3

Ich laufe hinter ihr und sie läuft sehr unsicher in den Stöckelschuhen Richtung Rolltreppe.

Ich: „Läuft’s sich bequem?“ *lache*

Sie: „Ja..“

Ich: „Ja? “ *lache* „Es sieht…“

Sie: „Siehts komisch a…“

Ich: „Ja von hinten ein bisschen… Du siehst dafür süße aus von vorne. Da kann das mit dem Laufen…“

Sie: *versucht zu erklären* „Ja ich…. Äh… ich wollte jetzt an der Rolltreppe… langsam drauf… weipt Du“

*sie lief schon vorher unsicher* Ich erzähle eine Gesichte wie ich als Kind mit meiner Mutter unterwegs war und das erste mal Rolltreppe gefahren bin und mich verletzt habe und sage…

Ich: „… aber ich hab’s Trauma überwunden.“ *Pause – sie sieht mich an* „Oh Gott.. jetzt denkst Du wahrscheinlich das spricht mich einfach ein Typ an Hilfe…“

Sie: „Nein. Ich habe keine Angst“

Ich: „Nein? Brauchst Du auch nicht …. Ich habe nix böses vor, entspann Dich“ *nehme Demonstrativ einen tiefen Atemzug* „Ich hab _noch_ nichts böses vor, mal guggen was der Tag so bringt und so…“

Ich weis nicht Recht zu welcher Ubahn sie will, und will sie auch nicht stalken

Sie: „Ich muß hier lang..“

*biegt ab*

Ich: „Na dann… Tschüß!“

Gesprächsdauer: 1:30 min

Samstag, 08.01.2011 – Transkription 4

Sie sitzt vor einem Kaffee – alleine und beobachtet interessiert die Gegend.

Ich: „Hallo.“ *reaktion von ihr* „Beobachtest Du gerne Menschen?“

Sie: „Jaaa…“

Ich: „Jaaa…“ *spiegeln* „Ich rede ja gerne mit Menschen. Vor allem wenn sie mir sympathisch erscheinen auf den ersten Blick.“ *Versucht den AFC der einen Tisch weiter sitzt einzubinden*

 „Habe ich recht oder? Sieht doch symphytisch aus“ *AFC guggt mich an – keine Reaktion – reibt sein Bierglas*

„Boahh.. jetzt denkst Du: Da spricht mich jemand an und Du bist überrascht und neugier…“

Sie: „Ich war gerade so vertieft – ja schon mit Beobachten, mir war gar nicht klar das ich aus Versehen auch beobachtet hab…“

Ich: „Ähm… ne, hast Du gar nicht.“ *lache* „Ich dacht mir nur… das sitzt jemand, was macht man so.

Ich mache das ja Übrigends gerne im Zoo. Also wenn ich in den Zoo gehe, ich gugge mir eigentlich nicht die Tiere an, sondern die Menschen, wie sie die Tiere beobachten – das ist echt witzig… vor allem mit Kindern..“

*zum AFC der genau zugehört an* „Hab ich Recht oder?“ *AFC tut so als ob er mich nicht hört und sieht nach unten in sein Bierglas und dann verstohlen zu dem Mädel. Egal, ich will ja nicht ihn verkuppeln.*

Sie: „Joah.. glaub schon… Ich war ja das letzte mal mit Erwachsenen im Zoo“

Ich: „Ich war das letzte mal im Opel-Zoo.“

Sie: „Wo?“

Ich: *ungläubig* „Im Opel-Zoo..“

Sie: „Ich komm nicht aus Frankfurt, ich komm aus Marburg – ich besuche Freunde hier.“

Ich verkürze mal: Als ich überlege mich zu Setzen, sagt sie, dass sie weiter muß weil sie eben Salbei gekauft hat und sie später kochen. Ich hätte noch drinnbleiben können denke ich – aber wozu?

Gesprächsdauer: 4 min

bearbeitet von Firestone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nicht alles durchgelesen, aber du hast beim daygame wenig zeit, also gehe so schnell wie möglich weg vom opener und leite das gespräch auf eine persönliche ebene. mach das mit c&f statements und negs! Hier mal ein Bsp von Hypnotica. Habe den früher auch bisschen anders gebracht.

Hey, ganz kurz bist du von hier?

blabla

ja der grund warum ich frage ist, ich bin nämlich mit ein paar freundinnen hier unterwegs und wir wollten in nen guten club gehen und du sahst aus als würdest du dich auskennen also hab ich dich gefragt.

blabla...

(cutte sie) ah süß jetzt hast du gerade ausgesehen wie meine kleine schwester wenn sie nicht weiß was sie sagen soll.

blabla

Tease: ah, war ja wieder klar dass du mir wieder die hiphop clubs empfiehlst. warst früher bestimmt sone kleine hiphop gangsterin. was machst du eigentlich sonst so wenn du nicht den ganzen Tag irgendwelche wildfremden männer anquatschst?

mit dem letzten satz bist du auf einer persönlichen ebene!

benutze statements dann um das gespräch zu lenken:

Du kommst bestimmt aus....

Du studierst bestimmt...

irgendwann nachdem du rausgefunden hast dass sie etwas macht, was du gut findest, z.b. sie studiert bwl sagst du z.b. ey du bist cool, hast du facebook?

grund: über facebook erfährt sie mehr über dich und sieht, dass du normal bist und cool und viele freunde hast. du hast wenig zeit beim streetgame, also ist das sehr förderlich.

später nach weiteren qualifizierungen machst du nen nc und wenns gut läuft nen treffen aus fürs wochenende im club oder so, wo noch andere freunde von ihr dabei sind, wenn du nicht genügend comfort aufbauen konntest, damit sie sich alleine mit dir trifft.

Hab jetzt nicht soviel Zeit, könnte dir viel ausführlicher helfen, aber hier kurz was was mir auffällt:

Ich: „Ich wollte nur sagten, Du siehst irgendwie Symphatisch aus.“

*sie lächelt , sieht nach unten, wird rot..*

Sie: „Dankeschön…“

Ich: „Bitteschön…“

da muss sofort ein follow up von dir kommen. du musst das gespräch lenken

„Jetzt fragst Du dich ‚Boah… da spricht Dich einfach jemand so an auf der Straße.. ich bin überrascht und neugierig.. wuaaahh…. Keine Sorge ich plan nix böses… noch nicht.. ich“

streich diesen satz. wozu soll das führen??? gerade mit dem letzten satz machst du eher das gegenteil von dem was du damit bezwecken willst. Du musst ihr sagen WARUM du sie ansprichst, dass machst du hiermit nicht. Sie weiß garnicht was du willst.

Ich: „Ich habe den Eindruck Du bist sehr schüchtern…“

was willst du mit dem satz bezwecken? wenn ich ne hb wäre würde ich weitergehen.

Ich: „Ja ich weiß, daß ist jetzt bestimmt überraschend und… da spricht Dich einfach jemand an so…“ *pause* „Aber ich plan nix böses…“

des bringst du mehrmals. schon wieder dieses "böses" mir gefällt das net... das bringt das gespräch nicht weg vom opener.... es ist völlig normal für dich frauen anzulabern.

Ich: „Noch nicht..“ *pause* „Wohin? Warst Du shoppen?“

*Sie hat eine Tüte aber ist gerade auf dem Weg in die Stadt zum Shoppen. Ich habe eigentlich gar keinen Grund auszusteigen und tue es doch*

Nach dem Shoppen haben wir uns darüber unterhalten das man viel zu wenig in der U-Bahn sich unterhalten und ob es an Frankfurt liegt oder ob es in Mainz oder Köln anders ist weil sie war in Mainz und sagte dass die Menschen da netter sind..“

omg du gehst mit ihr mit zum shoppen und closed nicht. sie wird denken, hat der typ nix besseres zu tun, als fremde menschen zu verfolgen? du musst persönlich werden und rausbekommen was sie macht um ihr wasser und brot zu verdienen und das schnell und nicht nach 20 minuten über leute in mainz und afrika reden!

sag lieber. so wie du aussiehst, hast du bestimmt sämtliche läden in STADT abgeklappert und dein gazes geld ausgegeben. Was machst du eig. sonst so wenn deine Kreditkarte mal nicht leiden muss? Warte lass mich raten du studierst was mit Mode^^

Ich: „Nein? Brauchst Du auch nicht …. Ich habe nix böses vor, entspann Dich“ *nehme Demonstrativ einen tiefen Atemzug* „Ich hab _noch_ nichts böses vor, mal guggen was der Tag so bringt und so…“

mir gefällt des überhaupt net der satz.... sowas am anfang zu erwähnen. du bist physisch überlegen und fremd...

zum letztem gespräch. omg hör auf über den Zoo zu labern und irgendein typ mit einzubinden. Was willst du damit erreichen?? Komm schnell weg von dem Opener. Du hast keine Zeit und musst sie nutzen um attraction und comfort zu bekommen

aber ich finde sehr gut dass du direkt approachesd. du musst nurnoch das gespräch besser lenken und persönlich werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Opener gefallen mir, direkt oder situativ. Besonders der an der Rolltreppe.

Aber dein Standardspruch: Jetzt bist du überrascht... ...nichts boeses...

Wuerde ich noch ein wenig kallibrieren... wie: Ich bin gerade selber ueberrascht, dass ich dich anspreche.

Denke mal du willst rapport aufbauen und dafuer die "ungewöhnliche" Situation in der ihr euch befindet ausnutzen.

Es hoert sich so an als ob du die stets nicht stoppst... einfach hand hinhalten und vorstellen wirkt wunder.

Dein improvisieren gefaellt besonders die zoo sache, aber wo bleibt der smalltalk?

woher kommst du? Was arbeitest du? Lass mich raten.. was kreatives?

Diese informationen unterscheiden dich von jemand fremden, den sie nicht kennt.

Hoffe war hilfreich, bleib bei der micro sache, reflektieren hilf aufjedenfall.

Ps: kannst du mir die geraete namen mal per pn schicken? Scheint ja apporch erprobt zu sein mit predikat "tauglich" zu sein.

Bis dahin

pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mir nicht alles durchgelesen,

Hmm... das Tippen war viel Arbeit schade. Dennoch Danke für's Feedback zu den Punkten die Dir ins Auge gefallen sind.

Du kommst bestimmt aus....

Du studierst bestimmt...

Mache ich nicht mehr. Habe schön öfter komplimente bekommen das ich nicht einer von denen bin der diese Standardfragen stellt.

Ich: „Ich wollte nur sagten, Du siehst irgendwie Symphatisch aus.“

*sie lächelt , sieht nach unten, wird rot..*

Sie: „Dankeschön…“

Ich: „Bitteschön…“

da muss sofort ein follow up von dir kommen. du musst das gespräch lenken

Was meinst Du mit follow up? Gib mir bitte mal Beispiele.

„Jetzt fragst Du dich ‚Boah… da spricht Dich einfach jemand so an auf der Straße.. ich bin überrascht und neugierig.. wuaaahh…. Keine Sorge ich plan nix böses… noch nicht.. ich“

streich diesen satz. wozu soll das führen??? gerade mit dem letzten satz machst du eher das gegenteil von dem was du damit bezwecken willst. Du musst ihr sagen WARUM du sie ansprichst, dass machst du hiermit nicht. Sie weiß garnicht was du willst.

Ich: „Ja ich weiß, daß ist jetzt bestimmt überraschend und… da spricht Dich einfach jemand an so…“ *pause* „Aber ich plan nix böses…“

des bringst du mehrmals. schon wieder dieses "böses" mir gefällt das net... das bringt das gespräch nicht weg vom opener.... es ist völlig normal für dich frauen anzulabern.

Ich: „Nein? Brauchst Du auch nicht …. Ich habe nix böses vor, entspann Dich“ *nehme Demonstrativ einen tiefen Atemzug* „Ich hab _noch_ nichts böses vor, mal guggen was der Tag so bringt und so…“

mir gefällt des überhaupt net der satz.... sowas am anfang zu erwähnen. du bist physisch überlegen und fremd...

Das mit "ich will nix böses" ist aus einer Street-Game-Anleitung in einem Forum und ich wollte das heute mal explizit Testen - ich habe aber gemerkt, dass es nicht Lustig ist und vom Standpunkt der Hypnose aus gesehen einfach Scheiße ist! Ich lasse das in Zukunft auch - ist jedenfalls nichts für mich.

Ich: „Ich habe den Eindruck Du bist sehr schüchtern…“

was willst du mit dem satz bezwecken? wenn ich ne hb wäre würde ich weitergehen.

Ist mir so eingefallen - dachte da kommt ne Reaktion.

Ich: „Noch nicht..“ *pause* „Wohin? Warst Du shoppen?“

*Sie hat eine Tüte aber ist gerade auf dem Weg in die Stadt zum Shoppen. Ich habe eigentlich gar keinen Grund auszusteigen und tue es doch*

Nach dem Shoppen haben wir uns darüber unterhalten das man viel zu wenig in der U-Bahn sich unterhalten und ob es an Frankfurt liegt oder ob es in Mainz oder Köln anders ist weil sie war in Mainz und sagte dass die Menschen da netter sind..“

omg du gehst mit ihr mit zum shoppen und closed nicht.

Mich interessiert, wie Du zum "Close" angesetzt hättest? Wer weis ob sie nicht Leute trifft - sehr peinlich dann....

sag lieber. so wie du aussiehst, hast du bestimmt sämtliche läden in STADT abgeklappert und dein gazes geld ausgegeben. Was machst du eig. sonst so wenn deine Kreditkarte mal nicht leiden muss? Warte lass mich raten du studierst was mit Mode^^

Werde ich probieren.

zum letztem gespräch. omg hör auf über den Zoo zu labern und irgendein typ mit einzubinden. Was willst du damit erreichen?? Komm schnell weg von dem Opener. Du hast keine Zeit und musst sie nutzen um attraction und comfort zu bekommen

Roger that!

aber ich finde sehr gut dass du direkt approachesd. du musst nurnoch das gespräch besser lenken und persönlich werden!

Werde ich testen. Ich weiß nur nicht, wie ich zum "Close" kommen soll und wann.

Wie leite ich den Close ein? - Schon nach 3 Min vorbereiten mit dem Spruch: "Denk schonmal gleich an Deine E-Mail wenn ich los muß"?

Wann leite ich den Close ein? - Die Zeit war jetzt meist 5 min.

Ich wollte eigentlich immer den Zeitfaktor reinbringen:

"Ich muß gleich weiter..." und "denk schonmal an Deine E-Mail, dass ich die gleich mitneheme."

Danke für den Input - ist sicher was dabei was ich umsetzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey mich bockts voll den leuten zu helfen. ALSO

Du kommst bestimmt aus....

Du studierst bestimmt...

Mache ich nicht mehr. Habe schön öfter komplimente bekommen das ich nicht einer von denen bin der diese Standardfragen stellt.

du stellst KEINE FRAGEN. du fragst nicht: warst du shopen. nein drehe es um. Forme alle deine fragen zu statements um für den ANFANG! Du bist bestimmt gerade shopen. Es ist besser glaub mir! Ich sage nicht, dass du das machen musst. Du kannst auch über den Zoo reden, oder über die Blumenvase die du letzte Woche gekauft hast und auf deinem Fensterbrett steht, ABER leite das Gespräch dann auch auf eine persönliche ebene. dafür brauchst du auch ein bisschen übung. Du musst nicht diese Standardstatements bringen. DIr kann auch iwas an der hb auffallen. Akzent Accesoires Kleidung Bl Tonalität Outfit..............

Ich: „Ich wollte nur sagten, Du siehst irgendwie Symphatisch aus.“

*sie lächelt , sieht nach unten, wird rot..*

Sie: „Dankeschön…“

Ich: „Bitteschön…“

da muss sofort ein follow up von dir kommen. du musst das gespräch lenken

Was meinst Du mit follow up? Gib mir bitte mal Beispiele.

Follow up ist alles was nach dem Opener kommt. Ein Bitteschön ist ein schlechter Follow up, weil er zu nix führt! sag lieber sowas wie, wenns dein stil ist?!?! Jetzt würde mich interessieren ob dahinter auch eine interessante Persönlichkeit steckt.

Das mit "ich will nix böses" ist aus einer Street-Game-Anleitung in einem Forum und ich wollte das heute mal explizit Testen - ich habe aber gemerkt, dass es nicht Lustig ist und vom Standpunkt der Hypnose aus gesehen einfach Scheiße ist! Ich lasse das in Zukunft auch - ist jedenfalls nichts für mich.

ok finde den echt net gut...

Ich: „Noch nicht..“ *pause* „Wohin? Warst Du shoppen?“

*Sie hat eine Tüte aber ist gerade auf dem Weg in die Stadt zum Shoppen. Ich habe eigentlich gar keinen Grund auszusteigen und tue es doch*

Nach dem Shoppen haben wir uns darüber unterhalten das man viel zu wenig in der U-Bahn sich unterhalten und ob es an Frankfurt liegt oder ob es in Mainz oder Köln anders ist weil sie war in Mainz und sagte dass die Menschen da netter sind..“

omg du gehst mit ihr mit zum shoppen und closed nicht.

Mich interessiert, wie Du zum "Close" angesetzt hättest? Wer weis ob sie nicht Leute trifft - sehr peinlich dann....

HÄ? Wieso ist dir des peinlich???

Werde ich testen. Ich weiß nur nicht, wie ich zum "Close" kommen soll und wann.

Wie leite ich den Close ein? - Schon nach 3 Min vorbereiten mit dem Spruch: "Denk schonmal gleich an Deine E-Mail wenn ich los muß"?

Wann leite ich den Close ein? - Die Zeit war jetzt meist 5 min.

der email spruch ist schwachsinn. streich den sofort wieder.....

closen tust du nicht nach einer bestimmten zeit! du bleibst solange im set wie es geht.

close dann wenn du weiter musst, weil du was wichtiges zu erledigen hast und die logistik es nicht zulässt, dass du weiter bei ihr bleibst oder wenn sie weiter muss und gerade keine zeit hat!

du musst das so sehen: du bist ein vielbeschäftigter Mann der eig. keine Zeit hat mal eben mit einer wildfremden frau shoppen zu gehen. wenn du mit einer fremden frau einfach so shoppen gehst ist das ein riesen ioi von dir... da müsstest du schon iwas dazu sagen, dass du gerade zufällig auch dorthin musst oder so....

du closed nur, wenn sie sich qualifiziert hat, ansonsten wäre es needy, weil du einfach nur nummern holen willst. deswegen musst du ja herausfinden was sie macht und ihr das gefühl geben, das sie was besonderes für dich ist! deswegen finde für dich raus, was deine frau für eigenschaften haben soll. wenn sie diese nicht hat oder nicht ganz dann musst du ihr das gefühl geben, dass es trotzdem ausreicht.

wenn sie sich qualifiziert hat ein paarmal. z.b. sie macht sport, kann kochen, macht dies und jenes, DANN machst du unmittelbar danach nen close und NICHT Closen ohne dass sie sich qualifiziert hat. Daraus wird nichts! Und close nicht und haue dann ab. Das wäre auch needy und sähe so aus als ob du nur ne nummer holen wolltest. Close z.b. nach ner qualifizierung. und mache am ende dann ein treffen klar!

Du musst wissen, woher sie kommt, was sie macht, wie alt sie ist. Das ist das mindeste! Und dasselbe muss sie von dir wissen! Und sie sollte eher DICH danach fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute in den Bars noch etwas feingetuned... tatsächlich hat für mich heute folgendes geklappt:

1. Du machst bestimmt was kreatives.... was mit Mode oder Kunst .... ---- kommt gut. Von der physiologie setzen sich alle Mädels sofort aufrecht hin oder stellen sich offener in den Raum - ist wohl sehr schmeichelhaft das gefragt zu werden

2. Absoluter Instand-Rapport mit meiner Aussage: "Ich bin selbst gerade etwas überrascht von mir...."

- - - zweimal kam von den Mädels : "Ich bin auch ganz überrascht, ja..." und _sie_ hat meine Körperhaltung angenommen... witzig.

3. Kein "Bitteschön" und einmal direkt nach Werten außerhalb des Aussehens gefragt.

4. Die meisten Mädels kommen mit so einer direkten aussage nicht zurrecht. Selbst die sehr gut aussehenden werden rot oder fassen sich an den Hals und sehen kurz nach unten. Heftig! Hätte ich nie erwartet!

bearbeitet von Firestone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Freut mich, dass du so schnell eine Steigerung erfährst...

Zum Close... ein kleines rooting ist super...

"Hey ich hab noch nie eine Frau getroffen, die Erziehung studiert und eine vorliebe für lila schuhe hat... aber das ist okay, es macht dich intressant... hast du Lust mal einen Kaffe zu trinken?"

"Vor 3 Minuten habe ich dich nur attraktiv gefunden, jetzt sogar intressant. Ich muss leider weiter bin noch mit XY verabredet, aber hast du lust mal einen Kaffe zu trinken?"

Routing - begründen warum sie ... warum hier... warum jetzt ... (auch beim open sehr gut "Hey ich hab dich gerade von der Rolltreppe gesehen und...")

Guten Morgen :)

Peter-Pan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transkript 5 - Gedächtnisprotokoll

Ich bin im Supermarkt und laufe so vor mich hin und sehe 10m entfernt ein Mädel. Blickkontakt die ganze Zeit. Ich laufe einen Schritt vorbei. Dann bleibe ich stehen, hebe die Braue und drehe mich um:

Ich: "Hey"

*Pause bis das Hey registriert wurde*

Ich:"Süß siehs'te aus."

*Ihr Gesicht ändert sich, die Augen gehen nach unten in den inneren Dialog, dann nach oben*

Ich: "Ich bin gerade selbst über..."

Sie: "Kennen wir uns?"

Ich: "Noch nicht, kann ja noch werden…."

Sie: "Naja…"

Ich: "Naja…."

Sie: "Schwierig…."

Ich "Sprichst Du auch in ganzen Sätzen mit Menschen?"

Sie: "Da hätte mein Freund was dagegen….."

Ich habe den Satz als Ausrede aufgefasst, dass sie nicht sagen muß:

"Ich habe was dagegen das wir uns jetzt unterhalten."

So PUA's of the Universe - wie hättet Ihr geantwortet auf "Da hätte mein Freund was dagegen….."?

a) Kein Problem. Ich bin ein diskreter Mensch

b) Gegen was hat er was? Das Du mit Männern redest? Ist der aber streng.

c) Ich frage mich gerade ob es nicht darum geht was Du willst… ich meine … ist ja nett das Du Dich um andere Sorgst… ich schätze so einen Charakterzug

d) Ist doch Super das Du nen Freund hast und jetzt auch an Ihn denkst. Das macht Dich gleich sympathisch... weil... Aussehen ist nicht alles, sondern ich bin neugierig welcher Charakter sich dahinter verbirgt....

e) Wir machen mal ein Gedankenexperiment. Nur zum Zwecke des Experiments… wenn Du keinen Freund hättest… bla bla

f) ???

g) ???

h) ???

Zum Thema: "Da hätte mein Freund was dagegen"

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...s+dagegen\

bearbeitet von Firestone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will dich ihm ja nicht wegnehmen, ich will dich nur etwas besser kennenlernen."

Das wäre meine Antwort. Habe die hier aus dem Forum und finde die super.

Viel Erfolg.

barba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd dir raten bessere follow ups zu bringen. habe ich oben geschrieben. warte nicht am anfang auf ne reaktion, weil sonst wird sie auch sagen, dass sie nen freund hat und das auch wenn sie keinen hat, wenn du nichts sagst außer du hast richtig hohe initalattraction wegen deinem aussehen, deiner ausstrahlung... was soll sie denn sagen wenn du sagst hey .... süß siehste aus. soll sie dann sagen: "ja wie heißt du und was machst du so?" oder soll sie sagen: "ja du bist auch voll süß. genau mein typ." oder was stellst du dir vor?

du musst noch mehr richtig machen. such net nach optimalen antworten auf sprüche sondern betreib ursachenforschung und guck warum du solche sprüche bekommst. klar kannst net alle haben aber oft hängts davon ab wieviel du richtig machst.

Hey

Süß siehs'te aus.

das ist kein guter direkter opener. wenn ich ne hb wäre würde ich weitergehen. machst gleich nen kompliment fürs aussehen. du sagst net warum du sie ansprichst, was du willst und danach laberst du auch net weiter. der spruch bin grade über mich selbst überrascht bringt das gespräch ja überhaupt net weiter und stimmt noch dazu net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oh damit habe ich nicht gerechnet. Wenn ein Mädchen verliebt ist, erkennt man das immer an dem Glanz

in ihren Augen (sieh in ihre Augen!)Aber vielleicht habe ich mich da geirrt."

Und dann next. Weil wenn dein value, attraction, game oder was auch immer super gut gewesen wäre, dann hätte sie den (ggf pseudo) bf verschwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in irgendeiner Situation kommt: "Ich hab nen Freund" oder ähnliches...

kommt von mir mit breitem grinsen: Ach echt? Nur einen? Schade, ich hab ganz viele Freunde...

Da müssen die meisten HBs lachen. Dann einfach mit irgendwas anderem weiterlabern als wäre

das mit dem Freund nie gefallen. Entweder du bis wieder im game (und es war nur ein Shittest),

oder sie wird dich nochmals drauf hinweisen, dass sie wirklich einen Freund hat. Hier ist meist

Ende.

An ganz frechen Abenden zieh ich sie zu mir ran und sage: "Vllt hast wirklich einen Freund, der

macht mit dir aber nicht die Sachen, die ich mit dir mache." und grinse sie dann kurz frech an

und lasse ihr kurz Zeit das Kopfkino anzuschalten. Dann gebe ich ihr mit den Worten "falls du es

dir anders überlegst" meine Nummer und verabschiede mich mit einem "ciao bella, bis bald".

Zugegeben, kann voll in die Hose gehen, aber ein paar hatte ich schon, die sich doch noch gemeldet

haben.

P.S. steht so ähnlich auch hier schon mal im Forum, ich habs also nicht erfunden :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
würd dir raten bessere follow ups zu bringen. habe ich oben geschrieben.

Ja, das mit den Statements statt fragen. Das war einfach zu spontan, dass ist mir erst nachher eingefallen.

warte nicht am anfang auf ne reaktion, weil sonst wird sie auch sagen, dass sie nen freund hat und das auch wenn sie keinen hat, wenn du nichts sagst außer du hast richtig hohe initalattraction wegen deinem aussehen, deiner ausstrahlung... was soll sie denn sagen wenn du sagst hey .... süß siehste aus. soll sie dann sagen: "ja wie heißt du und was machst du so?" oder soll sie sagen: "ja du bist auch voll süß. genau mein typ." oder was stellst du dir vor?

Stimmt... so klappt es wohl nicht.

du musst noch mehr richtig machen. such net nach optimalen antworten auf sprüche sondern betreib ursachenforschung und guck warum du solche sprüche bekommst.

Naja, da wird mir eher das Forum helfen, denn blinde Flecken heißen blinde Flecken weil ich sie nicht sehe.

Hey

Süß siehs'te aus.

das ist kein guter direkter opener.

Direkt ist er zumindest nicht wahr? Weiß nicht ob Du direkter opener benutzt. Was ist mit "Hey.... Du siehst irgendwie sympahtisch aus..."

Sie hatte ne Schachtel Kekse in der Hand.. ich finde es irgendwie nervig zu sagen: "Hey.. Kekse...".

machst gleich nen kompliment fürs aussehen.

Und? Ist doch gut. Ist doch nur die Wahrheit und direktes Game. Normal kommt gleich, dass Aussehen bei weitem nicht alles ist.

du sagst net warum du sie ansprichst, was du willst und danach laberst du auch net weiter.

Tja.. zum "ich würde Dich gerne Kennenlernen" kommts ja nicht wirklich.

der spruch bin grade über mich selbst überrascht bringt das gespräch ja überhaupt net weiter und stimmt noch dazu net.

Da widerspreche ich ganz klar. Der Spruch bringt einfach super weiter! Und zwar in Sachen Rapport. Ich kann richtig sehen und fühlen wie sie lockerer werden.

Der Kopf geht zur Seite. Das Gesicht wird freundlicher. Evtl. weil ich selbst nach dem Spruch lockerer bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein ich benutze nie direkte opener, außer wenn ich weiß, dass ich initialattraction bei ihr habe z.B. durch attraction switches wie preselection, social proof und das ist dann eig. nur im club so. für mich ist es kein prob von jedem indirekten opener wie z.b. Wo gehts denn hier zum Peek&Clopenburg? überzuleiten innerhalb kurzer Zeit und dann bin ich genau da wo ich sein will, egal mit was ich approached habe.

Hab einmal direct streetgame gemacht. So ähnlich wie es in dem Butterfly's Direct Streetgame Leitfaden v2.0 steht und mir gefällt das nicht. nach dem opener wartet er auf ne reaktion. frauen werden ganz selten auf der straße angesprochen und denken in dem moment dann nach was sie sagen sollen (habe ich ja oben schon gesagt) und weil ihnen nicht sofort was einfällt sagen sie dann halt, dass sie nen freund haben um dieser ungewohnten situation zu entkommen, weil es die einfachste und erfolgversprechenste methode ist und es nichtmal stimmen muss. der typ liefert dann auch gleich die standardantworten mit auf die 2 häufigsten antworten....

aber wenn wir ehrlich sind. wenn diese 2 antworten kommen bist du meistens schon draußen, egal was fürne coole antwort du danach bringst, weil was soll sie auf diese antwort dann sagen? "haha du bist lustig, wie heißt du??" In Wirklichkeit laufen die meisten hbs dann schon weiter, außer du siehst vlt. aus wie ihr Traummann oder hast Ausstrahlung. Wenn sie weiterlaufen bringst du sie normalerweise nicht mehr zum stehen und die Bereitschaft zum weiterlaufen ist viel höher wenn du direkt approachesed, als wenn du indirekt approachesed imo und wissen willst wo es zu XY geht, oder wieviel Uhr ist und das verschafft dir Zeit.

will net sagen dass du direkt lassen solltest, weil es funktioniert auch, aber schau lieber drauf wie du von dem opener dann schnell zu nem gespräch kommst auf dem du aufbauen kannst und herausfindest, was sie macht, woher sie kommt, wie alt sie ist... und das geht imo am besten mit lustigen statements und net in dem man auf ne reaktion der hb wartet, weil dann kommen diese 2 antworten die dich raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier mal meinen standert 2-5min Gespräch auf, welches denke ich mal dir helfen wird.

Opener:

Hey ich hab dich gerade von da drüben gesehen. *Irgendwo hin zeigen*

Bin gerade selber überrascht dich anzusprechen.

Ich bin PP...

*Hand geben*

blaa....

*Zu den Händen gucken und wieder hoch in die Augen*

Garnicht beim power shoppen? Wo ist deine Beute?

Wenn sie shoppen ist oder auch nicht (welche moeglichkeiten gibt es? freunde treffen arbeit?) leitest du um ...

Erzählst das du immer mit deiner besten Freundin shoppen gehst (wenn es dir wie mir geht ist das sowieso ein guter Tip... hab kein Modegeschmack)

Fragst sie wie das mit ihr ist... ob sie auch die Zeit genießt wenn sie mit ihrer Freundin shoppen geht etc... (positive Formulierungen sind das Zauberwort...)

Erzähl eine kurze Anekdote was du jetzt noch machst... und fragst sie nach was persöhnlichem ... was sie arbeitet... oder ob sie aus "Stadt" kommt weil sie so bayrisch aussieht oder so...

Oder hat sie ein Akzent? - lass sie ein positiven Satz in ihrer Muttersprache formulieren (auch wenn es bayrisch oder sächsisch ist)

Ein Piercing? - Bist du immer noch Papasliebling?

Wo ich deine Haare sehe... stimmt das,dass frauen sich neue friesuren zulegen wenn sie sich trennen? hast du das auch gemacht?

-> Hey ich hab leider nicht viel Zeit aber du bist nicht nur attraktiv sondern auch intressant lass uns mal ein Kaffee trinken gehen.

1-2 Fragen/Unterstellungen reichen ... aber sollten persoehnlich sein... Wobei fragen auch nicht schlimm sein muss solange du nicht den Einduck machst, dass du mit dem Einkaufzettel vor einem Verkäufer stehst... Solange du locker bleibst und deine Fragen begründet sind...

Man soll es nicht für möglich halten, aber sich unbekannte Normalsterbliche "fragen sich auch aus".

Wobei du auch smalltalk üben kannst und nebenbei AA abbaust: Hey du bist attraktiv wollen wir ein Kaffe trinken gehen?

Erstaunlich viele sagen ja ... (1/3 ca.) Wenn keine Sets kommen hilft das um warm zu bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege damit so aus die Fresse ich lache schon darüber (was die Mädels noch mehr abturnt - aber fuck it - ich hab Spaß)

Komme gerade aus ner Bar wo ich mit Freunden war.

Neben mir sitze eine mit einem Buch und Nerd-Brille - aber echt süß.

Diesmal zunächst indirekt:

Ich "Was liest'n da?"

*sie guggt nur*

Ich: "Zeig mal her..."

*nehme mir das kleine Buch*

Ich: "Schande... komischer Titel..."

*gebe ihr das Buch*

Ich: "Kannst Du Lesen bei dem Lärm?"

Sie: "ja..."

Ich: "Du gehst in eine Bar um zu lesen.. das ist ja witzig.."

Sie: "Nein, ich warte auf meine Freundin..."

*dreht sich in den Haaren... IOI IOI IOI... ;-) *

Ich: "Komm wir unterhalten uns, dass Buch läuft Dir nicht weg aber wir gehen gleich"

*sie legt den Kopf zur Seite wird leicht rot*

-------------- jetzt verkacke ich statt follow up zu machen -----------------

Ich: "Sieht Deine Freundin genaus gut aus wie Du?

Sie: "Geschmackssache würde ich sagen."

Ich: "Ich sage Dir ein Geheimnis... ich stehe total auf Frauen mit brille...

*Sie bekommt große augen geht mit dem Oberkörper etwas zurück*

Ich: "ist ein fetisch"

------ jetzt kommts ------ ich dachte die macht das extra, jetzt glaube ich es war unbewusst---

*sie nimmt die brille ab und reibt sich mit daumen und zeigefinger die nase als ob sie tierisch müde ist*

*nimmt ihren rechten arm, stützt damit ihren Kopf und schütz sich damit gleichzeitig vor mir*

Ich: "War das jetzt zu heftig? Ach kommm...."

*no reaktion.. ich habe mich wieder meinen Freunden zugewendet*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib jetzt nix mehr bis du net das ausprobierst was ich dir sage. ich hab dir gesagt du sollst keine fragen stellen am anfang sondern statements machen. statt liest du sagst du du liest bestimmt grade son roman über XY. du stellst 100 fragen am anfang und machst nichtmal ein routing. die weiß garnet was du von ihr willst. denk mal bissle über deine methode nach. du musst dich mal ein bisschen abheben von den ganzen typen.

Ich: "Sieht Deine Freundin genaus gut aus wie Du?

was ist das???? was willst du damit erreichen?? bringt dich des iwie weiter? du bist extrem needy, machst komplimente fürs aussehen, aber sagst nichtmal was du eig von ihr willst.

des war nicht wirklich indirekt, weils dich garnicht interessiert, was sie liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich konzentriere mich auf die Statements.

Zum "Routing" kann ich nix sagen weil ich nicht weiß was das ist. Die Forensuche ergab zwe Treffer die auch nicht beschreiben was Routing ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry. es heißt "rooting" das heißt, dass du ihr sagst warum du sie angesprochen hasst.

weil du z.b. den weg wissen willst oder sie sympathisch findest.

du machst es manchmal und manchmal garnet und wenn dus machst lenkst das gespräch wieder in ne andere richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur üben üben üben.

Ich bin sehr stark weiter gekommen, als ich mit allem und jedem geredet hab. Net nur mit Frauen. Oder jungen Leuten.

Mir kommt es auch so vor als würdest du dir die Kritik garnet zu Herzen nehmen.

Sorry, normal post ich ja nie was. Aber hier konnte ich net anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GOTT HÖR DOCH MIT DEM SCHEIß AUF .

Die meisten Frauen nervst du doch nur damit und machst es

anderen Männern schwerer die es wirklich drauf haben.

Und dann sprichst du genau den Umstand auch noch an, der ihnen unangenehm ist.

Von deinen 5 Anmachen sind 3 crashed&burned und bei 2 hast du selber abgebrochen.

(Ausgang unbestimmt wobei die Frauen evtl. ReAgiert hätten wenn sie Interesse

gehabt hätten)

Warum sprichst du nicht nur einfach Frauen an, die angesprochen werden wollen?

Natürlich kannst du das bei 100 Frauen machen, wenn du Glück hast ist vielleicht eine

dabei die sowohl angesprochen werden will als auch die Situation ok ist.

Aber die brichst du dann auch ab weil dich die Frau als Nr. 95 eh nicht interessiert

und ihr Verhalten in deiner Routine nicht vorkommt.

Also lern erstmal die IOIs zu erkennen und dann such passenden Situationen in

denen ihr euch beide wohl fühlt. (die findet man nämlich nicht alle 2Min.)

bearbeitet von blade_runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sprichst du nicht nur einfach Frauen an, die angesprochen werden wollen?

Also lern erstmal die IOIs zu erkennen

Das gilt vielleicht fürs Clubgame, aber wohl kaum beim Day-/Streetgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An ganz frechen Abenden zieh ich sie zu mir ran und sage: "Vllt hast wirklich einen Freund, der

macht mit dir aber nicht die Sachen, die ich mit dir mache." und grinse sie dann kurz frech an

und lasse ihr kurz Zeit das Kopfkino anzuschalten.

Dann gebe ich ihr mit den Worten "falls du es

dir anders überlegst" meine Nummer und verabschiede mich mit einem "ciao bella, bis bald".

P.S. steht so ähnlich auch hier schon mal im Forum, ich habs also nicht erfunden :spiteful:

mal schnell eine zwischenfrage. hast du immer visitenkarten bei dir oder wie gibst du ihr die nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An ganz frechen Abenden zieh ich sie zu mir ran und sage: "Vllt hast wirklich einen Freund, der

macht mit dir aber nicht die Sachen, die ich mit dir mache." und grinse sie dann kurz frech an

und lasse ihr kurz Zeit das Kopfkino anzuschalten.

Dann gebe ich ihr mit den Worten "falls du es

dir anders überlegst" meine Nummer und verabschiede mich mit einem "ciao bella, bis bald".

P.S. steht so ähnlich auch hier schon mal im Forum, ich habs also nicht erfunden :-D

mal schnell eine zwischenfrage. hast du immer visitenkarten bei dir oder wie gibst du ihr die nummer?

Möglicherweise ein Stempel der auf die Hand oder Stirn gedrückt wird? :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.