Verlust des Respekts ihr gegenüber

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

eigentlich möchte ich keine Tips zu speziellen Situationen, sondern vielmehr eine Diskussion über ein allgemeineres Thema.

Meine Freundin neigt in überhöhtem Maße zu Dramen, Shittests, etc.. Ständiges Drohen mit Beziehungsaus, Krokodilstränen, Überhöhung ihres Ex, etc.

Weiterhin ist dieses Verhalten gepaart mit überhöhter Eifersucht, Kontrollversuchen, Besitzdenken usw. und so fort.

Ich möchte jetzt ungern den LSE / Drama-Queen oder sonstigen Stempel aufgedrückt sehen. Fakt ist, dass sie enorm schnell zwischen enorm positvem Verhalten hin zum Negativen wechselt.

Das Problem , um das es mir nun geht liegt allerdings ganz woanders. Nämlich bei mir.

Wie kann ich es umgehen auf Dauer den Respekt ihr gegenüber zu verlieren?

Manche Dramen sind dermaßen übertrieben , albern und lächerlich, dass ich sie in Folge einfach nicht mehr für voll nehmen kann.

Im Endeffekt wird dies ein Teufelskreis bilden, so dass sie sich irgendwann auch nicht mehr für voll genommen fühlen wird.

Grüße an die Runde,

N.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Liebe Community,

eigentlich möchte ich keine Tips zu speziellen Situationen, sondern vielmehr eine Diskussion über ein allgemeineres Thema.

Meine Freundin neigt in überhöhtem Maße zu Dramen, Shittests, etc.. Ständiges Drohen mit Beziehungsaus, Krokodilstränen, Überhöhung ihres Ex, etc.

Weiterhin ist dieses Verhalten gepaart mit überhöhter Eifersucht, Kontrollversuchen, Besitzdenken usw. und so fort.

Ich möchte jetzt ungern den LSE / Drama-Queen oder sonstigen Stempel aufgedrückt sehen. Fakt ist, dass sie enorm schnell zwischen enorm positvem Verhalten hin zum Negativen wechselt.

POWER-DRAMAQUEEN ;-)
Das Problem , um das es mir nun geht liegt allerdings ganz woanders. Nämlich bei mir.
Eindeutig. Und das Problem ist: Wieso bist Du mit so einem lächerlichen Mädchen überhaupt zusammen? Was geben Dir ihre Ausbrüche - wieso sie und nicht ein nettes liebevolles Mädchen, was ihre Emotionen und ihr Verhalten halbwegs im Griff hat?? Ihr Aussehen, der Sex, kriegst keine Andere, stehst auf Drama??

Manche Dramen sind dermaßen übertrieben , albern und lächerlich, dass ich sie in Folge einfach nicht mehr für voll nehmen kann.

Kann man nichts gegen machen, ist normales Empfinden. Sei froh, dass Du so reagierst. Sollte das irgendwann nicht mehr so sein,melde Dich wieder hier.
Im Endeffekt wird dies ein Teufelskreis bilden, so dass sie sich irgendwann auch nicht mehr für voll genommen fühlen wird.
Wird sie ja auch nicht. Zu recht. Daran sollte SIE dann aber was ändern und nicht Du...

Du willst tatsächlich Tipps dafür haben Dich ggü. lächerlichsten Drama-Ausbrüchen einer Frau zu desensibilisieren damit Du es auf Dauer mit ihr aushältst??? Junge, Junge, WACH AUF!

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht die erste und letzte!

Dreh den Spieß um, du kannst dich doch von einer Frau nicht so erdrücken lassen!

Zieh ihr Verhalten ins lächerliche, nimm es nicht ernst und zeig wer der Mann in der Beziehung ist.

Sollte sie es nicht akzeptieren, seh ich keinen Sinn eine Beziehung mit so einer schweren Persönlichkeit weiter zu führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Bange Jungs, das Problem sind nicht mangelnde Alternativen und das Problem ist auch nicht dass ich drauf stehe in einer Beziehung runtergeputzt zu werden.

Hätte die Frau nicht ihre positiven Seiten - nein, ich meine hier nicht den Sex - dann wäre ichmit ihr nicht zusammen.

Paolos Post lässt mich stark schmunzeln, im Grunde gleichen sich hier viele Gedankengänge.

Träfe dies in einer Romanze auf, würde ich auch sofort "NEXT" schreien.

Sicherlich der deutlich leichtere und einfachere Weg und somit etwas polemisierend : die bequeme Alternative.

Anders sehe ich hier allerdings das Modell einer Beziehung, in der man auch aktiv versucht den Partner in seiner Entwicklung voranzubringen.

Eine Beziehung ist ein soziales Konstrukt in dem man nicht nur die positiven Momente teilt und den Rest unter den Tisch kehrt, sondern auch gemeinsam aktiv Problemlösungen verfolgt.

Meine Dame hat meines Erachtens einen Knacks in ihrem Selbstwertgefühl und ist gleichzeitiv vollkommen falsch sozialisiert worden.

Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte, die ihn prägt. Die Frage ist nur, inwieweit man den Jetzt-Zustand noch ändern kann.

Dies setzt jedoch auch den aktiven Wunsch des Betroffenen nach Veränderung voraus. Inwieweit ich meiner Dame hier die Augen öffnen kann ist leider fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@ Meister Noir D.:

Ich habe auch mal (naja, bei meiner letzten Ex) versucht, eine LSE-Dramaqueen zu zähmen. Leider ging es total nach hinten los und am Ende stand ich schlimmer da als General Beta. Ich war eher schon King

Gamma und war schon zum halben Stalker mutiert! :acute:

Also wenn Du es wirklich wagen willst, dann viel Erfolg, aber sei Dir im Klaren darüber: es ist ein Himmelfahrtskommando mit ungewissem Ausgang!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Bange Jungs, das Problem sind nicht mangelnde Alternativen und das Problem ist auch nicht dass ich drauf stehe in einer Beziehung runtergeputzt zu werden.

Hätte die Frau nicht ihre positiven Seiten - nein, ich meine hier nicht den Sex - dann wäre ichmit ihr nicht zusammen.

Anders sehe ich hier allerdings das Modell einer Beziehung, in der man auch aktiv versucht den Partner in seiner Entwicklung voranzubringen.

Eine Beziehung ist ein soziales Konstrukt in dem man nicht nur die positiven Momente teilt und den Rest unter den Tisch kehrt, sondern auch gemeinsam aktiv Problemlösungen verfolgt.

Meine Dame hat meines Erachtens einen Knacks in ihrem Selbstwertgefühl und ist gleichzeitiv vollkommen falsch sozialisiert worden.

Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte, die ihn prägt. Die Frage ist nur, inwieweit man den Jetzt-Zustand noch ändern kann.

Dies setzt jedoch auch den aktiven Wunsch des Betroffenen nach Veränderung voraus. Inwieweit ich meiner Dame hier die Augen öffnen kann ist leider fraglich.

Du klingst exakt wie die Frauen, die sich nen 'Badboy' anlachen, in der Annahme, ihn noch ändern zu können. Du willst deine LTR erziehen. Selbst wenn dir das gelingt, dann wirst du doch den Respekt verlieren, denn Erziehung setzt immer ein Macht- oder Autoritätsverhältnis voraus. Daraus erwächst dann ein natürliches Überlegenheitsgefühl für dich.

Erinnert mich an den Spruch, mit dem ich Mädels gern aufziehe: 50% der Erziehung deines Freundes hat die Mutti geleistet, 50% musst du leisten, oder?

Such dir lieber eine ausgeglichenere Freundin, zeuge mit ihr ein Kind und erziehe das dann richtig.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ging es total nach hinten los und am Ende stand ich schlimmer da als General Beta.

Hö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann immer das respektieren, was man an ihr schätzt.

Und: Nobody is perfect. View hat dir ja auch schon eine Schwäche von dir genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur indem due deine eigenen Werte und Standards runterschraubst - dann bist du so richtig schön in der Welt deiner LSE-Freundin angekommen.

wenn man sich selbst kleiner machen muss, damit die LTR wieder zu einem passt, dann ist doch was nicht in ordnung...

aber wenn du da bock drauf hast, viel spaß. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden