Problem mit dem Aussehen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dannyi

Hey Jungs ich brauch eure hilfe....

Das problem ist, dass sagen wir mal oft mein ganzer "State" Selbstbewusstsein und Sicherheit davon abhängig ist, wie ich mit meinem aussehen gerade zufrieden bin. Das heisst, bin ich gerade mit meinem Äußeren zufrieden, das haar sitzt gescheit, die haut ist nicht besonders unrein etc. fühl ich mich gut und wohl und kann "selbstbewusstseins ausstrahlend" rumlaufen und fühl mich auch sicherer im umgang mit anderen personen und traue mir mehr zu. Ist dies nicht der fall, unreine haut, die frisur schaut scheisse aus, weil ich mit dem haar grad einfach nichts vernümpftiges hinbekomme oder der friseur hats haar viel zu kurz geschnitten :good: fühl ich mich nicht wohl und trete viel unsicherer auf, z.b. dass ich den leuten (auch deren blicke) versuche auszuweichen, nicht aufzufallen und möglichst schnell versuche einfach nur von A nach B zu kommen. Das geht dann soweit, dass ich mich manchmal in extremfällen ein ganzes wochenende nicht vor die tür gehe und nur für das nötigste rausgehe, weil ich weiss, dass ich so eh ncihts auf die reihe bekommen werde, oder dann verabredungen absage (oder zuspät komme) und manchmal eine ganze stunde im bad stehe, mir andauernd das haar wieder neu mache, auswasche etc. bis ich mit meinem aussehen zufrieden bin und mich "gut und sicher" fühle. Und wenn ich mich dann gut fühle, kann ich einen teilweise echt guten state haben, einfach gut drauf sein, sachen unternehmen will, selbstsicher auftrete den leuten auch mal selbstsicher entgegenblicken.

Und ich weiss einfach nicht, wie ich das selbst in den griff bekommen soll, hab jetzt schon die frisur geändert, was mehr oder weniger daneben ging.... und auch mit der unreinen haut ist echt eine wunde stelle bei mir, ich hatte bis vor 1,5jahre echt massive hautprobleme (bin jetzt 19jahre alt) wo manchmal von anderen richtig gemeine bemerkungen kamen, die mich dann auch sehr getroffen haben. In letzter zeit hat es sich auf einem einigermaßen erträglichem niveau eingepändelt, wo es mal mehr oder weniger ist und ich eigentlich nur mit gezielt gesunder ernährung, hautpflegeprodukten und kosmetikbesuchen grob im griff bekommen kann, aber es wahrscheinlich in absehbarer zeit auch nicht ganz loswerde. Wenn dann ein negativer kommentar über meine haut kommt, kann es von dem einen auf den anderen moment meinen ganzen state einfach so weghauen und mich total verunsichern.

Ich weiss für manche von euch sind das wohl luxusprobleme, aber es regt mich einfach so tierisch auf, dass ich mir davon einen teil meiner jugend zerstören lasse und teilweise soviel verpasse, ich diese abhängige denken aber einfach nicht abstellen kann oder in den griff bekomme. Auf der einen Seite gibt es dann wieder das Argument, dass aussehen nicht so wichtig sei (ich denke diese situation lassen wir hier lieber außen vor ;P) aber attraktivität hat auch sehr viel mit selbstbewusstsein und ausstrahlung zu tun und andere mich trotztdem gut aussehend finden können, es mir aber ohne die passende ausstrahlung und das sichere auftreten nichts bringt. Und ich mich dann auch manchmal nicht gut genug finde um das ein oder anderen HB anzusprechen, weil ich schon so denke, dass ich für sie sicher nicht gut genug aussehe, nicht in ihrer liga mitspiele und deswegen eine abfuhr bekommen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen tipp geben, wie ich diese denken abschalten kann und mein state nicht andauernd von meinem selbstempfundenen aussehen abhängig ist. danke

bearbeitet von dannyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich bin grad mal wieder begeistert davon, dass eine Glatze nicht zerstrubbeln kann, nicht ungepflegt aussieht und man beim Schwitzen im Club das ganze im Bad mit einem Tuch wieder trocken bekommt.:good:

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich schon auf die 1000 theoretiker, die dir hier super hilfreiche Tipps um die Ohren hauen werden ... :)

Ich war damals genauso wie du und bin es zum Teil immernoch. Ich definiere mein Selbstbewusstsein zum Teil durch die Bestätigung anderer. Das hat sich aufgrund schlechter Erlebnisse, die Psychosen nahe kommen so sehr manifestiert, dass man dieses Gefühl leider eine lange Zeit mit sich rumschleppen muss.

Ich habe mich allen positiven und auch negativen Situationen immer wieder gestellt. Over and over - du wirst viel Erfahrung sammeln und eines Tages wird deine Erfahrung und deine Erlebnisse deine Psychose besiegen. Oder zumindest in den Schatten stellen. Du entwickelst dich dein ganzes Leben lang und lass dir eins gesagt sein : Du wirst aufgrund dieser Psychose die positiven Erlebnisse viel intensiver aufnehmen und viel mehr zu wertschätzen wissen, als diejenige, die sie jeden Tag erleben. Vergiss nur niemals das Gefühl der Scham und Unsicherheit. Viele Mauerblümchen, die irgendwann aus ihrem Köfig ausbrechen neigen zur Arroganz und Überheblichkeit.

Wichtig ist nur, dass du dich niemals versteckst. Auch wenn es noch so wehtut und dich verzweifeln lässt.

Dont show weakness, only show spirit

Gruß

Kon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dein optisches Erscheinungsbild scheinst du zu denken, dass du Nichts mehr darstellst.

Versuchs mal mit Selbstironie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung ist der eine Faktor, der andere das Innere durch Meditation/Sport oder sonstiges zu verbessern. Dritte Sache weitere medizinsche Informationen einholen (anderer Arzt, neue Produkte).

Beschäftige dich ruhig mit dem Aussehen, nur übertreib es bitte nicht (1 h ist recht lang für meinen Geschmack). Steh ruhig zu dem, was du hast, es ist ein Teil von dir derzeit. Stell dir vor, du siehst super aus, triffst girl a und daraus wird was. Irgendwann pennt sie bei dir und wird dich morgens neu sehen. Sie wird ein anderes Bild von dir haben. Wenn du im Vorfeld so auftrittst, wie du bist, macht es ihr nichts aus und dann hat sie dich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Idee mit Selbsironie ganz gut :)

Naja also ich will jetzt hier auch nicht so rumklugscheißen aber mal ehrlich, als Mann hast du einen Vorteil:

Es gibt immer Männer die besser aussehen werden als du, allerdings ist das bei Frauen nicht so Mainstream wie bei Männern. Soll heißen:

5 Jungen sagen: Hammer Mädchen! Arsch top! Gesicht top! ... etc

1 Mädchen sagt: Er sieht süß aus. 2 Mädchen sagen: Nicht mein Typ. Und wieder 2 andere sagen: Sieht der Geil aus.

Was will ich damit sagen? Du bist als Mann da etwas leichter aus dem Schneider! Natürlich musst du dir dessen bewusst sein bevor du dein Selbstvertrauen verlierst. Ja ich weiß, ein Paradoxon. :D

Naja aber mal ehrlich achte doch mal lieber mehr auf die Reaktionen der anderen! Während ich mich immer angestrengt habe meine Frisur mit Waxx, Gel und sonst was von dem ich den Namen nicht mal kenne, hübsch zu bekommen fanden es fast alle meine Freundinen besser ohne (Ich fand ich sah mit sehr viel besser aus!) :D

LG

P.S: Lass die erste, spätestens die zweite Frisur stehen! Nach der dritten wirds bei mir nur noch schlimmer! xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame

Beschäftige dich damit. Stell dich jeden Morgen und Abend vor dem Spiegel und sage dass du gut aussiehst. Aber lies dir einfach mal den Thread zum Innergame durch.

Ein anderer Punkt. Kennst du Mystery ? Ich find der Typ sieht so freaky aus und überhaupt nicht sexy oder attraktiv. Und ist einer der größten Ficker. Ist alles nur Kopfsache <_< Dieser Mann hat eine wahnsinns ausstrahlung und das hat auch nur was mit seiner inneren Einstellung zu tun, wo wir wieder beim Thema Innergame wären ^^

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

hey danke für eure hilfe...

ja das merk ich jetzt immer wieder, wie man sich so den einen oder anderem tag zurückwünscht, an dem man echt gut aussah, nen guten state hatte... aber irgendwie trotzdem nichts rausgemacht hat und ihn erst jetzt zu schätzen weiss....und dann ebend auch der ärger kommt, warum man nicht damals direkt was rausgemacht hat...

nja gut als mann hat man da wohl echt nen vorteil, wo man sicher auch das argument einer frau "er ist nicht mein typ" durch gutes game, sicheres auftreten und selbstvertrauen wieder ausgleichen kann, aber wenn man sich selbst nicht in jeder situation akztieren, selbst lieben kann, wie soll das dann bei anderen funktionieren o.O. ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass frauen sehr darauf reagieren wie man sich gerade fühlt und was man damit ausstrahlt, als wie man in wirklichkeit ausschaut. btw. ich habs wirklich schonmal geschafft, dass es nach dem 3.mal ausspülen und 45min. später gescheit aussah ;P... aber danach war ich dann so angepisst, dass es eigentlich auch egal war -.-

ich glaub innergame ist da ein guter ansatz, gibt es denn da irgendwas konkretes, was sich damit befasst, wie man sich selbst eher "akzeptieren" kann und dieses dumme abhängige denken endlich los wird ?

ja ich hab ihn vor ein paar jahren mal bei mtv gesehen und jetzt zwischendurch auch noch auf youtube oder so.... ich finde ihn meiner meinung nach nicht attraktiv, gutaussehend oder hübsch, aber er hat halt diese ausstrahlung und selbstsicherheit, wo ich verstehen kann, dass frauen dadrauf stehen..... und da ist ebend der punkt, dass es nunmal sehr stark von deiner ausstrahlung, selbstbewusstsein abhängt etc. weswegen ich einfach diesen dumme gedanken aus meinem kopf haben will und nicht immer von meinem aussehen abhängig sein will, wie zufrieden ich gerade damit bin...

bearbeitet von dannyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal zu einem etwas teureren Frisör bzw. Stylisten, lass dich vernünftig beraten und sag da auch was du denkst. Kunde ist König.

mit etwas teurer mein ich 40 eur aufwärts, das sollte alle 4-6 wochen drin sein, denn was kann man an seinem kopf schon so stark beeinflussen wie die Haare (als Mann). Und frag dann direkt auch mal nach welches Shampoo bzw. welche styling produkte du brauchst.

Ist nicht leicht einen teuren Frisör zu finden. Mir hat eine Freundin einen Tipp gegeben und bin super zufrieden. Da zahl ich auch gern mal 50 eur für einen Besuch. Qualität kostet halt.

und falls du es nicht schon machst, sport und fitness stärken das selbstbewusstsein von innen ;)

und jetzt krieg deinen Arsch hoch und such!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dannyi,

Ich kenne deine Herausforderung nur allzu gut (habe das Wort "Problem" aus meinem Wortschatz gestrichen - jaja dieses NLP Zeuchs :D )

und ich kann dir dazu was Lustiges erzählen:

Ich selbst finde mich ziemlich gut aussehend, wirklich phänomenal gut aussehend :-D - das Ding ist, einige Mädels sehen das auch so, andere überhaupt nicht und haben mir schon gesagt "uhh neeein" xD Trotzdem bin ich felsenfest von mir überzeugt unglaublich toll auszusehen und dann wenn mir mal nen Friseur die Haare ruiniert oder das ganze Gesicht voller Pusteln ist, weil ich den Tag davor super gesunde Sachen gegessen habe, dann finde ich mich richtig schrecklich aussehend - und mein State ist dahin. Mit anderen Worten: Viele meinen ich sähe gar net sooo gut aus, ich seh es aber so und trotzdem kann ich mihc mal hässlich finden.

NUR: Der State von Innen ist das Entscheidende, mir ist aufgefalllen, dass wenn ich auf Parties gehe und Alkohol trinke meine Haut sich grauenhaft verschlechtert und meine Haare furchtbarsitzen (Gel hält net mehr etc.) Mein State ist trotzdem toll, weil mich das in dem Moment überhaupt nicht interessiert und genau dann wirken wir attraktiv. An anderen Tagen wo alles viel besser (objektiv) aussieht, aber mein State nicht in die Höhe schwebt, sieht das mit der Attraction schon ganz anders aus.

Also: Lass dich nicht verrückt machen, versuch dein Innergame zu verbessern:

Vorallem zu ankern z.B. immer wenn du spuer aussiehst und dich auch so fühlst, machst du irgenein lustiges Geräusch Immer und immer wieder NUR dann wenn du dich super gut fühlst. Und an Tagen wo du dir denkst "Scheiße" da machst du genau das Geräusch wieder und fühlst dich automatisch besser - Das Bekloppte daran: Es klappt wirklich!!!

Und noch was: Bei Mädels kommt es gar net so auf das Gesicht an, vielmehr auf die Sauberkeit und den Stil - z.B. Du hast super schicke Sachen an und dich frisch geduscht und perfumiert, torztdem vielleicht n paar Pickel oder deine haare sehn net ganz so super aus, troztdem ist das erstmal zweitrangig weil du Stil beweist und darauf gucken Frauen sehr stark. Vorallem auf die Schuhe (bescheuert, echt! ;-))

PS: Zu Astralkoerper: Ich kann deine Empfehlung nicht ganz unterschreiben, war selbst mal bei super teuren Frisueren (mehreren sogar) und die haben die Haare ganz grauenhaft geschnitten :-D - Können natürlich auch nur Ausnahmefälle gewesen sein.

Das Beste ist wirklich, einfach mehrere auszuprobieren, jedes Mal etwa den selben Schnitt wählen lassen und gucken wers am besten macht - bei mir hat das wunderbar so geklappt! :)

EDIT: Noch was - wenn du mit unreiner Haut zu kämpfen hast, gibts nen einfaches "Patentrezept", das hat sogar bei mir gefunzt XD

Trink Brennnesseltee - klingt dumm bringt aber super viel - jeden Tag zwei oder drei Tassen UND zusätzlich verzichtest du jetzt (für immer muhhahaha) auf Süßkram, nach zwei Monaten schreib mal wie deine Haut aussieht. Also ich bin super super zufrieden.

Und mach Sport! Viel Sport! :-D

So on, live long! :-D

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit Hautproblemen wirst du wahrscheinlich Akne meinen: nimm Isotretinoin! Frag deinen Hautarzt. Ist das beste Mittel dagegen.

Würd ich ja nicht benutzen, die Nebenwirkungen (siehe Wiki) sind ja unglaublich! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit Hautproblemen wirst du wahrscheinlich Akne meinen: nimm Isotretinoin! Frag deinen Hautarzt. Ist das beste Mittel dagegen.

Würd ich ja nicht benutzen, die Nebenwirkungen (siehe Wiki) sind ja unglaublich! ;-)

Wenn man gesund ist, gibts meist nur trockene Haut. Hier n Sälbchen, da n Cremchen, dann geht das :D

Ich weiß jedenfalls von einem anerkannten Hautspezialisten eines großen Hautzentrums, der das verschreibt und gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Wie auch immer: Arzt fragen! Nebenwirkungen sind da, ohne Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

hey ich hab hier nicht geschrieben, dass ich ausschau, wie die musterbeispiele für akne, wenn man danach googelt.

die zeit hab ich hinter mir und es hat meistens wirklich nur mit unreinheiten zu tun, sprich haut ist jetzt im winter besonders trocken mit roten flecken von "abgeheilten pickeln".

abgesehen davon würd mir jetzt zudem zeitpunkt kein ha mehr iso verschreiben, weil es die haut zusätzlich empfindlicher machen würde, was meine haut eh schon ist und ab und an solarium auch nicht mehr erlaubt wäre.

aber den tipp mit dem brennesseltee nehm ich gerne an :)

aber es geht ja darum, dass ich mich irgendwie anders akzeptieren muss, unabhängig von meinem aktuellen hautbild oder aussehen und mein ganzer "state" nicht davon abhängig ist..

nja mit dem friseur hab ich hier auch schon einige durch... auch schon einige etwas bessere 20 - 25€ allerdings wäre viel mehr für mich als schüler auch nicht drin. wegen der frisur muss ich echt mal gucken, da ich eh schon am überlegen bin, ob ich mir nicht wieder was anderes mache.

das mit dem ankern durch ein geräusch ist ne gute idee....

höre mir jetzt in letzter zeit auch immer wieder die musik an, welche ich letzten sommer gehört hab, die auch mit einem "guten state" und schönen erinnerungen verbunden ist und versuche irgendwie wieder in diese stimmung zu kommen.... aber manchmal hab ich auch absolut kein bock diese musik wieder zuhören.

bearbeitet von dannyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem teureren Friseur ist echt ne gute Idee! Als ich das erste mal bei einem "TOP-STYLISTEN" war, hat der mir eine so tolle Frisur zusammen geschnitten dass ich die nächsten 4 Wochen rumgelaufen bin als wäre ich Leonardo di Caprio ( Empfand ich als solches :-D ).

Und ja wie gesagt was ich persönlich an speziellen Frauen ganz besonders mag, ist ihr Geruch! Gib mir das Parfum von jeder meiner Ex und ich kann dir genau sagen wer! ;-)

Aber das ist nicht nur bei mir so! Ich habe zwei Parfums die mich ganz stark kennzeichnen! Falls Frisur und Gesicht nicht allzu dolle klappen, arbeite einfach mit anderen Sachen wie schon genannt: Stil, Kleidung, Geruch (Dazu zählt auch das Shampoo!) etc..!

Falls du noch nicht "dein" Parfum gefunden haben solltest; Bis jetzt stand jedes Mädchen das ich kenne auf Yves Rocher - Nature und Davidoff - Adventure! Probier UNBEDINGT das Nature. Ich bin mal zu einer kleinen Hausparty gefahren auf der bis auf mich nur 2 Jungen waren... Die Mädchen haben das Parfum fast inhaliert! ( Ich untertreibe nicht! ;-) )

LG

bearbeitet von AlexIstGuterJunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 Jungen sagen: Hammer Mädchen! Arsch top! Gesicht top! ... etc

1 Mädchen sagt: Er sieht süß aus. 2 Mädchen sagen: Nicht mein Typ. Und wieder 2 andere sagen: Sieht der Geil aus.

Was will ich damit sagen? Du bist als Mann da etwas leichter aus dem Schneider! Natürlich musst du dir dessen bewusst sein bevor du dein Selbstvertrauen verlierst. Ja ich weiß, ein Paradoxon.

Beim Pick UP wird doch immer gepredigt, Frauen wollen das, was andere Frauen wollen? Stichwort social proof?

Also, ich glaube Frauen haben alle denselben Geschmack mehr oder weniger, sry. Meine Erfahrung nach stehen alle auf dieselben Typen,

aber von den HBs kriegt von 1-7 noch jede einen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Pick UP wird doch immer gepredigt, Frauen wollen das, was andere Frauen wollen? Stichwort social proof?

Also, ich glaube Frauen haben alle denselben Geschmack mehr oder weniger, sry. Meine Erfahrung nach stehen alle auf dieselben Typen,

Ne, ganz so einfach ist es nicht, auch Frauen haben unterschiedliche Geschmäcker. Einige sagten mir ich wäre süß, andere sagten ich hätte eine unwiderstehliche Wirkung auf Frauen, und sehr viele andere meinten nur lapidar ich wäre nicht ihr Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ganz so einfach ist es nicht, auch Frauen haben unterschiedliche Geschmäcker. Einige sagten mir ich wäre süß, andere sagten ich hätte eine unwiderstehliche Wirkung auf Frauen, und sehr viele andere meinten nur lapidar ich wäre nicht ihr Typ.

Na, aber zu sagen: Männer haben Mainstreem Geschmack, Frauen nich: sehe ich anders. Gerade Frauen haben eher denselben Typ auf den alle stehen....

Bei meinen Kumpels ist es oft so einer sieht eine HB und sagt: geil ein anderer: boah, ne, geht gar nicht

Frauen sind fast immer einer Meinung... als Mann musste groß und krtäftig sein, auf keinen Fall hellblond, am besten dunkel, nicht zu blasse Haut, usw.

Männer nehmen bei Frauen aber doch alles: große, kleine, blonde, dunkle, blasse, gebräunte, verstehste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, aber zu sagen: Männer haben Mainstreem Geschmack, Frauen nich: sehe ich anders. Gerade Frauen haben eher denselben Typ auf den alle stehen....

Bei meinen Kumpels ist es oft so einer sieht eine HB und sagt: geil ein anderer: boah, ne, geht gar nicht

Frauen sind fast immer einer Meinung... als Mann musste groß und krtäftig sein, auf keinen Fall hellblond, am besten dunkel, nicht zu blasse Haut, usw.

Männer nehmen bei Frauen aber doch alles: große, kleine, blonde, dunkle, blasse, gebräunte, verstehste?

Gut ich denke hier teilen sich dann echt die Meinungen. Eine Freundin von mir hat mich damit aufgezogen das ich sie an einen typischen Sunnyboy erinnere während die anderen das genaue Gegenteil fanden. Ich denke das auch Mädchen einen typischen Standart von "Geil" haben, ob es nun ein braun gebrannter Ski Lehrer ist oder eben was komplett anderes. Dennoch denke ich das die Männer mehr "Mainstreamgeil" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey danke für eure hilfe...

ja das merk ich jetzt immer wieder, wie man sich so den einen oder anderem tag zurückwünscht, an dem man echt gut aussah, nen guten state hatte... aber irgendwie trotzdem nichts rausgemacht hat und ihn erst jetzt zu schätzen weiss....und dann ebend auch der ärger kommt, warum man nicht damals direkt was rausgemacht hat...

nja gut als mann hat man da wohl echt nen vorteil, wo man sicher auch das argument einer frau "er ist nicht mein typ" durch gutes game, sicheres auftreten und selbstvertrauen wieder ausgleichen kann, aber wenn man sich selbst nicht in jeder situation akztieren, selbst lieben kann, wie soll das dann bei anderen funktionieren o.O. ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass frauen sehr darauf reagieren wie man sich gerade fühlt und was man damit ausstrahlt, als wie man in wirklichkeit ausschaut. btw. ich habs wirklich schonmal geschafft, dass es nach dem 3.mal ausspülen und 45min. später gescheit aussah ;P... aber danach war ich dann so angepisst, dass es eigentlich auch egal war -.-

ich glaub innergame ist da ein guter ansatz, gibt es denn da irgendwas konkretes, was sich damit befasst, wie man sich selbst eher "akzeptieren" kann und dieses dumme abhängige denken endlich los wird ?

ja ich hab ihn vor ein paar jahren mal bei mtv gesehen und jetzt zwischendurch auch noch auf youtube oder so.... ich finde ihn meiner meinung nach nicht attraktiv, gutaussehend oder hübsch, aber er hat halt diese ausstrahlung und selbstsicherheit, wo ich verstehen kann, dass frauen dadrauf stehen..... und da ist ebend der punkt, dass es nunmal sehr stark von deiner ausstrahlung, selbstbewusstsein abhängt etc. weswegen ich einfach diesen dumme gedanken aus meinem kopf haben will und nicht immer von meinem aussehen abhängig sein will, wie zufrieden ich gerade damit bin...

Hier die Links rund um Persönlichkeitsentwicklung:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25576&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=27527&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7314&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7742&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=8217&

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...42&hl=&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=29416&

Ich weiß ist ziemlich viel und wenn du das richtig machst, dann wird dich dass auch 1-2 Monate beschäftigen, aber glaube mir es bringt was !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn dann ein negativer kommentar über meine haut kommt, kann es von dem einen auf den anderen moment meinen ganzen state einfach so weghauen und mich total verunsichern.

Nenn es nicht "negativer Kommentar", sondern sag einfach die Wahrheit.

"Ja, ich habe Probleme mit meiner Haut."

"Ja, meine Haare sehen heut nicht so gut aus."

"Ja, ich bin mit meinem Aussehen unzufrieden."

"Ja, ich bin verunsichert."

"Ja, ich versuche deinen Blicken auszuweichen."

"Ja, ich will Sex mit dir."

Fertig. Und jetzt mach eine Liste, was sie sonst noch zu dir sagen könnten, um dich zu verunsichern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen tipp geben, wie ich diese denken abschalten kann und mein state nicht andauernd von meinem selbstempfundenen aussehen abhängig ist.

Ehrlichkeit hat den entscheidenden Vorteil, dass man dann nicht mehr drüber nachdenken muss, wie man seinen Mitmenschen am besten was vorspielt.

Einige sagten mir ich wäre süß, andere sagten ich hätte eine unwiderstehliche Wirkung auf Frauen, und sehr viele andere meinten nur lapidar ich wäre nicht ihr Typ.

Sie sagen, sie meinen, sie denken, sie glauben... Da seht ihr, wovon ihr euer "Selbstbewusstsein" wirklich abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
........ Und ich mich dann auch manchmal nicht gut genug finde um das ein oder anderen HB anzusprechen, weil ich schon so denke, dass ich für sie sicher nicht gut genug aussehe, nicht in ihrer liga mitspiele und deswegen eine abfuhr bekommen könnte........

Du wirst es erst rausfinden ob du für eine Frau nicht gut genug aussiehst oder nicht wenn du sie Ansprichst. Selbst dann gibt es noch gefühlt eine Million Gründe warum es gerade nicht passen könnte. Liegt irgendwo zwischen einem toten Katzenbaby und Stress auf der Arbeit usw..... Ist doch vollkommen normal oder willst du immer von allen Menschen angesprochen werden? Woher willst du das denn vorher wissen ob dir ihre Einstellungen und Werte gefallen bevor du sie angesprochen hast?

Weshalb willst du einer Frau die du nichtmal ein paar Sekunden/Minuten kennst den Wert geben dir deine Laune zu verderben....

.......................

Wenn du wirklich etwas an deinem Auftreten ändern willst und wie du rüberkommst dann mach irgendeinen Sport, geht Trainieren usw....

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es gibt keinen, der sich nicht noch toller fühlt, wenn er der Meinung ist, dass er gepflegt und gut aussieht. Wenn es zu extrem ist, und man sich nicht mehr aus dem Haus traut, weil man zu lange nicht mehr beim Friseur war, und das Selbstwertgefühl völlig davon abhängt, ist es aber nicht mehr gesund.

Ich halte wenig von der klassischen "Inner-Game-Methode" sich vor den Spiegel zu stellen, und sich stundenlang einzureden wie toll man doch aussehe, auch wenn man ungepflegt und unrasiert durch die Gegend läuft. Natürlich solltest du daran arbeiten, dein Aussehen nicht mehr so wichtig zu nehmen, aber die schnellste Lösung dürfte sein, dafür zu sorgen, dass du immer gut genug aussiehst.

Lege dir eine gute, einfach zu handhabende Frisur zu (und dafür brauchst du auch nicht unbedingt 40-50 EUR auszugeben, gute Friseure gibt's auch deutlich billiger), gehe regelmäßig zum Friseur, besorg dir gute Outfits, wasch die regelmäßig, sodass du immer was ordentlich zum Anziehen griffbereit hast, etc.

Was deine Haut angeht: Ein Hautarzt kann dir in vielen Fällen weiterhelfen, ist aber kein Wunderheiler. Und auch wenn reine Haut natürlich attraktiver ist, werden ein paar Hautunreinheiten für kaum eine Frau der Dealbreaker sein. Wenn du nichts daran ändern kannst, musst du eben akzeptieren, dass das dein persönliches Handycap ist - Andere Leute sitzen im Rollstuhl oder haben ein Bein verloren und können trotzdem das Leben genießen und Erfolg bei Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich bin auch nicht der dreamboy. aber mich interessiert das einfach nicht.

Und wenn du malwieder richtig miese laune hast dann geh hin und machs so gut wies geht und dann lass es. Wenn du dann mal wieder so nen durch hänger hast dann geh zu irgend nenn mädel hin und versau den set absichtlich. Das hebt die laune wirklich. Mach ich auch öfter, dann komm ich erst richtig in fahrt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eine Diskussion leute...

Wenn man sich schick machen möchte dann soll man es eben machen, und wenn nicht dann eben nicht. Wenn man ein Problem mit sein Gewicht hat dann soll man abnehmen, wenn nicht dann... ihr wisst schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden