Was war denn das? (Eine Frage der Kalibrierung?)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

1a. PU Erfahrung: LdS + Forum gelesen, seit paar Wochen single & am nachholen ^_^

2. Ihr Alter: 24 (Studentin)

3. Anzahl Dates: 1

4. Etappen: Absichtliche Berührungen

5. Situation:

HB Anfang 2010 zufällig in der Stadt getroffen (kannten uns flüchtig von einem Festival vor 1 Jahr): #C gemacht, zweimal angerufen aber kein Treffen hingekriegt (beide zu beschäftigt). Hab vor Silvester mal mein Handy durchgesehen und hatte die Nr. noch, also frech angerufen: Sie hat sich noch erinnert, lustiges Gespräch gehabt und Telefonat wegen Treffen für diese Woche ausgemacht (sie war gerad nicht in der Stadt). Dienstag angerufen und draußen Eislaufen für Donnerstag Abend abgemacht, war wieder lustiges Gespräch.

Das Treffen:

1h vorm Treffen ruft sie an und erzählt von blöden Eislauferfahrungen, will lieber Film gucken. Da eh gerad scheiss Wetter ist stimm ich zu (Film gucken bei mir), aber vorher mit ihr Burger essen gehen. Also treffen. Sie kommt zu spät (ich unabsichtlich auch, aber kurz vor ihr da). Burger essen war schick: Lecker, sie fand den Laden cool, CF und story telling von mir, sie ist entweder am lachen oder Haare spielen. Bier kaufen und ab zu mir. Auf Film einigen ging recht schnell, (technische Probleme zwangen mich aber zum improvisieren). Ich starte unentwegt leichtes Kino (Hand, Rücken) was echt ein Kampf ist: ständig Blocks von ihr, CF von mir, nach kurzer Zeit neuer Versuch von mir etc. Sie erzählt was von ihrem Freund (Fernbeziehung), ich reagier da gar nicht drauf. Also Film gucken, Comfort aufbauen und das Kino-Block-CF Spiel spielen, gegen Ende des Films liegt sie in meinem Arm mit Kopf auf meiner Schulter (mini freeze half). Drei KC Versuche im Laufe der Zeit auch geblockt, Rapport hatten wir aber und über Sex auch geredet. Am Ende erfahre ich, dass ihr Freund heute (!) zu Besuch in die Stadt gekommen ist und sie sich noch treffen wollten. Ging natürlich schief, weil unser Film zu lange ging, er ist nur über ne Mitbewohnerin in ihre WG gekommen und war sauer (wär ich auch). Sie hat erstmal aufgebracht telefoniert und ist dann mit Taxi nach Hause, nicht ohne den Film für den nächsten Filme-Abend zu nennen ^_^ Ihre DVD hat sie hier auch vergessen, die steckte noch im Laufwerk, Hülle hatte sie eingepackt.

paar Worte zu ihr:

Kurz: sehr seltsam

Lang: Unglaublich belesen und eloquent (hat mich da richtig an die Wand gespielt, das ist sonst umgedreht), krass musikalisch. Aber erzählt sehr seltsame Gesichten. War lange in einem Internat und letztes Jahr paar Monate in einem Kloster (das glaub ich ja noch), aber hat angeblich auch Aktionen wie nachts 20km Joggen (einfach so) gemacht und anderes unrealistische Zeug. Teilweise klangen ihre Erzählungen wie direkt aus der Psychatrie :good:

6. Frage(n):

Was zum Geier war das? Das Treffen lief komplett anders als alles was ich bis jetzt kennengelernt habe.

Ist das ein Problem der Kalibrierung?

Geht da überhaupt was oder war ich einfach nur ein Idiot? Ich persönlich hab noch Lust sie zu treffen, bin neugierig und vom Aussehen passt sie perfekt in mein Schema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Kleine würde mir auch gefallen, angenehm verrückt scheint sie zu sein.

Ich glaube, Du hast Dich gut geschlagen, warst aber zu needy - von geblockten Dingen lese ich zu viel. Hast Du nach dem erfolglosen KC-Versuch auch einen Mini-freeze gesetzt? Das wäre dringend nötig gewesen.

Ich würde sie jetzt erst einmal nicht kontaktieren, vielleicht so 7-10 Tage warten mit dem nächsten Anruf. Dann an den Filmabend, den ihr noch machen wolltet, erinnern, aber selber sagen, welche Filme ihr gucken werdet - bisher war sie etwas zu dominant (Eislaufen absagen und Filme für den nächsten Abend vorgeben). Du darfst nicht wussymäßig erscheinen. Ansonsten aber: Cool bleiben, alles noch offen, nichts verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, Du hast Dich gut geschlagen, warst aber zu needy - von geblockten Dingen lese ich zu viel. Hast Du nach dem erfolglosen KC-Versuch auch einen Mini-freeze gesetzt? Das wäre dringend nötig gewesen.

Ne, leider nur mit CF reagiert. Ich hatte aber auch davor schon zwei mini-freeze allein wegen Kino, und Angst es sonst zu übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich das nochmal zusammenfassen... ihr versteht euch super, sie will beim ersten Date FILM SCHAUEN BEI DIR, "vergisst" den Film "zufällig" bei Dir und LÄSST IHREN FREUND BEI IHR IN DER WG ALLEINE STEHEN.

Also, entweder ist sie nicht notgeil, oder weiß, dass es eh langweilig wird mit ihm. (;

Meiner Meinung nach ist alles grün. Dran bleiben, wie bereits gesagt warten bis sie sich meldet oder nach ner Woche ca. selber melden und an den Film erinnern. Ihren Typen ignorieren und weiter eskalieren. Das läuft schon noch. =P

PS: Dicker Bonus war das Essen gehen vor dem Film schauen, die meisten hätten hier wohl verkackt und den Teil weggelassen.

PPS: Sie blockt den Kuss und bleibt weiterhin da? Perfekt, sie ist attracted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Sie hat letzte Woche angerufen und meinte, den Film will sie wieder haben (klar) und wir müssen nochmal Film gucken, sie hat nur viel zu tun demnächst (Uni, stimmt also). Ich meinte nur ich ruf sie nach der Prüfungsphase wieder an, dann treffen wir uns nochmal. Fand sie gut.

Also Plan steht: anrufen - treffen - Typ ignorieren + Locationwechsel + eskalieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werd aus der Frau einfach nicht schlau.

Gestern 2. Treffen bei ihr, abgemacht paar Tage vorher telefonisch:

HB und ich wollten Film gucken, ich hab was zu trinken mitgebracht, sie Film ausgesucht. HB zeigt mir ihre WG, Mitbewohnerin HB2 vorgestellt, wir beschließen vorher alle zusammen noch zu kochen. Lief super, ich hab mich erstmal mit HB2 beschäftigt, später noch mit einem anderen Mitbewohner unterhalten, alles easy. Zwischendurch immer mal wieder mit HB c&f.

Dann Film gucken zu zweit, nebeneinander in ihrem Bett, sie macht überall Kerzen an *yeah*. Film gucken war Spaß, wir lachen viel, ich fahre KINO, c&f, zwischendurch mal DHV story durch mich. Aber KC wird konsequent geblockt durch Kopfwegnehmen ihrerseits, sobald mein Kopf in die Nähe ihres Kopfes kommt ist sie weg. Ich nehms jeweils mit einem Lächeln und kommentarlos, bei den nächsten Versuchen mit immer größeren freezes (SMS lesen, aufs Klo gehen, aufn Balkon für frische Luft). Danach kommt sie jedesmal wieder in meine Arme, aber mehr auch nicht. Am Filmende meint sie ich sei schon so ein "Anfasser" :-D , ich reagier mit "yo, die Krankeit nennt sich Kerl" und wir jagen uns lachend spielerisch durchs Bett. Danach liegen wir in ihrer Hängematte, sie leert ihre Flasche Wein alleine :-D , erzählt mir ziemlich intime Sachen aus ihrem Leben, wir reden über Sex. Sehr interessant alles, KC in der Matte wird wieder geblockt obwohl wir schon fast ineinander liegen. ;-)

Ab da mach ich wohl ein ziemlich ratloses Gesicht (hab mich auch so gefühlt), und sie fragt mich "stört es dich das wir nicht miteinander rummachen?" :-o Mir entfährt ein "selbstverständlich", wir reden noch kurz über irgendwas, aber ich meinte dann es ist Zeit für mich zu gehen. Das scheint sie irgendwie zu schockieren, jedenfalls redet sie wie wild über irgendwelche blödsinnigen Sachen und will später wissen warum ich jetzt gehe usw.

HB: "ich kann das nicht nachvollziehen warum du jetzt plötzlich gehst"

sir: "HB du bist mir sympathisch, aber irgendwie find ich keinen Draht zu dir"

HB: "ja das liegt daran das ich dich nicht näher heranlasse und alles blockiere. ich kann dich erst näher an mich heranlassen wenn ich sicher bin das du nichts machst und das rein platonisch wird" :-o

Da war ich eh schon im gehen, hab mich freundlich verabschiedet und bin weg. Ich komm mit HBs Verhalten überhaupt nicht klar, keine Ahnung obs an ihrer Verrücktheit (die hat mir paar Sachen erzählt :-o ) oder ihrem Freund (scheint immer noch Fernbeziehung in anderes Bundesland zu haben, hab ich aber bei jeder Erwähnung ignoriert) liegt. Mein Game wurde jedenfalls pulverisiert. Und den platonischen Kram mach ich nicht.

Fragen:

a) Sieht jemand irgendwas anderes ausser "next"?

b) Oder lohnt es sich sie als Freundin/Pivot aufzubauen, weil sie vermutlich interessante Freundinnen haben wird (HB ist eine Asiatin)?

c) Ich will wenigstens ordentlich aus der Sache lernen: Wie würden erfahrene (!) PUA solche Situationen wie oben meistern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich lese da zu zögerliche Eskalation und dein Frame scheint auch nicht der Beste zu sein. Solche passiven Frauen muss man immer zu ihrem Glück zwingen, das sie dich wollte ist eindeutig.

Das nächste mal bitte nicht rumeiern sondern einfach mal packen und küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese da zu zögerliche Eskalation [..]

Das nächste mal bitte nicht rumeiern sondern einfach mal packen und küssen.

Also ich hab gelernt beim physischen (!) Block nicht weiterzugehen. Und wenn sie sich aus meinen Armen herauswindet und ihren Kopf explizit wegdreht ist das für mich ein physischer Block. Oder was meinst du mit "zögerliche Eskalation"?

Das mit dem Frame versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann dich erst näher an mich heranlassen wenn ich sicher bin das du nichts machst und das rein platonisch wird
erzählt mir ziemlich intime Sachen aus ihrem Leben

Du hast kaum Attraction ihr gegenüber. Sie sieht Dich als guten Freund - mehr aber nicht. Kuscheln ist ok, aber alles was drüber hinausgeht blockt sie, weil sie eine platonische Freundschaft will...

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du schreibst und es reflektierst hast du ein ziemlich gutes Gameverhalten gezeigt. Klingt perfekt wie aus dem Lehrbuch.

Dass sie so asymmetrisch und unerwartet reagiert liegt an ihrer Verrücktheit und weniger daran, dass du Fehler gemacht hättest. BTW, gibt es den Freund wirklich, redet das Obstacle auch von dem? Oder ist das womöglich nur eine Erfindung von ihr? Würde dann ihre Verrücktheit bestätigen bzw. eher schon für eine psychische Auffälligkeit sprechen, die in einen behandlungsbedürftigen kranken Bereich fällt. Borderline gehört zu den schwersten und komplexesten Krankheitsbildern, die man nicht mal eben so diagnostizieren kann. Symptomatisch ist aber dieses "jemanden heranziehen, geliebt werden wollen - um ihn dann wegzustoßen und zu enttäuschen". Man ist da als Mitmensch in einem permanenten Auf und Ab zwischen "zugelassen und zurückgestoßen werden". Auch die durchgeknallten und mitunter gefährlichen Aktionen (nachts kilometerweit joggen) würden ins Bild passen.

Mich würde nicht wundern wenn bei ihr ein solcher Hintergrund bestünde. Und dann kann ich dir nur raten ganz, ganz schnell das Weite zu suchen.

Man könnte ihr Verhalten im "positiveren" Fall als starke Shittests interpretieren, aber selbst dann wären es wirklich heftige Sachen. Damit rauszurücken, dass anderswo grad' der Freund wartet, ist eigentlich schon kein Shittest mehr sondern schlicht eine Unverschämtheit, ein übelster Affront dir gegenüber. Und auf diese Spielchen hättest du ja eh nicht anders reagieren können als du es auch getan hast - freezen, neggen und beim 2. Date auch gehen um sie wieder in die Spur zu bringen.

Normalerweise sollte man Aussagen wie "ich will nur etwas Platonisches" nicht beachten und einfach weiter sein Game machen. Hier aber würde ich das, nach den anderen komischen Sachen und nachdem dein Game bisher nicht aufgegangen ist, tatsächlich ernst nehmen und nexten. Es macht nicht den Eindruck als sei diese Geschichte noch zu recovern. Ich glaube du wirst hier verarscht oder die Frau ist einfach krank. An deinem Game kann es nicht gelegen haben, das klingt so als hättest du es gut gemacht.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dir fehlen sind die sexuellen Frames+Dominanz.

Eventuell hat sie nur P&P mit dir gemacht und du warst zu needy wir wissen es nicht.

Von Freeze Out´s lese ich hier auch nicht´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann dich erst näher an mich heranlassen wenn ich sicher bin das du nichts machst und das rein platonisch wird
erzählt mir ziemlich intime Sachen aus ihrem Leben

Du hast kaum Attraction ihr gegenüber. Sie sieht Dich als guten Freund - mehr aber nicht. Kuscheln ist ok, aber alles was drüber hinausgeht blockt sie, weil sie eine platonische Freundschaft will...

Naja, das mit der Platonischen erzählt sie, aber das muss meiner Meinung nach nix heißen. Worte sind Schall und Rauch.

Andererseits: Wenn es wirklich so wäre, wie kriege ich sie zu einem guten Pivot? ;-)

Was dir fehlen sind die sexuellen Frames+Dominanz.

Eventuell hat sie nur P&P mit dir gemacht und du warst zu needy wir wissen es nicht.

Von Freeze Out´s lese ich hier auch nicht´s.

Kannst du mir bitte einen Text/Tutorial über sexuelle Frames empfehlen?

Freeze Outs hab ich gemacht, auch schrittweise gesteigert (zitat "Ich nehms jeweils mit einem Lächeln und kommentarlos, bei den nächsten Versuchen mit immer größeren freezes (SMS lesen, aufs Klo gehen, aufn Balkon für frische Luft).").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, das mit der Platonischen erzählt sie, aber das muss meiner Meinung nach nix heißen. Worte sind Schall und Rauch.

Muss es auch nicht, aber das war der Eindruck, den ich aus dem Gesamtzusammenhang gewonnen habe

Andererseits: Wenn es wirklich so wäre, wie kriege ich sie zu einem guten Pivot?

Gute Einstellung. Geh halt einfach mit ihr weg und unterhalte Dich mit anderen Frauen. Das steigert ganz nebenbei Deine Attraction bei ihr. Oder willst Du sie zur Cat machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber erzählt sehr seltsame Gesichten. War lange in einem Internat und letztes Jahr paar Monate in einem Kloster (das glaub ich ja noch), aber hat angeblich auch Aktionen wie nachts 20km Joggen (einfach so) gemacht und anderes unrealistische Zeug. Teilweise klangen ihre Erzählungen wie direkt aus der Psychatrie ;-)

Kehr doch mal für eine Minute in dich und frag dich, welcher normale Mensch von sich solche Sachen erzählt. Entweder ist dieser Mensch tatsächlich labil oder er will mich loswerden (Also ein Attractionproblem).

Auch wenn die Verführung der Frauen eine emotionale Angelegenheit ist, sollte man sich ab und zu rationale Fragen stellen. Die logische Konsequenz wäre ein schnellst möglicher Abgang. Also ein Freeze. Sie gibt dir etwas und du nimmst es an.

Leider ist jetzt m.M.n. zu spät dafür dass ein FO Wirkung zeigt. Du hast ihr mit deinem Verhalten gezeigt dass du so needy bist, dass du dich auch mit einer psychisch kranken Frau (ich behaupte nicht dass sie wirklich so ist) zufrieden gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Wir waren nicht dabei, können also nur spekulieren. Ich vermute wie einer meiner Vorposter, dass man mit mehr Dominanz und zielgerichtetem Vorgehen sie einfach hätte küssen können. Rücken streicheln und Rumgefummele wirkt irgendwann nur noch needy. Wenn das nicht die Ursache ist und Du richtig eskaliert hast, dann frage ich mich, wieso Deine -dann richtigerweise eingesetzten- Freeze Outs endeten. Was genau hat sie gemacht, inwiefern hat sie sich bemüht um Deine Gunst? Ein Freeze Out nach einem geblockten Kuss endet bei mir, wenn sie ansetzt mich zu küssen oder mir die Hose aufmacht. Alles andere ist kein ernsthaftes Bemühen.

Dass Dein Verhalten in der Folge ein attractionkillender Frameverlust war, brauche ich Dir nicht zu sagen. Ob der Mann einen Frame hat, zeigt sich in Streßsituationen, nicht, wenn alles paletti ist. Deswegen testen Frauen den Frame der Männer. Du hast den Test vergeigt.

Beim nächsten Mal schraubst Du die Anziehung hoch. Lass den ganzen AFC-Kerzen-Bettchen-wir-labern-über-unser-Leben-Mist, spiel Push&Pull, sei frech zu ihr, zieh sie ran, als ob Du sie küssen willst und stups sie im letzten Moment weg mit den Worten "So nicht, Frollein!". Dominiere sie endlich, im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermute wie einer meiner Vorposter, dass man mit mehr Dominanz und zielgerichtetem Vorgehen sie einfach hätte küssen können. Rücken streicheln und Rumgefummele wirkt irgendwann nur noch needy. Wenn das nicht die Ursache ist und Du richtig eskaliert hast, dann frage ich mich, wieso Deine -dann richtigerweise eingesetzten- Freeze Outs endeten. Was genau hat sie gemacht, inwiefern hat sie sich bemüht um Deine Gunst? Ein Freeze Out nach einem geblockten Kuss endet bei mir, wenn sie ansetzt mich zu küssen oder mir die Hose aufmacht. Alles andere ist kein ernsthaftes Bemühen.

[..]

Beim nächsten Mal schraubst Du die Anziehung hoch. Lass den ganzen AFC-Kerzen-Bettchen-wir-labern-über-unser-Leben-Mist, spiel Push&Pull, sei frech zu ihr, zieh sie ran, als ob Du sie küssen willst und stups sie im letzten Moment weg mit den Worten "So nicht, Frollein!". Dominiere sie endlich, im positiven Sinne.

Ok, hab jetzt mehrfach von zögerlicher Eskalation und fehlender positiver Dominanz gelesen, damit werd ich mich beschäftigen, danke euch.

In meinem Fall hat jeder Freeze dazu geführt das sie meinte ich soll wieder herkommen und sie hat sich wieder in meine Arme gekuschelt (aka Ausgangsposition beim Filmgucken).

Aber fastlane, das mit dem Freeze-Out Ende ist für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar: Wenn ich solange freeze bis sie sich nach deiner Definition ernsthaft bemüht wirkt das in meinen Augen wie eine beleidigte Leberwurst, und die mag ich ja gerade nicht darstellen. Außerdem kann ich doch nicht so lange aufm Balkon stehen bleiben (mein letzter Freeze) bis sie mich küssen will. ;-)

Andere Frage: Erstmal eine Weile warten vor dem nächsten Treffen wegen meines Abgangs gestern, oder besser früher statt später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden