Winddancer persönlich treffen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Community!

Am Samstag, dem 2.April 2011 werde ich in Berlin sein.

An diesem Tag habt ihr die Möglichkeit, mich persönlich von 9.00 - 21.00 für Coachings und Mentorings zu treffen.

Welche Themen können besprochen werden?

Persönlichkeitsentwicklung, Mann-sein bzw. Frau-sein, Ausstrahlung, Spiritualität, Motivation, Beziehung leben usw... Natürlich stehe ich auch für Fragen zu allen Themen zur Verfügung, die ich bisher hier im Forum gepostet habe.

Wer an grundlegenden Themen der Verführung interessiert ist wie Routinen, Street-Game usw. sollte sich nicht bei mir anmelden, sondern ist bei einem der PS-Workshops besser aufgehoben.

Folgende Zeiten sind buchbar:

9.00 - 10.00

10.15 - 11.15

11.30 - 12.30

13.30 - 14.30

14.45 - 15.45

16.00 - 17.00

17.15 - 18.15

18.30 - 19.30

19.45 - 20.45

Der Preis für 1 Stunde beträgt 50 Euro.

Das ist ein Sonderpreis für Mitglieder des Forums und nicht verhandelbar.

Hier sind die Bedingungen, unter denen das abläuft:

Anmeldung & Buchung

1. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Das bedeutet - wer zuerst kommt, malt zuerst.

2. Es muss mindestens 1 Stunde gebucht werden und es können nur volle Stunden gebucht werden.

3. Die Anmeldung ist erst dann gültig, wenn der entsprechende Betrag auf dem von mir genannte Konto eingelangt ist. Du erhältst dann eine Rückmeldung per PM von mir, dass deine Anmeldung OK geht.

4. Bei Nichterscheinen oder zu spät kommen wird der bereits einbezahlte Betrag nicht refundiert.

5. Den Ort des Mentorings werde ich per PM an die Teilnehmer bekannt geben.

Informationen

1. Wenn du angemeldet bist, schreib mir in einer PM Details zu deiner Frage/Thema, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

2. Die Verantwortung für die Handhabung und Umsetzung des Besprochenen liegt beim Mentee/Coachee.

Vertraulichkeit

1. Alle Mentorings finden unter vier Augen statt und werden absolut vertraulich behandelt.

Ich freue mich, euch zu treffen und auf eurem Weg zu unterstützen. Wir sehen uns in Berlin :good:

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Bei Nichterscheinen oder zu spät kommen wird der bereits einbezahlte Betrag nicht refundiert.

Wenn du derartige AGB aufstellst, dann hoffe ich doch dass du schön brav die 19% Mehrwertsteuer zahlst. Ansonsten wäre es ein nettes Mittelchen für Leute, die den Zug verpassen, auf dich Druck auszuüben. :good:

500 Euro Tagesverdienst, nicht schlecht.

Ich bin zwar nicht so dumm für sowas Geld auszugeben, aber wenigstens hast du viel Ahnung und bietest Advanced Themen an, im Gegensatz zu anderes Coaches die die gleiche Summe für "Mach mal 20 mal Hi" wollen und vor allem 1 on 1.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wahrsager

Ich bin in Berlin, weil ich dort jemanden besuche. Diesen Tag stelle ich für Leute bereit, die mit mir persönlich arbeiten wollen.

Wenn es für jemanden passt, werden wir uns treffen.

Was den Stundentarif von 50 Euro angeht - mein Standardtarif als Mentor beträgt normalerweise 100 Euro.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkt jeder, der ein bisschen was drauf hat, man müsse daraus Bares machen?!

Ich schätze dich, Winddancer, und deine Beiträge sehr, doch finde ich so eine Geldmacherei für unerhört.

Weder wirst du (obwohl du hier öffentlich dafür wirbst) Steuern zahlen, noch eine Gewerbe dafür angemeldet haben...

Ich finde solche Form der Werbung/Geldmacherei hier im Forum einfach nicht gut!!

bearbeitet von Enter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Bitte ein paar Filmchen über dein Coaching/Mentoring/InField bei Youtube einstellen. Mehr Infos brauche ich nicht.

Edit: Ich sehe gerade, dass du überhaupt kein Infield bzw. Praxis anbietest, sondern nur PU Kaffeekranz. Naja, das kann man auch hier im Forum haben, oder? Aber ohne 50€/Stunde auszugeben.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte doch auch ganz oben rechts auf den Progressive Seduction Link clicken und mir nen Workshop buchen !?

Wenn das für die Betreiber ok geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

basht ihn doch nicht so. Weißt Du, ob er nicht doch Steuern zahlt? Und wenn nicht, schadet er Dir damit auch nicht.

Wenn er anderen Leuten damit helfen kann, sind 50€ in der Stunde gut investiertes Geld.

Das mit der Werbung hier sehe ich allerdings auch etwas kritisch: Wenn das jemand machen würde, der kein Mod ist, würde es bestimmt Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte doch auch ganz oben rechts auf den Progressive Seduction Link clicken und mir nen Workshop buchen !?

Wenn das für die Betreiber ok geht ...

Ich glaube ich wurde Missverstanden.

Ich finde es ok.

Wieso sollte er es nicht anbieten wenn es für die Bertreiber ok geht !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Die Werbung ist mit Progressive Seduction abgesprochen. Er darf hier posten.

Hier ist außerdem nicht der geeignete Rahmen um über Umsatzsteuerpflict oder Gewerbeanmeldung zu diskutieren. Da Winddancer seinem Gewerbe in Österreich nachgeht, gelten für ihn gesonderte steuerrechtliche Bedingungen, die er mit seinem österreichischen Steuerberater besprechen wird und nicht hier im Forum.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS

Würde Winddancer hier Hilfestunden zur Verführung und Game anbieten und dafür Geld verlangen, dann wäre ich der Erste der aufschreien würde - In Field Videos oder Referenzen, aber pronto!

Da Winddancer aber andere Themen behandelt - und in diesen Themen traue ich ihm eine sehr hohe Kompetenz und gute analytische Fähigkeiten zu - bin ich davon überzeugt, dass 50 Euro/Stunde vollkommen fair sind, zumal er sich auf Eure Fragen vorbereiten wird.

Seine Konditionen sind auch durchaus legitim und nachvollziehbar.

Wie immer ist es halt eine Sache von Angebot und Nachfrage. Seine Integrität stelle ich auch nicht in Frage, im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Dienstleistungsbereich.

Winddancer hat vielen Usern hier etwas gegeben, fragt Euch selbst ob es fair ist hier seinen Ruf zu schädigen?

LG

ISUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Klarstellung

Als ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mit unterschiedlichen Reaktionen gerechnet. Die bisherigen Reaktionen haben mich doch etwas überrascht.

Hier wird über Steuern geredet, statt über Begegnungen. Die Reaktionen mancher User lassen auf Neid, Mißgunst, Anfeindung und Angst schließen.

Ist das wirklich die Community? Sind das die Männer, die charismatische Verführer werden wollen, sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln wollen und die Kraft ihrer Handlungen das Recht auf Führerschaft in ihrem Lebensumfeld und ihren Beziehungen beanspruchen?

Seit ich in diesem Forum aktiv geworden bin, habe ich unzählige Stunden investiert und unzähligen Menschen ohne Gegenleistung in Threads, PM`s und Gesprächen geholfen, Schwierigkeiten zu überwinden, Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen. Wer den selben Einsatz geleistet hat, kann gerne mitreden. Doch solange etwas gratis ist - kein Problem. Einfach nehmen!

Mit der Aktion "Diamonds of Seduction" lief es genauso. Die Arbeit und das KnowHow vieler Advanced Member, hunderte Stunden Arbeit steckt darin. Es war ein Experiment um zu sehen, wie die Community darauf reagiert. Das Buch wurde inzwischen über 15.000 mal downgeloadet (!) Wieviel freiwillige Spenden wurden im Gegenzug dafür geleistet? Etwa 20 Euro. Auch hier - einfach nehmen ohne zu geben.

Manche führen dieses Prinzip weiter. Wir nehmen uns Frauen, wir nehmen uns Sex, wir nehmen uns möglichst viel Aufmerksamkeit und Liebe. So zu Handeln zerstört jede Relation. Plötzlich wundern wir uns, dass wir alleine sind. Dass wir ein Social Robot geworden sind, innerlich leer. Unser vermeintlicher "Gewinn" wird zum großen Verlust.

Männer, die sich hier in die Hosen machen bei der Überlegung, ob sie einer Frau ein Getränk spendieren sollen um 2,50. Das Geheimnis ist...es kommt auf den Geist an, in dem etwas getan wird. Mit der richtigen inneren Einstellung wird eine solche Handlung nie needy sein.

Bei Geld werden viele hellhörig und ihr Bewusstsein richtet sich darauf.

Stell dir vor, jede deiner Handlungen ist 50 Euro wert. Würdest Du dann noch immer das selbe tun?

Wenn ihr mit derselben Aufmerksamkeit und Achtsamkeit an die Begegnung und Verführung mit Frauen herangeht....was wird geschehen? Ihr werdet achtsamer sein, welche Frau ihr ansprecht, was ihr wollt und was ihr bereit seid im Gegenzug zu geben. Doch wir erachten vieles als wertlos und bedauern hinterher, dass wir die besten Gelegenheiten aus Leichtsinn verstreichen haben lassen, oder dass wir einen geliebten Partner verletzt haben. Dann wollen wir zurückholen, was verloren ist. Unzählige Threads hier im Forum sprechen dazu eine deutliche Sprache.

Noch ein letztes Wort zum Geld:

Jeder Handwerker und jeder Dienstleister verlangt Geld für seine Leistung. Dass manche hier unterschiedliche Erfahrungen mit Coaches oder Trainern gemacht haben, oder enttäuscht über manche Angebote waren liegt nicht in meiner Verantwortung.

Egal für welchen Event/Coaching/Workshop/Konzert/Kurs/Fortbildung/whatever... Du dich anmeldest. Wenn Du (aus welchem Grund auch immer) nicht erscheinst, bekommst du dein Geld nicht mehr zurück.

Es ist ein Akt des Respekts, auch mit der Zeit des anderen Achtsam umzugehen und pünktlich zu erscheinen. Ich verschenke meine Zeit nicht und warte auf Leute, die dann nicht erscheinen.

Ich werde in diesem Thread keine weiteren Kommentare, Erklärungen oder Rechtfertigungen abgeben. Wer mein Angebot annehmen möchte, soll mich per PM kontaktieren. Bleibt locker - niemand ist gezwungen es anzunehmen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Seit ich in diesem Forum aktiv geworden bin, habe ich unzählige Stunden investiert und unzähligen Menschen ohne Gegenleistung in Threads, PM`s und Gesprächen geholfen, Schwierigkeiten zu überwinden, Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen. Wer den selben Einsatz geleistet hat, kann gerne mitreden. Doch solange etwas gratis ist - kein Problem. Einfach nehmen!

Mit der Aktion "Diamonds of Seduction" lief es genauso. Die Arbeit und das KnowHow vieler Advanced Member, hunderte Stunden Arbeit steckt darin. Es war ein Experiment um zu sehen, wie die Community darauf reagiert. Das Buch wurde inzwischen über 15.000 mal downgeloadet (!) Wieviel freiwillige Spenden wurden im Gegenzug dafür geleistet? Etwa 20 Euro. Auch hier - einfach nehmen ohne zu geben.

Manche führen dieses Prinzip weiter. Wir nehmen uns Frauen, wir nehmen uns Sex, wir nehmen uns möglichst viel Aufmerksamkeit und Liebe. So zu Handeln zerstört jede Relation. Plötzlich wundern wir uns, dass wir alleine sind. Dass wir ein Social Robot geworden sind, innerlich leer. Unser vermeintlicher "Gewinn" wird zum großen Verlust.

Toll! Schade, dass das hier kaum einer lesen wird. Zeigt deutlich, dass du jeden Cent wert bist :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gar nicht die negative Beiträge hier verstehen.

Ich hätte super gern ein treffen gebucht aber da ich in Kiel wohne, sind das mit Bahnfahrt und Hotel auch mal wieder 200- 300€.

Würde ich in Berlin oder Umgebung wohnen hätte ich sofort eine PM geschrieben.

Ich schätze Winddancer und seine Beiträge sehr und bin fest davon überzeug, dass was er dort in Berlin anbietet, wird sich aufjednefall lohnen.

Winddancer falls du mal etwas in Norddeutschland gibst,

ich bin aufjedenfall dabei! ;-)

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Winddancers Angebot sehr gut!

Zu den kritischen Reaktionen: Es gibt offenbar einen automatischen Kritik-Mechanismus. Er setzt ein, wenn die Beziehung von "freundschaftlich" zu "kommerziell" wechselt.

Die freundschaftliche Beziehung wird unbewusst als wichtig für das Überleben wahrgenommen. Dein "Stamm", deine Gruppe, deine Freunde.

Wechselt die Beziehung zu "Anbieter und Kunde", ist das Indviduum enttäuscht, dass sein Freund verschwindet und sich zum kommerziellen Anbieter wandelt. Es gibt Kritik.

Ich kenne diesen Konflikt zwischen "kostenlos" und "kostet was" aus meiner kleinen Community. Wir veranstalten Parties, an denen wir nichts verdienen. Wir sagen den Teilnehmern sogar: "Wir verdienen nichts daran, wir wollen nur, dass Miete, Heizung, Essen wieder reinkommen."

Trotzdem gibt es immer wieder Anfragen: "Warum ist das nicht kostenlos, ihr seid doch unsere Freunde?" und Versuche, den Preis runter zu handeln.

Geld, Sex, Tod - die drei großen Aufreger ;-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info für alle Interessenten:

9.00 - 10.00

10.15 - 11.15

11.30 - 12.30

13.30 - 14.30 Gebucht - nicht mehr verfügbar

14.45 - 15.45

16.00 - 17.00

17.15 - 18.15

18.30 - 19.30

19.45 - 20.45

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PU Community!

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit Mitglied dieser Community - auch wenn nur als stiller Mitleser. Ich habe viele Aufs und Abs erlebt und bin in meiner Entwicklung ein ganzes Stück vorangekommen. Nicht zu Letzt durch die Hilfe dieses Bords und der vielen kompetenten Member.

Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen, um an dieser Stelle Winddancer mein herzliches Dankeschön auszusprechen. Vor rund einem halben Jahr habe ich in einer, für mich, ernsthaften Krise gesteckt und mich hilfesuchend an Winddancer gewandt. Obwohl wir uns nicht persönlich kannten und er auch keinen finanziellen Ausgleich forderte, hat er mir einen sehr wertvollen Weg gewiesen. In der darauf folgenden Zeit habe ich seine Ratschläge beherzigt und versucht umzusetzen. Resultat war ein großer Schritt vorwärts in meiner Entwicklung.

Daher hat es mich sehr betrübt, was ich teilweise in diesem Thread lesen musste. Man warf mit grundlosen Behauptungen um sich und schuldigte an. Wer lange genug dabei ist, müsste wissen, dass Winddancer eines der kompetentesten Mitglieder ist. Ich habe nie einen Post von ihm gelesen, der nicht durchdacht war und darauf abzielte, einem User ernsthaft und ehrlich zu helfen.

Nun zu seinem Coaching. Es steht doch jedem frei zu entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht, wie bei jeder anderen Dienstleistung doch auch. Es hat sich hier keiner gemeldet, der aus eigener Erfahrung etwas über seine Coachings berichten konnte. Grundlos zu behaupten, dass es nur Geldmacherei sei und er nur ein weiter Guru ist der einem was erzählen will, finde ich sehr schade. Er ist doch sogar bereit für die Member den halben Preis zu berechnen. Im Style-Unterforum wird laut aufgeschrien, wenn einer eine Jeans für 50 und nicht 100Euro kaufen will. Demnach verstehe ich nicht, wieso man sein Geld nicht auch in die eigene Entwicklung stecken kann. Zumal man doch hier sicher sein kann, dass der Coach sich in der Thematik auskennt, wie viele guter Posts von ihm beweisen. Leider ist auch hier im Forum immer mehr eine "Nehmermentalität" zu erkennen. Viele gute und kompetente Leute helfen ohne jeden Ausgleich gerne den Usern weiter. Vielleicht sollte man mal kurz in sich gehen, und sich fragen, ob das im Sinne einer starken und faszinierenden Persönlichkeit ist. Immerhin einer Persönlichkeit, der wir doch hier allle zusammen nacheifern.

Das soll jetzt keine Werbungmacherei sein. Das sind meine Gedanken die auf meiner eigenen Erfahrung aufbauen. Würde ich mich derzeit nicht Studiums bedingt im Ausland aufhalten, würde ich mit großer Sicherheit die Gelegenheit wahrnehmen um Winddancer persönlich kennen zu lernen. Wenn er im realen Leben auch nur halb so positiv, mutig und inspirierend ist wie in seinen Posts, dann ist es das alle male wert.

Ich wünsche Dir, Winddancer, und allen anderen Usern alles Gute auf Ihrem Weg.

Gruß,

Kibomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Handwerker und jeder Dienstleister verlangt Geld für seine Leistung. Dass manche hier unterschiedliche Erfahrungen mit Coaches oder Trainern gemacht haben, oder enttäuscht über manche Angebote waren liegt nicht in meiner Verantwortung.

Egal für welchen Event/Coaching/Workshop/Konzert/Kurs/Fortbildung/whatever... Du dich anmeldest. Wenn Du (aus welchem Grund auch immer) nicht erscheinst, bekommst du dein Geld nicht mehr zurück.

Es ist ein Akt des Respekts, auch mit der Zeit des anderen Achtsam umzugehen und pünktlich zu erscheinen. Ich verschenke meine Zeit nicht und warte auf Leute, die dann nicht erscheinen.

^_^

Leider zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Klarstellung

Als ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mit unterschiedlichen Reaktionen gerechnet. Die bisherigen Reaktionen haben mich doch etwas überrascht.

Hier wird über Steuern geredet, statt über Begegnungen. Die Reaktionen mancher User lassen auf Neid, Mißgunst, Anfeindung und Angst schließen.

Ist das wirklich die Community? Sind das die Männer, die charismatische Verführer werden wollen, sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln wollen und die Kraft ihrer Handlungen das Recht auf Führerschaft in ihrem Lebensumfeld und ihren Beziehungen beanspruchen?

Männer, die sich hier in die Hosen machen bei der Überlegung, ob sie einer Frau ein Getränk spendieren sollen um 2,50. Das Geheimnis ist...es kommt auf den Geist an, in dem etwas getan wird. Mit der richtigen inneren Einstellung wird eine solche Handlung nie needy sein.

Stell dir vor, jede deiner Handlungen ist 50 Euro wert. Würdest Du dann noch immer das selbe tun?

Wenn ihr mit derselben Aufmerksamkeit und Achtsamkeit an die Begegnung und Verführung mit Frauen herangeht....was wird geschehen? Ihr werdet achtsamer sein, welche Frau ihr ansprecht, was ihr wollt und was ihr bereit seid im Gegenzug zu geben. Doch wir erachten vieles als wertlos und bedauern hinterher, dass wir die besten Gelegenheiten aus Leichtsinn verstreichen haben lassen, oder dass wir einen geliebten Partner verletzt haben. Dann wollen wir zurückholen, was verloren ist. Unzählige Threads hier im Forum sprechen dazu eine deutliche Sprache.

Ich werde in diesem Thread keine weiteren Kommentare, Erklärungen oder Rechtfertigungen abgeben. Wer mein Angebot annehmen möchte, soll mich per PM kontaktieren. Bleibt locker - niemand ist gezwungen es anzunehmen.

Grüße,

Winddancer

Ganz ehrlich, ich war auch nicht allzu sehr begeistert davon zu lesen, das jemand wie du, den ich als ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums sehe, Geld für seine Leistung verlangt.

RobinMasters Ausführungen über den Konflikt von freundschaftlich zu kommerziell trifft es meiner Meinung sehr gut und bin davon überzeugt das mein Missfallen ebenfalls darauf zurück zuführen ist.

Was diesen Beitrag betrifft, ist er meiner Meinung nach völlig sinnlos. Nichts weiteres als reines Weicheirumgeeiere.

Ein schwacher Versuch seine eigene Position zu erklären und auch zu rechtfertigen.

Womit ich jedoch mitgehe ist der zweite Teil. Dort wo du beschreibst das ein jeder Dienstleister einen Anspruch darauf hat für seine angebotenen Dienste eine Gegenleistung zu verlangen.

Somit bleibt es jedem selber überlassen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen oder es auch dankend abzulehnen.

Und ganz im Ernst jeder der dies ebenso tun könnte, würde sich ebenfalls seine Leistungen auf diese Art und Weise honorieren lassen. Also kein Grund hier rumzuschreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx
Zur Klarstellung

Grüße,

Winddancer

Ganz ehrlich, ich war auch nicht allzu sehr begeistert davon zu lesen, das jemand wie du, den ich als ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums sehe, Geld für seine Leistung verlangt.

RobinMasters Ausführungen über den Konflikt von freundschaftlich zu kommerziell trifft es meiner Meinung sehr gut und bin davon überzeugt das mein Missfallen ebenfalls darauf zurück zuführen ist.

Was diesen Beitrag betrifft, ist er meiner Meinung nach völlig sinnlos. Nichts weiteres als reines Weicheirumgeeiere.

Ein schwacher Versuch seine eigene Position zu erklären und auch zu rechtfertigen.

Womit ich jedoch mitgehe ist der zweite Teil. Dort wo du beschreibst das ein jeder Dienstleister einen Anspruch darauf hat für seine angebotenen Dienste eine Gegenleistung zu verlangen.

Somit bleibt es jedem selber überlassen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen oder es auch dankend abzulehnen.

Und ganz im Ernst jeder der dies ebenso tun könnte, würde sich ebenfalls seine Leistungen auf diese Art und Weise honorieren lassen. Also kein Grund hier rumzuschreien.

der unterschied ist nur, dass bei einem handwerker du eine echte gegenleistung bekommst. z.b. funktioniert danach die waschmaschine oder der fernseher und du kannst es überprüfen. bei dienstleistung wie escorts oder anwalt, bist du danach leergepumpt oder du hast ein urteil.

bei diesen ganzen pua zeugs, profitiert der anbieter, keine frage, aber was hat der anspruchnehmende ausser leeren floskeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der unterschied ist nur, dass bei einem handwerker du eine echte gegenleistung bekommst. z.b. funktioniert danach die waschmaschine oder der fernseher und du kannst es überprüfen. bei dienstleistung wie escorts oder anwalt, bist du danach leergepumpt oder du hast ein urteil.

bei diesen ganzen pua zeugs, profitiert der anbieter, keine frage, aber was hat der anspruchnehmende ausser leeren floskeln.

Das ist natürlich ein systematisches Problem bei immateriellen Dienstleistungen, die nicht institutionell effektiv sind wie Anwälte & Urteile. Aber das hast Du ebenso bei etablierten Einrichtungen, wie etwa einem Sprachkurs, bei Psychotherapeuten, PR-Beratern, sogar ggf. bei der Vermögens- oder Unternehmensberatung. Ob das was bringt und was das gebracht hat, das wirst Du erst hinterher wissen und das wird von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Ist ja bei den Workshops hier ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der unterschied ist nur, dass bei einem handwerker du eine echte gegenleistung bekommst. z.b. funktioniert danach die waschmaschine oder der fernseher und du kannst es überprüfen. bei dienstleistung ...

Und obwohl Dienstleistungen in der Wahrnehmung vieler keine "echten Gegenleistungen" sind, machen sie immerhin weit über die Hälfte (!) unseres Bruttonilandsproduktes aus.

Ich finde das faszinierend: Diese "nicht greifbaren" Waren sind die Hauptsäule unserer Wirtschaft, und bei vielen Menschen immer noch nicht akzeptiert.

Dieselben Menschen nutzen sie dann mehrfach täglich. Schließlich ist es bloß eine Frage des Bewusstseins.

Winddancer hat auch mir schon persönlich sehr weitergeholfen,

und meine Meinung ist, dass ein einstündiges Coaching mit ihm unter vier Augen ruhig mehr kosten darf.

Und so ist es nun einmal bei Coachings - wer nicht bereit ist an sich zu arbeiten, der nimmt solche Gelegenheiten nicht nur nicht wahr,

sondern er wehrt sich sogar dagegen. Andere jedoch, die sich öffnen und bereit sind den nächsten Schritt zu gehen, beziehen daraus einen unbezahlbaren Profit.

In einer Sache gebe ich den anonymen Kritikern hier recht:

Jeder kann nur sich selbst weiterentwickeln - und woher er sich die richtigen Impulse holt, bleibt ihm selbst überlassen

Das hier ist einer der besten aus im Forum, und er hat hier schon unzähligen Leuten die exakt richtigen Impulse gegeben.

Von daher kann ich es nicht ganz verstehen, weshalb er für ein 1 zu 1- Coaching so wenig verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@The Darkness,

Danke. ;-)

Nur...wodurch habe ich mir diesen Ruf des "geschätzt seins" hier im Forum bei Dir und vielen anderen erworben?

Einfach so?

Obwohl ich hier an meinem PC sitze, scheinen meine Posts und PM`s für andere Menschen etwas verändert zu haben. Sie waren wirkungsvoll. Ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus. Sicherheiten hast Du nirgends. Es scheint so zu sein, dass Anregungen, Empfehlungen und andere Interventionen die ich gesetzt habe (und noch hier setze), eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg haben.

Ich gehe davon aus, dass kritische User hier meine Ratschläge, Verhaltensweisen und Techniken selbst ausprobiert haben. Dann haben sie ein überprüfbares Ergebnis erhalten. Ich nehme an es war wirkungsvoll und hatte eine positive Wirkung bei der Lösung ihrer Probleme. Vielleicht war es eine bessere Strategie. Diese effizientere Herangehensweise haben sich manche zu Eigen gemacht. Was das für jeden wert ist, lasse ich offen.

Diejenigen, die positive "Aha" Erlebnisse hatten, kamen vielleicht zu dem Schluss, dass auch andere "Outputs" von mir unter Umständen geeignet sind, Probleme schneller, besser und effizienter zu lösen.

Ich stelle Behauptungen richtig die großteils von Personen kommen, die keine Ahnung davon haben, was gutes Coaching und Mentoring ausmacht, welche Fähigkeiten, Erfahrng und Wissen man dazu benötigt und wieviel Energie es kostet.

@XuxuxUx

der unterschied ist nur, dass bei einem handwerker du eine echte gegenleistung bekommst. z.b. funktioniert danach die waschmaschine oder der fernseher und du kannst es überprüfen

Du bezahlst einen Handwerker oder einen Arzt im Grunde genommen nicht für das, was er tut, sondern für seine Erfahrung und das wie er es genau tut. Du bezahlst sein Wissen und seine Erfahrung.

Natürlich kannst du dir z.B. einen billigen Pfuscher ins Haus holen der dir die Elektrik installiert. Als Laie bemerkst du den Unterschied erst, wenn du einige Kurzschlüsse hattest oder einen netten Kabelbrand.

Ein guter Coach oder Mentor setzt seine Interventionen zielgerichtet. Je besser der Coach/Mentor ist, umso leichter scheint es für den Coachee oder Mentee zu einer Lösung zu kommen. Diese Leichtigkeit in der das geschieht wird dann manchmal wahrgenommen als "Ach, DAS hätte ich ja sowieso gewusst/getan." Aber...warum hatte er es dann bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst/getan/gedacht? Das ist etwa so, als wenn jemand sagt "Ach, jetzt wo mir der Magier den Trick gezeigt hat ist es ja total easy und Deppeneinfach!" Komisch nur, dass er nicht wusste wie es funktioniert, selbst nachdem er 5x in seiner Vortstellung in der ersten Reihe gesessen hat. Soviel dazu.

Zum Abschluss noch eine kleine "Milchmädchenrechnung" ;-) Ich wil das hier auch nicht zu Tode diskutieren, es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

- Nehmen wir der Einfachheit einmal an, eine Stunde deines Lebens ist 10 Euro wert.

- Ziehen wir 8 Stunden Schlaf ab, bleiben 16 "aktive" Stunden pro Tag.

- Ein Tag hätte dann in unserem Beispiel also einen "Wert" von 160 Euro.

- Ein Monat (30 Tage) hätte einen Wert von rund 4.800 Euro.

- Nehmen wir weiter an, Du kämpfst 6 Monate lang mit einem bestimmten Problem in deiner Entwicklung. Dieser Zeitraum entspricht dann einem Wert von ca.

28.800 Euro (uff, das wird ganz schön viel, oder?)

- Nehmen wir weiter an, Du entschließt dich, die Leistung eines Coaches/Mentors in Anspruch zu nehmen und buchst dort 2 Stunden a 100 Euro (das ist ein üblicher Stundensatz). Durch das Mentoring/Coaching hast Du Veränderungen in Gang gesetzt, die es dir ermöglichen dein Problem zB. in 3 Monaten zu lösen.

Dein Einsatz: 200 Euro gegen 14.400 Euro Ersparnis.

Soviel zum "Wert" eines guten Coachings bzw. Mentorings einmal aus einer anderen Perspektive. Dabei sind die Folgen der 6-monatigen Blockade und deren "Nebenwirkungen" noch gar nicht in dieser Rechnung erfasst.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx
@XuxuxUx
der unterschied ist nur, dass bei einem handwerker du eine echte gegenleistung bekommst. z.b. funktioniert danach die waschmaschine oder der fernseher und du kannst es überprüfen

Du bezahlst einen Handwerker oder einen Arzt im Grunde genommen nicht für das, was er tut, sondern für seine Erfahrung und das wie er es genau tut. Du bezahlst sein Wissen und seine Erfahrung.

Natürlich kannst du dir z.B. einen billigen Pfuscher ins Haus holen der dir die Elektrik installiert. Als Laie bemerkst du den Unterschied erst, wenn du einige Kurzschlüsse hattest oder einen netten Kabelbrand.

Ein guter Coach oder Mentor setzt seine Interventionen zielgerichtet. Je besser der Coach/Mentor ist, umso leichter scheint es für den Coachee oder Mentee zu einer Lösung zu kommen. Diese Leichtigkeit in der das geschieht wird dann manchmal wahrgenommen als "Ach, DAS hätte ich ja sowieso gewusst/getan." Aber...warum hatte er es dann bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst/getan/gedacht? Das ist etwa so, als wenn jemand sagt "Ach, jetzt wo mir der Magier den Trick gezeigt hat ist es ja total easy und Deppeneinfach!" Komisch nur, dass er nicht wusste wie es funktioniert, selbst nachdem er 5x in seiner Vortstellung in der ersten Reihe gesessen hat. Soviel dazu.

Zum Abschluss noch eine kleine "Milchmädchenrechnung" :unknw: Ich wil das hier auch nicht zu Tode diskutieren, es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

- Nehmen wir der Einfachheit einmal an, eine Stunde deines Lebens ist 10 Euro wert.

- Ziehen wir 8 Stunden Schlaf ab, bleiben 16 "aktive" Stunden pro Tag.

- Ein Tag hätte dann in unserem Beispiel also einen "Wert" von 160 Euro.

- Ein Monat (30 Tage) hätte einen Wert von rund 4.800 Euro.

- Nehmen wir weiter an, Du kämpfst 6 Monate lang mit einem bestimmten Problem in deiner Entwicklung. Dieser Zeitraum entspricht dann einem Wert von ca.

28.800 Euro (uff, das wird ganz schön viel, oder?)

- Nehmen wir weiter an, Du entschließt dich, die Leistung eines Coaches/Mentors in Anspruch zu nehmen und buchst dort 2 Stunden a 100 Euro (das ist ein üblicher Stundensatz). Durch das Mentoring/Coaching hast Du Veränderungen in Gang gesetzt, die es dir ermöglichen dein Problem zB. in 3 Monaten zu lösen.

Dein Einsatz: 200 Euro gegen 14.400 Euro Ersparnis.

Soviel zum "Wert" eines guten Coachings bzw. Mentorings einmal aus einer anderen Perspektive. Dabei sind die Folgen der 6-monatigen Blockade und deren "Nebenwirkungen" noch gar nicht in dieser Rechnung erfasst.

Gruß,

Winddancer

deine aussagen und rechnungen stimmen absolut. mir ging es um eine andere sache:

nehmen wir den handwerker, neue waschmaschine kostet 500 euro, zu reparieren kostet 300 euro. man "spart" sich 200 euro, lassen wir sowas wie neuproduktbonus und so weg. im gegensatz zum neukauf macht man einen gewinn von 200 euro. es kommt sehr sehr selten vor, dass man durch das einschalten des handwerkers einen verlust erleidet, sollte es der fall sein, gibt es möglichkeiten sich zu wehren. schwarze schafe gibt es, aber mit sicherheit weit unter 50%. und jeder handwerker hat zumindest etwas basiswissen was auch greifbar ist.

jetzt zum punkt, es geht mir gar nicht ums coaching allgemein sondern speziell das coaching bereich frauen/persönlichkeitsentwicklung. da ist leider die rate der schwarzen schafe immens hoch. kaum können einige die theorie schon nennen sie sich flirtcoach. zu den guten zählen vielleicht 10% oder weniger. der rest gehört zweifelslos zu den schaumschlägern, nur ihren eigenen profit im auge. sie erzählen nix anderes, als was in den büchern steht und schicken dann die studenten in die sets. ohne diese tätigkeit wären sie wahrscheinlich arbeitslos. erzählen werden sie natürlich was anderes. mentor oder coach darf sich zudem heutzutage jeder nennen, es gibt keine sichere methode der "heilung", keine ausbildung und resultate sind nicht greifbar.

nur weil eine jungfrau nach dem coaching ne frau flachlegt, kann man das nicht unbdingt als ein gutes coaching bezeichnen, wenn er danach in depression gerät und sich einige jahre später das leben nimmt. coaches münzen daher gerne kurzfristige erfolge auf ihr konto, langfristiges lehnen sie ab. dabei ist es sogut wie ein naturgesetz, dass es dem teilnehmer direct nach einem coaching gut geht, da er kurzfristig in einem optimalem bewusstseinszustand befindet, sonst hätte er sich nie für ein coaching entschieden und die kraft und überzeugung dafür gefunden. letzten endes könnte man auch lecker currywurst essen gehen.

da ich dich nicht kenne und an sich auch ein neuer bucher dich und deine fähigkeiten nicht kennt, ist die wahrscheinlich an einem schwarzen schaf zu geraten sehr sehr hoch. es ist wirklich nicht persönlich. wenn du gut bist, dann ist es ok und ich finde deine tätigkeit super und der preis sogar viel zu wenig. aber für einen unwissenden ist die wahrscheinlich einen nietenmentor zu erwischen zu hoch. des weiteren ist es bei der persönlichkeitsentwicklung zu schwer eindeutige nachhaltige erfolge zu fassen.

und was genau ist erfolg, es gibt dicke die sagen sie seien glücklich. weil sie nix anderes kennen. somit ist die aussage eines teilnehmer, ich bin glücklich schwer einzuschätzen. es gibt immer ein niveau drüber.

vielleicht sollte man erstmal gegen die schwarzen schafe in der szene vorgehen oder sich abgrenzen.

zu deiner rechnung würde ich ergänzen:

dass nur in 10% der fälle diese rechnung klappt, vielleicht gehörst du zu denen. für den rest , die 90%, wird es ein negativgeschäft, da einige entweder zu weiteren coaches gehen oder sich gleich aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.