New York City Unterkünfte und Nachtleben

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hi Leute,

ich will im März für eine Woche nach New York fliegen.

Wollte mal fragen ob jmd von euch schonmal dort war?

Für nen halbwegs gescheites Hotel scheint man dort wohl mit ca. 80 - 100EUR pro Nacht rechnen zu müssen, oder?

Oder könnt ihr mir ein Hostel empfehlen?

War heute im Reisebüro und selbst die billigsten Hostels in halbwegs guter Lage liegen bei 50EUR/Nacht.

Was geht da im Bezug auf "Pickup"? (im Mutterland von "Pickup"?) ;)

bei der größe muss eine "community" mit 10.000 + x "pickuppern" geben :-D

Wär cool, wenn ein paar Erfahrungsberichte/Tipps kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich war letztes Jahr da. Kann dir im Bezug auf Bars etc. keine Auskunft geben, da unter 21. Allerdings kann ich dir ein Hotel empfehlen. Ich war im Ramada Hotel New Jersey. Ist relativ günstig und liegt auch recht gut. Ist immerhin in New Jersey aber in Manhatten bist du sehr schnell, vom Hotel vielleicht ein Gehweg von 3 Minuten zur Subway. Ein Ticket kostet 1,70$ meine ich und in 10 Minuten bist du mitten in Manhatten am Ground Zero. Würde dir empfehlen da ein Wochenticket zu holen. Habe dafür etwas über 20$ bezahlt und hatte eine Woche lang alle Subways und Busfahrten frei.

Grüße

Erm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch imo ein hotel oder hostel abseits von manhatten nehmen. metro ist günstig und sicherlich schneller innerhalb von manhatten als mitm taxi zu fahren... war jetzt erst vor 2 wochen da, glaub metrocard kostet für 1 woche 28 dollar (so um den dreh rum) und du kannst so oft wie du willst rumfahren innerhalb des netzes.

will dir nur sagen, dass ne woche mit party + sightseeing extrem anstrengend ist und höchstwahrscheinlich bekommst du es gar nicht wirklich unter den hut. central park, shoppen an der 5th avenue, freiheitsstatue, blick vom empire state building, ground zero, wall street, schiffahrt, ... raubt viel zeit!

mietpreise sind ohnehin abnormal teuer, auch in soho, dem halbwegs aktuellen inviertel, obwohls vielleicht äußerlich in den straßenecken eher nicht so aussieht...

hotel in manhatten ist schön und gut, aber wenn du kohle sparen willst, dann kannst wie gesagt auch außerhalb wohnen. sicherlich gibts auch so apartments bzw. ferienwohnungen wo du ne küche hast.

essen ist übrigens auch teuer... außer fastfood bei mäccis, burgerking und co. frühstück kannst du dir auch leicht selbst machen, supermärkte sind aber auch nicht vom preis ohne in manhatten...

und als tipp: fahr mit der kostenlosen long island fähre! fährt unten im bankenviertel, downtown manhatten ab und du hast nen sehr schönen blick auf die skyline, freiheitsstatue, häfen, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich war vor 1,5 Jahren auch mit einem Kumpel in NY. Wir haben in einem Hotel in Newark gewohnt (Howard Johnson Newark) und dort etwa 22€ pro Nacht gezahlt. Kein Luxus, aber man konnte angenehm schlafen und hatte ein eigenes, sauberes Zimmer mit Bad. In den Hostels in NYC sieht das häufig unangenehmer aus.

Vorteil ist, dass man sofort am Flughafen ist (wenn man denn über Newark fliegt). Natürlich braucht man mit den Öffentlichen etwa 40-50min nach Manhatten rein, man zahlt dafür aber nur ca. 3$. Zurück kommt man spätnachts alle 15min mit einem Bus von der Penn Station aus, Party machen war also kein Problem.

Kann bakerfinger aber nur zustimmen, du bist abends meistens sowas von kaputt dass du höchstens noch in ner Bar sitzen willst ;)

Tipp: Möglichst ohne Wertsachen mal in die Bronx fahren, um die etwas andere Seite von Amerika kennenzulernen. Solange es tagsüber ist und ihr keinen Blödsinn macht passiert da nix, außerdem kann man da sehr günstig Lebensmittel kaufen.

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob New York oder San Francisco, Couch surfen ist immer die beste Art unterzukommen. Kostet dich nix und lernst coole Leute kennen. :)

bearbeitet von Xrayalpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden