41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist die needyness von Anfang an, oder erst zuletzt.

Und wie höre ich damit auf, bitte helft mir, es wird sich sonst niemals ändern.

Ich brauch den entscheidenen Tipp.

Ich hasse meine needyness ja auch. Aber sie ist sehr stark in mir. Und ich wseiß einfach nicht, wann ich gerade needy bin und wann nicht.

Obwohl ich sehr viele Sachen dazu gelesen habe. FtOW wird auch so gut wie möglich angwendet, aber ich hab kein Glück.

Ich brauch wirklich einen Experten-Rat. Es stimmt irgendetwas nicht mit mir.

Ich ignoriere eure Meinung nicht, aber ich kann nicht anders, es steckt ein Dämon (Abraxas Needynas) in mir. Es klingt scherzhaft, aber ich fühle mich wirklich verflucht.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du viel zu sehr an dieser Person hängst. Ganz ehrlich, wäs wäre wenn sie dich abservieren würde, und zwar im Sinne von "ja ich möchte dich nicht mehr wieder sehen"? Du würdest wahrscheinlich in tiefe Depressionen verfallen! Und genau das darf nicht sein! Scheiß drauf, es gibt noch genug andere Frauen. Und genau das ist dein Problem, bei dir kommt aus allen Poren "Ich kann dich nicht verlieren, du bist alles was ich habe". Der Grund dafür ist, dass du kein Selbswertgefühl hast. Wenn ich du wäre, würde ich mich mal im Personal Development Forum umsehen, aber kurz zusammengefasst: Du musst begreifen dass DU der Preis bist, wenn sie nicht auf ein Date mit dir geht ist SIE SELBST SCHULD. Du kannst jederzeit einfach die nächste ansprechen und ein neues Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man hier 200 Beiträge schreiben aber keinen Plan haben, was man gegen Needyness tun kann?

Forensuche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauch wirklich einen Experten-Rat. Es stimmt irgendetwas nicht mit mir.

Ich lege dir auch einen Experten Rat zu herzen. Und den bekommst du nur in RL.

Ein Therapeut hat noch keinem geschadet.

Wie denkst du darüber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forensuche scheint wohl ein Zauberwort zu sein, aber in der sind nur zwei Sachen drin, einmal ein schöner Beitrag gegen sexuelle Needyness, und dann ein für mich unrelevanten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das Wort Needyness.

Core-Confidence, Inner Game, Selbstwert sind deine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Urlaub, Skifahren oder so. Dann kannst deinen Engel ja immer noch knallen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach mal Urlaub, Skifahren oder so. Dann kannst deinen Engel ja immer noch knallen.

Wär das mal so einfach. ich mein, das mit dem Urlaub. Das andere auch.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, ich weiß jetzt meinen Fehler, ich bin zu ungeduldig, ich komme zu schnell auf den Punkt.

Ich kann auch nicht freezen, ich kenn nur nix oder alles.

Jetzt red dir mal selber keinen Stuss ein. Ich sags mal mit den ganzen rauen Ecken und Kanten. Ihr habt rumgemacht/geküsst. End of Story. Mehr war da offenbar nicht. Du kommst selbst mir als Mann zu needy rüber, mit was willst du überhaupt Schluss machen. Objektiv gesehen war die Sache schon gelaufen.

Alles oder nichts... schon mal daran gedacht, dass du für sie nicht alles bist -das les ich gerade aus den doch recht spärlichen Informationen heraus- , dass sie ihre wohl Angst- oder Negativgefühle einfach in die Ecke stellt. Sowas klappt, wenn rapport und attraction durchgängig da sind.

Freezen gehört zum Spiel einfach dazu, wenn du nen schnellen Lay willst, spezialisiere dich auf Club-Game aber dann erwarte nicht zuviel im Nachgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man hier 200 Beiträge schreiben aber keinen Plan haben, was man gegen Needyness tun kann?

Forensuche?

Frag ich mich auch die ganze Zeit. War schon über den Titel überrascht. Irgendwie erinnert er mich an früher, wo ich in einer extremen Depriphase war, nur hatte ich damals keinen Plan, sonst hätte sich schon eher was gedreht.

@goToXY

Du hast hier genug Material um das aufzuarbeiten, den Willen musst du selber aufbringen. Dein Problem ist nicht die Frau, sondern du selber. Du hast's doch selber erkannt, willst aber nichts ändern. Für mich suchst du einfach nur nach Mitleid.

Wäre eine Frau so zu mir, würde ich auch ganz fix das Weite suchen. Du bist psychisch krank, aber so wie der Körper krank wird und wieder gesund werden kann, wird auch dein Geist genesen. Mir ging's früher ähnlich und ich hab Sachen gemacht, für die ich mich schäme. Allerdings wäre ich ohne diese grausamen Erlebnisse nicht so motiviert gewesen. Hat lange gedauert, aber ich habe einen immensen Schritt gemacht, den auch andere machen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm nicht weiter, weil ich einfach immer irgendwo stecken bleibe, ich komm einfach nicht übers erste Date raus, und dann hatte ich shcon nen spitzen Tag.

Aber danke, dass ihr mir hilft.

Ich werde mich mit was anderem beschäftigen, ich will mein studium schaffen.

Apropo: Psychisch krank, kann ein Psychiater was dagegen tun, ich mein das mit dem Selbstwertgefühl.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, ja? Dafür wird der Mann u.a. bezahlt?

Warst du mal auf nem Lair? Vielleicht ist diese ganze Bücherwälzerei für dich einfach kein guter Weg, vielleicht brauchst du 1on1 Kontakt mit Leuten, die Erfahrung haben und dir direktes Feedback geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr nochmal, meinen Chat Auszug analysieren, ich möchte gerne jden Fehler wissen. (es fängt unten an)

Denn das große Problem, was ich habe, werde ich nicht so schnell los (vllt. auch gar nicht vollständig), deswegen geht es darum, dass ich meine Fehler genau erkenn.

Denn irgendwann muss ich ja wiedermal eine Unterhaltung führen, und die soll dann nicht so ausfallen.

Ich bitte euch mich noch ein letztes Mal zu helfen.

Danke, für alles, es fühlt sich gerade gut an, dass mir jemand da helfen kann.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bloß warte ich immernoch auf eine Nachricht von ihr, ich fühl mich so mies.

Beim Log, da sind die letzten Nachrichten von mir auf jedan fall ziemlich scheiße, aber was ist denn mit den Sachen davor, ich dachte eig. dass ich strikt nach den Regeln des PU handeln würde.

Anscheinend nicht, ich weiß echt nicht, wie ich die nächste Konservation besser gestalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde dich selbst!

Was mir damals geholfen hat: Kontaktabbruch.

Nur war ich selber damals emotional ziemlich aufgeladen und ich glaube die Angelegenheit lief aus dem Ruder, Zoff etc. Ich kann mich schon kaum noch dran erinnern. Sieht man doch gut, dass es einfach weitergeht :-o Dabei ist es gerade mal maximal 2 Jahre her. Ich war so im Arsch, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ging auch erst ganz langsam aufwärts. Sie hat immer wieder versucht per ICQ alles zu regeln. War für sie halt bequem die Kerle an der Stange zu halten, bis sie den Bogen überspannt hatte.

Vor einem halben Jahr ist es dann aber passiert: Geburtstagsfeier, kurz allein gewesen, Alkohol war bei mir genug im Spiel.

Das Fräulein wollte doch glatt wieder alles mir in die Schuhe schieben, weil Kontaktabbruch. Ich war allerdings darauf wenig diskussionsfreudig und die meiste Zeit, kam einfach ein kaltes "Nein" von mir. Dann wollte ich ihr klar machen, dass es mit Kontakt halten nichts wird, allerdings war mein Unterton nicht mehr abweisend und kalt. Aus dem Nichts nahm ich ihre Hände, schaute ihr in die Augen und wollte ihr es beibringen. Nach kurzer Zeit stand sie auf und ging einfach fort und ich saß allein da und dachte mir: "Test, oder wie?" Ich blieb sitzen und fasste den Schluss, dass dieses Mädchen grausam ist.

Wochen später erfuhr ich, dass sie sich in die Küche verkrochen hatte. Der Gastgeber hat sie weinend darin gefunden. Irgendwie war ich stolz auf mich, mich so weit nach vorn gearbeitet zu haben und doch tat sie mir Leid.

Was ich mit der langen Geschichte sagen will:

Du kannst dich aus deinem Loch befreien. Es liegt an dir! Es wird lange dauern, aber ich wäre nie und nimmer so weit wie jetzt ohne diese ERFAHRUNGEN!

Niemand ist vollkommen auf die Welt gekommen. Wie oft muss man Dinge falsch machen, um letztenendes den richtigen Dreh rauszubekommen? Arbeite an dir selbst, setz dir Ziele. Mach dich selbst stolz! Ich habe auch Flauten zwischendurch, aber es gibt nunmal Dinge die brauchen Zeit. Und keine Angst: Es gibt auch Dinge die kommen wie von allein. Dann wenn du es nicht erwartest. Nur denk zuallererst an dich, wenn es dir schlecht geht! Es gibt viele Leute, die beschäftigen sich während einer depressiven Phase lieber mit den Problemen anderer, als mit ihren eigenen.

Wie du dich am Besten aus deiner Situation befreist, musst du mit dir ausmachen!

Konzentrier dich auf dich selbst!

Frauen wollen keine Jammerlappen. Frauen wollen Stabilität, Sicherheit.

Um Gottes Willen. Ist aber lang geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden