3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Orientiere mich bei den Aufgaben an denen, die im PickUp-Handbuch stehen..

Sodele, denn mal los!

1. Tag

- 2 Beratungen über eine neue Frisur

- 23 Leute mit "Hallo", "Hi" oder "Guten Tag" gegrüßt.

Auffällig war, dass vor allem ältere Leute immer freundlich zurück gegrüßt haben. HBs haben entweder nichts gesagt oder, wenn ich sie in der Gruppe im Vorbeigehen gegrüßt hab, gegiggelt als ich vorbei war.

Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass man vorher Augenkontakt mit den Leuten hat die man grüßt, so dass das "Hi" nicht ins Leere geht. Ich hab die Leute angeschaut, aber teilweise keinen Blickkontakt herstellen können. Trotzdem "Hi" gesagt, so dass sie es auf jeden Fall gehört haben, scheiss auf die Reaktion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Tag

Hat geregnet heute, aber egal! Habe mir meinen Regenschirm gepackt und bin los.

22 Leuten Hallo oder Hi gesagt, diesmal mehr junge Mädels als beim ersten Mal.

Zusätzlich noch ne Beratung beim Frisör.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Tag

21 Leuten Hallo, Hi oder Guten Tag gesagt.. Leute jeder sozialen Schicht, Ausländer, Deutsche, Mädels, Jungs, Paare...

Zum Schluss noch 2 HBs getroffen, die ich gegrüßt habe, weil ich nicht anders konnte.

Fazit:

Nach der 1. Woche kann ich auf die Straße gehen und Leute ohne Angst oder komisches Gefühl grüßen. Ich bin freundlich dabei, es ist mir egal was sie über mich denken. Schade ist, dass viele Leute anscheinend nicht mehr locker zurück grüßen können und sich nicht um ihre Umwelt zu kümmern scheinen / nur die Straße sehn.

Naja, mir hats Selbstsicherheit und ne gewisse "Scheißegal"-Haltung gebracht. Auf zur 2. Woche!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden