Nervosität und Unsicherheit am Telefon

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gemerkt, dass ich (21 Jahre) ein klassisches Problem habe: Eine gewisse Unsicherheit bzw. Nervosität beim Telefongame mit einer bestimmten Frau

Es gibt ein HB (22 Jahre), sie ist mir ziemlich wichtig und durch mein Game in der Vergangenheit auch attracted. Blöderweise habe ich letztes Mal das Eskalieren verpasst. Passiert mir nicht noch einmal.

Wollte sie jetzt heute anrufen wegen Date. Vorher Telefongame-Artikel gelesen und "Schlachtplan" zurechtgelegt. Den Anruf jedoch vor lauter Nervosität und Unsicherheit grandios hollywoodreif verkackt, sodass ich als ich aufgelegt hab laut lachen musste. Warn ziemliches Rumgestammel.

Das überraschende für mich: Eigentlich bin ich selbstsicher und meistere sowas meist ohne Probleme. Mir macht es nichts aus, fremde Mädels anzusprechen oder anzurufen. Bei ihr ist das vielleicht was besonderes, weil sie mir wichtig ist und ich sie schon länger kenne.

War früher mal sehr unsicher, aber dachte das eigentlich mit PU (Affirmationen und Mindsets) bekämpft zu haben. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Vor allem am Telefon bin ich so unlocker gewesen wie schon seit Jahren nicht mehr.

Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorher Telefongame-Artikel gelesen und "Schlachtplan" zurechtgelegt.

Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer.

Du sagst selbst von dir, dass du das immer total locker über die Bühne gebracht ahst.

Wieso fängst du jetzt also an vorher unsinnig irgendwelche Theorie zu studieren? Damit hast du einfach nur dein Gehirn gefickt und warst dadurch unsicher ("Ähm Mist ich hab das und das und das und das gelesen, ohh hoffentlich mach ich das auch richtig, sie ist mir doch so wichtig")

Hättest du einfach angerufen ohne da so eine geplante Geschichte draus zu machen, wäre es denke ich deutlich lockerer und besser verlaufen.

Dass du dir extra noch nen Guide angeschaut hast zeigt, dass du dir unsicher bist, weil die Frau dir wichtig ist und du keine Fehler begehen willst. Nur leider entstehen dadurch gerade erst die Fehler!

Höre auf zu viel zu Denken, folge einfach deinen Instinkten und handle :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlachtplan fürs telefongespräch funktioniert so oder so nicht. tipps sind super, aber planen kann man in jeglicher konversation die flirt-haft verlaufen soll nur sehr wenig.

ein telefongame tipp von mir: mach neben dem telefonieren etwas anderes.

sei es bisschen surfen, aufräumen, snacks herrichten, bierchen trinken, einfach irgendwas....

meistens kommt man dann eh nicht zu viel, aber mir persönlich nimmt es die nervosität und den drang immer etwas sagen zu müssen. Gewisse pausen wirken dann nicht mehr dumm, und die mädels sollen sich ruhig auch mal anstrengen wenn sie schon länger telefonieren wollen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Jungs. Leuchtet mir ein. Diese ganze Hirnwichserei ist total kontraproduktiv.

Das merkt das Mädel, wenn man sich am Telefon (oder im Real Life) verstellt und irgendwelche Routinen abzieht. Ist einfach inkongruent. Werde sowas in Zukunft überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe gerade gemerkt, dass ich (21 Jahre) ein klassisches Problem habe: Eine gewisse Unsicherheit bzw. Nervosität beim Telefongame mit einer bestimmten Frau

Tipps?

Hey cäsura,

Angenommen, du ruft einen guten Freund von dir an- Wie verhältst du dich da vorm Anruf?

Als ich früher so gut wie nie das Telefon genutzt habe, fand ich Telefongespräche allgemein nicht so toll und fühlte mich unwohl dabei.

Egal, ob der beste Kollege oder eine Frau, die ich zu einem Treffen verleiten wollte, am anderen Ende der Leitung war.

Irgendwann wurde ich (durch einen stark erweiterten Freundeskreis) quasi dazu gezwungen, die Leute anzurufen, um mit ihnen Dinge zu besprechen oder zu planen.

Wenn du viel telefonierst, kriegst du mehr Übung mit deiner Stimme und dann läuft die Sache.

Jedes Mal, wenn ich ein HB anrufe, dann stelle ich mir vor, ich würde jemanden aus meinem engeren Umfeld anrufen und dann gehe ich auch immer ganz easy und locker an das Telefonat ran. Schließlich kannst du deinen Gesprächspartner nicht in einen angenehmen Zustand versetzen, wenn du dich nicht selbst wohlfühlst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden