2 1/2 jahre, nun von meiner seite aus

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute, habe das thema schon bei lovetalk.de reingestellt, hier der link:

http://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-t...ihr-bruder.html

lange rede kurzer sinn, ich hatte eine beziehung die 2 1/2 jahre andauerte, gründe für die trennung, gehen aus dem oben genannten thread hervor. "problem" ist, dass ich sie wieder zurückhaben will. bin jetzt hin und hergerissen wegen kontaktsperre oder doch um sie kämpfen?

habe ihr heute einen brief geschrieben, wo alles hervor geht, wie es zurzeit in mir aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leute, habe das thema schon bei lovetalk.de reingestellt, hier der link:

http://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-t...ihr-bruder.html

lange rede kurzer sinn, ich hatte eine beziehung die 2 1/2 jahre andauerte, gründe für die trennung, gehen aus dem oben genannten thread hervor. "problem" ist, dass ich sie wieder zurückhaben will. bin jetzt hin und hergerissen wegen kontaktsperre oder doch um sie kämpfen?

habe ihr heute einen brief geschrieben, wo alles hervor geht, wie es zurzeit in mir aussieht.

Darf man fragen wie alt du bist?

Und warum schreiben immer alle Briefe? Das kommt so "pussylike" rüber, hat man heutzutage keine Eier mehr, das von Angesicht zu Angesicht zu klären?

Ich denke die Frau war sich in der Sache viel zu sicher, dass sie es nicht für nötig hielt mit ihrem Bruder Stress einzugehen, weil du sowieso bei ihr bleiben würdest.

Wie war ihre Reaktion auf das AUS? Was hat sie gesagt, wie benimmt sie sich momentan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mal mit ein paar Infos? Sorry, aber du fährst hier mit einem Beitrag auf, der ein Jahr alt ist!

Was ist seitdem passiert? Wieso hast du Schluss gemacht? Seit wann seid ihr getrennt?

usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mal mit ein paar Infos? Sorry, aber du fährst hier mit einem Beitrag auf, der ein Jahr alt ist!

Was ist seitdem passiert? Wieso hast du Schluss gemacht? Seit wann seid ihr getrennt?

usw. usf.

Der thread geht bis zum heutigen Tag ;)

Uebrigens sehr interressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

usw. usf.

Der thread geht bis zum heutigen Tag ;)

Uebrigens sehr interressant.

Oh, ok, meine Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gerade angerufen aus Verzweiflung, ich weiss nimmer wo oben und unten ist. Weiss nicht warum, aber ich bin grad am Boden (eigentlich den ganzen Tag schon), ich möchte sie in den Arm nehmen.

War eine dumme Idee ihr mein ganzes Herz auszuschütten, ich weiss. Aber ich seh keine Lösung und das macht mich komplett fertig. Am Tag rauch ich 2 Päckchen Zigaretten, nur um mich irgendwie abzulenken und das einschlafen am Abend ist eine Qual.

Wie hat sie reagiert ? Was hat sie gesagt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt krank!

Du hast 2 Optionen:

1. Option: Komplette Kontaktsperre! Und rausgehen, Party machen, Freunde treffen.

2. Option: Auf neutralen Boden treffen, einmalig sagen, wie es zu laufen hat. Am besten besuchst Du sie nicht mehr zu Hause, sondern sie kommt nur zu Dir, wo ihr Bruder nicht mehr stören kann. Wenn Du mit ihr was alleine machen willst, macht ihr das auch, fertig. Kein "aber mein Bruder bla bla bla..." Zieht sie nicht mit, gehst du halt alleine.

Jedoch muss Du dir bewusst sein, dass sie sich nicht ändern wird.

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab sie gerade angerufen aus Verzweiflung, ich weiss nimmer wo oben und unten ist. Weiss nicht warum, aber ich bin grad am Boden (eigentlich den ganzen Tag schon), ich möchte sie in den Arm nehmen.

War eine dumme Idee ihr mein ganzes Herz auszuschütten, ich weiss. Aber ich seh keine Lösung und das macht mich komplett fertig. Am Tag rauch ich 2 Päckchen Zigaretten, nur um mich irgendwie abzulenken und das einschlafen am Abend ist eine Qual.

Wie hat sie reagiert ? Was hat sie gesagt ?

Naja, das die dinge sind wie sie sind und das man jetzt nichts machen kann...

Das nächste ist ja, dass geplant war, dass wir am 17.2 für 5 tage nach istanbul fliegen wollten, aber sie sagte, sie müsse sich das noch überlegen...

Ich bin auch für die kontaktsperre, sie hat mich um 7 angerufen, habe aber nicht reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gründe für die Trennung = Ihr Bruder.

Dem Grund kann ich persönlich nur bedingt Folgen. Die Geschichte mag etwas sonderbar sein aber ich verlasse doch nicht meine LTR wegen einem Dritten, der mich nervt...

Die Familiendynamik ist lange vor dir entstanden. Die hättest du niemals ändern können. Noch dazu dass es ihre Familiendynamik ist und nicht deine!

Wie lange soll die Kontaktsperre dauern ? Dein Plan ist noch immer sie zurück zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute, hab jetzt mehr zeit, bin gerade von der arbeit nach hause gekommen.

zu den fakten: sie 20, ich 24 hatten von september 2008 bis märz 2009 unsere erste beziehung. nach diesen 6 monaten, war erstmal schluss wegen geschichten, die großteils auf meine kappe gingen, habe sie unnötig belogen usw, hatte aber nie etwas mit einer anderen. nach den ersten 6 monaten, folgte eine radikale kontaktsperre von 8 wochen meinerseits, danach ging es stetig bergauf. wir hatten sex, haben viel unternommen, hatten spass und alles was dazugehörte. soll heissen, dass wir ca ab juni 2009 wieder eine beziehung hatten, bis ca. mitte dezember 2010.

die "probleme" hatten vorher schon schleichend begonnen, sie braucht gerne bestätigung von anderen (ich weiss, dass das jede frau braucht), aber mit der zeit hat mich das genervt. ihr bruder mischte sich in die beziehung ein, lauschte auch an der tür wenn wir sex hatten und musste sich einfach immer in den mittelpunkt stellen. eine zeit lang habe ich auch mitgespielt, in der hoffnung meine ex würde das auch stören, aber sie hat einfach zu viel "respekt" vor ihrem bruder (nebenbei erwähnt, er ist 22).

fakt ist, wir stritten uns aufs heftigste am silvesterabend, bzw. in den frühen morgenstunden danach. sie beschimpfte mich, ich beschimpfte sie und aus all diesen dingen resultiert das jetzige ergebnis, dass die beziehung beendet ist.

ich hatte ihr gestern einen brief geschrieben, wo ich natürlich (ich weiss, dass war ein fehler) meine liebe gestehe usw. habe darin aber auch erwähnt was mich an der ganzen sache stört usw. nun dachte ich heute über eine weitere kontaktsperre nach, weiss aber nicht, ob das klug ist.

wir hörten uns heute den ganzen tag nicht, dann um 19:00 uhr ein anruf von ihr, ich ging nicht ran. 21:35, der nächste anruf, wieder keine reaktion von meiner seite. danach sms "ok... dann nicht", 20 min später nächste sms "glaubst du, dass es besser wird, wenn du mich wieder ignorierst? ma chris :(" sms sind wortwörtlich zu verstehen ^^

ich habe sie dann einfach aus interesse angerufen wie sie reagiert, sie wirkte bedrückt, aber wir hatten dann ein gespräch von fast einer halben stunde, haben gelacht usw. nebenbei erwähnte ich kurz, dass mich meine nachbarin heute angeredet hätte, dass sie mit mir was trinken gehen wolle. ihre reaktion drauf "ja chris, jetzt kannst mit der was anfangen" den tonfall konnte ich nicht zuordnen, aber zufrieden oder gleichgültig klang das nicht für mich.

ich schätze, dass sie den brief am montag bekommen wird, ich hätte sie gerne wieder zurück, da wir sehr viel gemeinsam haben, ich aber auch in letzter zeit nicht so auf sie geachtet bzw. ihr nicht sehr viel aufmerksamkeit geschenkt habe.

wie würdet ihr vorgehen? kontaktsperre? auf die freundschaftsschiene und dann wieder ausbauen? danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wie fern hast du sie belogen bzw. was ging auf deine Kappe. Das kann ne Frage der interpretation sein, daher interessiert es mich.

Das mit dem Bruder ist logisch. Du hast ihr die Führung in die Hand gegeben und erwartet dass sie etwas unternehmen wird. Jedenfalls hast du das geglaubt. In Wirklichkeit hast du ihr vermittelt dass das verhalten ihres Bruders normal ist und sie hat es angenommen. Bei dir brodelte es unter der Oberfläche was niemand gemerkt hat, weil du es niemanden gesagt hast. Das ist ne ganz üble Mischung die dir gar nicht gut tut.

Einstehen für das was man will und handeln nach dem wie man Denkt ist eine schöne Sache. Ein Jedem sein Recht. Das fällt für mich unter Freiheit.

Wenn du ihre Anrufe ignorierst dann ignoriere sie richtig. Das heisst der Grund d afür wenn du keine Lust hatttest abzuheben = Du hattest keine Lust abzuheben. Rückrufen weil du ein schlechtes Gewissen hast wegen ihrer SmS ist keine gute Basis, dann lieber auf nächsten Tag warten.

Sie wird den Brief zweifellos erhalten und lesen. Alle dem Unabhängig glaube ich du solltest so oder so eine Pause von ihr einlegen. Lernen Allein zu sein. Ist eine sexy Eigenschaft.

Was würdest du unternehmen wenn du den Nächsten Monate alleine zu Verfügung hättest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde mich ablenken von ihr, das geht zurzeit nur noch ein bisschen schwer, da ich jetzt krank im bett liege und nicht rauskomme, ist auch nicht gerade förderlich... belogen habe ich sie insofern, dass es zu dieser zeit privat nicht sehr gut ausgesehen hat und ich die meisten dinge einfach schöngeredet habe, was meine finanzielle situation angeht etc.

ich habe nur das problem, wie schon beschrieben, dass wir für mitte feber einen 5-tägigen urlaub in istanbul gebucht haben. da das ein angebot war, geht kein stornieren und es kann auch keiner ausser uns fliegen, 480 euro sind viel geld und ich möchte schon allein aus diesem aspekt die reise machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sie hat mich heute gegen 22:50 angerufen, bin nicht ran gegangen. Hab dann dieses Sms geschrieben:

"Tut mir leid, dass ich nicht abgehoben habe. ICh halte es für vernünftiger, wenn wir uns nicht mehr hören. Es tut mir zu sehr weh." Prompt ihre Antwort: "Dann lass uns bitte nur noch einmal telefonieren. Ich glaube, das steht mir zu."

1 Minute später läutete mein Handy, erste Frage, wie ich jetzt auf einmal darauf käme. Habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht und dass ist der einzige Weg, der richtig ist. Und warum wir dann gestern und vorgestern noch telefoniert hätten. Weil ich Ihre Stimme einfach gerne höre und mich dann besser gefühlt habe.

Sie hat den sehr oft gesagt, ja jetzt kannst mich total vergessen, viel Glück mit deiner Neuen usw etc. Sie hat nicht mehr viel geredet, bin aber nicht darauf eingegangen und habe immer wieder gesagt, dass es die beste Lösung sei.

Auch oft sagte Sie, ich mache das nur, damit ich möglichst schnell eine neue finden kann usw. Bin darauf auch nicht eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin grad von einem anruf aufgewacht, hab nicht aufs display geschaut, sie wars... konnte natürlich einfach schwer auflegen, hqabe gefragt was los ist, dass ich schlafen möchte... was ich mir dabei vorgestellt habe, es hätte ja anders kommen können...

ÖHA?! es hätteanders kommen könne? auf die nachfrage, wie sie das denn meint: "ja..nein...ach vergiss es.." ich drauf, ok, wünsch dir noch ein gute nacht, baba... funkstille von ihr... nach ein paar sekunden... tschüss!

hm vorschläge? aber jetzt mal gute nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machete schickt keine SMS.

Du hebst nicht ab und schreibst direkt danach ne sms dass du nicht teln willst ? -Meinetwegen- dann schreibt sie ne sms "Lass uns teln" und nach einer Minute hebst du ab ?

Auf die Teile mit der Neuen dass du nicht drauf eingegangen bist is ok.

Ich empfehle dir ab jetzt Pause und alles nur mehr in RL abzuhandeln. Willst du sie noch zurück ?

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SMS von mir war Stunden später, als Sie angerufen hat. Ja ich möchte Sie definitiv zurück, will aber auch jetzt den Abstand richtig durchziehen.

e//

habe gerade wieder ein sms von ihr erhalten:

"weißt du, dass du mich so leicht aufgibst zeigt mir auch einiges."

ich habe irgendwie leicht lachen müssen, was versucht sie mit der sms zu bezwecken? schuldgefühle? oder einfach, dass sie angst hat, mich komplett zu verlieren?

bearbeitet von zoata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex: "Weisst du, als Orbiter hätte ich dich aber schon noch ganz gerne." :shok:

Nein, aber ernsthaft, ist doch Kinderkram. Sie will, du willst, ihr bescheuerter Bruder hat so auch nichts mehr zu tun... ;-)

Entweder ihr könnt die Probleme, die ihr habt, klären oder ihr lasst es, was das ganze Theater jetzt aber soll, werd ich wohl nie verstehen.

Wieso du den Kontakt abbrechen willst, versteh ich auch nicht. Du hast Schluss gemacht und willst sie zurück? Und deswegen KS?

Ich finde nicht, dass das alles sehr souverän rüber kommt, eher ziemlich hilflos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist richtig, ich habe schluss gemacht, weil ich ihr damit zeigen wollte, dass man mit mir nicht alles machen kann, bzw. dass es grenzen gibt. und wenn ihr kranker bruder voyeur spielt oder sich zu mir halbnackt ins bett reinlegt und sie das noch lustig findet, ist meine geduld am ende.

und solche sprüche wie, "du hast ein problem mit ihm, also regle du das" kann man sich sparen, da dieser idi nicht in meiner familie ist und ich oft genug probiert habe mit ihm zu reden. entweder liegt ihr auch etwas daran, oder eben nicht.

ich finde es komisch, dass ihr vorhergegangener freund genau die selben probleme hatte und die beziehung auch deswegen auseinanderging.

bearbeitet von zoata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran ist doch nichts komisch. Ihr Bruder ist ihr halt wichtiger, daran kannst du gar nichts ändern so wie ich das sehe.

Ich glaube auch nicht, dass sich da was ändert, das ist nun mal ihre Familie und sie scheint es ja nun einmal nicht wirklich sehr zu stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich werde mich ablenken von ihr, das geht zurzeit nur noch ein bisschen schwer, da ich jetzt krank im bett liege und nicht rauskomme, ist auch nicht gerade förderlich... belogen habe ich sie insofern, dass es zu dieser zeit privat nicht sehr gut ausgesehen hat und ich die meisten dinge einfach schöngeredet habe, was meine finanzielle situation angeht etc.

ich habe nur das problem, wie schon beschrieben, dass wir für mitte feber einen 5-tägigen urlaub in istanbul gebucht haben. da das ein angebot war, geht kein stornieren und es kann auch keiner ausser uns fliegen, 480 euro sind viel geld und ich möchte schon allein aus diesem aspekt die reise machen.

Servus, die Story mit dem Stalkerbruder ist wirklich irre. Er steht vor der Zimmertür seiner Schwester und lauscht, wenn sie Sex hat ^_^;-)

Zu deinem Problem mit dem Urlaub in der Türkei:

In Deutschland muss jede Pauschalreise übertragbar sein (§ 651b BGB). Diese Vorschrift geht auf eine europäische Richtlinie (90/314/EWG) zurück, in der es heißt:

"(Artikel 4, Absatz 3) Ist der Verbraucher daran gehindert, die Pauschalreise anzutreten, so kann er - nachdem er den Veranstalter oder Vermittler binnen einer vertretbaren Frist vor dem Abreisetermin hiervon unterrichtet hat - seine Buchung auf eine Person übertragen, die alle an die Teilnahme geknüpften Bedingungen erfüllt. Die Person, die ihre Pauschalreise überträgt, und der Erwerber sind gesamtschuldnerisch gegenüber dem Veranstalter oder Vermittler, der Vertragspartei ist, zur Zahlung des noch unbeglichenen Betrages sowie der gegebenenfalls durch diese Übertragung entstehenden Mehrkosten verpflichtet. "

Diese Richtline ist auch in Österreich anwendbar. Bin kein Experte für österreichisches Zivilrecht. Aber wenns dir wichtig ist, ruf doch bei ner österreichischen Anwaltshotline an, sollte ca. 10 Euro kosten, für nen österreichischen Anwalt sollte die Frage leicht zu beantworten sein. Oder setz dich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung.

Zu deiner jetztEx:

Die Kleine muss lernen, Grenzen zu ziehen, besonders ihrem inzestgedankengeplagten Bruder gegenüber.

Hat er damals, als er vor der Tür stand, Flecken hinterlassen? ;-)

Das kann aber nur sie selbst. Du kannst ihr dabei nicht helfen. Such dir ne andere. Und brich den Kontakt erstmal ganz ab. Anders wird es für dich nur schwieriger, dich von ihr zu lösen.

Viel Glück.

edit: Das Lovetalk-Forum ist ja unglaublich schlecht. Das ist ja die reinste AFC-Parade. Und du hättest dir schon die Mühe machen können, das wesentliche aus dem Thread hier vorab zusammenzufassen.

bearbeitet von McLaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden