32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es mag ja noch ein kleiner Unterschied dazwischen bestehen, ob man selbst seine LTR mutwillig hintergeht oder ob man mit niemandem liiert ist, jedoch versucht bei jemandem zu landen, der es ist. Das ist mitnichten die feine Art, allerdings ist das eine Entscheidung, die die andere Person zu treffen hat und ein Vertrauensbruch, den diese Person begeht. Was sich hier nach Doppelmoral anhört, bedeutet nur eines: Dass jemand, der keinen persönlichen Bezug zu jemanden hat (wie etwa den freund des auserwählten HBs) sich, wird er vor die Wahl gestellt, natürlich für das HB entscheidet anstatt den unbekannten Freund zu schonen, ist wohl nachvollziehbar.

Dass man jemanden geplantermaßen hintergeht (und das tust du, solange du keine klaren Entscheidungen fällst und endlich mit offenen Karten spielst), dem man persönlich nahe stand oder steht, ist jedoch nicht akzeptabel.

Moralvorstellungen sind keine Einbahnstraße. Ob ich jemanden persönlich kenne oder nicht spielt keine Rolle, wenn ich Prinzipien habe. Das sind Ausreden, sich selbst das Leben leicht zu machen, indem man sich den bequemen Weg aussucht und sagt: "Ist nicht mein Problem. Ist ja ihr Freund." Damit wälzt man die Verantwortung auf das HB ab, obwohl man sie ja "mutwillig" in diese Situation bringt. Oder ist es keine Absicht, wenn ein PUA sein Game ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht? Ist es nicht das Ziel eines PUA, das HB über alle Widerstände hinweg an sich zu "binden"?
Warum du hier angegangen wirst? Weil du ganz offensichtlich ein kleines Mädchen bist. Du hast bislang noch immer überhaupt nichts geklärt seitens deiner Freundin, weil du es nicht auf die Reihe bekommst, schiebst es dabei auf vermeintliche Rücksicht auf ihre Prüfungen, bist andererseits aber nicht rücksichtsvoll genug, um solange noch die Finger von irgendeiner gewöhnlichen Krankenschwester zu lassen. Und sagst dann auch noch stolz, du hättest nie jemanden betrogen. Einfach unaufrichtig zu einem Mensch zu sein, ist auch nicht glanzvoller.
Da liegst du falsch. Ich habe bereits mit meiner Freundin schluss gemacht, und zwar noch vor dem NC. Dass simples Flirten schon als Betrug gilt, ist mir neu. Ich habe der HB nicht einmal die Hand geschüttelt, von weiteren Eskalationen ganz abgesehen.

Und was das mit "gewöhnliche Krankenschwester" soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn mir hier der Moralprozess gemacht wird, dann hat jedoch das HB zumindest keine Schuld an der Sache.

Eigene Meinung schön und gut. Ein Forum ist dazu da, sich zu äußern. Aber dabei sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und seinen eigenen moralischen Standpunkt überprüfen. Wer ohne Sünde ist...

Ist es noch weiter gegangen bei deiner Geschichte,

oder wurdest du demotiviert?

Klar, es ging noch weiter...NACHDEM ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe. ;-)

Da ich sie nicht mehr persönlich sah, war ich zum OG (Nachrichten, meinVZ) gezwungen.

Die erste Attraction hatte ich ja bereits aufgebaut und dachte mir, ich versuche es einfach.

Ich: Ich wollte mich noch bei dir bedanken, dass du dich so gut um mein FM gekümmert hast. Ich glaube, du bist ein ziemlich geduldiger und weichherziger Mensch. Und ich täusche mich selten in Menschen.

Sie: Das habe ich doch gern gemacht. Du brauchst dich nicht zu bedanken. Trotzdem lieb von dir. Ja, ich mache den Job sehr gerne. Das ist einfach meine Art. ich wollte dich auch noch was fragen, hab mich aber nicht getraut...obwohl ich sonst eine große Klappe habe. Ich glaube nämlich dass wir uns irgendwoher kennen. Also ich kenne dich ganz bestimmt irgendwo her.

Ich dachte nur, bin ich ein Menschenfresse, dass sie sich nicht getraut hat?

Ich: Das könnte gut sein, XY ist ja ein Kaff. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns schonmal gesehen haben. Vielleicht fällt es uns eher ein, wenn wir uns in die Augen sehen können, während wir gemeinsam darüber rätseln. Wir sollten etwas zusammen trinken gehen.

Sie: Ja, das können wir gerne machen. Und wenn wir an diesem Rätsel verzweifeln. Wann hast du denn zeit?

Ich: Gib mir einfach deine Nummer, dann rufe ich dich an und wir machen etwas aus. Da muss ich mal sehen, wie ich das mache. Habe recht viel zu tun.

Ich wollte den NC und ihr zeigen, dass ich viel beschäftigt bin...was leider stimmt.

Gestern habe ich sie dann angerufen.

Als ich anrief, war sie gerade zu hause. Sie hatte mir zuvor eine SMS geschickt, dass sie eine halbe Stunde später erreichbar ist. Ich hing also noch 10 Min. dran, bevor ich anrief. Sie klang etwas abgekämpft.

Das Gespräch dauerte ca. 15 Minuten. Ich habe u.a. beim Thema Wohnungsrenovierung eingebunden, dass ich mir gerade ein neues Bett kaufen möchte. Groß und gemütlich. Ich dachte daran, dass man ja auch subtil sexuelle Bezüge herstellen soll. Und wozu braucht man ein großes Bett, außer zum schlafen? :-D Im Hintergrund hörte ich, wie ihre Wohnungstüre aufgeschlossen wurde und dachte, ihr Freund käme rein...obwohl sie keinen hat. Es war ihre Freundin, die bei ihr übernachtete. Ich beendete daraufhin das Gespräch, bevor sie es tun konnte.

Leider treffen wir uns erst am Donnerstag, was nach einem Call viel zu lange hin ist - besonders was das Halten oder Vertriefung der Attraction angeht.

Aber nachdem sie mir sagte, sie wäre bis einschl. Dienstag ausgebucht, musste ich ja irgendwie leaden und sagte ihr, ich hätte nächste Woche nur dienstags und donnerstags etwas Zeit. Wir machten es also ab, ich sagte ihr, ich würde sie abholen. Sie wohnt etwas außerhalb. Außerdem ist es besser, wenn ich sie später zu ihr bringe, weil meine Wohnung noch ein Trümmerfeld (Renovierung) ist. Ein KC vor der Bar, in die wir gehen, hielt ich vorerst für nicht so gut.

Es ist nicht ideal gelaufen bisher, das muss ich zugeben. Und es wird nun schwer, die Attraction zu halten. Auch wenn sie meinte, wir könnten uns bis dahin auf jeden Fall über meinVZ schreiben. Schreiben ist leider keine gute Möglichkeit, die Attraction zu halten...

Als ich etwa 2 Stunden später auf meinVZ ging, um mit einem Kumpel zu chatten, hatte sie mich bereits wieder gegruschelt. Heißt nix, aber kann auch bedeuten, dass das Gespräch nicht so schlecht gelaufen ist.

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es mag ja noch ein kleiner Unterschied dazwischen bestehen, ob man selbst seine LTR mutwillig hintergeht oder ob man mit niemandem liiert ist, jedoch versucht bei jemandem zu landen, der es ist. Das ist mitnichten die feine Art, allerdings ist das eine Entscheidung, die die andere Person zu treffen hat und ein Vertrauensbruch, den diese Person begeht. Was sich hier nach Doppelmoral anhört, bedeutet nur eines: Dass jemand, der keinen persönlichen Bezug zu jemanden hat (wie etwa den freund des auserwählten HBs) sich, wird er vor die Wahl gestellt, natürlich für das HB entscheidet anstatt den unbekannten Freund zu schonen, ist wohl nachvollziehbar.

Dass man jemanden geplantermaßen hintergeht (und das tust du, solange du keine klaren Entscheidungen fällst und endlich mit offenen Karten spielst), dem man persönlich nahe stand oder steht, ist jedoch nicht akzeptabel.

Moralvorstellungen sind keine Einbahnstraße. Ob ich jemanden persönlich kenne oder nicht spielt keine Rolle, wenn ich Prinzipien habe. Das sind Ausreden, sich selbst das Leben leicht zu machen, indem man sich den bequemen Weg aussucht und sagt: "Ist nicht mein Problem. Ist ja ihr Freund." Damit wälzt man die Verantwortung auf das HB ab, obwohl man sie ja "mutwillig" in diese Situation bringt. Oder ist es keine Absicht, wenn ein PUA sein Game ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht? Ist es nicht das Ziel eines PUA, das HB über alle Widerstände hinweg an sich zu "binden"?
Warum du hier angegangen wirst? Weil du ganz offensichtlich ein kleines Mädchen bist. Du hast bislang noch immer überhaupt nichts geklärt seitens deiner Freundin, weil du es nicht auf die Reihe bekommst, schiebst es dabei auf vermeintliche Rücksicht auf ihre Prüfungen, bist andererseits aber nicht rücksichtsvoll genug, um solange noch die Finger von irgendeiner gewöhnlichen Krankenschwester zu lassen. Und sagst dann auch noch stolz, du hättest nie jemanden betrogen. Einfach unaufrichtig zu einem Mensch zu sein, ist auch nicht glanzvoller.
Da liegst du falsch. Ich habe bereits mit meiner Freundin schluss gemacht, und zwar noch vor dem NC. Dass simples Flirten schon als Betrug gilt, ist mir neu. Ich habe der HB nicht einmal die Hand geschüttelt, von weiteren Eskalationen ganz abgesehen.

Und was das mit "gewöhnliche Krankenschwester" soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn mir hier der Moralprozess gemacht wird, dann hat jedoch das HB zumindest keine Schuld an der Sache.

Eigene Meinung schön und gut. Ein Forum ist dazu da, sich zu äußern. Aber dabei sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und seinen eigenen moralischen Standpunkt überprüfen. Wer ohne Sünde ist...

Selbstverständlich sind Moralvorstellungen keine Einbahnstraße. Hättest du aufgepasst, wäre dir aufgefallen, dass nicht von mir in die Diskussion eingebracht wurde, dass man dann aber auch nicht dazu raten könne, ein Mädchen, das vergeben ist, trotzdem zu gamen (wie es hier im Forum durchaus auch geraten wurde, jedoch nicht von mir).

Daraufhin habe ich angemerkt, dass zwischen diesen beiden Situationen, also ob man seine Partnerin, die man geliebt hat, aktiv betrügt oder ob man sich auf ein Mädchen einlässt und in Kauf nimmt, was auch immer sie zu tun gedenkt, da man nicht unmittelbar an der Geschichte beteiligt ist.

Ob man dabei "sein Game durchzieht" oder nicht, ist doch einerlei, schließlich ist PU kein Zauberwerk und das entsprechende Mädchen frei darin, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Und wie schon gesagt halte ich das auch nicht für die feine Art, wesentlich beschissener ist es allerdings, jemanden aus angeblicher Rücksicht hinzuhalten, während man bereits ein neues Target vor Augen hat. Da hat dann einfach nur jemand Angst davor, allein zu sein, da kannst du mir erzählen, was du willst.

Die "gewöhnliche Krankenschwester" meinte bloß, dass du das Mädchen weder kanntest, noch jemals mit ihr ein Wort gewechselt hattest.

Einer ehemaligen Partnerin kann man dann durchaus den Gefallen tun, nicht noch während der laufenden Beziehung Pläne für Zukünftiges zu schmieden - und das auch noch mit einer völlig Fremden, die bis dahin ist wie jede andere. Ich verstehe nicht wie man es so eilig haben kann.

Meine eigenen Werte hinterfrage ich gerne, damit ist alles bestens. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht getan und auch sonst nichts, was in diese Richtung geht.

Und nein, mit einem liierten Mann hatte ich bislang auch noch nichts bzw. habe es einmal erfahren, dass er es war, nachdem ich es beendet hatte - wenn ich es weiß bzw. erfahre, besitze ich selbstverständlich die Größe zu sagen, dass ich mich aus den Angelegenheiten anderer Leute rauslasse.

Ich bin schließlich nicht so verzweifelt, dass ich händeringend ständig einen x-beliebigen Partner/HG um mich haben müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du ja Recht. Vielleicht habt ihr alle Recht und ich bin ein moralisch vermodertes egoistisch kleines Mädchen, das Angst vor dem Alleinsein hat.

Aber nun ist es zu spät. alea iacta est.

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zynismus bringt da auch nicht viel. Klar kannst du machen, was du willst, deswegen darf man in einem Forum, wenn Hilfe erbeten wird, dennoch seinen Senf hinzufügen.

Jetzt ist die Sache eh gegessen. Meine Erklärung habe ich nur noch abgegeben, weil es anscheinend erforderlich war, meinen früheren Beitrag zu erklären.

So long, dann sorg einmal am besten dafür, dass deine Ex nichts davon mitbekommt, um sie wenigstens ein wenig zu schonen, solange es noch nichts ernsteres ist mit der Neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zynismus bringt da auch nicht viel. Klar kannst du machen, was du willst, deswegen darf man in einem Forum, wenn Hilfe erbeten wird, dennoch seinen Senf hinzufügen.

Jetzt ist die Sache eh gegessen. Meine Erklärung habe ich nur noch abgegeben, weil es anscheinend erforderlich war, meinen früheren Beitrag zu erklären.

So long, dann sorg einmal am besten dafür, dass deine Ex nichts davon mitbekommt, um sie wenigstens ein wenig zu schonen, solange es noch nichts ernsteres ist mit der Neuen.

Das war nicht zynisch gemeint.

Ich bin nicht nur in diesem Forum, um mir Tipps zum Game zu holen, sondern auch die Meinung anderer dazu zu hören. Eine rege Diskussion ist immer wichtig und interessant. Ich fand nur die vorverurteilende Art und Weise, wie es hier geschah, unnötig.

Zu meiner Ex-Freundin: wie gesagt, ich mag sie sehr und werde sicherlich nichts tun, was ihr im Nachhinein noch schaden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden