Ü30 und Geld

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, wenn du nicht reich bist, wird es die Frau doch sicher sofort merken, mit der du was anfängst. Es sei denn du läufst in teuren Klamotten rum und fährst dicke Schlitten, trotz Armut. Aber das tust du ja nicht.

Was ist mit der Mutter deiner Kinder? Keine Zukunft mehr? Kannst du da nochmal nachbeißen?

Na, ich will sie ja aussortieren, bevor ich was anfange. OK, auf die Art habe ich schon mehrere ONS gehabt. HB kommt zu mir nach Hause und nachdem sie befriedigt ist registriert sie meine bescheidenen Verhältnisse - und ist weg. Das betrachten hier vielleicht einige als Idealzustand - man muss der Frau nichts sagen, sie geht von ganz allein. Aber auf Dauer ... ist aber auch nur theoretisch da ich z. Zt. in einer LTR bin. Insofern erledigt sich das auch mit der Mutter - abgesehen davon, das sie ebenfalls in einer neuen Beziehung ist und schon ein weiteres Kind von dem Neuen hat.

@mater

Du findest das gerecht was dir wiederfährt? Vollzeit arbeiten, nicht schlecht verdienen und am Ende auf Hartzniveau leben? Das hättest du auch haben können wenn dir die Kinder zugewiesen wären, dann hättest du irgendwelche Au-Pair eingestellt für die Kinderversorgung. Jetzt lebst du auf Hartzniveau und sieht die Kinder noch nicht! Jajaja, man muss gerade stehen für alle verrückte Wünsche deiner Ex-Frau! Unglaublich..

Ich will hier nicht meine Ex verteidigen und Unterhalt zahl ich ja nur für die Kinder, nicht für sie. Die Kinder sehe ich alle 14 Tage. Gerade stehen tu ich für die Kinder, das ist ein himmelweiter Unterschied. OK, ich zahle noch den Altkredit - das ist eigene Blödheit gewesen.

@RobinMasters

Gestern, ich beim Einkaufen: "Diese Sandalen aus Yak-Leder gefallen mir. Aber der Preis ist soooo hoch!"

Persönliche Göttin (LTR): "Ich zahl' dir die Hälfte!"

Gekauft.

Ah, sie ist so toll! Über 30 trifft man viele Frauen, die Geld haben

Da hätte ich ein echtes Problem mit. Kleinigkeiten - OK. Etwas größeres zum Geburtstag - OK. Aber wenn mir eine Frau etwas teures einfach so schenken würde käme ich mir komisch vor. Ich hätte das Angebot nicht angenommen. Vielleicht ein Komplex oder ein zu konservatives Rollenverständnis meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RobinMasters
Gestern, ich beim Einkaufen: "Diese Sandalen aus Yak-Leder gefallen mir. Aber der Preis ist soooo hoch!"

Gekauft.

Da hätte ich ein echtes Problem mit. Kleinigkeiten - OK. Etwas größeres zum Geburtstag - OK. Aber wenn mir eine Frau etwas teures einfach so schenken würde käme ich mir komisch vor. Ich hätte das Angebot nicht angenommen. Vielleicht ein Komplex oder ein zu konservatives Rollenverständnis meinerseits.

Ich verbringe zum Ausgleich viele Stunden mit ihrem Computer und ihrem Smartphone, um beides zu pflegen und zu konfigurieren, helfe auch bei ihren beruflichen Projekten mit meinen PC-Kenntnissen. Wozu sie drei Stunden braucht, brauche ich 15 Minuten.

Neulich hatte sie mehrere Wochen Probleme mit einem Handy-Netz-Provider. Nach einer Mail von mir an die richtige Stelle war die Sache am nächsten Tag geklärt. Die Kundenbetreuung entschuldigte sich nicht nur, sondern schickte sogar ein hochwertiges Geschenk.

Wir haben da also einen gewissen "Energieausgleich" :crazy:

Weiß übrigens zufällig jemand, wie man GPS-Daten von www.bbbike.de in ein Android-Smartphone importiert, so dass "Google Maps Navigation" das erkennt und benutzt (meine aktuelle Aufgabe :blink:

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mater
Du findest das gerecht was dir wiederfährt? Vollzeit arbeiten, nicht schlecht verdienen und am Ende auf Hartzniveau leben? Das hättest du auch haben können wenn dir die Kinder zugewiesen wären, dann hättest du irgendwelche Au-Pair eingestellt für die Kinderversorgung. Jetzt lebst du auf Hartzniveau und sieht die Kinder noch nicht! Jajaja, man muss gerade stehen für alle verrückte Wünsche deiner Ex-Frau! Unglaublich..

Ich will hier nicht meine Ex verteidigen und Unterhalt zahl ich ja nur für die Kinder, nicht für sie. Die Kinder sehe ich alle 14 Tage. Gerade stehen tu ich für die Kinder, das ist ein himmelweiter Unterschied. OK, ich zahle noch den Altkredit - das ist eigene Blödheit gewesen.

@RobinMasters

Gekauft.

Lieber Herry. Es ist wunderbar das du dich noch als ein alter Ritter verstehst, aber is doch offensichtlich daß man damit in der jetzige Gesellschaft nicht weit kommt. Die Frauen verstehen schon längst daß es im Krieg und in der Liebe keine Regeln gibt und die nutzen das gnadenlos aus. Ich sehe es als ein falsch verstandenen Rittertumsideal wenn du die ganze Situation als "geradestehen für die Kinder" verstehst. Vielleicht versuchst du es gutzureden für dich selbst. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären, denn: Wenn die Männer hier in Deutschland die Ungerechtigkeit der ganze Situation nicht einsehen dann sind die selber Schuld und verdienen ihr Schicksal. In deinem Fall frage ich mir warum du dich beklagst über geldhungrige Frauen während du es die normalste Sache findest daß du hunderte Euros an deinem Ex überweist jeden Monat. Da liegt doch die Ungerechtigkeit! Man kann eine Frau die neu in deinem Leben kommt nicht vorwerfen daß sie kein Lust hast das gemeinsame Einkommen noch mit einer zweiten Frau zu teilen. Dasselbe gilt für Männer, die haben oft auch kein Interesse an Frauen die schon Kinder haben aus andere Beziehungen, außer es sind Typen die kein Problem damit haben von der Alimente des Ex-Mannes (DU!!) ihrer neuer Freundin zu leben!

Die Wahrheit ist nun mal das man ohne Geld in dieser Gesellschaft nicht mitzäht. Man ist nicht handlungsfähig und die Frauen haben kein Interesse an einem. Das hast du oben perfekt beschrieben.

Deine ex-Frau hat der WAHNSINNIG großen Vorteil daß sie die Kinder bekommen hat und die eigene Kinder jeden Tag erleben darf. Das ist ein sehr grosses Geschenk was ihr sehr viel Freude bereitet! Du hast dagegen gar nichts! Du zahlst die Düsseldorfertabelle beträgen die naturgemäß viel höher ausfallen als wenn die Kinder in deinme Haushalt eiinfach mitgegessen hätten. Deine Ex-Frau lebt ihr Leben schön weiter, hat eine neue Beziehung und selbst ein neues Kind, und das alles von deinem Geld. Mein Punkt ist das es ungerecht ist das derjenige der bei der Scheidung schon NICHTS bekommen hat, nämlich keine Kinder, auch noch der Hauptlast der Kosten der Kinder zu tragen hat. Denn glaubst du wirklich daß sie ein ähnlich grossen Teil ihrer Einkünfte an den Kindern spendiert?

Ich habe dir jetzt mehrmals erklärt wo hier die Ungerechtigkeit liegt. Sie lebt ihr Leben fröhlich weiter während du auf Hartz-IV lebst ohne Kinder. Das kann nicht stimmen, ist aber Rechtslage heutzutage!

Ich frage dir noch Mal: leuchtet dir das gar nicht ein wie ungerecht die Situation ist? Meiner Meinung nach muss derjenige der das Vorrecht hat die Kinder zu bekommen auch mehr beitragen an der Erziehung der Kinder, insbesondere weil aller Art kostenvorteile entstehen wenn die Kinder bei einem zu Hause wohnen und vielleicht schon ein neuer Partner da ist! Es muss auch mal möglich sein die Kinder zuzuweisen an dem Partner der mehr geld hat, und das muss nicht immer der Mann sein.

Wie ungerecht die ganze Situation ist geht alleine schon hervor aus etwas was ich neulich auf so ein Forum für geschiedene Vater gelesen habe. Mittlerweile werden in manche EU-Länder die deutsche Gerichtsurteile hinsichtlich Unterhalt gar nicht mehr anerkannt! z.B. in Finnland!

Wie gesagt: beklage dich nicht über Frauen die ein Mann suchen der auch ein bisschen Geld hat! Ich kann diese Frauen gut verstehen! Die wollen ein unbeschriebenes Blatt und nicht jemand mit aller Art Verbindlichkeiten! Ich hätte auch kein Lust auf eine Beziehung mit einer Frau die schon ein oder mehrere Kinder aus einer andere Beziehung hat. Ich will ihr nr. 1 sein und nicht ihr nummer 3! Zudem hat sie bewiesen daß sie sehr gut in der Lage ist zu scheiden, was ein weiterer "Red Flag" ist für mich!

Mehr werde ich über die ganze Sache nicht sagen. Ich habe hier die Wahrheit verkündet, entweder ihr sieht die Wahrheit ein oder ihr zahlt schön ritterlich weiter während die ganze Ex-Frauen das Leben geniessen mit eurem Kindern und mit eurem Geld!!!!!

bearbeitet von mater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt auch Regelungen, bei denen die Kinder jeweils die Hälfte der Zeit bei einem Elternteil verbringen - und beide Eltern arbeiten gehen. Kann bei Vollzeit, Teilzeit und auch Selbstständigen funktionieren. In vielen Ländern ist das mitlerweile Standard. Der Deutschsprachige Raum hinkt da zwar noch etwas hinterher, es ist aber auch hier möglich.

Ist ganz gut, dass wir da dahinterhängen, das ist definitiv nur für ältere Kinder geeignet, die Effekte wenn sowas bei jüngeren Kindern passiert habe ich leider sehr oft im Bekanntenkreis gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mater: Das mag ja alles ungerecht sein - ich stimme Dir in einigen Punkten auch durchaus zu. Vor allem aber darin, daß es nun mal die deutsche Rechtssprechung ist. Deshalb: Was sollte man(n) denn an der Situation ändern können? Richtig, gar nichts. Denn wenn Du keinen KU zahlst, beantragt die Ex Unterhaltsvorschuß, den Du sowieso wieder zurückzahlen mußt - sprich, Deine Schulden erhöhen sich jeden Monat. Dann lieber zahlen und fertig. RICHTIG ungerecht finde ich Ehegattenunterhalt - DAS ist meiner Meinung nach ein reines Staatsinstrument, um etwaige Kosten von vornherein auf den Ex-Mann abzuwälzen. Ist mir aber egal, den zahle ich eh nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mater: Das mag ja alles ungerecht sein - ich stimme Dir in einigen Punkten auch durchaus zu. Vor allem aber darin, daß es nun mal die deutsche Rechtssprechung ist. Deshalb: Was sollte man(n) denn an der Situation ändern können? Richtig, gar nichts. Denn wenn Du keinen KU zahlst, beantragt die Ex Unterhaltsvorschuß, den Du sowieso wieder zurückzahlen mußt - sprich, Deine Schulden erhöhen sich jeden Monat. Dann lieber zahlen und fertig. RICHTIG ungerecht finde ich Ehegattenunterhalt - DAS ist meiner Meinung nach ein reines Staatsinstrument, um etwaige Kosten von vornherein auf den Ex-Mann abzuwälzen. Ist mir aber egal, den zahle ich eh nicht... ;-)

Ja, du hast Recht. Ich wollte nur ansprechen daß es ungerecht ist. Warum diese Ungerechtheit besteht stellt sich in diesem Forum heraus: wenn selbst die Männer das alles völlig selbstverständlich finden wird sich da nie was ändern. Frauen werden sich da natürlich nicht beschweren.

Aber ich danke dir Applefan, du hast es auf den Punkt gebracht. Man hat keine andere Wahl, das Ding mit Unterhaltsvorschuß ist echt teuflisch. Wenn zwei Leuten ein Konflikt bezüglich Unterhalt haben geht der Staat automatisch davon aus daß die Frau Recht hat und übernimmt faktisch die Forderung und demnach gilt es als Schuld am Finanzamt!! Es wäre doch ideal wenn der Staat das immer machen würde. z.B. ich habe jemand der seine Rechnung nicht zahlt, ich schreibe ein Brief am Jugendamt, der mir das Geld auszahlt. Meien Rechnung ist beglichen und das Finanzamt treibt danach das Geld wieder ein! Ein ideales System! Kein Unternehmer würde mehr Pleite gehen weil die Rechnungen nicht bezahlt werden! Das Finanzamt übernimmt alle offene Rechnungen, auch wenn man Krediteur und Debiteur sich nicht einigen können über die Höhe der Rechnung und ob die Rechnung gerecht aufgestellt wurde. Man kann natürlich sagen, ja aber das mit dem Unterhalt ist ein Gerichtsurteil. Ja, auch mit Gerichtsurteil darfst du in den meisten Fällen in der Geschäftswelt dein Geld vergessen: Debiteur ist pleite gegangen, Unternehmenrisiko, Crediteure verlieren ihr Geld und machen selbst pleite. Versuch mal als Man zu behaupten du wärest pleite, auch wenn du es wirklich bist, die Unterhaltsschulden laufen weiter!

Leider arbeiten die Ämter nicht für Unternehmen sondern nur für rachesüchtige Ex-Ehefrauen. Aber ich komme dann wieder auf mein erster Punkt zurück. Ich werde diesen Tanz nie anfangen in Deutschland. Es ist der blanke Wahnsinn!

Übrigens, Shao hat noch was geschrieben über erfolgreiche Frauen mit Kinder. Zugegeben, ich kenne auch ein Paar. Die haben es nach der Scheidung besser als vorher. Die haben das Haus, das Geld des Mannes, die Kinder, und ihr neuer Freund hat nichts zu sagen im Haushalt, ist ja nicht sein Geld, sind ja nicht seine Kinder, ist ja nicht sein Haus!

Darum geht es doch meine Herren, Dominanzspielchen!!

Und jetzt höre ich wirklich auf.

bearbeitet von mater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum geht es doch meine Herren, Dominanzspielchen!!

Stimmt, ausschließen würde ich das nicht. Meine holde Ex hat immerhin auch die Dreistigkeit besessen, zumindest das Thema Ehegattenunterhalt mal anzusprechen nach dem Motto "Eigentlich würde mir der ja zustehen". Das muß man sich mal reinziehen: Betrügt mich mit mehreren Typen und belügt mich monatelang, selbst als sie wußte, daß ich Bescheid weiß, und ist dann noch so frei, nach Ehegattenunterhalt zu fragen. Wie schön, daß ich ihr problemlos klarmachen konnte, daß sie ganz sicher keinen Ehegattenunterhalt von mir haben möchte... ;-)

Ach ja: Den KU habe ich aber nie in Frage gestellt und zahle den. Und noch was: Nur mit "mitessen" ist es ja nicht getan. Meine Ex zahlt alleine für den Kindergarten schon fast soviel wie das, was sie von mir als KU bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mater. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, teile diesen Punkt aber nicht. Ich denke es läuft auf folgendes hinaus:

Wie gesagt: beklage dich nicht über Frauen die ein Mann suchen der auch ein bisschen Geld hat! Ich kann diese Frauen gut verstehen! Die wollen ein unbeschriebenes Blatt und nicht jemand mit aller Art Verbindlichkeiten! Ich hätte auch kein Lust auf eine Beziehung mit einer Frau die schon ein oder mehrere Kinder aus einer andere Beziehung hat. Ich will ihr nr. 1 sein und nicht ihr nummer 3!

Wie gesagt, ich halte diesen Anspruch von Ü30 (und noch mehr von Ü40)-Frauen für illusorisch und überzogen. Sicher mag es einige geben, die tatsächlich in unserem Alter noch ein unbeschriebenes Blatt sind, aber ich denke, die sind in der Minderheit. Ich bin 41, ich habe eine Vergangenheit und ich stehe dazu. Den Anspruch, dass ich bei einer Frau die Nummer 1 sein möchte, habe ich nicht (mehr), erst recht nicht, wenn sie auch schon Kinder hat. Umgekehrt gilt das auch. Wie war das noch in LdS? Eine Frau darf höchstens das zweit-wichtigste in deinem Leben sein. Wenn Du einer Frau das Gefühl gibst, das wichtigste zu sein gibst Du ihr damit die Kontrolle über Dich, ein Freifahrtschein für die Betaisierung. Abseits der Theorie hat das für mich ganz praktische Bedeutung. Sollte eine Frau es wagen sich gegen meine Kinder zu stellen zu wollen war's das. Jede alleinerziehende Mutter würde genau so handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Statistik zum Thema. Das Fremdgehen Londoner Banker:

•72 Prozent aller Banker, männliche und weibliche, hatten bereits mindestens eine Affäre

•37 Prozent der Männer gehen Affären ein, weil sie preiswerter sind als eine Scheidung

•24 Prozent gehen fremd, weil die Ehefrau sie zu sehr an die eigene Mutter erinnert

•Die Affäre eines männlichen Bankers dauert im Schnitt 21 Tage. Das umfasst vier Treffen. Sex gibt es ab dem dritten Date. Ein Date kostet im Schnitt 325 Pfund

•Im Schnitt beginnen Banker alle drei Jahre und sieben Monate einen neue Affäre

•Affären weiblicher Banker dauern im Schnitt 136 Tage, beinhalten 31 Treffen. Sex nach Treffen 25

•Im Schnitt beginnen weibliche Banker alle fünf Jahre und vier Monate eine neue Affäre

•11 Prozent beginnen Affären um dem Arbeitsdruck standzuhalten

http://www.dasinvestment.com/nc/investment...-geil-ist-geld/

Nach der Affäre:

- 68,3 Prozent aller männlichen Banker sind schon mindestens einmal geschieden, 23,7 Prozent zweimal und 3,1 Prozent dreimal oder mehr.

- Bei 92,5 Prozent ist die zweite Ehefrau jünger als die erste.

- Die durchschnittliche Länge der Ehen liegt bei 6 Jahren und 7 Monaten.

- Im Durchschnitt sind Banker zum Zeitpunkt ihrer ersten Scheidung 29 Jahre und 5 Monate alt.

- Durchschnittlich zahlt der Banker seiner Ex-Frau 377.517 Euro als Vergleich.

- 23,4 Prozent möchten das Sorgerecht für die Kinder haben.

- 67,3 Prozent möchten das „Sorgerecht“ für den Familienhund haben.

- 37,1 Prozent aller befragten Bankerinnen sind schon mindestens einmal geschieden, 12,1 Prozent zweimal und 0,4 Prozent dreimal oder mehr.

- 79,4 Prozent der zweiten Ehemänner sind älter als die ersten.

- Die durchschnittliche Länge der Ehen liegt bei 13 Jahren und 3 Monaten.

- Im Durchschnitt sind Bankerinnen zum Zeitpunkt ihrer ersten Scheidung 35 Jahre und 9 Monate alt.

- Durchschnittlich zahlen Bankerinnen ihren Ex-Partnern 212.516 Euro als Vergleich.

- 18,5 Prozent sagen, sie hätten es satt mit einer Person verheiratet zu sein, die sich kindischer verhält als die eigenen Kinder.

- 9,6 Prozent der befragten Frauen waren es leid, Hauptverdiener der Familie zu sein.

- 93,6 Prozent wollen das Sorgerecht für die Kinder.

- 33,6 Prozent der befragten Bankerinnen sind die Familienhaustiere vollkommen egal.

http://www.dasinvestment.com/nc/investment...-hund-vor-kind/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ich hab' schon schon immer gewußt, daß Banker 'nen Schaden haben... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mater: Das mag ja alles ungerecht sein - ich stimme Dir in einigen Punkten auch durchaus zu. Vor allem aber darin, daß es nun mal die deutsche Rechtssprechung ist. Deshalb: Was sollte man(n) denn an der Situation ändern können? Richtig, gar nichts. Denn wenn Du keinen KU zahlst, beantragt die Ex Unterhaltsvorschuß, den Du sowieso wieder zurückzahlen mußt - sprich, Deine Schulden erhöhen sich jeden Monat. Dann lieber zahlen und fertig. RICHTIG ungerecht finde ich Ehegattenunterhalt - DAS ist meiner Meinung nach ein reines Staatsinstrument, um etwaige Kosten von vornherein auf den Ex-Mann abzuwälzen. Ist mir aber egal, den zahle ich eh nicht... ^_^

Ein bekannter von nem freund der familie hats richtig gemacht..

Trennung, er sollte enorm viele alimente zahlen..

Er hat nen sehr hohen kredit aufgenommen, sich alles was er konnte auszahlen lassen und ist weg.

Keiner weiss wohin, aber er hatte etwa (wenn man der legende glaubt) 200.000€ an bord, als er mit nem schiff in richtung usa gefahren ist.. Dann gab es noch (damits nicht auffaellt) ne wele unterhalt und tilgung.. Und dann nichts mehr.

Der typ ist weg, wir vermuten in suedamerika, aber er kann irgendwo sein.

Seine frau (eine schlampe, die ihn uinten und vorne ausgebeutet hat)sitzt nun echt dumm da.. Haha., sie ist alt und dick geworden, fndet keinen neuen und lebt von harz..

Der typ ist mein persoenlicher held.. Und ich wuerd es genauso machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mater: Das mag ja alles ungerecht sein - ich stimme Dir in einigen Punkten auch durchaus zu. Vor allem aber darin, daß es nun mal die deutsche Rechtssprechung ist. Deshalb: Was sollte man(n) denn an der Situation ändern können? Richtig, gar nichts. Denn wenn Du keinen KU zahlst, beantragt die Ex Unterhaltsvorschuß, den Du sowieso wieder zurückzahlen mußt - sprich, Deine Schulden erhöhen sich jeden Monat. Dann lieber zahlen und fertig. RICHTIG ungerecht finde ich Ehegattenunterhalt - DAS ist meiner Meinung nach ein reines Staatsinstrument, um etwaige Kosten von vornherein auf den Ex-Mann abzuwälzen. Ist mir aber egal, den zahle ich eh nicht... ^_^

Ein bekannter von nem freund der familie hats richtig gemacht..

Trennung, er sollte enorm viele alimente zahlen..

Er hat nen sehr hohen kredit aufgenommen, sich alles was er konnte auszahlen lassen und ist weg.

Keiner weiss wohin, aber er hatte etwa (wenn man der legende glaubt) 200.000€ an bord, als er mit nem schiff in richtung usa gefahren ist.. Dann gab es noch (damits nicht auffaellt) ne wele unterhalt und tilgung.. Und dann nichts mehr.

Der typ ist weg, wir vermuten in suedamerika, aber er kann irgendwo sein.

Seine frau (eine schlampe, die ihn uinten und vorne ausgebeutet hat)sitzt nun echt dumm da.. Haha., sie ist alt und dick geworden, fndet keinen neuen und lebt von harz..

Der typ ist mein persoenlicher held.. Und ich wuerd es genauso machen.

Seine Kinder werden's ihm danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja am ende ist sicher doch jeder selbst der naechste..

Und ganz im ernst.. Ich wuerd mein geld lieber verbrennen und von harz vier leben als einer untreuen ehefrau, die mich verlassen und ausgenutzt hat, auch nur einen cent zu spenden.

Weil so ne frau ist NICHTS mehr wert fuer mich.. Die soll ruhig ihr leben lang fuer ihre boshaftigkeit buessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ganz im ernst.. Ich wuerd mein geld lieber verbrennen und von harz vier leben als einer untreuen ehefrau, die mich verlassen und ausgenutzt hat, auch nur einen cent zu spenden.

Weil so ne frau ist NICHTS mehr wert fuer mich.. Die soll ruhig ihr leben lang fuer ihre boshaftigkeit buessen..

Ich sprach von den Kindern.

Was die untreue und möglicherweise bösartige Exfrau betrifft, bin ich ja auf deiner Seite.

Was aber werden die Kinder von so einem Vater halten? Diese wird er für immer verloren haben. Schade - für beide Seiten. Es fällt mir oft auf, dass einige Männer offenbar nicht zwischen der Expartnerin und den Kindern differenzieren können, bzw. letztere nur zum Zwecke der Rache opfern. Seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprach von den Kindern.

Was die untreue und möglicherweise bösartige Exfrau betrifft, bin ich ja auf deiner Seite.

Was aber werden die Kinder von so einem Vater halten? Diese wird er für immer verloren haben. Schade - für beide Seiten. Es fällt mir oft auf, dass einige Männer offenbar nicht zwischen der Expartnerin und den Kindern differenzieren können, bzw. letztere nur zum Zwecke der Rache opfern. Seltsam.

Wo steht denn dort eigentlich etwas von Kindern? Das er überhaupt welche hat wurde bisher nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, du bist gesteigert erwerbspflichtig. Das heisst du wirst im normalfall auf einen Titel verknackt über mindestens 225 Euro im Monat.

http://www.trennungsfaq.de/

Liess dir hier alles genau durch, besser kann mans nicht beschreiben. Als Vater wirst du wie ein krimineller behandelt in Deutschland.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, du bist gesteigert erwerbspflichtig. Das heisst du wirst im normalfall auf einen Titel verknackt über mindestens 225 Euro im Monat.

Liess dir hier alles genau durch, besser kann mans nicht beschreiben. Als Vater wirst du wie ein krimineller behandelt in Deutschland.

gruss

Seltsame Einstellung. Sollte es nicht ein inneres Bedürfnis sein, seinen Kindern das Beste zu ermöglichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruss

Seltsame Einstellung. Sollte es nicht ein inneres Bedürfnis sein, seinen Kindern das Beste zu ermöglichen?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt leider null Ahnung von der Materie. Daher schreibe ich nichts dazu. Könnt ihr alles im Trennungsfaq nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr habt leider null Ahnung von der Materie. Daher schreibe ich nichts dazu. Könnt ihr alles im Trennungsfaq nachlesen.

Natürlich :-D Deine Maskulinisten Links sind natürlich hochgradig neutrale und besonders tiefgründig differenziert informierende Quellen. ^_^

Was für ein Unrechtsstaat, wo man glatt Verantwortung für seine Kinder übernehmen muß.

Hört dieser "Wir Männer sind OPfer§" Maskulinistenscheiß denn nie auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau! Dafür machen wir Pickup! WIR lassen uns nicht ausnutzen. Ich kenne aber einige Männer in meiner Umgebung die sich auf diese Art und Weise 10 Jahre und mehr von Ihrem Leben haben klauen lassen und am Ende mit leeren Händen weinend da standen!!

Ne, ich meine etwas anderes. Sich ausnutzen und beklauen lassen ist unterm Strich genauso aktiv wie ausnutzen oder klauen. Der Unterschied ist nur, dass sich im ersteren Fall jemand in die Opferrolle begibt.

Wenn du als Kind missbraucht wurdest, kannst du dich zu Recht beschweren, dass dir Lebenszeit geklaut wurde. Genauso wie wenn dich eine korrupte Regierung eines Schwellenlandes für 10 Jahre ins Arbeitslager verschleppt hat.

Wenn du dagegen als Erwachsener in einer Beziehung ausgenutzt wirst, dann hast du faktisch jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Bleibst du, dann tust du das freiwillig. Meist, weil du einen persönlichen Nutzen aus der Beziehung ziehst. Ist im Prinzip nix anderes als die Beziehung zwischen Narzisten und Co-Narzisten. Nur in einer alltäglicheren Variante.

PS:

Robin Masters, der betaisierte golddiggende PUA. :-D

Dadurch, dass die Gesetze so einseitig sind, hast du garkeine Chance dich normalerweise dagegen zu wehren, das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich :rolleyes: Deine Maskulinisten Links sind natürlich hochgradig neutrale und besonders tiefgründig differenziert informierende Quellen. B-)

Was für ein Unrechtsstaat, wo man glatt Verantwortung für seine Kinder übernehmen muß.

Hört dieser "Wir Männer sind OPfer§" Maskulinistenscheiß denn nie auf?

Wie ich oben schon geschrieben habe, viele Männer würden gerne Verantwortung übernehmen, dürfen aber nicht da die Kinder standard die Frauen zugewiesen werden. Offensichtlich aus der Idee heraus daß Frauen grundsätzlich besser geeignet sind Kinder zu erziehen. Komisch daß man dann auf ein Mal die 50er Jahre Rollenmodellen einsetzt....

Noch eine Frage: Bist du ein Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dadurch, dass die Gesetze so einseitig sind, hast du garkeine Chance dich normalerweise dagegen zu wehren, das ist das Problem.

Unsere Gesetze sind garnichtmal so einseitig - die meisten jedenfalls nicht. Es hapert vielmehr an der Auslegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.