Ü30 und Geld

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessantes Thema.

Pflichte bei: So ist es nun mal. Wenn du ab 30 keinen Status hast, bist du raus aus dem Spiel. Bis Mitte/Ende Zwanzig lassen dir die Frauen das noch durchgehen als "Hoffnungsträger mit Potential" oder es reicht aus, dass du süß bist und gut aussiehst. Danach ist der Bonus vergeben.

Ab Ende 20 / Anfang 30 musst du Status haben, ansonsten hast du bei Frauen nichts mehr zu melden.

Da hilft kein jammern und lamentieren - entweder schaffst du mehr Geld, Einfluss und Status ran oder du verbringst den Rest deines Lebens als "Living Failure" in der Hoffnung auf Anerkennung und Liebe durch die Frauen, die sich aber nie einstellen wird. Das Game ist hart und tough. Frauen sind keine Gentlemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Thema.

Pflichte bei: So ist es nun mal. Wenn du ab 30 keinen Status hast, bist du raus aus dem Spiel. Bis Mitte/Ende Zwanzig lassen dir die Frauen das noch durchgehen als "Hoffnungsträger mit Potential" oder es reicht aus, dass du süß bist und gut aussiehst. Danach ist der Bonus vergeben.

Ab Ende 20 / Anfang 30 musst du Status haben, ansonsten hast du bei Frauen nichts mehr zu melden.

Da hilft kein jammern und lamentieren - entweder schaffst du mehr Geld, Einfluss und Status ran oder du verbringst den Rest deines Lebens als "Living Failure" in der Hoffnung auf Anerkennung und Liebe durch die Frauen, die sich aber nie einstellen wird. Das Game ist hart und tough. Frauen sind keine Gentlemen.

Männer auch nicht :-D So ist der Markt. Angebot und Nachfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie gibt es nur hier ein Entweder oder. Entweder kommen die Leute un d meinen, Einkommen Status usw,. sei vollkommen egal, oder wer keinen hohen Status und hohes Einkommen besitzt, hat bei Frauen "Nichts mehr zu melden". Daß wenn ein Mann einigermaßen seine Dinge im Leben zusammenhat, nicht gerade von Hartz IV lebt, auch in der Perspektive seine Familie ernähren kann, trotzdem ohne große Schwierigkeiten eine recht attraktive Frau bekommen kann, ignorieren die einen, während die anderen meinen, es reiche nur "Inner Game" egal wie man auissieht, und ob man beruflich vollkommen abgebrannt ist... Zwei Megaklischees eben.

Achja: UNd "Durchschnittsreihenhaus" mit neuem "Durchschnittsfamilienkombi" müssen die meisten hier auch erstmal erreichen. ;-) Auch wenn hier alle davon ausgehen, sie werden später mindestens ein fünfstelliges Nettogehalt mit nach Hause bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst Status?

Warum haben dann so viele Arbeitslose Männer Partnerinnen, manche sogar welche die Geld mitbringen und die Herrschaften durchfüttern.

Will sagen: Ganz so einfach und schwarz/weiss ist die Welt nicht. Etwas komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Thema.

Dein Post liest sich definitiv als "Anleitung zum Unglücklichsein" (und das meine ich nicht ironisch) :diablo:

Desweiteren stellt sich erstmal die Frage, was ihr hier als Status definiert und das ist auch stark milieuabhängig. Aber denken wir mal vor allem in der Dimension Geld.

Sagen wir vernünftigerweise mal, hoher Status definiert sich als "Vermögensmillionär", dann gibt es davon in Deutschland ca. 800.000, also gerade mal 1% der Bevölkerung.

Laut deiner Logik müssen der Rest, also 99% (Kinder, Rentner etc. mal einbezogen) nichs mehr zu melden haben, unglücklich sein und ein "living failure" sein und das ist schlicht lächerlich. Ich habe in meinem jungen Leben schon viele Konstellationen gesehen und bei Frauen erfolgreiche Männer (z.B. Unternehmer, Adelige, aber auch Hippies / Freaks) kennengelernt und kann dir sozusagen empirisch ermittelt mitteilen, dass du mit der schwarz/weiß Denke auf dem Holzweg bist.

JA, eine solide Basis ist wichtig, aber man muss nicht Millionär sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desweiteren stellt sich erstmal die Frage, was ihr hier als Status definiert und das ist auch stark milieuabhängig. Aber denken wir mal vor allem in der Dimension Geld.

Sagen wir vernünftigerweise mal, hoher Status definiert sich als "Vermögensmillionär", dann gibt es davon in Deutschland ca. 800.000, also gerade mal 1% der Bevölkerung.

Laut deiner Logik müssen der Rest, also 99% (Kinder, Rentner etc. mal einbezogen) nichs mehr zu melden haben, unglücklich sein und ein "living failure" sein und das ist schlicht lächerlich. Ich habe in meinem jungen Leben schon viele Konstellationen gesehen und bei Frauen erfolgreiche Männer (z.B. Unternehmer, Adelige, aber auch Hippies / Freaks) kennengelernt und kann dir sozusagen empirisch ermittelt mitteilen, dass du mit der schwarz/weiß Denke auf dem Holzweg bist.

JA, eine solide Basis ist wichtig, aber man muss nicht Millionär sein ;-)

Irgendwie seh ich das Schwarz/ Weiß Denken gerade nur in deiner Argumentation! Wo spricht er denn bitte vom Millionär sein? Er redet von ganz normalem Status, den hast du auch als Einzelhandelskaufmann mit 1500Euro im Monat. Den hast du aber nicht, wenn du gerade mal ein paar Groschen zu leben hast und deshalb gezungenermaßen nicht rausgehen kannst.

Der Hippie hat auch eben einen ganz anderen Status als ein 0815 Mann. Ist jetzt dein Rat an den finanziell armen TE das dieser Hippie wird? Es kommt doch immer auf das Milleu an.

Zudem ist erwiesen, dass Menschen mit 5000 Euro im Monat durchschnittlich am Glücklichsten sind. Also im Endeffekt das Einkommen des Millionärs bei Zinsertrag.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Status und Einfluss können durchaus auch sozialer Natur sein. Social Skills können auch eine Form von Reichtum sein und ein interessantes Leben für Frauen erschaffen.

Trotzdem: Die Top Shots, die High Class Chicks - da braucht ein Mann tiefe Taschen, Status und soziale Verbindungen von Bedeutung. Ansonsten kann er zwar schauen, aber nicht anfassen. Durchschnittsmann über 30, Durchschnittsleben, Einzelhandelskaufmann mit 1500 netto kann von diesen Frauen träumen, bekommen wird er sie nicht.

Diese Frauen sind von überdurchschnittlicher Schönheit und verlangen im Gegenzug einen überdurchschnittlichen Mann, auch in Status und Einkommen. Das ist der älteste Deal der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Status und Einfluss können durchaus auch sozialer Natur sein. Social Skills können auch eine Form von Reichtum sein und ein interessantes Leben für Frauen erschaffen.

Trotzdem: Die Top Shots, die High Class Chicks - da braucht ein Mann tiefe Taschen, Status und soziale Verbindungen von Bedeutung. Ansonsten kann er zwar schauen, aber nicht anfassen. Durchschnittsmann über 30, Durchschnittsleben, Einzelhandelskaufmann mit 1500 netto kann von diesen Frauen träumen, bekommen wird er sie nicht.

Diese Frauen sind von überdurchschnittlicher Schönheit und verlangen im Gegenzug einen überdurchschnittlichen Mann, auch in Status und Einkommen. Das ist der älteste Deal der Welt.

Und auch für dich der Einlauf! Wer spricht hier von absoluten Topfrauen?!? Zudem redest du da gerade von den typischen Gold Diggern. Ansonsten würden die ganzen hübschen "Asi" Frauen auch keine Asis sondern nur noch Topmanager etc. als Freund haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok wenn du dich von dem Limiting Belief nicht verabschieden willst, dann bilde dich fort, orientiere dich beruflich um, arbeite richtig hart an Geschäftsideen und mach dich damit dann selbstständig. Aber hör auf hier rumzujammern, das bringt dich im Game keinen Schritt weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pyant

Da hast du aber mal was ganz falsch verstanden.

Ich jammer ganz sicher nicht, weil ich keinen Grund zum Jammern habe. Ich habe ein eigenes Unternehmen. Und ich kann daher sagen: Nichts imponiert Frauen mehr als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Thema.

Dein Post liest sich definitiv als "Anleitung zum Unglücklichsein" (und das meine ich nicht ironisch) :-D

JA, eine solide Basis ist wichtig, aber man muss nicht Millionär sein :-)

Dann schaue Dir doch einmal prominente Beispiele an. Frauen suchen sich meist Partner, die einen ähnlichen bzw. höheren Status haben. Männer haben andere Präferenzen. Bei Politikern Joschka Fischer/ Minu Barati oder Münte/Sekretärin. Angela Merkel oder unsere Ministerin für Arbeit sind nicht mit Ihren Sekretären verheiratet sondern mit Professoren. Gibt’s auch eine interessante Studie von der EU die bei SPON publiziert wurde. Populistische zugespitzt formuliert liegt die schlechte soziale Durchlässigkeit unserer Gesellschaft primär am Paarungsverhalten der Frauen……

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passiert, wenn ein GEZ Heini bei der Polizei angibt durchs Fenster einen Fernseher gesehen zu haben? Kann die nicht auf Verdacht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss anfordern?

3. Stock :-D

Hab auch schon öfter Post bekommen, aber die ist auf unerklärliche Art und Weise abhanden gekommen und Hausbesuch hatte ich bisher noch nicht, aber ich habe meine (erste) Wohnung auch erst seit 1 1/2 Jahren.

Mein Vater klebt (da er doppelt zahlen müsste - Heimbüro -> Auto (Privat) + das gleiche Auto (Geschäftlich)) das Autoradio mit Paketklebeband zu, solange der GEZ-Typ herumstreunert, da kann er dann auch nicht mehr viel machen :)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Thema.

Dein Post liest sich definitiv als "Anleitung zum Unglücklichsein" (und das meine ich nicht ironisch) :-(

JA, eine solide Basis ist wichtig, aber man muss nicht Millionär sein :-D

Dann schaue Dir doch einmal prominente Beispiele an. Frauen suchen sich meist Partner, die einen ähnlichen bzw. höheren Status haben. Männer haben andere Präferenzen. Bei Politikern Joschka Fischer/ Minu Barati oder Münte/Sekretärin. Angela Merkel oder unsere Ministerin für Arbeit sind nicht mit Ihren Sekretären verheiratet sondern mit Professoren. Gibt’s auch eine interessante Studie von der EU die bei SPON publiziert wurde. Populistische zugespitzt formuliert liegt die schlechte soziale Durchlässigkeit unserer Gesellschaft primär am Paarungsverhalten der Frauen……

Sorry, aber du setzt Status der Frau mit ihrer Attraktivität gleich. Natürlich hat Frau Merkel einen Mann, der ähnlichen Status hat. Aber so attraktive Frauen, wie Minu Barati, kann ein Durchschnittstyp mit Duchschnittsreihenhaus auch abgreifen. :-D Vielleicht nicht mehr mit 60, aber mit 40.

Ich würde sagen, daß ist das älteste Klischee der Welt. Kenne genügend überdurchschnittlich schöne Frauen, die eionen Mann haben, der nicht ein überdurchschnittliches Einkommen opder Status hat. Geld und beruflicher Status sind nicht die einigen Kriterien, nicht wahr... Wie gesagt, diese beiden Megaklischees. "Es ist egal was du bist, und wieviel du hast, nur Inner Game zählt " und "Schöne Frauen bekommt man nur durch Geld und Status" sind einfach beides Megaklischees,die mit der Realität nicht so viel zu tun haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der materielle Reichtum, der Bildungsgrad und der gesellschaftliche Status des Mannes spielen bei der weiblichen Partnerwahl keine Rolle.

Also bitte hört auf, hier grundlos LBs zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der materielle Reichtum, der Bildungsgrad und der gesellschaftliche Status des Mannes spielen bei der weiblichen Partnerwahl keine Rolle.

Also bitte hört auf, hier grundlos LBs zu verbreiten.

„Widersprich nicht, bevor du widerdacht hast“.

Es gibt über diese Tatsache etliche wissenschaftliche Studien. Warum soll sich eine Frau mit gutem Bildungsniveau, Einkommen und Herkunft mit irgendwelchen Loosern abgeben, die beruflich und privat nichts auf die Reihe bekommen? Wäre das der Fall, gäbe es alleine fortpflanzungsbedingt eine wesentlich höhere soziale Durchlässigkeit in den Milieus. Gleiches gesellt sich mit Gleichem. Krankenschwester und Arzt oder Pilot und Stewardess gibt’s selten. Statistisch gesehen heiratet der Arzt die Ärztin etc. Das ist eines der großen gesellschaftlichen Probleme….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in eurer Welt gibt es nur Looser, wenn sie nicht super Erfolgeich sind. :rolleyes: So ein Schwarz Weiß Denken wird gewiß nicht durch wissenschaftliche Studien gedeckt. Wie gesagt, zwi Megaklischees, die aufeinandertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prince 902010: Ich habe das Gefühl Du brauchst viel Anerkennung für die Mühen die Du mit Deinem Unternehmen hast. Jemanden der Dir auf die Schulter klopft. Ich denke mir, eigentlich kann es Dir ja scheissegal sein, ob die anderen Status haben oder ne Firma oder was auch immer. Eigentlich könntest Du einfach ne tolle Partnerin suchen und fertig, denn nach eigenen Angaben hast Du ja ne Menge aufgebaut. Finde ich gut. Nun ist es aber so, dass Du hier sehr hart propagierst, so wie ich es von BWLern im klischeehaften Sinne erwartet hätte aber nicht von einem erfolgreichen und glücklichen UNternehmer. Ich will nun nicht jedes Deiner Worte auf die Goldwaage legen und dennoch lässt mich der Eindruck nicht los dass bei Dir irgendwas im Argen ist, dass Dich irgendwas an Dir selber stört.

Irgendetwas das Dich unglücklich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vergesst die ganzen Künstler,Freigeister etc.

Wenig Geld,aber massig schöne Frauen,und ich rede nicht von den kaputten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker,

das sind deine persönlichen Projektionen auf meinen Text.

Da liegt keinerlei tieferer Sinn hinter als die simple Feststelleung der Tatsache: Frauen interessieren sich für Status und Perspektiven eines Mannes.

Und das finde ich auch völlig legitim und deren gutes Recht. Daran ist nichts verwerflich, noch moralisch, noch Limit Belief. Es ist, wie es ist. Männer wollen biologische Schönheit, Frauen eben sozialen Status. Fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr vergesst die ganzen Künstler,Freigeister etc.

Wenig Geld,aber massig schöne Frauen,und ich rede nicht von den kaputten...

Ich kenn mich in der Künstler- und Intellektuellenszene gut aus (und rechne mich selbst dazu). Die meisten von denen kriegen nur UGs. Das liegt aber nicht daran, dass die kein Geld haben, sondern an anderen Problemen. Häufig sublimieren die unbefriedigte Triebe in Form von Kreativität. Das ist oft der Hintergrund für ihre Neigung zu Geistigem.

Männer wollen biologische Schönheit, Frauen eben sozialen Status. Fair.

Teilweise richtig, teilweise falsch. Frauen wollen ebenfalls biologische Schönheit bei Männern, aber Status ist ein zusätzliches Plus. Damit meine ich aber Status im Sinne von social proof im Nachtleben, nicht Status, der sich über Materielles definiert. Ein Barkeeper oder Türsteher hat in diesem Sinne einen weitaus höheren Status als ein Chefarzt, obwohl letzterer mehr verdient.

Ich kenne selbst viele wohlhabende Leute persönlich (über 1 Mio. Vermögen, manche auch sehr viel mehr). Keiner von denen hat eine schöne Frau (und auch keine schöne Geliebte oder so).

Jon29: Du kommst aus Augsburg. Nichts gegen A., schöne Stadt! Aber dort ticken die Uhren noch ein bisschen anders. Im Milieu der Metropolen (Berlin, Pott, Hamburg, München, Köln usw.) spielen Dinge wie Geld und Bildungsgrad wirklich keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Milieu der Metropolen (Berlin, Pott, Hamburg, München, Köln usw.) spielen Dinge wie Geld und Bildungsgrad wirklich keine Rolle mehr.

Ja, Berlin! Meine Frauen hier in Berlin in den letzten Jahren hatten oft mehr Geld als ich. Zwei besaßen Wohnungen. Hat mich nicht dran gehindert, sie körperlich zu beREICHern <_<

Ich gebe zu, es waren keine Supermodels. Aber lecker, keine UGs!

Die Anziehungskraft von Künstlern ist übrigens nicht zu unterschätzen. Ich habe mal einen Workshop bei einem Kunstprofessor besucht. Der hatte ganz flott eine junge Teilnehmerin im Bett. Er war an seiner Uni angeblich sogar als "Mann mit den jünsten Freundinnen" verschrieen. So ein Typ ganz in schwanrz, mit abgefahrenen freakigen Projekten.

Obwohl...hm..."Professor"= hoher Status...

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Jon29: Du kommst aus Augsburg. Nichts gegen A., schöne Stadt! Aber dort ticken die Uhren noch ein bisschen anders. Im Milieu der Metropolen (Berlin, Pott, Hamburg, München, Köln usw.) spielen Dinge wie Geld und Bildungsgrad wirklich keine Rolle mehr.

Wieso schreibst du mir das? Ich bin doch kein Kandidat,der hier sagt: Geld und Bildungsgra ist alles! Ich habe auch in Berlin und München gelebt, weiß auch wie es dort ist. :-) Und da spielen Geld/Erfolg und BIldungsgrad eine Rolle, aber nicht die alleinige. Ein Hauptschüler wird auch für die intellektuelle Studentin in Berlin unintereesant sein. :-D Die beiden Extreme hier entsprechen mehr Glaubenssätzen, als der Wirklichkeit,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in Berlin sind die Milieus teilweise ziemlich derbe von einander abgegrenzt. Bitte an alle: Betrachtet das ganze etwas globaler. Das bedeutet für mich in diesem Fall, dass innerhalb eines Milieus es dann vielleicht egal ist ob jemand etwas mehr oder weniger "zu bieten" hat (was auch immer das im einzelnen bedeuten mag) doch der Hip Hop Gangster aus dem Märkischen Viertel passt nicht wirklich zu der Kreuzberger Kunststudentin.

Wer fragen zu Milieus hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus-Milieu

Ich rechne schon damit dass nun irgendein Schlaumeier ankommt und sagt dass die Sinus Milieus aber scheisse sind. Dann entgegene ich schon mal prophylaktisch: Es geht um die Idee, das Denkmodell. Es geht darum nicht mehr in Schichten oder arm und reich zu denken. Eigentlich sollte das sowiso klar sein aber bei einigen ist das vermutlich noch nicht angekommen.

Jon beispielweise kleidet sich auf bestimmte Art und Weise und steht damit für einen bestimmten Lebensstil. So wirkt er sicher anziehend auf Frauen die entsprechend auch so ausgerichtet sind.

So als Beispiel.

Robin Masters: Ich kannte mal einen Dozenten von der Universität der Künste. Der trug schwarz, war über 60 und hatte sein graues Haar zurückgekämmt und etwas länger. Glaube der hieß Braun mit Namen. Vielleicht ist er es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.