Wie umgehen mit direkten Angriffen auf den Selbstwert / Person durch FB

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;-)

Es gibt mal wieder Stress :-/ Eine meiner FBs wird grad sehr aggressiv und abwertend gegenüber mir.

Es war zwischen uns - aufgrund einer Familiären Situation auf ihrerer Seite - ca. einen Monat Pause zwischen uns. Jetzt kam wieder Kontakt in Gang.

Wir hatten bisher einen recht innigen Kontakt (Buddy traf es wirklich) und neben der Bettsache konnten wir uns auch gut unterhalten. Ich vertraute ihr

soweit, das ich mit ihr sogar über Schwächen und Fehler sprach. (das geschah aber auch beidseitig)

Jetzt ist ihr Verhalten sehr aggressiv: Sie nutzt schwächen von denen sie bei mir weis , um sie mir vorzuwerfen´. Greift direkt mein Selbstwert an. Hat jede

"Herzlichkeit" verloren. Stellt meine Persönlichkeit in Frage etc.

Ist sowas eine "Phase" ? Kann man da entgegenwirken ? Meine erste Intention ist eigentlich sie in den Wind zu schiessen. Wobei ich aufgrund des bisher sehr

freundschaftlichen Zusammenseins da ganz schön dran schlucken müsste.

Eine andere FB ist genau das gegenteil von ihr : Sie sorgt sich um mich , ist sanft und verständnisvoll (bezogen auf eine sehr schwieriger Berufliche Situation bei mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also wenn ich ehrlich bin: Deine FB- Beziehungen haben eher nen LTR- Charakter.

Für mich heißt FB Sex und eher Smalltalk. Aber auf keinenfall würde ich ein FB als Seelenmüllerimer missbrauchen, oder mich als das missbrauchen lassen.

Das Aggressive sind Shit Tests. Sie versucht dich zu Testen, ob du nach der Seelen- Mülleimer- Geschichte noch ihr Alpha bist.

Dass sie das so aggressiv (wie du sagst) tut, liegt an ihrem Charakter und ihrem Selbstbewusstsein (HSE/LSE- Tendenzen, will hier jetzt keine Einschätzung vornehmen).

Das bestätigt sich darin, dass dein anderes FB "anders" ist.

Zurück zu der ersten FB: C&F und Eskalation. Wenns dir aber irgendwann zu heftig wird, hau ruhig auf den Tisch und sag ihr bestimmt, aber ruhig, was geht und was nicht. Das hat sie zu akzeptieren, oder du bist weg.

Meine Sicht der Dinge ;-)

Gruß, rise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Menschen, der einen abwertet, aggressiv und respektlos behandelt, enfernt man aus seinem Leben. Egal ob FB, LTR oder der Pfarrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt ist ihr Verhalten sehr aggressiv: Sie nutzt schwächen von denen sie bei mir weis , um sie mir vorzuwerfen´. Greift direkt mein Selbstwert an. Hat jede

"Herzlichkeit" verloren. Stellt meine Persönlichkeit in Frage etc.

Ich würde sagen: Weg mit Ihr.

Wenn du das nicht willst: Ganz klar sagen wo die Grenzen sind und, wenn es nicht hilft, auftehen und gehen. Du kannst ihr auch klarmachen warum du noch nicht weg bist (Buddy, etc.)! Wenn die Shittests unterhalb deiner Troleranzgrenze bleiben, wie auf jeden anderen Shittest auch reagieren.

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt : Mein FBs haben schnell einen "touch" von LTR , da ich sehr viel in den Rapport stecke. Aber das ist wie gesagt keine Einbahnstrasse, sondern bekomme es irgendwie immer recht schnell hin das sich Frau

emotional "öffnet" und ich mich auch. Ich bin mal in mich gegangen und was wohl langfristig für mich in frage kommt ist mLTR .. aber dafür muss ich noch viel lernen.

Ich habe auch schon ab und zu "Kongruenz-Alarm" von ihr bekommen ("Du bist gar nicht so hart wie du immer zeigst") und ich denke sie Shit-tested mich heftig ... finde das nur sehr erstaunlich für ne 40jährige Frau :-/

Ich habe schon mal so eine Agressive Phase mit ihr gehabt , das war den Abend bevor wir das erste mal zusammen im Bett gelandet sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Muss bei äteren Frauen nicht unbedingt weniger sein! Sie hatte 40 Jahre Zeit (vermutlich begleitet von einigen männlichen Fuck-Ups) sich diese Verhaltensmuster anzueigenen und zu perfektionieren. Das wäre nicht ungewöhnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden