Pontius 32 Beitrag melden Januar 11, 2011 geantwortet @ Winddancer:Ich denke, jetzt verstehe ich dich ein bisschen besser So würde ich das wohl von den Grundaussagen unterschreiben, es ging mir nie darum Frauenfeindliche Sichtweisen "wissenschaftlich" zu belegen.Ich denke, dass das was du ansprichst eine Menge mit Übergeneralisierung/Verabsolutierung zu tun hat. Die meisten Leute kommen als "AFC"s hierhin (ich auch!). Dann lernt man, sich nicht von Frauen abhängig zu machen, seine Sexualität zu kommunizieren, Nonreactive zu sein etc.. Plötzlich wird Führungsverhalten zum Nonplusultra des erstrebenswerten, man sieht dann diese typischen Leute auf den Lairs die vor lauter Alphasein kaum noch laufen können aber nicht mal in der Lage sind einen einfachen Smalltalk mit den Jungs da zu halten...Gleiches Phänomen: Limiting Beliefs. Man kommt hierhin und denkt, es wäre das absolut schlimmste auf der Welt, eine fremde Frau anzusprechen. Dannmerkt man: Das war unfug, ich war nur in meinen eigenen Ängsten gefangen, das sind nur Mädchen, die tun nix böses Und auf einmal wird alles, wo man sagt "das geht nicht" zu limiting beliefs, die mit dem richtigen Frame unter völliger Missachtung sozialer und physikalischer Gegebenheiten gesprengt werden können...@ JohnAuch hier, nach dem klarstellenden Beitrag: Right.Du kannst nicht einfach von anderen Tierarten auf den Menschen schließe, vereinfachende Schlüsse ziehen, oder eine überlegene Rolle des Mannes in einer Beziehung auf dies Weise begründen. Oder Frauen, dievberuflich erfolgreich sind, als "unweiblic" titulieren, weil sie ihrer "Biologischen Rolle" nicht gerecht werden.- Sorry, mit Wissenschaft und Biologie hatte das nichts zu tun, sondern mit Stammtischniveau. (ich beziehe mich auch auif die Threads der letzten Zt wie zur traditionellen Familie)+1 (der Thread ist lustig, absolut empfehlenswert! )Selbst Hardcore Evolutionstheoretiker wie Dawkins betonen immer wieder, dass damit NULL Aussage über die Welt, wie sie sein sollte, angestellt werden. Es geht nur um ein besseres Verständnis unserer Natur (im eigentlichen Sinne des Wortes), um sie in unser Leben zu integrieren und nicht um sie zur Alleinseligmachenden Heiligen zu erklären. @ Salon:soooo sweet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Auch Sex ist gewissermaßen eine Ressource. Und wenn jemand da so easy dran kommt, wofür andere schwer zu rackern haben.. Dann muss der doch irgendwas haben bzw bieten können?Ist es wirklich so ? Ich meine Sex ist nichts besonderes, es ist austauschbar. Mann / Frau muss nur es wollen und bekommt es überall. Ob Club, OG, oder andere Location. Es gibt Menschen die sehen es Massengeschäft an, du brauchst nichtmal zu gamen, allein der Wille zählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nivel 180 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Sex ist nicht gleich Sex, weil verschiedene Menschen ganz unterschiedlichen Value besitzen und dem Partner damit geben. Auch die Art und Weise, wie man dran käme, zählt.Ne 8 die den Mann gamed, Spaß mit ihm hat und offensichtlich Interesse signalisiert, ist (selbst wenn´s akut nix wird) in diesem Sinne tausend mal mehr wert, als 200 Ficks für nen Fuffi im Hafen.Das weißt du auch selbst, aber dir geht´s eh nur um´s reingrätschen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Ich bin mir ganz sicher, wir meinen das Gleiche :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen