Nachteile für PUA bei LTR-Aufbau?

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob es das Thema hier schon irgendwo gibt, wenn ja bitte Link :)

Folgendes. Ich habe es momentan mit einem PUA/Natural zu tun, was an sich eine sehr schöne Abwechslung zu den AFCs (nicht abwertend gemeint) ist, mit denen ich sonst zu tun hatte.

Dabei ist mir allerdings eine Sache aufgefallen, bei der die AFCs meiner Ansicht nach definitiv einen Vorteil haben: sie haben es wesentlich leichter, eine Frau davon zu überzeugen, daß sie es in Bezug auf eine LTR richtig ernst meinen.

Ein PUA neigt eben dazu, viel zu flirten und viel zu daten - kann er ja auch gerne machen. Das betrifft mich ja nicht, weil ich ohnehin keine Besitz-/Exklusivitätsansprüche anmelden kann und will. Es betrifft aber die Frage, wie er mich dann davon überzeugen kann, daß ich nicht einfach nur die nächste auf seiner Liste bin - wie sehr er mich also als Person wahrnimmt und nicht nur als nächste x-beliebige Frau.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht, als PUA/Frauenheld :-D eine schlechtere Position zu haben, wenn es um den Aufbau von LTR geht? Ich frage auch deshalb, weil ich eventuell auch ne Ausnahme bin - das Konzept von weiblichem Social Proof wirkt bei mir komplett gegenteilig, Typen die von Frauen umgeben sind lasse ich instinktiv erstmal links liegen. :-o

edit: mir fällt gerade auf, daß das das spiegelbildliche Phänomen zu dem "Werde ich zum Arschloch"-Thread sein könnte (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74696&hl=). Wenn man nicht mehr auf Menschen angewiesen ist, werden die Menschen einem selbst gegenüber natürlich auch mißtrauischer und vorsichtiger, wenn es darum geht, in (jegliche) Beziehungen zu investieren.

bearbeitet von end_of_the_world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte LTR hielt mich immer für eine Schlampe. Sie fand mich cool und war auch angezogen von mir aber wollte nichts mit mir zu tun haben weil sie wusste worauf das hinaus läuft. Also das läuft dann schon darauf hinaus was du da sagst. Aber ich glaube dadurch dass sie mich damals bewusst versucht hat zu meiden kam es dann erst recht zum Sex. Also ich finde da steckt schon viel Wahrheit in deiner Theorie, aber im Enddeffekt kommt es einfach nur auf die Verführungskunst des Mannes an. Außer du bist total angeekelt von sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht, als PUA/Frauenheld :-D eine schlechtere Position zu haben, wenn es um den Aufbau von LTR geht? Ich frage auch deshalb, weil ich eventuell auch ne Ausnahme bin - das Konzept von weiblichem Social Proof wirkt bei mir komplett gegenteilig, Typen die von Frauen umgeben sind lasse ich instinktiv erstmal links liegen. :-o

Hi

Meiner letzten Freundin haben lauter Leute ins Gewissen geredet, sie solle sich nicht auf mich einlassen.

Sie hat es trotzdem getan und es hat nicht funktioniert, daher bin ich mit dem Thema Beziehung erstmal durch.B-)

Neulich in einem Set hat mich eine Glucke deswegen auch ziemlich schräg von der Seite angemacht, ob ich es mit ihrer Cousine denn ernst meine etc. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch als Aufreißer eine Beziehung haben kann, wenn man denn wirklich ernsthaft eine will und einen der Jagdtrieb nicht nach einigen Wochen wieder einholt.

LG Glatze

PS: Abgesehen davon sagt man uns Kahlköpfen sowieso nach wir wären eher was fürs Bett und nicht beziehungsfähig.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte da unterscheiden zwischen Leuten, die einfach miese Spiele spielen und unterschiedlichen Auffassungen dessen, wie eine Beziehung zustande kommt.

Nehmen wir mal Ersteres.

Da unterstellt man dem PUA eine ganz böse Charakterschwäche ;-)

Wer Gefühle oder Absichten vorgaukelt, die nicht da sind, um jemanden zum Sex zu bewegen, der ist ein armes A..loch. Unabhängig von PickUp.

Mit PUlern die sowas als Teil ihres Games betrachten umgebe ich mich nicht, die winge ich nicht und mit denen gehe ich nicht raus. Konsequent.

Eher zerschieß ich denen noch gezielt die Sets, wenn ich sowas mitkriege.

Das geht klar gegen "Leav her better than you found her" und ist damit nicht zu akzeptieren.

Zweiteres ist ein anderes Thema.

Ich bin da zum Beispiel deutlich mit PU-Mindset unterwegs: Woher soll ich wissen, ob ich eine Beziehung mit dem Mann in Erwägung ziehen würde, bevor ich Sex mit ihm hatte? Insofern kann ich auch nicht vorab auf Verdacht ansagen, dass das mal eine Beziehung werden soll.

Insofern würde ich mich von einem Mann, der vorab schon mal wissen will, ob ich ihn denn auch heirate, wenn wir dann miteinander geschlafen haben, definitiv bedrängt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich habe keinen Grund mich zu verteidigen, dennoch wollte ich etwas richtig stellen.

Bevor man mich hier missversteht, ich habe nie jemanden belogen oder Gefühle vorgegaukelt, die da nicht waren. Von meiner Ex habe ich mich ebensfalls im Guten getrennt, weil wir einfach doch getrennte Vorstellungen hatten und mir die Jagd gefehlt hat und etwas offenes für sie absolut nicht in Frage kam.

Dennoch ist es doch, dass wenn einige Leute über ein paar Ecken den etwas abwechslungsreicheren Frauenumgang mitbekommen, dann kann die Gerüchteküche einen schonmal innerhalb von wenigen Tagen zum notorischen Herzensbrecher degradieren.

Das heißt auch wenn man grundsätzlich ehrlich ist und es tatsächlich mal mehr will, sollte man nicht denken, dass einen der tuschelnde Volksmob entgegen kommt. Nun mag das natürlich wie bei mir in einer Kleinstadt etwas schwieriger sein, vor allem mit meinem etwas auffälligerem "Haarschnitt" und meiner Leidenschaft auf Stadtfesten schonmal auf den Boxen zu tanzen(zwar nüchtern, aber der Ausblick ist genial) ist man relativ schnell bekannt wie ein bunter Hund.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These der TE ist trivialerweise richtig.

Pickup zielt auf einen gewissen Typ Frau und sortiert andere Frauentypen aus. Klar hat man mit PU-Werkzeugen bei der Nicht-zielgruppe schlechtere Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die These der TE ist trivialerweise richtig.

Pickup zielt auf einen gewissen Typ Frau und sortiert andere Frauentypen aus. Klar hat man mit PU-Werkzeugen bei der Nicht-zielgruppe schlechtere Chancen.

Bevor ich meine Meinung dazu sage, kommt die Frage auf, was du unter diesem Typ Frau verstehst. Meinen Erfahrungen nach ist das eine sehr große Typengruppe.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist berechtigt :)

Naja - mal etwas oberflächlich, aber dafür in aller Kürze, gesagt Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl, weil bei ihnen wenig Drama zu erwarten ist und die Chance auf eine gesunde Sexualität groß ist.

Bei diesem Frauentyp ist eine freizügige Auslegung des Begriffs 'Beziehung' (in Richtung offene Beziehung oder MLTR, was auch immer) eher möglich. Im Gegensatz dazu wird geraten vor LSE-Dramaqueens die Flucht zu ergreifen, weil sie mit Konkurrenz nicht umgehen können (schon gar nicht mit MLTRs etc) und darauf bestenfalls eben mit Drama reagieren.

Zwar stellt dieses Forum hier inzwischen für die meisten Frauentypen Ideen und Strategien zur Verfügung, aber sie gehören nicht zur primären Zielgruppe.

Jetzt will ich aber auch Deine Meinung wissen ... raus damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt nicht wie ernst er es mit dir meint.

Ist das ein häufiges Problem? Man weiß es nicht.

Ist das ein Problem, das zwangsläufig bei Pickuppern auftritt? Nein.

Es betrifft aber die Frage, wie er mich dann davon überzeugen kann, daß ich nicht einfach nur die nächste auf seiner Liste bin - wie sehr er mich also als Person wahrnimmt und nicht nur als nächste x-beliebige Frau.

Sollte er wirklich kein rAFC sondern tatsächlich ein Pickupper sein:

Ich setze also voraus, dass ihr bereits Sex hattet.

Es gibt keinen Grund, warum er lügen sollte. Sex ist keine Mangelware, es ist völlig überflüssig dir was von wegen offene Beziehung vor zu machen, schöne Sachen mit dir zu unternehmen, in dich zu investieren in jeglicher Hinsicht, nur um Sex mit dir zu haben. Das ist was für Menschen für die Sex total WOW-crazy-selten ist.

Was du da AFCs als Vorteil anrechnest ist wohl eher die Tatsache, dass ein von Frauen frustrierter Mensch einfach mal froh ist, dass sich eine Frau für ihn interessiert. Sex gibts in der Realität von vielen sowieso nur innerhalb einer Beziehung also was sonst sollte er schon wollen?

Sie meinen es also nicht mit einer LTR richtig ernst, sondern mit ihrer eigenen Verzweiflung, die sie zur Beziehung bringt.

So beim Prototyp eines AFCs, ich kenne auch diverse, die kein PUA sind und auf die obiges nicht zutrifft.

Typen die von Frauen umgeben sind lasse ich instinktiv erstmal links liegen.

Und die anderen sprichst du an, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, ich habe keinen Grund mich zu verteidigen, dennoch wollte ich etwas richtig stellen.

Bevor man mich hier missversteht, ich habe nie jemanden belogen oder Gefühle vorgegaukelt, die da nicht waren. Von meiner Ex habe ich mich ebensfalls im Guten getrennt, weil wir einfach doch getrennte Vorstellungen hatten und mir die Jagd gefehlt hat und etwas offenes für sie absolut nicht in Frage kam.

Möchte mit Nachdruck einwerfen, dass ich dich nicht gemeint hatte :)

Dein Posting war einfach nur zufällig über meinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Nein, wenn es sich nicht um völlig fehlkalibrierte Pick-Uper handelt, die ein bisschen was falsch verstanden haben, stellt Pick Up keinen Nachteil dar, wenn jemand an einer LTR interssiert ist. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jemand, der mit Frauen umgehen kann und die Dame seiner Wahl täglich aufs Neue verführen kann, ihr einen interessanten Mann bieten kann, der kommt doch erst recht gut an. :rolleyes:

Jeder, der gerade in der "Ich-muss-jetzt-alles-gamen-und layen-was-nicht-bei-3-auf-dem-Baum-ist"-Phase ist, wird sich nachvollziehbarerweise etwas schwerer tun, eine ernsthafte LTR anzustreben. Wobei für mich in solchen Fällen der Wunsch nach einer LTR auch nicht veständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lickster: ich glaube, Du hast mich ein bißchen mißverstanden. Es geht hier nicht um die Konstellation "needy LSE-Frau, die unbedingt eine Beziehung will" + "PUA, der nur vögeln will". Mir geht es hier eher darum, daß ein PUA automatisch gegenüber anderen Menschen einen gewissen Machtvorsprung hat, der dann wiederum dafür sorgt, daß die anderen Menschen ihm gegenüber vorsichtiger werden. Es geht hier gar nicht mal so sehr um emotionale Abhängigkeit (ich beispielsweise kann auch ziemlich gut ohne Beziehung leben), sondern darum, daß es in gewisser Weise nicht leicht ist, hinter die Fassade zu schauen und zu merken, was jetzt wirklich authentisch und ernst gemeint ist - gewissermaßen auf das Gegenüber abgestimmt und nicht nur Teil des Games.

DBurn: das sind gute Punkte, danke! Und ob ich die anderen anspreche, entscheide ich im Einzelfall :rolleyes:

LegallyHot: bei Deiner Antwort merke ich gerade, daß es mir vielleicht gar nicht so sehr um die Frage geht "Beziehung ja oder nein", sondern generell um den Stellenwert, den man im Leben von so einem Menschen einnimmt/einnehmen kann. Also eher in Bezug darauf, wie leicht ein PUA sein soziales Umfeld austauschen kann und daher die einzelnen Menschen weniger wertschätzt (vgl. den Link in meinem edit zum Ausgangspost).

(Anmerkung: das hier ist letztlich eine generelle Diskussion, die mit meinem Fall nicht unbedingt so viel zu tun hat; er war lediglich Auslöser für meine Frage.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mMn extrem guter Thread.

Stecke gerade genau in dem Problem drin:

Tolle Frau kennengelernt, durch preselection, social proof und dhvstories von meinen Freunden Attraction aufgebaut.

Eskaliert, verführt bis zum heavymakeout, für mich ausnahmsweise absolutes LTR Material.

Was passiert? Haufenweise shittest von wegen ich sei doch der überplayer,blibla blub.

Denke wenn man entsprechend Rapport aufbaut und ein wenig in den Menschen investiert, wird o.g. nicht passieren. Ich muss jetzt gucken ob ich das ganze in richtige Bahnen lenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist berechtigt :)

Naja - mal etwas oberflächlich, aber dafür in aller Kürze, gesagt Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl, weil bei ihnen wenig Drama zu erwarten ist und die Chance auf eine gesunde Sexualität groß ist.

Bei diesem Frauentyp ist eine freizügige Auslegung des Begriffs 'Beziehung' (in Richtung offene Beziehung oder MLTR, was auch immer) eher möglich. Im Gegensatz dazu wird geraten vor LSE-Dramaqueens die Flucht zu ergreifen, weil sie mit Konkurrenz nicht umgehen können (schon gar nicht mit MLTRs etc) und darauf bestenfalls eben mit Drama reagieren.

Zwar stellt dieses Forum hier inzwischen für die meisten Frauentypen Ideen und Strategien zur Verfügung, aber sie gehören nicht zur primären Zielgruppe.

Jetzt will ich aber auch Deine Meinung wissen ... raus damit :rolleyes:

Erst einmal möchte ich direkt anmerken, dass ich LDS auch gelesen habe und das klingt fast so als müsste man es als halbes Zitat kennzeichnen, nur so aus rechtlichen Gründen.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass du das alles etwas idealistisch betrachtest. Ich war sicher schon an dem Punkt, dass ich mehr als eine Affäre gleichzeitig hatte und die Damen von einander wussten, aber eine MLTR ist schon eine verdammt harte Nuss. Dir sollte bewusst sein, dass fast jede Frau in einer Beziehung nur schwer mit Konkurrenz umgehen kann. Sie tolerieren es in Ausnahmefällen, wenn du als Mann der absolute Hammer bist, aber in einer Beziehung wünschen sich dennoch die meisten sexuelle Treue.

Und ganz allgemein sei gesagt, dass, wenn man die Routinen mal außen vor lässt, ein humorvoller, selbstbewusster und gebildeter Mann bei der Mehrheit der Frauen gut ankommt. Die Frauentypen zu unterscheiden dient eher der Stressunterdrückung.

LG Glatze

EDIT zum Thema: Ein Ruf als Aufreißer kann durchaus hilfreich sein, solange in diesem Ruf die eigene Verschwiegenheit mitklingt. Frauen lassen sich dadurch mMn leichter auf Affären und Seitensprünge ein. Nur eben wenn es zum Thema Beziehung kommt, kann einem dieser Ruf das Genick brechen.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nachvollziehn, diese Unsicherheit bezüglich Stellenwert, wenn man aus dem gesellschaftlich üblichen Mindset kommt.

Stichwort Stellvertreter-Oneitis. Da schwingt ja die Idee mit, Sex wäre eine Art Verhandlungsmasse, wenn mans einfach macht und danach nicht zusammen kommt, hat man seine Verhandlungsposition ins bodenlose geschwächt. ER ist dann böse, weil ER sich ja den Sex ergaunert hat. Da kommen dann solche Gewinner/Verlierer Gedanken auf. Er hat gewonnen weil er den Sex bekommen hat.

Das klingt dann immer alles, als wär Sex ein kleines Ding aus Plastik, das man geklaut kriegen könnte, nicht als wäre körperliche Intimität etwas, das zwei Menschen gemeinsam und in gegenseitigem Einvernehmen tun und genießen können.

Ich glaube, das ist einfach eine Frage des Vertrauens. LTR bedeutet emotionale Investition auf einer ganz anderen Ebene. Man wird verletzlich, egal wie unabhängig man auch bleibt innerhalb der Beziehung. Das gehört eben dazu. Und man möchte diese Verletzlichkeit nicht an einen Menschen binden, dem man keinen reifen Umgang damit zutraut.

Aber das erübrigt sich von selbst, wenn man von der Idee Sex als Verhandlungsmasse wegkommt. Wenn Sex als Intimität zwischen erwachsenen Menschen begriffen werden kann, die unabhängig sind voneinander, sich zu nichts verpflichtet und zu nichts berechtigt, dann gewinnt der Schritt zu sagen "Ja, mit dir will ich zusammen sein" eine ganz andere Wertigkeit.

Denn der AFC der keine nennenswerten Alternativen hat, der will vielleicht nur deshalb mit mir zusammen sein, weil das seine einzige Chance auf regelmäßigen Sex ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LegallyHot: nochmal Danke für Deine Beiträge, ich finde sie wirklich sehr erhellend :rolleyes: - auch wenn ich Deinem letzten nicht völlig zustimme:

Du hast recht, daß Sex nichts Gegenständliches ist und natürlich auch keine Verhandlungsmasse. Aber ich denke, daß es viele Menschen (nicht unbedingt nur Frauen) gibt, für die Sex auch eine Art Vertrauensbeweis ist, daß man jemanden so nah an sich heranläßt. Und dann möchte man einfach, daß der andere es eben auch entsprechend zu schätzen weiß, und das wird der AFC einfach besser ausdrücken können als der PUA.

Ich finde es dabei übrigens interessant, daß Du (wie DBurn) ja letztlich sagst, daß sich der PUA gerade weil er viel Sex zur Verfügung hat, sich mehr auf die Person konzentrieren kann, weil es ihm anders als dem AFC nicht mehr darum geht, überhaupt von *irgendwem* Sex zu bekommen. Ist in sich logisch, widerspricht aber ein wenig dem Arschloch-Thread, glaube ich. Und daß das nicht im Mindset einer 08/15-Frau ankommt ist ja auch logisch, weil sie im Zweifelsfall denken wird, daß der AFC gerade an ihr interessiert war und weniger an Sex überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LegallyHot: nochmal Danke für Deine Beiträge, ich finde sie wirklich sehr erhellend :-D - auch wenn ich Deinem letzten nicht völlig zustimme:

Du hast recht, daß Sex nichts Gegenständliches ist und natürlich auch keine Verhandlungsmasse. Aber ich denke, daß es viele Menschen (nicht unbedingt nur Frauen) gibt, für die Sex auch eine Art Vertrauensbeweis ist, daß man jemanden so nah an sich heranläßt. Und dann möchte man einfach, daß der andere es eben auch entsprechend zu schätzen weiß, und das wird der AFC einfach besser ausdrücken können als der PUA.

Nein.

Definitiv nein.

Der Punkt ist, der AFC sagt dir, er liebt dich, weil er unfähig ist, seine Gefühle zu differenzieren. Da kann dann alles mit drin hängen, "ich find dich scharf", "ich find dich nett", "ich will mit dir zusammen sein" - kein Mensch weiß in welcher Gewichtung. Auch der AFC selbst nicht. Der PUA weiß sehr genau, ob er dich einfach scharf findet, mit dir befreundet sein will oder eine Beziehung mit dir eingehen will. Insofern bekommst du von einem AFC natürlich viel schneller viel stärkere scheinbar emotionale Rückmeldung, weil jede Form von Zugewandheit automatisch in dieses "Ich liebe dich" reinmatscht.

Das trifft jetzt nicht nur auf PUAs zu, dieser Vergleich, der trifft auch auf alle Naturals und letztlich schlicht alle, die Alternativen haben und sich dessen bewusst sind. Oneitis-immun soweit gesund und möglich.

Mir ist ein "gott bist du heiß" von einem PUA im entsprechenden Kontext ggf. mehr wert als ein "ich liebe dich" vom HyperAFC. Der meint nämlich unter Umständen genau dasselbe, kann es aber nicht klar addressieren.

Ich finde es dabei übrigens interessant, daß Du (wie DBurn) ja letztlich sagst, daß sich der PUA gerade weil er viel Sex zur Verfügung hat, sich mehr auf die Person konzentrieren kann, weil es ihm anders als dem AFC nicht mehr darum geht, überhaupt von *irgendwem* Sex zu bekommen. Ist in sich logisch, widerspricht aber ein wenig dem Arschloch-Thread, glaube ich. Und daß das nicht im Mindset einer 08/15-Frau ankommt ist ja auch logisch, weil sie im Zweifelsfall denken wird, daß der AFC gerade an ihr interessiert war und weniger an Sex überhaupt.

Logisch. Stellvertreter-Oneitis und gesellschaftliche Prägung.

Ich habe auch den Eindruck, dass es für eine Frau anspruchsvoller ist, sich von diesen Gedankenmustern zu lösen, als für einen Mann. Da steckt nochmal ein ganz anderer Druck hinter. Stichwort "Schlampe", die Erwartungshaltung des Umfelds. Allein dieses "die sieht doch nicht schlecht aus, wieso hat die keinen Freund? Da stimmt doch was nicht!" Sich davon zu emanzipieren ist nicht ganz einfach, aber es ermöglich Schritte in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, die unbezahlbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein PUA neigt eben dazu, viel zu flirten und viel zu daten - kann er ja auch gerne machen. Das betrifft mich ja nicht, weil ich ohnehin keine Besitz-/Exklusivitätsansprüche anmelden kann und will. Es betrifft aber die Frage, wie er mich dann davon überzeugen kann, daß ich nicht einfach nur die nächste auf seiner Liste bin - wie sehr er mich also als Person wahrnimmt und nicht nur als nächste x-beliebige Frau.

Es kommt wesentlich darauf an wie du dich selbst als Frau siehst. Du wirst kein Abbild der Frauen in der Liste darstellen wenn du dich zu schätzen weißt und du nicht das Gefühl hast dich dauernd beweisen zu müssen. Abgesehen davon wird dich ein Mann, insofern er wirklich an dir interessiert ist dir auch die entsprechende Aufmerksamkeit schenken ohne dass du dich ständig qualifizieren musst.

Das zweite Attribut ist das Ziel das er verfolgt. Es gibt viele PUAs in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Du merkst recht schnell wenn er noch in der Ausprobier u. Auslebephase ist oder bereits einiges realisiert und seine Ziele wieder verändert hat.

Es gibt viele PUAs die eine LTR anstreben, mit vielen Frauen steigen auch die Ansprüche.

Es geht hier gar nicht mal so sehr um emotionale Abhängigkeit (ich beispielsweise kann auch ziemlich gut ohne Beziehung leben), sondern darum, daß es in gewisser Weise nicht leicht ist, hinter die Fassade zu schauen und zu merken, was jetzt wirklich authentisch und ernst gemeint ist - gewissermaßen auf das Gegenüber abgestimmt und nicht nur Teil des Games.

LegallyHot: bei Deiner Antwort merke ich gerade, daß es mir vielleicht gar nicht so sehr um die Frage geht "Beziehung ja oder nein", sondern generell um den Stellenwert, den man im Leben von so einem Menschen einnimmt/einnehmen kann. Also eher in Bezug darauf, wie leicht ein PUA sein soziales Umfeld austauschen kann und daher die einzelnen Menschen weniger wertschätzt (vgl. den Link in meinem edit zum Ausgangspost).

Authentisch oder nicht, das merkst du schnell. Du hast hier einen Einblick in das männliche Game. Das ist das eine. Das andere nennt sich weibliche Intuition und geht vom Herzen aus. Ohne sich etwas schön zu malen, merkst du unterschwellig wie hoch die Wertschätzung deiner Person ist und wohin die Reise geht. Manche Dinge lassen sich nicht mit dem Kopf lösen. Du bist eine Frau, also nutze deine naturgegebenen Fähigkeiten.

Die Frage ist, inwieweit du dich als austauschbar siehst. Oder die Zeit die ihr gemeinsam verbringt allein dadurch an Qualität gewinnt was ihr zusammen erlebt und wie der Austausch zwischen euch läuft. Auch PUAs haben eine Gefühlsebene und brauchen ihr soziales Umfeld. Der Begriff PUA wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst einmal möchte ich direkt anmerken, dass ich LDS auch gelesen habe und das klingt fast so als müsste man es als halbes Zitat kennzeichnen, nur so aus rechtlichen Gründen.

Witzig, ich habe LDS nie gelesen :-D Aber wahrscheinlich hat mir dieses Forum und andere Quellen das über Umwegen eingeimpft.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass du das alles etwas idealistisch betrachtest. Ich war sicher schon an dem Punkt, dass ich mehr als eine Affäre gleichzeitig hatte und die Damen von einander wussten, aber eine MLTR ist schon eine verdammt harte Nuss. Dir sollte bewusst sein, dass fast jede Frau in einer Beziehung nur schwer mit Konkurrenz umgehen kann. Sie tolerieren es in Ausnahmefällen, wenn du als Mann der absolute Hammer bist, aber in einer Beziehung wünschen sich dennoch die meisten sexuelle Treue.

Und ganz allgemein sei gesagt, dass, wenn man die Routinen mal außen vor lässt, ein humorvoller, selbstbewusster und gebildeter Mann bei der Mehrheit der Frauen gut ankommt. Die Frauentypen zu unterscheiden dient eher der Stressunterdrückung.

Neenee - es dient der Selection, um die rauszufiltern, die nicht MLTR geeignet sind, wenn man sowas anstrebt. Pickup gibt einem dazu die Mittel in die Hand. Wenn Du eine MLTR führen willst, musst Du das auch mit Frauen machen, die sowas nicht ausschließen und das ist schlicht eine Frage der Selektion und der Aufrichtigkeit dieses Vorhabens gegenüber.

Und dann ist MLTR auch keine 'harte Nuss'. Wobei mir der Unterschied zwischen MLTR und 'mehrere parallel laufende Affairen' unklar ist.

Daher sehe ich meine Sichtweise weniger als idealistisch, sondern eher als extrem an. Sicher haben schon Frauen das Verhältnis zu mir wegen der anderen Frauen beendet, aber einige auch eben nicht.

Ansonsten gefällt mir die Einstellung von LegallyHot. Ich stimme dem Aspekt zu, dass AFCs dahingehend einen Vorteil haben, wenn es um den Aufbau einer Beziehung geht (in der klassischen Definition), schlicht, weil solche Angebote von einem AFC VIEL schneller kommen und ein PUA sich nicht so schnell überzeugen läßt, die Beziehungen, die aus diesen unterschiedlichen Konstellationen entstehen aber unterschiedliche Wertigkeiten haben.

(Ich weiss, dass ich im letzten Absatz AFC und PUA ein wenig falsch verwendet habe, ich hoffe, der Gedanke ist trotzdem rübergekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann ist MLTR auch keine 'harte Nuss'. Wobei mir der Unterschied zwischen MLTR und 'mehrere parallel laufende Affairen' unklar ist.

Gefühle und alles andere was über Sex hinaus geht. Außerdem war bisher des öfteren eine dabei, die eigentlich einen Freund hatte. Dann sollte man bedenken, dass in LTR das wort "long" drinne steckt und für gewöhnlich halten diese Bekanntschaften nur wenige Monate. Entweder läuft es dann nicht mehr, sie hat kein Interesse mehr oder sie will es so nicht mehr weiter führen und ihre Beziehung retten.

Im Endeffekt ist mir jede ihrer Entscheidungen recht, da es etwas lockeres war und dann brauch man keine Gespräche darüber zu führen oder ähnliches, wenn eine von beiden Seiten es nichtmehr will, dann ist es vorbei. Das Ende einer LTR sollte anders aussehen und da liegt der Unterschied zwischen Affären und einer MLTR nach Definition.

Ich fand den Beitrag über die verschiedenen Entwicklungsstadien sehr gut und ich weiß definitv, dass ich derzeit nicht an dem Punkt bin eine Beziehung zu führen. Ich will erst weiter an mir und meinen Fähigkeiten arbeiten und natürlich wachsen mit steigendem Erfolg die Ansprüche.

Es klingt vlt. überheblich, aber eine Frau wäre für mich nur LTR-Material, wenn sie sehr attraktiv >8, intelligent, gebildet und selbstbewusst ist. Mit allem anderen ziehe ich das nichtmehr in Betracht und nehme lieber noch viele Körbe der richtigen attraktiven Frauen in Kauf, als das ich irgendwas laye, was mich nicht anspricht. Nur wer große Ziele hat kann wachsen und so handhabe ich das in beiden Berufen und meinem Studium ebenfalls.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob es das Thema hier schon irgendwo gibt, wenn ja bitte Link :)

Folgendes. Ich habe es momentan mit einem PUA/Natural zu tun, was an sich eine sehr schöne Abwechslung zu den AFCs (nicht abwertend gemeint) ist, mit denen ich sonst zu tun hatte.

Dabei ist mir allerdings eine Sache aufgefallen, bei der die AFCs meiner Ansicht nach definitiv einen Vorteil haben: sie haben es wesentlich leichter, eine Frau davon zu überzeugen, daß sie es in Bezug auf eine LTR richtig ernst meinen.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht, als PUA/Frauenheld ;-) eine schlechtere Position zu haben, wenn es um den Aufbau von LTR geht? Ich frage auch deshalb, weil ich eventuell auch ne Ausnahme bin - das Konzept von weiblichem Social Proof wirkt bei mir komplett gegenteilig, Typen die von Frauen umgeben sind lasse ich instinktiv erstmal links liegen. ;-)

edit: mir fällt gerade auf, daß das das spiegelbildliche Phänomen zu dem "Werde ich zum Arschloch"-Thread sein könnte (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74696&hl=). Wenn man nicht mehr auf Menschen angewiesen ist, werden die Menschen einem selbst gegenüber natürlich auch mißtrauischer und vorsichtiger, wenn es darum geht, in (jegliche) Beziehungen zu investieren.

Wer genug Gripps im Kopf hat, der wird keine Nachteile haben nur weil er ein PUA ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Punkt ist, der AFC sagt dir, er liebt dich, weil er unfähig ist, seine Gefühle zu differenzieren. Da kann dann alles mit drin hängen, "ich find dich scharf", "ich find dich nett", "ich will mit dir zusammen sein" - kein Mensch weiß in welcher Gewichtung. Auch der AFC selbst nicht. Der PUA weiß sehr genau, ob er dich einfach scharf findet, mit dir befreundet sein will oder eine Beziehung mit dir eingehen will. Insofern bekommst du von einem AFC natürlich viel schneller viel stärkere scheinbar emotionale Rückmeldung, weil jede Form von Zugewandheit automatisch in dieses "Ich liebe dich" reinmatscht.

Das trifft jetzt nicht nur auf PUAs zu, dieser Vergleich, der trifft auch auf alle Naturals und letztlich schlicht alle, die Alternativen haben und sich dessen bewusst sind. Oneitis-immun soweit gesund und möglich.

Mir ist ein "gott bist du heiß" von einem PUA im entsprechenden Kontext ggf. mehr wert als ein "ich liebe dich" vom HyperAFC. Der meint nämlich unter Umständen genau dasselbe, kann es aber nicht klar addressieren.

ja, aber trifft das auch auf Frauen zu, die noch nie etwas von PU gehört haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber darum ging es ja auch nicht.

Es ging ja darum, wie eotw die Interaktion einordnen kann, in der sie grade steckt.

Grade geht´s nicht um alle Frauen da draußen, sondern nur um sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du denkst bei der ganzen sache zu sehr in schubladen. zu sehr in afc und pua.

du sagst der afc weiss es besser zu schätzen bzw kann das eher zum ausdruck bringen als der pua. das ist meiner meinung nach nicht richtig.

meiner meinung nach hat das ganze mehr mit persönlicher entwicklung zu tun. nehmen wir den extremfall afc. natürlich weiss der den sex zu schätzen und ist sofort hoffnungslos in dich verliebt. da er aber persönlich geringfügig entwickelt ist merkt er gar nicht, dass es gar nicht deine persönlichkeit ist die er schätzt sondern ein ganz banales verliebtheitsgefühl und ne menge hormone. bald darauf ist das weg und er würde dich hintergehen, wenn die nächste käme die ihm dieses gefühl wiedergibt. da fällst du mit dem afc sogar mehr auf die nase, weil du niemals aufrichtige gefühle geben kann! wer persönlich nicht weit entwickelt ist, bzw mit sich selbst nicht im reinen, kann nur bedingt aufrichtig lieben!

nehmen wir nun den hardcore pua. (und gehen davon aus er will blos sex egal um welchen preis).

den kerl unterscheidet kaum etwas von dem oben beschriebenen afc. blos dass er tricks und techniken kennt die ihm frauen bescheren. mit ihm hast du sex, womöglich sagt er dir wenigstens gleich dass es dabei bleibt.

die kernessenz der sache jedoch ist: du kannst niemals sicher gehen wie es jemand mit dir meint. das einzige was du tun kannst ist auf deine menschenkenntnis vertrauen und eben deinerseits ehrlich kommunizieren was du möchtest und erwartest. das risiko ausgenutzt zu werden gibt es immer.

wenn ich eine frau sehr mag, so zeige ich ihr das auch, da das für mich natürlich so ist. natürlich gibt es jetzt auch lse frauen die das überhaupt nicht vertragen und mit denen es auch nix werden könnte. das ist aber kein problem, da dies dann sowiso die falschen frauen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht, als PUA/Frauenheld :girl_devil: eine schlechtere Position zu haben, wenn es um den Aufbau von LTR geht?

Nö. Null. Ich bin auch kein PUA.

Die letzte Frau mit der sich was tieferes entwickelte, was aufgrund meiner Beziehung nicht umgesetzt werden kann, hat zwar paar Operationen "öffne dich" vom Stapel gelassen, um sich zu vergewissern, ob ich sie nicht einfach nur gezielt game, um zu schauen, ob ich sie bekäme. Aber ein Hindernis ist das nicht.

Wieso sollte ein Mann, der viele Frauen haben kann, Probleme haben, einer einzigen die Dimension seiner Gefühle für sie plastisch rüber zu bringen?

Wenn ist das jeweils ein persönliches Defizit.

Mein Mädchen weiß auch, daß ich im Ernstfall einfach rausgehen und mir nen SNL angeln könnte. Trotzdem muss ich ihr nicht ständig meine Gefühle auf die Stulle schmieren. Gefühle projeziert man ja auf vielen Ebenen. Daß ich jede Nacht bei ihr liege ist in dem Sinne sogar ne authentischere Aussage, als ein paar Worte. Die könnten auch gelogen, geheuchelt, oder aus der Not geboren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden